PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grado



Nuffi
07.12.2007, 18:16
Hallo Leute,

bin am planen für nächsten Kurzurlaub im Mai2008. Dabei bin ich auf den CP Camping al Bosco in Grado gestoßen.

Wer hat Erfahrungen bzw. weiß wie es um diesen CP bestellt ist.

Für sachdienliche Hinweise od. Erfahrungen wäre ich Euch recht dankbar!

DANKE!

holiday
07.12.2007, 20:35
Hallo Leute,

bin am planen für nächsten Kurzurlaub im Mai2008. Dabei bin ich auf den CP Camping al Bosco in Grado gestoßen.

Wer hat Erfahrungen bzw. weiß wie es um diesen CP bestellt ist.

Für sachdienliche Hinweise od. Erfahrungen wäre ich Euch recht dankbar!

DANKE!


tu dir das nicht an,ich kenn den CP

Kraxi
08.12.2007, 10:24
Hallo Holiday!

Und warum nicht?

http://www.campingalbosco.it/index.html

Das wär jetzt interessant.

Weil er klein und familär ist.

Weil er unter Pinien ist.

Also mir ist ein kleiner familärer Platz beim a lieber wie ein riesiger hochgelobter CP.

Ich denk nur an den Platz Camping Imperial in Aurissina.
Der ist ähnlich.
Preise sind voll ok.
10€ für Stellplatz bitte wo an der oberen Adria gibts sowas?
Der Platz ist mirt Sicherheit nicht überlaufen, net amoi im August.

karli123
08.12.2007, 18:14
Wir waren voriges Jahr Anfang September dort - ist ein netter kleiner Platz, relativ nahe zu Grado, das Resti ist auch ganz ok - der Platz war super - Grado ist einfach nix für uns - den ganzen Tag das Wasser zu suchen ist einfach fad - wir sind dann nach Kroatien gewechselt.

stefferl
08.12.2007, 18:44
......der Platz war super - Grado ist einfach nix für uns - den ganzen Tag das Wasser zu suchen ist einfach fad - wir sind dann nach Kroatien gewechselt.

Wir waren auch einmal vor vielen Jahren in Grado. Camping Punta Spin hat der Platz glaube ich geheißen. Der Platz war nicht schlecht, hatte damals auch schon einen Pool - aber ins Meer mußte man auf einem Steg gehen, damit man schneller im "tiefen" Wasser war. Da ich aber Panik bei geländerlosen Stegen bekomme, auch wenn sie 3 m breit sind, haben wir auf unseren Stammplatz nach Cavallino gewechselt. Dort ist man wenigstens nach 15m bis zum Nabel im Wasser. Aber die Altstadt von Grado ist super.

Superglide
08.12.2007, 19:02
War schon einige Male in Grado auf diesem CP und zwar mit Bike und Zelt als auch mit WoMo. Das letzte mal Heuer im Mai, aber nur weil der neue Stellplatz auch schon 15.- kostet und der CP nicht viel teurer ist. Für meinen 7m-Hymer ist das Einparken in Strandnähe schon verdammt knapp. Für Kurztrips reicht der CP, du brauchst zum Duschen aber eigene Münzen(Rezeption).
Länger würde ich dort aber nicht bleiben.

Ria18653
08.12.2007, 19:18
Hallo ich war auch schon des öfteren in Grado. Der Campingplatz Punta Spin ist in Ordnung da er einen Pool für Groß und Klein hat. Das Meer muss man suchen, es ist so flach, mit Schwimmen am Meer ist da nichts. Man kann aber schöne Spaziergänge am Abend unternehmen. Zur Stadt Grado sind es am Fahrradweg (neu gebaut) 5 km. Zu laufen ein wenig weit. Grado hat viel zu bieten am Abend, schöne schmale Gassen, sehr gute Restaurante.

holiday
08.12.2007, 19:19
@ Kraxi

nichts gegen kleine familiäre plätze,aber der platz ist winzig,ich habs erst gar nicht probiert mit dem womo rein kommen,ich bin nur eine runde mit dem rad gefahren
dann liegt er eingebettet in stehendes gewässer,millionen gelsen sind die folge
zum strand sind vieleicht 150-200m,zum wasser aber sicher 500-600m
keine versorgungsmöglichkeit
die duschen sind,najo.....

usw usw

da zieh ich jeden stellplatz vor

Kraxi
08.12.2007, 20:09
Hallo Holiday!

das ist natürlich ein driftiger Grund ,wennst keinen Platz hast.

Drum ist es vielleicht gleich gscheiter nach Sistiana Aurissina zu fahren.
da bist zwar auf der Steilküste 80m über Meer, man muss zwar mit Bus,Auto, Rad oä zum Meer runter , aber dort ist das Meer kristallklar und SchotterGrund und keine Gelsen und voll schön.

für uns ist Sistiana Aurissina sicher immer eine Reise wert.
Auch gibts dort einen super tollen Radhändler.