PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VW T2/b / T3 Motoren und Umbau !



globetrotter11
21.12.2007, 10:19
Hallo VW T Modellfahrer !

Wer mal seinen Motor platt hat und probleme hat einen JX ( 51 Kw / 70 Ps ) zu finden , der nehme einfach einen Motor mit Kennbuchstaben ( JR ! ).

Die Motoren wurden verbaut in !

VW - Jetta
VW - Golf
Audi 80

Die Gebrauchten JX Motoren sind zum großen teil Ausgenudelt ! , die Gebrauchten PKW motoren sind nicht übermäßig strapaziert und besser wie die Transportermotoren , die die PKW Motoren beim Gewicht / Leistungsverhältniss nicht an Ihre Grenzen geführt werden oder wurden.

Bei den T 3 von VW passen noch Nachfolgende Motorentypen :

Ford V6 bis 2,6 Liter ohne Bremsen und Fahrwerksänderungen.

Audi bzw Volvo / 5 Zylinder 90 Ps Saugdiesel .

und zum schluss der AAZ 1,9 Liter Turbodiesel von VW.

Für fragen wegen des Umbaues der Motoren im oberen Teil ( JX auf JR ) könnt Ihr mich per pn Anhauen, da ich unsere T3 alle selber Umgebaut habe und das keine große sache ist.


Grüße
Paul und Dagmar

Flairist
21.12.2007, 15:39
Hallo Leute!

Wem es interessiert:

Im Promobil-Heft 01/2008 (bereits im guten Fachhandel erhältlich...also bei mir:D:D:D) gibt es eine CD mit ALLEN!! Ausgaben des Jahres 2007 im Pdf-Format! Darin enthalten eine Restauration eines T3!! Natürlich mit Motorumbau!

Auch im Heft Reisemobil International ist eine CD mit sämtlichen Beiträgen von 2007 dabei!


Ciao

Superglide
21.12.2007, 16:41
Im Promobil-Heft 01/2008 (bereits im guten Fachhandel erhältlich...also bei mir:D:D:D) gibt es eine CD mit ALLEN!! Ausgaben des Jahres 2007 im Pdf-Format! Darin enthalten eine Restauration eines T3!! Natürlich mit Motorumbau!

Auch im Heft Reisemobil International ist eine CD mit sämtlichen Beiträgen von 2007 dabei!

Habe mir beide Hefte schon besorgt, das mache ich jedes Jahr so. Mit dem Preis dieser zwei Ausgaben erwerbe ich beide Jahrgänge komplett(das nenne ich Schnäppchen).
Diese CD´s kommen im Feber mit zur Kur als Leseteraphie:cool::cool::cool:

wieni
29.07.2010, 17:44
servus!
wollte dich bitte fragen.ab welchen Bj. und bis welchen Bj. bei diesen fahrzeugen(VW - Jetta
VW - Golf
Audi 80) der eibau ohne probleme in einen T3-JX möglich sind?und was alles geändert gehört dann ,dass diese motoren rein gehen?danke mfg. wieni

christian_MB409
30.07.2010, 14:55
servus!
wollte dich bitte fragen.ab welchen Bj. und bis welchen Bj. bei diesen fahrzeugen(VW - Jetta
VW - Golf
Audi 80) der eibau ohne probleme in einen T3-JX möglich sind?und was alles geändert gehört dann ,dass diese motoren rein gehen?danke mfg. wieni

Hallo,

schau mal in DIESES (http://www.vwt3.co.at) Forum
Dort findest Du alles was Du brauchst.

Übrigens: Gaaaaanz so problemlos ist es nicht einen T3 auf andere Motoren umzubauen, vom Typisieren mal ganz abgesehen und bar der Tatsache das die T3-Getriebe unmodifiziert gerade mal die originalen Motore aushalten......

lg
Christian der den ersten typisierten T3 mit 110PS-TDI in Österreich gebaut hat.

kerstan
31.07.2010, 19:09
...
lg
Christian der den ersten typisierten T3 mit 110PS-TDI in Österreich gebaut hat.

der ja dann im Schlamm versunken ist, wie schade!!!

christian_MB409
31.07.2010, 19:16
der ja dann im Schlamm versunken ist, wie schade!!!

Genauer gesagt im Hochwasser das die Garage angefüllt hat :eek:

Wurde aber komplett zerlegt und neu aufgebaut, läuft heute noch - seit 3 Jahren bei seinem neuen Besitzer, Pannenfrei bis auf ein vom Marder durchgebissenes Unterdruckschläuchl' :D

lg
Christian aus der Wachau