PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintercamping !!



Haselmaus
12.11.2007, 15:42
An alle Wintersportler !

Wir haben auf der Tauplitzalm bereits 2,5o Meter Schnee,Loipen sind gespurt,oben auf der Tauplitz 12 KM im Tal 35 KM Tal 35 Km
Liftbetrieb am Wochenende 17. -18 11 07
24. - 25.11 07
ab 30.11.07 durchgehend bis nach Ostern
Tolle Möglichkeit für alle,die dem Wirbel um die Weihnachtsfeiertage ausweichen möchten.www.grimmingsicht.at (http://www.grimmingsicht.at)

Liebe Grüsse Haselmaus

46erkurt
12.11.2007, 17:52
Hallo Haselmaus!

Danke für die Info aber ich denke Eigenwerbung ist hier nicht so erwünscht!

Kurt;)

Kraxi
12.11.2007, 18:29
Hallo Haselmaus!

Herzlich willkommen im Forum bei uns .


Was ich nicht ganz versteh ist:

Hast du einen näheren Bezug zu Grimmingsicht und Schigebiet, oder bist ein schwerer Fan von eben jenem??????
Falls ersteres ist vielleicht eher Zurückhaltung angesagt.
Wie 46 Kurt schreibt.

Trotzdem danke für die Tipps.

Wie schauts mit MTBiken aus.
ich würd gern mal die Gegend erkunden bei euch, nur fehlt mir das nötige Kartenmaterial.
vielleicht kannst mir einige Kopien von Bikestrecken zukommen lassen.
natürlich nur edv mäßig um keine Kosten zu verursachen.

Danke und nochmals willkommen bei uns!

most4tel
12.11.2007, 19:36
Grüß euch !

Also seids net immer gleich so misstrauisch, wenn jemand auf die Schönheiten seiner Wohngegend hinweist !!

Ich bin froh, wenn ich Tipps bekomme und wittere nicht gleich bei jedem Eintrag eine Werbeeinschaltung !

Übrigens ist's in der Gegend wunderschön und wir sind auch schon mit dem MTB dort unterwegs gewesen !

Werden heuer wahrscheinlich auf die Tauplitz zum Schi - und Langlaufen, werden sicher irgendwo auch unser Womo hinstellen können, ohne den Campingplatz zu benützen !!!!!!!!
Dies ist ja gerade in der Steiermark nicht so schwer möglich wie in anderen Bundesländern!!!!!

most4tel

Haselmaus
12.11.2007, 19:53
Hallo Haselmaus!

Danke für die Info aber ich denke Eigenwerbung ist hier nicht so erwünscht!

Kurt;)
Hallo !
Habe keinen Campingplatz und auch keinen Bezug zum Besitzer (ist ein Holländer )mich ärgert nur,daß dioe bei uns immer alles verschlafen,ich habe ja alles vor der Haustür,also nichts für Ungut,war nicht so gemeint,wie Ihr es aufgefasst habt.
Grüsse Haselmaus

Haselmaus
12.11.2007, 19:58
Grüß euch !

Also seids net immer gleich so misstrauisch, wenn jemand auf die Schönheiten seiner Wohngegend hinweist !!

Ich bin froh, wenn ich Tipps bekomme und wittere nicht gleich bei jedem Eintrag eine Werbeeinschaltung !

Übrigens ist's in der Gegend wunderschön und wir sind auch schon mit dem MTB dort unterwegs gewesen !

Werden heuer wahrscheinlich auf die Tauplitz zum Schi - und Langlaufen, werden sicher irgendwo auch unser Womo hinstellen können, ohne den Campingplatz zu benützen !!!!!!!!
Dies ist ja gerade in der Steiermark nicht so schwer möglich wie in anderen Bundesländern!!!!!

most4tel
Hallo !
Ja kannst dich auf den Parkplatz,bei der Mautstelle (Strasse zur Tauplitzalm ),oder wenn es Euch dort zu laut ist,gibt es noch ein paar Platzerl,kommt auf die Schneelage an,meldet euch einfach vorher bei mir werde Euch einweisen.
Juhee,noch mehr Schnee Grüsse Haselmaus

Haselmaus
12.11.2007, 20:05
Hallo Haselmaus!

Herzlich willkommen im Forum bei uns .


Was ich nicht ganz versteh ist:

Hast du einen näheren Bezug zu Grimmingsicht und Schigebiet, oder bist ein schwerer Fan von eben jenem??????
Falls ersteres ist vielleicht eher Zurückhaltung angesagt.
Wie 46 Kurt schreibt.

Trotzdem danke für die Tipps.

Wie schauts mit MTBiken aus.
ich würd gern mal die Gegend erkunden bei euch, nur fehlt mir das nötige Kartenmaterial.
vielleicht kannst mir einige Kopien von Bikestrecken zukommen lassen.
natürlich nur edv mäßig um keine Kosten zu verursachen.

Danke und nochmals willkommen bei uns!
Hallo Kraxi !
Biken kannst du bei und rund um die Uhr,nur nicht Momentan,aber ab Mai müßt es wieder gehen.
Ist Dir die Alpetour ein Begriff,oder die Dachsteinrunde ??? Gibt auch sonst noch einiges was schön zu fahren ist.
Kartenmaterial bekommst du schick mir per E-Mail Deine.Adresse
Grüsse Haselmaus

Richard
12.11.2007, 20:26
ich würde meinen,

eine cleveres mädel aus der touristikbranche :rolleyes:. aber wie heißt es so schön, der krug....

habt ihr euch schon mal die cp-preise vom holländer gegeben? die 7 euro gaspauschale pro tag und 65 cent pro kwh sind wohl etwas überzogen.

wär nicht grade mein ding :mad:

igPuk
13.11.2007, 09:11
ich würde meinen,

eine cleveres mädel aus der touristikbranche :rolleyes:. aber wie heißt es so schön, der krug....

habt ihr euch schon mal die cp-preise vom holländer gegeben? die 7 euro gaspauschale pro tag und 65 cent pro kwh sind wohl etwas überzogen.

wär nicht grade mein ding :mad:

Hallo.

Wir standen schon mal 1 Woche dort bei - 26 Grad die Heizung lief auf der stärksten Stufe die ganze Nacht, mit 11kg (Flasche) kommst dann max 2 Tage aus und die kostet dann mehr.

Wilhelm (gelöscht)
13.11.2007, 09:54
Hallo.

Wir standen schon mal 1 Woche dort bei - 26 Grad die Heizung lief auf der stärksten Stufe die ganze Nacht, mit 11kg (Flasche) kommst dann max 2 Tage aus und die kostet dann mehr.


Das ist der Nachteil vom Womo, man kann das Fahrerhaus eben nicht so gut abdichten, das dort keine übermäßige Kälte reinkommt.
Ich habe auch schon unter 25 ° gestanden, dann brauche ich in 2 Tagen 11 kg Gas.

Aber nochmal, gut, wenn es den ganzen Urlaub so kalt ist, dann rechnet sich das aber wann hat man dfas schon mal.
Ich finde auch die Gas und Strompreise weit überzogen.

Richard
13.11.2007, 10:38
das mit dem gasverbrauch ist aber relativ.

z.b. winterurlaub in kärnten, in der nacht -24° am tag dann -20° und 3 tage pro 11 kg. das war allerdings eine truma 3002. mit der alde warmwasserheizung ist die wärmeverteilung wesentlich besser, keine zugluft, keinen lärm vom ventilator und mindestens einen tag länger zum heizen.

wenn ich allerdings den thermostat voll aufdrehe, die dann eingestellten 30° sind kein problem mit 8 kw heizleistung :).

übrigens, bevor der cp von einem holländer übernommen wurde, wurde auch das gas nach echtem verbrauch abgerechnet. das machte jedenfalls sinn, da es echt billiger als in der flasche kam...

FlorianNoe
13.11.2007, 12:55
Wie funktioniert denn das mit dieser Gaspauschale ?
Strompaschale ist ja klar, Stecker rein, und feritg!

Aber wie geht das beim Gas? Ist da auf jedem Stellplatz ein langer Gasschlauch, den man am WoWa anstatt der Gasflasche montiert und über den man das Gas dann bezieht?
Oder hat man hier Platzeigne große Flaschen, die man anschließt!?!!?

Wilhelm (gelöscht)
13.11.2007, 13:19
Wie es dort ist weiß ich nicht, aber es gibt Campingplätze, da steht mitten zwischen 4 Stellplätze eine Versorgungsstation, mit Strom, Wasser, Abwasser, Gas und Kabelfernsehen.
Man liest ja, der Anschluß von Gas kostet nochmal 7 €, der Anschluß von Strom 75 Ct.
Ich persönlich liebe keine Campingplätz mit so vielen Preise, wie z.B + 0,50 € Person im Winter als Heizungszuschlag.

Richard
13.11.2007, 20:37
servus florian,

dieser platz hat wie wilhelm schon andeutete, für jeden stellplatz einen anschluß (zumindest früher) mit einem davorgeschalteten gaszähler.

der platz ist komplett verrohrt und es gibt einen gastank, wie du auch beim haus aufstellen kannst. das gibts übrigens auf vielen ganzjahresplätzen, auch papa ist verrohrt, nur hat es bis vor einiger zeit keinen ungarischen gassachverständigen gegeben, der die anlage abnehmen konnte ;).

der vorteil ist jedenfalls, wenn gas mit dem tankwagen geliefert wird, unschlagbar billig, da derzeitiger preis rund 60 cent beträgt (man kann auch verbotenerweise sogar den pkw damit tanken :rolleyes:)

Flairist
14.11.2007, 07:56
Hallo Haselmaus!

Danke für deine Nachricht.
Tauplitz ist wirklich schön und hat für ALPINE und NORDISCHE gleichermaßen ein gutes Angebot.
Werden sicherlich dieses Jahr zumindest einmal vorbeischauen. Ist mir lieber als das überrannte Ennstal........

Natürlich finde ich die Preispolitik ein wenig überzogen. Aber.....

Im NORMALFALL kostet eine 11er Flasche heute schon um die 30.- Teuronen ( Aktionen mal ausgenommen). Da finde ich die 7.- Euro NICHT zu viel, denn dann würde ich auch die Heizung auf Hochtouren laufen lassen......:D:D:D:D
Außerdem ist man ja NICHT gezwungen hinzufahren.
Vielmehr stört es mich, dass jemand im Vorfeld WIEDER mal verurteilt wird......
siehe den Eintrag....der Krug geht so lange.......


@Richard
Man kann auch Heizöl tanken........:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolle yes::rolleyes::rolleyes:

Richard
14.11.2007, 10:06
na ja paul,

nicht richtig gelesen? mit dem krug der zum brunnen geht und bricht, damit meinte ich doch die haselmaus, die sicherlich in der touristikbranche tätig sein wird und mag es auch nur im gemeindeamt sein und es auch irgendwann verkünden wird. ist ja auch nichts böses, jeder will halt was unter die leute bringen und hier kann man so schön werben ;).

also bitte was soll das? und deine € 30 sind schon überzogen, denn auch du hättest z.b. nur einige kilometer zum grizzly-gas um € 19,90.

mir ist eigentlich nur eines unklar, da wird bei allen und jeden auf teufel komm raus gespart (ich denk da noch immer an den kühlwasserverschluss um € 11), aber wo man wirklich wie beim gas sparen könnte, das man doch ständig benötigt, da wird zwar gemault aber brav gelöhnt.

Flairist
14.11.2007, 10:31
Danke Richard!

Brauche aber eine Rechnung fürs Gas, da ich mein Womo im Betrieb gemeldet habe.:D:D:D:D:D:D:D Deshalb scheidet Grizzly aus.........:o:o:o:o
Außerdem.... für die 50km hin und retour....... Sprit..... ich will gar nicht rechnen......


Ciao

ML
14.11.2007, 10:44
[quote=Richard;67063]
also bitte was soll das? und deine € 30 sind schon überzogen, denn auch du hättest z.b. nur einige kilometer zum grizzly-gas um € 19,90.

Kann man mich bitte durch Aufklärung in den Kreis der Insider aufnehmen. Was oder wer ist Grizly Gas ? und nimmt der auch die Euroflaschen retour oder baruch ich da wieder neue eigene Flaschen ?

Richard
14.11.2007, 10:57
nun,

lassen wir mal die kilometer weg (kommst du denn nie nach wien?).

die frage, ob ein trafikant ein womo für den betrieb seines ladens benötigt, lassen wir auch mal vor. aber keine sorge, ich zahl auch nicht gerne unnötig märchensteuer...

aber ersparst du dir da wirklich nach deiner rechnung mit rechnung gute 10 euronen? mir z.b. egal, ich brauch keine rechnung und bezieh meines im grosshandel, obwohl es bei meiner bisherigen tätigkeit als journalist für camping und caravaning sehr wohl absetzbar wäre...

willi60
14.11.2007, 11:02
Hallo ML-

Grizzl-Gas ist eine Gasvertriebsfirma mit leider nur 3 Abgabe-Tauschstellen und Eigenflaschen.

Du kannst dort jede Flasche,sofern du den Kautionszettel dabeihast,zurückgeben.Gegen Kaution

erhältst du eine Grizzly-Flasche und das Gas um 19,90 sofern du damit einverstanden bist,daß am

Kopf der Rechnung Clou draufsteht...Die Grizzly-Flaschen kannst aber wieder nur bei deren

Tauschstellen tauschen.

Wenn du den Thread von Anfang an liest,werden dir sicherlich deine diesbezüglichen Fragen

beantwortet sein;wenn nicht,schreib mir einfach eine PN.

Ich will eventuellen Kritikern dieser gutgemeinten Aktion für uns Privat- Camper nicht wieder Zündstoff

für ihre hochgeistigen Ergüsse liefern!

lg
willi

Haselmaus
14.11.2007, 12:18
Hallo Haselmaus!

Herzlich willkommen im Forum bei uns .


Was ich nicht ganz versteh ist:

Hast du einen näheren Bezug zu Grimmingsicht und Schigebiet, oder bist ein schwerer Fan von eben jenem??????
Falls ersteres ist vielleicht eher Zurückhaltung angesagt.
Wie 46 Kurt schreibt.

Trotzdem danke für die Tipps.

Wie schauts mit MTBiken aus.
ich würd gern mal die Gegend erkunden bei euch, nur fehlt mir das nötige Kartenmaterial.
vielleicht kannst mir einige Kopien von Bikestrecken zukommen lassen.
natürlich nur edv mäßig um keine Kosten zu verursachen.

Danke und nochmals willkommen bei uns!

Hallo Kraxi !
Du bekommst Deine Radkarten,bitte hab ein bischen Geduld,bei 1 Meter Schnee im Tal und 2,5o Meter am Berg,ist jetzt schwer was zu bekommen(ich kümmere mich verläßlich darum )zur Zeit haben natürlich die Schifahrer priorität.,die Strecken welche großteils über Forststrassen gehen,teilweise auch über Schiabfahrten runter,sind wie ich Dir schon gesagt habe,sicher nicht vor April oder Mai befahrbar Übertrainiere Dich nicht !!! Liebe Grüsse Haselmaus

willi60
14.11.2007, 12:47
Hallo-

letztes WE in der Stmk.auf einem CP sah ich: € 32.-für eine 11er ALU !

lg
wi

Flairist
14.11.2007, 18:34
Hallo Richard!

Benötige es NICHT zum Betrieb meines Ladens. Aber der Finanz ist es egal, WELCHES Fahrzeug man besitzt und dank meiner großen Heckgarage kann ich auch mal in den 16ten fahren und fassen!
Und ich lasse mein Geld in Österreich:D:D:D:D:D,denn ich zahle fest Steuer dafür.:rolleyes:

Wer weiss, wie lange ich es noch kann.......................

Hier vielleicht ein interessanter Tipp für Sparfüchse:


http://www.imdoerfl.at/

Dort kostet der Strom 1,90 pro Tag!!!!!!....ALSO mind. 10 Tage HEIZEN für 11 kg "Billiggas":D:D:D:D:D

Ciao

abo
14.11.2007, 19:09
Hallo-

letztes WE in der Stmk.auf einem CP sah ich: € 32.-für eine 11er ALU !

lg
wi

hallo

eh guenstig!

ALU gasflaschen kosten sonst fast einen hunderter ...
:D:D:D:D:D:D

lg
g:D

as61828
14.11.2007, 19:25
Von willy60
der wird auch jedes Jahr älter!

Hallo-

letztes WE in der Stmk.auf einem CP sah ich: € 32.-für eine 11er ALU !

abo @ Du meinst doch nur die Füllung, weil Aluflaschen kosten ca. € 130,00 per Stück
meint adolfo

Richard
14.11.2007, 19:55
sicher adolfo,

manche cp-betreiber können nicht den hals vollkriegen (ich kenn den platz eh, stand bei mir auf der schwarzen liste, denn auch über 50 cent pro kw bin ich nicht bereit zu löhnen :mad:) . da lob ich mir eben meinen haus-cp, da bekommst die flasche (egal ob stahl oder alu) um € 23 und strom zahlst sowieso keinen.

nachteil bei dieser regelung, ende august, ein kühler sommerabend und die heizlüfter brachten die dicken alusicherungen zum schmelzen.

ich würde auch in villach keinen campinghändler für gas aufsuchen, der will nämlich auch € 32 dafür.

Haselmaus
15.11.2007, 14:41
ich würde meinen,

eine cleveres mädel aus der touristikbranche :rolleyes:. aber wie heißt es so schön, der krug....

habt ihr euch schon mal die cp-preise vom holländer gegeben? die 7 euro gaspauschale pro tag und 65 cent pro kwh sind wohl etwas überzogen.

wär nicht grade mein ding :mad:

Hallo Richard !

Danke für die Unterstellungen,bin seit Jahren in Pension,habe keinen Schilift,keine Cp (für die Preisgestalltung bin ich auch nicht verantwortlich )
Wollte Euch lediglich einen Tip geben,den solche Bedingungen wie Heuer sind um diese Zeit selten.
Gehe leider,oder soll ich sagen Gott sei Dank ? Ab dem Wochenende auf Kur und kann daher nicht mehr viel nützen,morgen geht es ans Kofferpacken.
Gruß Haselmaus

bertl27
15.11.2007, 17:46
Hallo!


ich würde auch in villach keinen campinghändler für gas aufsuchen, der will nämlich auch € 32 dafür.
oooohhhh ja! Den kenn ich inzwischen auch gut! war nur einmal dort - dabei wirds auch bleiben!
:mad:
siehe: http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=3370&highlight=millst%E4ttersee

most4tel
15.11.2007, 18:28
Hallo Richard !

Danke für die Unterstellungen,bin seit Jahren in Pension,habe keinen Schilift,keine Cp (für die Preisgestalltung bin ich auch nicht verantwortlich )
Wollte Euch lediglich einen Tip geben,den solche Bedingungen wie Heuer sind um diese Zeit selten.
Gehe leider,oder soll ich sagen Gott sei Dank ? Ab dem Wochenende auf Kur und kann daher nicht mehr viel nützen,morgen geht es ans Kofferpacken.
Gruß Haselmaus


Also Haselmaus, i c h danke dir für die Informationen über deine schöne Heimat und wünsche einen erfolgreichen Kuraufenthalt.

Wir - meine Frau und ich - werden im kommenden Winter sicher auf die Tauplitz zum Schifahren kommen. Vorgenommen haben wir uns dies schon lange !!!!!!

Grüße most4tel

die 4 Tiroler
15.11.2007, 18:44
Hallo Haselmaus,

herzlich Willkommen im Forum!

Wir sind jederzeit dankbar für einen interessanten Tipp, obwohl, Du darfst es niemanden verübeln, wenn Dir Werbung unterstellt wird. Du preist das Gebiet wirklich so an, daß man schon meinen könnte, Du hättest näher was damit zu tun.

46erkurt
15.11.2007, 19:22
Hallo Haselmaus!

Wenn das so ist, dass Du nichts mit dem CP am Hut hast nehme ich alles zurück. Aber beim mehrfachen Hinweis auf den CP, da lag doch der Verdacht sehr nahe.

Kurt;)

Haselmaus
16.11.2007, 08:36
ich würde meinen,

eine cleveres mädel aus der touristikbranche :rolleyes:. aber wie heißt es so schön, der krug....

habt ihr euch schon mal die cp-preise vom holländer gegeben? die 7 euro gaspauschale pro tag und 65 cent pro kwh sind wohl etwas überzogen.

wär nicht grade mein ding :mad:

Hallo Richard !
Möchte nur feststellen,daß ich seit Jahren in Pension bin,keinerlei Anteile an Schiliften,Mautstrassen,Campingplätzen oder sonstwas besitze,wollte nur auf die zur Zeit einmalige Situation hinweisen.
Ich persönlich bin froh,wenn mir andere Camper Infos und nützliche Tips geben.
Haselmaus

Richard
16.11.2007, 08:51
ok haselmaus,

hab ich zur kenntnis genommen. du musst aber auch zugeben, mit deiner begeisterung hat es ja wirklich nach werbung ausgesehen...

westbahnmichi
16.11.2007, 09:31
ok haselmaus,

hab ich zur kenntnis genommen. du musst aber auch zugeben, mit deiner begeisterung hat es ja wirklich nach werbung ausgesehen...

Hallo Richard

Sieh doch einmal das gute im Menschen!!!!

Nicht alle die sich hier bei uns anmelden sind streitsüchtige Trolle!!!! Haselmaus hat uns doch nur seine schöne Heimat vorgestellt, ist ja auch wirklich super dort, und vor allem die div. Almhütten (Knödelalm, Eselsalm.....)Abgesehen davon find ich auch den CP nicht schlecht, und wer die Gaspauschale nicht zahlen will soll sein eigenes Gas verheizen!!!

Flairist
16.11.2007, 09:52
Hallo Richard

Sieh doch einmal das gute im Menschen!!!!

Nicht alle die sich hier bei uns anmelden sind streitsüchtige Trolle!!!! Haselmaus hat uns doch nur seine schöne Heimat vorgestellt, ist ja auch wirklich super dort, und vor allem die div. Almhütten (Knödelalm, Eselsalm.....)Abgesehen davon find ich auch den CP nicht schlecht, und wer die Gaspauschale nicht zahlen will soll sein eigenes Gas verheizen!!!

Genau Michi!
Wenn ich hier genau durchlese WAREN schon ALLE angemeldet!:D:D:D:D Soviel zu streitsüchtig.......:rolleyes::eek:

Und ich gebe dir vollkommen Recht, es ist eine HERRLICHE Gegend!!!!


@die 4 Tiroler

Jo griaß enk!

Waren vor 2 Wochen in Lienz. Kleiner Abstecher, da wir wieder in Sexten waren. Also der Diesel ist bei euch am BILLIGSTEN und der Kaffee war wieder einmal wunderbar! (Segafredo am Hauptplatz). Auch im "Adler" waren wir wieder essen. Hätte ich gewußt, wo du arbeitest, hätt ma vorbei gschaut.....:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Richard
16.11.2007, 10:27
hi michi,

das hätt ich mir denken können, dass du die knödelalm nicht auslässt. wie heißt es doch so schön, von nichts kommt nichts.... ;).

freu mich schon auf die nächste plauderei mit euch, nur vorher muss ich noch zu mittag minutensteaks mit waldpilzsößchen vernichten. die ausbeute von kärnten war heuer gar nicht so schlecht, mahlzeit :).

westbahnmichi
16.11.2007, 10:47
hi michi,

das hätt ich mir denken können, dass du die knödelalm nicht auslässt. wie heißt es doch so schön, von nichts kommt nichts.... ;).

nur vorher muss ich noch zu mittag minutensteaks mit waldpilzsößchen vernichten. die ausbeute von kärnten war heuer gar nicht so schlecht, mahlzeit :).

Da red der Richtige!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !:D:D:D:D:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: Mahlzeit

die 4 Tiroler
16.11.2007, 20:30
@ Flairist

Schade, es wär schön gewesen, Euch auf einen Kaffee zu treffen. Ihr hättet uns einfach ein E-mail schreiben sollen, ein andermal vielleicht!

Im Moment ist Patrick beruflich in Hong Kong, ist gestern hingeflogen und kommt in 10 Tagen zurück, hoffe ich zumindest. Ich mit meiner Flugangst bin ja immer skeptisch bei solchen Langzeitflügen! Aber wird schon alles gutgehen!

Ich wünsche Euch einen schönen Winter, eine nicht zu stressige Weihnachtszeit und auf ein baldiges Wiedersehen beim Forumstreffen in Kärnten. Ich hoffe, Michi rückt bald damit raus, wo es stattfindet, bin schon mega-neugierig!