PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tourist 2006 Linz



josy33
23.01.2006, 18:36
Hi Leute!

War schon mal jemand auf der Tourist-Reisemesse im Design-Center in Linz. Gibt es dort auch Infos für uns Camper. Prospekte über die Plätze usw.??? Weiß da jemand Bescheid? Oder ist es eher besser , daß ich mir das Eintrittsgeld spare?!

L.G.
Hans

imported_n/a
23.01.2006, 21:31
Hallo josy33
ich war vor ca. 2 Jahren auf dieser Messe. Fast alles Reisebüros, wenig für den Camper. Ich fahr nicht mehr hin.
Ganz anders die Messe in München. Dort findest Du z.B.: die diversen Regionen von Italien in einem großen Gemeinschaftsstand, aber auch andere Länder. Dort bekommst Du Infos noch und nöcher und auch jede Menge von Anschauungsmaterial und das in deutscher Sprache. Ich versuche z.B.. die Regionen in Italien direkt anzuschreiben mit dem Erfolg, dass viele Unterlagen in italienisch sind. Das hilft mir nicht so sehr. Also München die CeBIT, ich glaube so heißt sie vom 17. - 20.Feber, ist sicher eine Reise wert, wobei andere wieder sagen, danke ohne mich, also jedem das seine, meint adolfo.

stefferl
23.01.2006, 21:51
also wenn ich Unterlagen über Italien brauche, schreibe ich immer das Ital.Fremdenverkehrsbüro in Wien ENIT an.

www.enit.at

Habe bis jetzt noch immer das bekommen, was ich wollte, in Deutsch. Auch Landkarten und Campingverzeichnisse. Campingplätze suche ich mir im Internet und schreibe diese direkt um Prospekte an. Das funktioniert bestens. Bei fast jedem Campingplatz ist eine Prospektanforderung anzuklicken. Und die ital. Prospekte sind meist in Ital/Deutsch/Engl.

Liebe Grüße von der Stefferl unterwegs mit Peter, Fiat Marea und im Urlaub mit Adria Adora am Haken. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif

imported_n/a
23.01.2006, 22:31
Hallo 007
danke für die Hilfe. Irgendwie habe ich das verwechselt, meint adolfo

Alois
24.01.2006, 08:57
Hallo Josy 33 !

War auch schon 2 mal auf dieser Messe im Designcenter.

Ich gebe Adolfo recht, die Aussteller sind fast nur Reisebürös und
für die Camper wird fast nichts geboten.

Ich bereit mich schon geistig auf die Bootmesse und die Campa in
Tulln vor. Da gibts zumindest einige Prospekte.



LG Alois
aus Ansfelden b.Linz mit Hobby Excellent 470

berghamer
24.01.2006, 16:22
Hallo Josy33

Da ich in den letzten Jahren diese Reisemesse besucht habe, kann ich dir informativ noch mitteilen, dass es auf das Land ankommt, von dem du Campingunterlagen suchst. So sind zB Griechenland und Kroatien sehr gut vertreten. Es gab zB spezielle Straßenkarten mit Rad- und Gehwegen von Istrien, den Inseln Pasman, Murter und Hvar. Ebenso von der Halbinsel Pelepones.

Gruß Berghamer

imported_n/a
27.01.2006, 11:45
ich habe heute die OÖNachrichten Unterlage für die Ferienmesse in Linz erhalten.
Auf 64 Seiten werden viele Reisen angeboten, aber ich habe nichts gefunden, das das Camperherz höher schlagen läßt.
Also für mich nicht interessant, meint adolfo