PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer war heuer auf Euböa (Evvia)?



Reisefieber
26.11.2007, 13:56
Hallo!

Wir möchten 2008 obige GR-Insel erkunden und suchen nach Tips und Ratschlägen von Urlaubern.

LG Reisefieber.

karo
27.11.2007, 05:51
hallo reisefieber,

bin schon gespannt, ob du hier mehr antworten zu evia bekommst als im griechenlandforum - ist halt noch nicht so von ausländern überlaufenes ziel.

Superglide
27.11.2007, 06:16
hallo reisefieber,

bin schon gespannt, ob du hier mehr antworten zu evia bekommst als im griechenlandforum - ist halt noch nicht so von ausländern überlaufenes ziel.

Genau das ist der Grund, warum diese Insel mein nächstes Ziel eines Griechenlandurlaubes sein wird!
Es gibt halt kaum Reiseberichte aus dieser Region.:rolleyes:

Reisefieber
27.11.2007, 15:07
Hallo karo und superglide!

Bis April ist noch Zeit, Infos zu sammeln. Superglide, wann fährst du?
War schon öfters auf google-maps um virtuell die Insel abzufahren. Da habe ich wunderbare Strände entdeckt. Na hoffentlich finden wir dann auch hin. Also von mir aus könnte es morgen schon losgehen.

Grüße aus dem winterlichen Tirol sendet Reisefieber.

karo
27.11.2007, 15:56
hallo,
dann macht nur bloß nicht zu viel werbung für evia - wäre schade! ;)

ein weiteres indiz, wie wenig evia bei nicht-griechen gefragt ist: im dumont-führer "Griechenland Festland und Peloponnes" aus der reihe "richtig reisen" aus dem jahr 1996 gibt es ein paar recht gute, allerdings kurz zusammengefasste, seiten über die wichtigsten sehenswürdigkeiten auf der insel.
aus der neuauflage von 2006 sind sie völlig herausgenommen worden, es gibt zu evia nur einen einzigen absatz.
wir sind heuer mit ziemlicher sicherheit wieder auf evia, abhängig davon, wann mein mann urlaub bekommt und wie lange (im august möchte ich nicht gerade als camper dort sein)

Reisefieber
27.11.2007, 19:47
Guten Abend karo!

Ja, den Dumont, alte Ausgabe habe ich. Aber auf die Evia-Seiten könnte ich verzichten. Da steht nichts Neues für mich drinn. Und die Route von Schulz in der WoMo-Reihe werde ich teilweise nachfahren. Aber Übernachtungsplätze such ich selber (lieber einsam und nicht an Stränden).:)

Von der Griechischen Fremdenverkehrszentrale kann man gratis ein 63-seitiges Heftchen + Übersichtsplan mit 119 Informationen über natürliche und historische Denkmäler erhalten .

LG nach Wien sendet Reisefieber.

Superglide
28.11.2007, 06:25
Von der Griechischen Fremdenverkehrszentrale kann man gratis ein 63-seitiges Heftchen + Übersichtsplan mit 119 Informationen über natürliche und historische Denkmäler erhalten

Hallo Reisefieber,
kannst Du mir Infos geben, wie ich zu diesem Heftchen komme?
Geplant ist diese Reise schon seit 2Jahren. Leider hat meine Frau zur Zeit eine Beschäftigung, wo sie nur 2Wochen im August Betriebsurlaub hat. Um Diese Zeit fahre ich aber niemals nach Griechenland(zu heiß,zu teuer,zu überlaufen).:mad:
Wir waren bis jetzt immer im Mai-Juni in Griechenland, das ist für mich die beste Zeit. Da blüht das ganze Land noch, überall ist es grün und es sind sehr wenige Touristen unterwegs. Da ich lieber kaltes Wasser beim Baden mag, ist die Wassertemperatur(ca.20-22°) auch angenehm.
Sobald sich bei meiner Frau Arbeitsmässig was ändert gehts sofort nach Euböa!:cool:

Reisefieber
28.11.2007, 09:14
Guten Morgen superglide!

Das Heft mit Infos aus Euböa kannst du bei der Griechischen Fremdenverkehrszentrale in Wien, Opernring, Tel. 01/512 53 17/18 oder e-mail: grect@vienna.at anfordern.

Viel Spaß noch beim Planen wünscht Reisefieber.

womoline
29.11.2007, 16:17
hallo reisefieber,

sind momentan auf sizilien, werden aber mit einer der ersten cob fähren im april nach patras düsen. müssen dann erst noch nach drepanon, aber danach gehts einen schlenker nach euböa, bevor wir dann nachhause zum schiff fahren (preveza).
falls es dir reicht, könnte ich dann im so etwas mitte april infos total aktuell aus euböa berichten,
wenn du also bis dahin noch nix gefunden hast, oder dich nach der lektüre der infobroschüren was spezielles interessiert, erinner mich nochmal dran.

Reisefieber
29.11.2007, 16:23
Hallo nach Italien, Womoline!

Erstmal wünsch ich euch einen schönen Aufenthalt auf Sizilien.
Das wäre ja super, von dir im April einen Situationsbericht zu kriegen. Wir schippern am 30.4. von Venedig gen Süden.
Da wir die ganze Insel bereisen wollen, bin ich für alle Infos dankbar.

Grüße aus Tirol, Reisefieber.

abo
29.11.2007, 16:38
hallo reisefieber,
sind momentan auf sizilien,

hallo

die kollegen mit der US karre schon angekommen die ich auf eure fährte gesetzt habe?
;-)

lg
g

womoline
29.11.2007, 16:39
alles klar, wenns zeitlich hinhaut, sind wir dann vorher dort, mach einfach so mitte/anf april ein erinnerungsposting, nicht, dass mein alzheimer das vergisst :D:D

ML
30.11.2007, 09:42
@ womoline: Grüß mir bitte mein Drepanon, ich habs leider schon seit Jahren nimmer geschafft dorthin zu kommen, ist einfach zuviel Unwichtiges dazwischengekommen. Vielleicht nächstes Jahr, (avrio)
Steht Ihr am Iriabeach ?
mfG