PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BILD u.Kleine



schure
31.12.2007, 11:25
Aus Kleine Zeitung v. 31.12.07

"Alkoholisierter Schiläufer in Kärnten von Pistenraupe überrollt

21-jähriger Deutscher geriet am Nassfeld mit den Beinen unter die Ketten einer Pistenraupe.
Ein 21 Jahre alter Skifahrer aus Deutschland ist am Sonntagabend im Skigebiet Hermagor-Nassfeld (Bezirk Hermagor) in Kärnten mit beiden Beinen unter die Ketten eines Pistengerätes gekommen und dabei schwer verletzt worden. Der Feinmechaniker fuhr um 20.20 Uhr von einer Hütte ins Tal ab und dürfte das Fahrzeug übersehen haben. Laut Polizeiangaben war der junge Mann alkoholisiert.

Schwer verletzt. Der Deutsche prallte seitlich gegen das Pistengerät, das die Abfahrt querte. Die Raupe war beleuchtet und mit orangen Drehleuchten gesichert. Der Deutsche wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung auf der Unfallstelle von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Ein beim Raupenfahrer durchgeführte Alkomatentest ergab 0,0 Promille. "


Wird dann die Schlagzeile in der BILD erfahrungsgemäß in etwa so lauten ?::confused:

Junger deutscher Schiläufer im Ösiland von Pistenraupe angefahren und schwer verletzt.
Ein alkohloisierter Pistenraupenfahrer übersah ..... :eek:

Grüße und ein gutes Neues Jahr

FlorianNoe
31.12.2007, 13:13
So tragisch der Fall auch ist, aber in vielen Schigebieten ist es ab Betriebsschluß verboten, sich auf den Pisten aufzuhalten, bene weil die Pistenpflege in Arbeit ist! Bei steileren Hängen wird die Pistenraupe mittels Drahtseil gesichert, und wenn man da dagegenfährt....

Diese Schlagzeile ist sicherlich nicht die letzte im heurigen Winter! Klar ist es schön auf der letzten Hütte noch einzukehren, aber man sollte sich immer noch so bei Sinnen haben, um den Berg heil runterzukommen, bzw. ein Pistentaxi zu ordern... Pistenbullifahrer haben da schon Übung...

mr.chruris
01.01.2008, 11:25
Prosit Neujahr.

Kannst schon recht haben schure.
Aber, wie es eben im Medienbereich üblich ist, und manchmal auch im täglichen Lebe, ist nicht das richtig was der EINE meint sondern das was der ANDERE versteht.

Auch unsere Medien bringen Nachrichten aus D manchmal so, wie sie als "Aufmacher" zu gebrauchen sind.
Dies liegt auch daran dass sich A und D immer gegenseitig "niedermachen" müssen um besser dazustehen, was ausgesprochen blöd ist - meine ich.

Aber : Medien müssen nicht objektiv sein - sie müssen sich verkaufen lassen.

Darum lese ich schon lange KEINE Zeitung mehr (regelmäßig) um mich nicht von denen manipulieren zu lassen.

Richard
01.01.2008, 17:51
hi karl,

"Aber : Medien müssen nicht objektiv sein - sie müssen sich verkaufen lassen"

mhhh, stimmt nicht so ganz, ich würde meinen, "medien dürfen nicht anders schreiben, sie haben sich dem druck des jeweiligen sponsors zu beugen".

glaub mir, das war nicht immer leicht, trotzdem zwischen den zeilen deine eigene meinung hineinzubringen. eigentlich bin ich heilfroh, nichts mehr mit einem gewissen journal am hut zu haben, denn wenn du dir die jetzigen "tests" durchliest, es ist eine reine fahrzeugbeschreibung ohne wert, kommt es doch einem prospekt ziemlich nahe :(.

bin ich heilfroh, nur mehr für eine wirklich noch freie zeitung beiträge zu setzen...

smalltalk
01.01.2008, 18:08
hi karl,

"Aber : Medien müssen nicht objektiv sein - sie müssen sich verkaufen lassen"

mhhh, stimmt nicht so ganz, ich würde meinen, "medien dürfen nicht anders schreiben, sie haben sich dem druck des jeweiligen sponsors zu beugen".

glaub mir, das war nicht immer leicht, trotzdem zwischen den zeilen deine eigene meinung hineinzubringen. eigentlich bin ich heilfroh, nichts mehr mit einem gewissen journal am hut zu haben, denn wenn du dir die jetzigen "tests" durchliest, es ist eine reine fahrzeugbeschreibung ohne wert, kommt es doch einem prospekt ziemlich nahe :(.

bin ich heilfroh, nur mehr für eine wirklich noch freie zeitung beiträge zu setzen...

meine meinung dazu:
objektiv ist nichts und niemand, jeder berichtet von seiner subjektiven sicht der dinge.
manche zeitungen haben natürlich vorgegebene tendenzen - die man als leser aber sowieso kennt.
bei berichten interessieren mich tatsachen und fakten, wenn es prospektähnlich rüberkommt,
liegt es wahrscheinlich daran, dass es sich der verfasser eben leicht gemacht hat und weitgehend
einen prospekt abgeschrieben hat.
kommentare sind als solche gekennzeichnet und sollen sogar die meinung des schreibers widergeben.
das lesen von keiner zeitung ist nicht die lösung, eher das lesen mehrerer zeitungen.

Flairist
01.01.2008, 20:06
ALKOHOLVERBOT AUF DER SCHIPISTE UND DEN HÜTTEN!!!

46erkurt
02.01.2008, 09:52
ALKOHOLVERBOT AUF DER SCHIPISTE UND DEN HÜTTEN!!!

Gleich in das andere Extrem fallen finde ich aber auch nicht gut. :eek:

Kurt

westbahnmichi
02.01.2008, 10:41
ALKOHOLVERBOT AUF DER SCHIPISTE UND DEN HÜTTEN!!!

Und das in den Hütten nicht stinkt, gleich ein Rauchverbot dazu!!!!!

as61828
02.01.2008, 11:00
Hallo Michi

gehst Du mit Deiner Gabi nicht Schifahren, frägt adolfo ??????????

westbahnmichi
02.01.2008, 11:05
Hallo Michi

gehst Du mit Deiner Gabi nicht Schifahren, frägt adolfo ??????????

Hallo Adolfo

nein!!!!!

vielis
02.01.2008, 12:00
die carvingski sollte man auch gleich verbieten, sind doch schuld an sooo vielen verletzungen!! :D;):D:p:D:rolleyes::D

westbahnmichi
02.01.2008, 13:12
die carvingski sollte man auch gleich verbieten, sind doch schuld an sooo vielen verletzungen!! :D;):D:p:D:rolleyes::D

Na wenn ma schon beim Verbieten sind, dann nemma doch auch gleich die ganzen ungeübten Möchtegernrennläufer von der Piste!!!

Haselmaus
02.01.2008, 15:08
Aus Kleine Zeitung v. 31.12.07

"Alkoholisierter Schiläufer in Kärnten von Pistenraupe überrollt

21-jähriger Deutscher geriet am Nassfeld mit den Beinen unter die Ketten einer Pistenraupe.
Ein 21 Jahre alter Skifahrer aus Deutschland ist am Sonntagabend im Skigebiet Hermagor-Nassfeld (Bezirk Hermagor) in Kärnten mit beiden Beinen unter die Ketten eines Pistengerätes gekommen und dabei schwer verletzt worden. Der Feinmechaniker fuhr um 20.20 Uhr von einer Hütte ins Tal ab und dürfte das Fahrzeug übersehen haben. Laut Polizeiangaben war der junge Mann alkoholisiert.

Schwer verletzt. Der Deutsche prallte seitlich gegen das Pistengerät, das die Abfahrt querte. Die Raupe war beleuchtet und mit orangen Drehleuchten gesichert. Der Deutsche wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung auf der Unfallstelle von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Ein beim Raupenfahrer durchgeführte Alkomatentest ergab 0,0 Promille. "


Wird dann die Schlagzeile in der BILD erfahrungsgemäß in etwa so lauten ?::confused:

Junger deutscher Schiläufer im Ösiland von Pistenraupe angefahren und schwer verletzt.
Ein alkohloisierter Pistenraupenfahrer übersah ..... :eek:

Grüße und ein gutes Neues Jahr

Dazu kann man nur sagen "Denn sie wissen nicht was sie tun "
Auf Zufriedenheit und ein gutes Miteinander Haselmaus

mr.chruris
02.01.2008, 20:14
Servus.

Heute in deutschen Nachrichten im TV:

In den österreichischen Skigebieten gab es bisher schon mehr Unfälle als im letzten Winter weil überall mit so viel Kunstschnee die Pisten präpariert werden.

Na kloa san nua die Skigebiete schuad und nid die depp*** Skifoara.

I foa moagn skifoan *gg*

stefferl
02.01.2008, 21:51
die carvingski sollte man auch gleich verbieten, sind doch schuld an sooo vielen verletzungen!! :D;):D:p:D:rolleyes::D

Jetzt hab ich das dreimal gelesen und überlegt, was "Tscharwinskis" sind. Beim vierten Mal bin ich dann eh schon draufgekommen.:D

schure
02.01.2008, 23:45
Servus.

Heute in deutschen Nachrichten im TV:

In den österreichischen Skigebieten gab es bisher schon mehr Unfälle als im letzten Winter weil überall mit so viel Kunstschnee die Pisten präpariert werden.

Na kloa san nua die Skigebiete schuad und nid die depp*** Skifoara.

I foa moagn skifoan *gg*

ja genau das meine ich , diese negativ unterschwelligen Berichte gegenüber dem Schiland Österreich,
kann sein das hier auch Neid bzgl.der Übermacht der österr.Schisportler gegenüber den Nachbarn mitspielt. Alles andere ist schuld , nur nicht die ferngsteuerten, planlosen, fun-u.pardygeilen Touris aus den Tiefebenen die solche Unfälle provozieren.
Am Wochenende sind hier u.a. 2 Schwestern aus D beim wegfahren von einer Hütte
zusammengekracht und haben sich ziemlich verletzt, die Ursache könnte man ebenfalls dem Kunst -oder anderen Schnee zuordnen....http://81.223.153.210/campingforum/images/icons/icon12.gif

grüße

yasso
03.01.2008, 16:37
ist eh klar, das auf den Schihütten Alkohol getrunken wird, es gibt ja keine Milch mehr, weil uns die Chinesen diese wegtrinken....( lt. Bildzeitung )

Warum trinken die Chinesen
uns die Milch weg?

Von C. MARTENS und P. C. MARTIN

„Ich habe einen Traum. Ich wünsche mir, dass jeder Chinese einen halben Liter Milch pro Tag trinken kann.“ Wen Jiabao, Chinas Premier


Hamburg – In den nächsten Tagen sollen die Preise für Milch und Milchprodukte um bis zu 50 Prozent steigen. Aus Großstädten wie Frankfurt/Main werden Hamsterkäufe gemeldet. Schuld an der noch nie erlebten Preisexplosion: plötzliche weltweite Knappheit.




WARUM TRINKEN UNS DIE CHINESEN DIE MILCH WEG?


lg
Otti u. Monika

as61828
03.01.2008, 18:06
Wie sich die Zeiten ändern. Früher hatten wir den Milchsee, den Schweineüberschuss und jetzt haben wir den Weinüberschuss.
Auf Leute macht etwas dagegen, sauft mehr Wein statt Milch, die Deutschen sollen unsern Export etwas mehr stützen. Bei uns gibt es nur "First Qualität" und nur der Most ist leichtm gezuckert.

Übrigens Michi, in verschiedenen Schihütten gibt es schon Alko-Verbot wurde dieser Tage im FS gezeigt, meint adolfo

Richard
03.01.2008, 18:30
hi adolfo,

und rauchverbot nicht? unsere mannen im kasperltheater am parlamentsring streiten wegen der raucherei und rundum hast schon nur mehr ein verbot. endlich keine verräucherten lokale mehr.

weißt wie angenehm, wenn wir in kranska gora einen befreundeten hotelier besuchen und einen frisch nach blumen duftenden speisesaal vorfinden. ich fahr nämlich nicht nur wegen susis zigaretten über die grenze...;).

mr.chruris
03.01.2008, 18:48
Servus Richard.

Wenn es nach was duften soll beim Rauchen, könnte man ja "Gras" freigeben, riecht dann wie auf einer frisch gemähten Wiese http://smiliestation.de/smileys/Boese/21.gif (http://www.cocktails-island.de/)

Richard
03.01.2008, 19:01
hi karl,

jetzt hab ich mir mühsam 2005 das rauchen endlich abgewöhnt und soll dann mit gras wieder anfangen? und das frisst mir dann der kater sowieso weg ;).

den geht kärnten auch schon ab, der schaut sogar schon lüstern den lebenden christbaum an und schleicht ständig drumherum. aber wenigstens hat er noch nicht die hintere pfote gehoben... :D. kann nämlich noch immer kommen.

pnj03
03.01.2008, 22:49
...„Ich habe einen Traum. Ich wünsche mir, dass jeder Chinese einen halben Liter Milch pro Tag trinken kann.“ Wen Jiabao, Chinas Premier ....

....WARUM TRINKEN UNS DIE CHINESEN DIE MILCH WEG? ...


hallo,

da wird der herr premierminister wohl noch ein weilchen weiterträumen müssen. es sei denn er plant, rund 90% seiner landsleute einer genetischen manipulation zu unterziehen oder den überwiegenden teil des tages auf den locus zu verbannen.

viel mehr alternativen hat er nämlich nicht bei einer ethnischen gruppe, die zu gut 90% an einem angeborenen mangel des enzymes lactase leidet und daher mit lactose = milchzucker so ihre liebe not hat ...

quelle?? nein, NICHT die B**D-zeitung, eher zb unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Laktoseintoleranz

lg v d ützis