PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplatz auf Murter/Kroatoien



Knud
23.01.2006, 18:37
Servus, liebe Campingfreunde!

Ich bin auf der Suche nach einem Campingplatz auf der Insel Murter in Kroatien. Der CP sollte einwandfreie Sanitäranlagen aufweisen und mit dem Fahrrad sollte der nächste Ort auch am Abend nach einem guten Tropfen Wein noch erreichbar sein. Bin mit meiner Frau und den Kindern (14 + 10) im August unterwegs. Kann mir jemand Tips/Empfehlungen geben?

Danke

Knud

Renne
23.01.2006, 22:03
Ein Freund war letztes Jahr dort. Werd ihn morgen anrufen dann kann i dir was sagen.
Lg, Renne´

aus Purgstall/Erlauf
unterwegs mit VW T2b Westfalia 1975

evto
24.01.2006, 06:51
Hallochen !
Wir waren auf dem campingplatz jezera! Grosser Platz terassenförmig angelegt. Sanitär damals nicht umweerfend wie fast überall in Kroatien. WIrd heute aber schon besser sein schätze ich. Nach Murter Stadt ca. 3km.
Kleinen bericht dazu gibt es auf meiner Seite!
Lg. evto

Die EvTo´s berichten von ihren Touren auf der Seite http://www.evto-on-tour.at

Flairist
24.01.2006, 09:51
Hallo Knud!

Wollte voriges Jahr auf Murter.KEIN CP hate sehr gute Sanianlagen. Das störte mich weniger als die Tatsache, das in den Monaten Juli, August die Plätze ziemlich voll waren mit "Ostlern", die Plätze an und für sich NICHT schön waren und einige weitab von Ortschaften lagen. Jezera geht, hat auch "gute" Sanianlagen und auch ein kleiner Platz gleich am Anfang der Zubringerstrasse bevor man über die Brücke (weis leider momentan die Ortschaft nicht)auf die Insel rüberfährt. Oaza Mira liegt ganz in der Nähe. Siehe andere Beiträge die vor kurzem hier waren.


Ciao

Paul

Unterwegs mit einem Landschiff Flair 6700i

veni
24.01.2006, 10:36
hallo,
ich war vor 2 jahren auf murter und habe mir beide CP angesehen. ich muss sagen, die sanitäranlagen fand ich auf beiden nicht so super. die umgebung hat mich auch nicht vom hocker gehauen. bin dann auch weiter gefahren und gottseidank im oaza mira (in drage) gelandet.

lg

veni
_________________________
erwin,
mein wohnmobil aus tirol

geändert von - veni on 2006 Jan 24 09:37:28

berghamer
24.01.2006, 16:03
Hallo Knud

Also auf der Insel Murter gibt es insgesamt 6 CP, wobei deinen Anforderungen wohl am ehesten der CP Jezera-Lovisca entsprechen dürfte. Wie EVTO bereits geschrieben hat, ist der Platz terrassenförmig angelegt. Die Sanitäranlagen sind in Ordnung, da renoviert. In den Ort Tisno (Zugbrücke) kommst du zu Fuß in etwa 15 Minuten, mit dem Rad in 5 Minuten. Hier gibt es entlang des Hafens verschiedene Lokalitäten, weiters einen kleinen Gemüse- und Fischmarkt. In der Hauptsaison ist der Platz aber ziemlich voll, weshalb eine Reservierung anzuraten ist. Am CP gibt es einen Super-Market und ein Restaurant.
Es gibt dann außerhalb des Ortes Tisno noch die CP "Dalmatien" und "Jazina", dann nahe des Ortes Betina die CP "Kosirina" und "Plitka Vala" und im Hauptort Murter den CP "Slanica". Diese CP sind eher einfach ausgestattet und mit Ausnahme vom CP Slanica auch von den Ortschaften weiter entfernt. Der CP Slanica hat meines Wissens auch als einziger eine Internetadresse = www.murter-slanica.hr

Da ich in den letzten 10 Jahren zumindest einmal jährlich auf der Insel Murter war, kannst du bei Unklarheiten noch Fragen stellen.

Gruß Berghamer

Knud
26.01.2006, 20:32
Hallo,

vielen Dank für die Beiträge. Habe mir den CP Oaza Mira im Internet angesehen. Klingt nicht schlecht. Vielleicht werden wir dort campieren und uns dabei auf Murter einmal umsehen (für die Planung 2007). Die sogenannten "schönsten Tage des Jahres" sollen ja schließlich kein Reinfall werden. Und mit einer nörgelnden Familie macht Urlaub keinen Spaß.

Danke nochmals an die Runde für die konstruktiven Beiträge.

Knud

suncamper2005
27.01.2006, 23:23
Meine Rede

Oaza Mira, aber auf Murtrer in Jezera, jetzt nicht rechts sondern durch den Ort hinter der marina vorbei bis du am "Orts"strand anstehst rechts weg, da ist ein kleiner aber feiner CP privaterweise mit neuen ca 2 Jahre alten Sanitärgebäude und preislich ein Hammer, in Jezera traumhaft zum Spazieren und nach Murter über die alte küstenstrasse vorbei am CP Lovisce ca 20-30 Minuten mit den Rad nach Murter (Betina) Sehr schön zum fahren da dort keine Autos mehr fahren dürfen, also aus Jezera raus, ca 50 m bundesstrasse rechts rein über den CP Lovisce, echt spitzen tour auch für Kids geeignet, den es sind nur 2 kurze Steigungen drinnen.

Jezera selbst gilt eher noch als "dörfchen" also nicht so überlaufen wie Murter.

Falls ich irgndwo mal Prospekte von dem CP auftreibe stelle ich sie hier rein.

Gruß Chri

Peugeot 807 mit Adria 502 LH sind unsere Mobile Heimat