PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neulingsfragen



smalltalk
09.12.2007, 09:52
bin ja erst seit ein paar tagen hier im forum, dabei ist mir aufgefallen, dass zwar oft relativ viele leute
eingeloggt sind, aber der chat ist immer leer. gibt es hier bestimmte chat-zeiten oder wird das
überhaupt nicht genutzt?
könnte ja ganz nett sein, wenn man weiss dass z. b. am sonntag von 9 bis 10 "chat-time" ist...
oder wäre eine andere zeit besser? oder öfter? oder nur einmal im monat? oder überhaupt?
ajo, genau, wie lange ist man eigentlich "neuer benutzer"? hängt das von der menge der beiträge
oder von der zeit seit der registrierung oder von beidem ab?
und gleich noch eine anfängerfrage.... in einigen alten beiträgen hab ich was gelesen von einer
forums-mitgliedscard, die vorteile bei campingplätzen bringt? gibts die, oder muss man dafür noch
woanders mitglied sein?

wünsch euch einen feinen sonntag :-)

gerilu
09.12.2007, 11:03
Hallo smaltalk,

Chat - ich z.B. war so lange nicht mehr drinn, dass sie mich automatisch rausgeschmissen hat - die Chatmaschine - nicht die Chatter :D

War oft recht nett, aber leider zeitaufwändig und da hat mich meine Holde des öfteren mächtig geschimpft "iiiiiiimer bist beim Internetten - wää waaa- wuu blaa bla etc :D:D:D

2. je mehr Beiträge, desto weiter kommst bei der "Bennenung" :D:D:D einst gab es sogar "sehr alte Hasen" :D:D:D:D:D:D

3. du meinst das Campingcarnet ? Gibts bei Mitgliedschaft im CCA oder ÖCC - aber auch gegen 8 bis 9 Euro ohne Mitgleidschaft in irgend einem "Campingverein" :D:D

Vorteil - einchecken geht oft schneller, in der Vor- Nachsaison günstigere Preise und das Wichtigste - eine Campingversicherung !!
Aber da kann dir der Richard, oder andere Spezialisten sicher besser Auskunft geben ...

liebe Grüße
gerilu

panman
09.12.2007, 11:04
bin ja erst seit ein paar tagen hier im forum, dabei ist mir aufgefallen, dass zwar oft relativ viele leute
eingeloggt sind, aber der chat ist immer leer. gibt es hier bestimmte chat-zeiten oder wird das
überhaupt nicht genutzt?
könnte ja ganz nett sein, wenn man weiss dass z. b. am sonntag von 9 bis 10 "chat-time" ist...
oder wäre eine andere zeit besser? oder öfter? oder nur einmal im monat? oder überhaupt?
ajo, genau, wie lange ist man eigentlich "neuer benutzer"? hängt das von der menge der beiträge
oder von der zeit seit der registrierung oder von beidem ab?
und gleich noch eine anfängerfrage.... in einigen alten beiträgen hab ich was gelesen von einer
forums-mitgliedscard, die vorteile bei campingplätzen bringt? gibts die, oder muss man dafür noch
woanders mitglied sein?

wünsch euch einen feinen sonntag :-)


... hi smalltalk...
... zum chat sei zu sagen.. wie die leute eben lust bzw. auch zeit haben... is da mal mehr mal weniger los....gibt eigentlich keine fixen zeiten...immer mal nachschauen ob wer da ist...camping chat- Online-Liste (http://server3.webkicks.de/cgi-bin/ol.cgi?cid=camping&raum=main)....

bzgl. status " neuer benutzer "... das ändert sich dann mit der anzahl der beiträge... weiß jetzt aber ned, wo da die " umschaltschwelle " liegt..gg
.. ist meiner meinung nach auch komplett wertfrei zu betrachten....

bzgl. mitgliedschaft... du meinst sicher cca oder öcc... da kann dir sicher dieser thread
" CCA oder ÖCC " (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=196) weiterhelfen....

gruß aus graz....

Richard
09.12.2007, 11:29
hi gerhard,

der chat ist meistens später am abend aktiv. wie lange du neuling bleibst? mit der neuen software weiß ich das auch nicht mehr.

eine forumscard gibt es nicht, da ist meistens die rede von der cci-card oder der asci-card.

die cci gibts nur mit einer mitgliedschaft bei einem campingclub, ist aber mit den prozenten am cp nicht so attraktiv wie die asci-card, die du im internet bekommst und in der vor und nachsaison um 14 euro für zwei personen, hund, duschen und strom pro nacht europaweit auf bald 1.200 cp bekommst.

Sahli
09.12.2007, 13:50
hallo!
hier gibts die asci card. kann ich dir nur anraten. vor allen wenn du in der vor od. nachsaison fährst.

http://de.campingcard.com/

hier die cp's dazu: http://www.eurocampings.de/de/europa/

lg sahli

smalltalk
09.12.2007, 17:12
danke leute :-)

die asci-karte hab ich gerade online bestellt. die macht wirklich sinn für mich glaub ich.

lg
gerhard