PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisebericht Polen/ Baltische Länder-Talin 17.06-8.07.2007



Ingrid1
28.11.2007, 22:05
Hallo,

Hier habe ich einen interessanten Bericht in die baltischen Länder mit Koordinaten und Übernachtungsmöglichkeiten.
Alois1 aus Andorf von meinem Stammtisch in Ma. hat die Reise gemacht und ich habe ihm geholfen, den Reisebericht fertig zu stellen.

http://www.camperaustria.at/reise-alois_.htm

Gerade 2008 liebäugeln viele diese, für uns alle eher neuen Gebiete, zu erkunden.:)

Akapi
28.11.2007, 22:16
Hallo Ingrid, hallo Alois1,
Wirklich sehenswerter Bericht über die Reise. Wollte schon heuer im Sommer ähnliche Ziele aufsuchen, doch relativ viele Leute haben mir abgeraten.
Werde mir den Bericht ganz genau anschauen und vieleicht doch eine Entscheidung für diese Ziele treffen.
Liebe Grüße

ttiroler
29.11.2007, 07:48
@akapi


Wollte schon heuer im Sommer ähnliche Ziele aufsuchen, doch relativ viele Leute haben mir abgeraten.Hallo akapi, ich kann nur sagen geredet wird viel. siehe unseren Bericht >>
http://kleissl.home.pages.at/berichte/baltikum06/balti06.html

kann nur sagen es war einfach super, würde sofort wieder fahren.

uns wurde auch abgeraten, und div. sprüche " da bist du ja nicht sicher" usw. an uns herangetragen.
aber wir führen doch, und haben es nicht bereut, die leute sind freundlich, helfen einen weiter, viele sprechen deutsch, die jungen englisch. und frei stehen mit dem womo ist auch kein problem. wenn fragen hast melde dich einfach.

tojamata
29.11.2007, 11:11
servus ingrid, alois,

super bericht, ich hoffe mein burgfräulein kann sich nun endgültig für diese gegend erwärmen!

ich will dort schon hin seit wir womobilisten sind

westbahnmichi
29.11.2007, 12:41
Hallo Ingrid

Wunderschöner Bericht, ich freue mich das die Vorurteile bez. Diebstähle durch dortgewesene wiederlegt werden!!!

Flairist
29.11.2007, 17:42
Hallo Ingrid!

Wünderschöner Bericht. Tadellos. Wirklich sehr schön zum anschauen und natürlich auch nachzuvollziehen. Vor Allem die Links gefallen mir sehr gut!:D:D:D:D



Hallo Ingrid

Wunderschöner Bericht, ich freue mich das die Vorurteile bez. Diebstähle durch dortgewesene wiederlegt werden!!!

Ist das notwendig?

Aber um dich ein bißchen zu korrigieren ein Zitat aus dem Reisebericht:
Insgesamt 7.280 km gefahren

Bemerkung:
Polen: es gibt sehr viel Schönes zum Anschauen, auch Interessantes und es wird nicht so viel gestohlen, als ich es vorher angenommen habe. Die Straßen sind nicht so gut wie bei uns, da es teilweise sehr tiefe Spurrinnen gibt, wie es bei uns nicht denkbar wäre. Besonders bei Regen ist es sehr schlecht zu fahren.
Zum Baltikum möchte ich sagen: dass ich eine viel schlechtere Meinung gehabt habe, als es in Wirklichkeit ist. In den ländlichen Gegenden sind die Zustände teils sehr schlecht. In den Städten ist es wesentlich besser. Wobei Estland das modernste der drei Länder ist. Da haben auch die Jungen Leute schon Handys, genau wie bei uns. In den Großstädten wird auch noch sehr viel gestohlen.

:eek::eek::eek:
Herrlich widerlegt........

Um aufkommende Kommentare zu unterbinden möchte ich hinzufügen:

Ich habe diesen Bericht genossen. Er ist wirklich gut und vor allem informativ.:D
WARUM muß man dann so einen Kommentar abgeben und wieder einmal "zündeln"?:mad::mad::mad::mad:

Ingrid1
29.11.2007, 18:27
Hallo Flairist,

dieses Zitat ist von Alois persönlich als Nachsatz gemeint und genauso wie die Vorschreiber, war auch er negativ beeinflusst. Vielleicht hätte er den Satz anders formulieren können (sollen) aber ich denke, er wollt hier eher positives bewirken. Alois ist sehr weit gereist, das sieht man auch an den Vignetten am Auto.
Die nächste Reise soll im Jänner nach Syrien und Jordanien gehen.

Flairist
29.11.2007, 18:56
Hallo Ingrid!
Nochmals, ich habe keine Vorurteile gegenüber diesen Staaten. Ich erwähnte nur in einem anderen Thread, dass meinem Vater das Auto gestohlen wurde und einem Freund die ganze Schiausrüstung.
Und was sollen die Polen schon stehlen, haben sie doch schon meistens die neueren Wägelchen!:rolleyes::D:D:D:D:D:D

Ciao

ttiroler
30.11.2007, 07:46
sicher ist es schlimm wenn man bestohlen wird. aber schau euch mal die kriminalität in unserem land an.

Kriminalität deutlich über Vorjahr
Im Zeitraum von Jänner bis Juli 2007 wurden mit 349.028 Delikten um 3,9 Prozent mehr Straftaten angezeigt als im Jahr zuvor. Gleichzeitig ist die Aufklärungsquote mit 38,1 Prozent um 1,2 Prozent niedriger. Das geht aus der aktuellen Kriminalstatistik des Innenministeriums hervor.

Im Juli 2007 hat sich gegenüber dem Juni die Zahl der angezeigten Delikte um 0,8 Prozentpunkte verringert, gegenüber Jänner um 6,9 Prozent.es heißt doch immer man war am falschen ort und zur falschen zeit.

und in den meisten fällen ist es der Leichtsinn eines jeden einzelnen der wertgegenstände sichtbar im auto liegen lässt.

das soll aber sicher nicht den bericht von alois1 (ingrid1) schmälern, diese länder zu bereisen, jeder hat seine eigenen eindrücke von einem land, die er wieder gibt.

Ingrid1
30.11.2007, 18:17
Nun, den Berichten nach,
dürften wir auch nicht nach Südfrankreich (morgen geht es los) fahren, denn wieviele Überfälle und Einbrüche man von dort liest, ist mehr wie arg. Harald/ttiroler hat Recht, sehr viele sind eben auch ordentlich leichtsinnig. Wenn man das Fahrzeug irgendwo frei stehen lässt und frischdrauf los maschiert, noch womöglich fest sichtbar die Wertgegenstände liegen läst, dass ist dann oft eine ordentliche Einladung, nicht nur in den nördlichen Ländern.
Natürlich, Pech kann man überall haben und bei uns zu Hause passiert genug ähnliches.:eek: :eek: