PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips Kundendienst



stefferl
15.11.2007, 13:57
Dieses Thema hat nichts mit Camping zu tun, aber vielleicht weiß einer von Euch weiter. Ich habe seit Februar einen Philips LCD Fernseher und suche dazu einen Kundendienst. Das einzige, was ich im Internet auf der Philips-Seite gefunden habe, ist eine kostenpflichtige (7 Cent pro Minute ) Telefonnummer. Außerdem die Meldung, daß es ein Modell mit meiner Nummernbezeichnung nicht gibt. Worauf ich wieder vom E-Mail retour zur Telefonnummer geleitet werde. Wo gibt es einen Philips Kundendienst?
Wir haben in Wien Telekabel und seit der Umstellung auf digital leuchtet immer wieder alle paar Minuten unten in der Mitte die Sendungskennzeichnung auf. Das kann nun Zufall sein und mit der Umstellung überhaupt nichts zu tun haben. Seit ein paar Tagen kann ich aber auch nicht Teletext lesen. Wenn ich eine Seite anwähle, springt diese nach ca. 20 Sekunden wieder retour auf die Startseite. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ist der Fernseher kaputt oder arbeitet Telekabel an irgend etwas? Beim 10 Jahre alten Fernseher funktioniert alles.
Kennt jemand den Philips Kundendienst oder kennt jemand den bei meinem Gerät aufgetretenen Zauber? Über Google hab ich auch keine Kundendienst gefunden.

holiday
15.11.2007, 14:03
du hast ja sicher eine bedienungsanleitung,garantiehefrt usw usw dabei gehabt.unter den ganzen papier ist unter anderem ein kundendienstheft wo weltweit alle vertragspartner von philips drinn stehen mit adresse und tel.Nr:.und natürlich philips selbst auch

abo
15.11.2007, 14:06
..Außerdem die Meldung, daß es ein Modell mit meiner Nummernbezeichnung nicht gibt. .

hallo

evt ein problem mit der art wie du die nr eingegeben hast (bindestriche, abstaende?)
wie lautet denn die typennummer ..?

lg
g

PS:
fuer mich klingt das wie irgendwas mit der senderprogrammierung ..
wobei an telekabel anschluessen die DVb-T umstellung ja eigentlich friktionsfrei voruebergegangen sein sollte ...

lg
g

stefferl
15.11.2007, 14:58
du hast ja sicher eine bedienungsanleitung,garantiehefrt usw usw dabei gehabt.unter den ganzen papier ist unter anderem ein kundendienstheft wo weltweit alle vertragspartner von philips drinn stehen mit adresse und tel.Nr:.und natürlich philips selbst auch

Beim Kauf habe ich punkto Garantie bei der Beschreibung ein Heft dabei, wo lediglich die Telefonnummern angeführt sind und dort sogar 20 Cent pro Minute Gebühr verrechnet werden. Laut Internet nur 7 Cent.
Ich werde mich an den Händler wenden. Der muß ja wissen, was zu geschehen hat.

holiday
15.11.2007, 15:04
Beim Kauf habe ich punkto Garantie bei der Beschreibung ein Heft dabei, wo lediglich die Telefonnummern angeführt sind und dort sogar 20 Cent pro Minute Gebühr verrechnet werden. Laut Internet nur 7 Cent.
Ich werde mich an den Händler wenden. Der muß ja wissen, was zu geschehen hat.


20 cent für eine kundendienstnummer:eek::eek:

der weg zum händler ist sicher besste,wobei der den fernsehen sicher nur einschickt,sofern es kein kleiner elektriker ist mit einer servicestelle

as61828
15.11.2007, 16:49
Hallo Stefferl

schau mal hier:
In Wien befinden sich neben der österreichischen Philips Zentrale (http://www.philips.at/about/company/local/locations/companycentervienna/index.page) die Vertriebseinheiten aller Unternehmensbereiche sowie der High Tech Campus Vienna (http://www.philips.at/about/company/local/locations/hightechcampusvienna/index.page) mit mehreren Entwicklungs- und Produktionsstätten. Global bedeutsame Bereiche wie Spracherkennung, Diktiersysteme und Wireless Connectivity nützen die Nähe zu den erstklassigen Forschungs- und Ausbildungsstätten der Bundeshauptstadt sowie zu den vielfältigen Potenzialen der osteuropäischen Nachbarländer.

Klagenfurt, im Süden Österreichs, ist der Sitz von
Philips DAP Klagenfurt (http://www.philips.at/about/company/local/locations/dapcomplaintford/index.page), des Centers of Competence für Haushalts- und Körperpflegegeräte.

Weitere Service- und Vertriebsbüros (http://www.philips.at/about/company/local/locations/servicesellingoffice/index.page) sind in St. Pölten, Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck, Villach und Dornbirn angesiedelt.

stefferl
15.11.2007, 17:26
Von meinem Händler habe ich jetzt eine 0800er Telefonnummer bekommen. Also kostenfrei. Gemeldet hat sich dort ein Call-Center vermutlich im hohen Norden Deutschlands dem Dialekt nach. Dem hab ich meine Geschichte erzählt, er hat zwischendurch ein paarmal mit gescheiteren Menschen Rücksprache gehalten, dann kam das heraus, was ich ohnedies vermutete. Der Fernseher kriegt irgendwo Signale her, die er nicht braucht. Mein nächster Versuch wird bei Telekabel sein. Es ist nämlich eines: der Fernseher hat DVB-T eingebaut, ich hänge aber am Telekabel. Kann sein, daß er durch das DVB-T-Teil Störsignale empfängt. War vielleicht doch nicht so gut, das integriert mitzukaufen. Der Händler meinte, wenn mit Telekabel eine Störung vorliegt, könnten wir zumindest unsere Sender mit Antenne schauen.

stefferl
17.11.2007, 17:55
Hurra! Ich habe selbst das Problem gelöst. Ich bin draufgekommen, daß die Sender 3Sat, Puls und ORF Sport zu sehen sind, wenn ich den Fernseher auf digital umschalte. Zwar sehr schlecht, aber sie kamen durch. Beim Herumdrücken auf der Fernsteuerung kam ich in das Installationsprogramm, dort kann ich natürlich auch deinstallieren. Ich habe die drei Sender deinstalliert im digitalen Teil und jetzt funktioniert alles einwandfrei. Kann wieder Teletext lesen und die Senderkennung kommt auch nur kurz nach dem Umschalten einmal.

Übrigens: Meine Anfrage an Telekabel blieb bisher unbeantwortet.

willi60
17.11.2007, 18:32
Hallo Stefferl-

super,daß du´s gefunden hast!Gratuliere!

LG
willi

as61828
17.11.2007, 18:36
Ha, ha, ha, ......
meine Frau macht das auch so ähnlich und dann geht gar nichts. Vor 3 Tagen hat sie geschaltet und dann war der 78 Sender drinnen, natürlich ohne Bild.
Mit Mühe hab ich dann den ORF 2 reingedrückt, da war sie wieder happy, meint adolf
Irgend jemand har mal gesagt: Die Technik ist ein Luder !

Richard
17.11.2007, 18:39
hi stefferl,

musst nicht auf den adolfo hören, der wird sich nie ändern :D:D:D.

denk dir einfach: selbst ist die frau ;)!

stefferl
17.11.2007, 21:22
Ha, ha, ha, ......
meine Frau macht das auch so ähnlich und dann geht gar nichts. Vor 3 Tagen hat sie geschaltet und dann war der 78 Sender drinnen, natürlich ohne Bild.
Mit Mühe hab ich dann den ORF 2 reingedrückt, da war sie wieder happy, meint adolf
Irgend jemand har mal gesagt: Die Technik ist ein Luder !

Hättest mich geholt, ich hab noch jeden Fernseher in Schwung gebracht. Außer er ist wirklich defekt. Aber wenn es mit Logik zu lösen geht, bring ich es hin. Mir hat schon einmal ein Techniker die Programmierung eines Sat-Recievers überlassen, weil er sie nicht hingekriegt hat.