PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FKK Camping Istra Funtana



Jens
11.11.2007, 15:43
Hallo Camping Freunde,
di eUrlaubsplanung für das nächste Jahr ist in vollem Gange :-))) Freu;
wir wollen die ersten 2 Augustwochen evtl nach Funntana zum FKK Camp Istra.War jemand von Euch schon mal dort & welche ERfahrungen gibt es ?Wichtig sind saubere Sanitäranlagen & Nachtruhe. Ist auf Camp Istra überall FKK erlaubt oder besteht irgendwo Kleidungszwang ?
Danke für Eure Hilfe

Gruss Jens

yasso
11.11.2007, 18:03
hallo Jens,

fahren seit Jahren auf den CP Istra, im Frühjahr und Herbst mit dem Womo, im August ein paar tage mit dem Zelt. Waschanlagen sehr sauber und schön, es ist ständig eine Putzfrau dort. Es besteht auch kein Bekleidungszwang;), aber im Restaurant oder beim einkaufen soll man sich doch was anziehen. Ein sehr schöner und ruhiger Platz in der Vor- u. Nachsaison, nur im Juli und August ist auch der Istra voll, sowie alle Plätze in Kroatien und da wird es sicher etwas lauter sein aber er ist der angenehmste für uns in Istrien.

lg Otti u. Monika

seiwer
12.11.2007, 09:49
Hallo!
Das ist ein schöner, sauberer Platz (wie Jasso bereits beschrieben). Es gibt eine Zone für Hundebesitzer; es ist wenig los d.h. er ist ruhig, hat schöne parzellierte Stellplätze mit unterschiedlichen Preiskategorien und freie Plätze in Hanglage.
Ein Abendspaziergang in den Ort oder zu den benachbarten CPs (Textil), Hotel, ist angenehm (ohne bzw. mit wenig Straßenverkehr) möglich, ebenso gibt es viele Möglichkeiten zum joggen.
Im Hochsommer sollte man eventuell reservieren.
mfg Werner

Pit
12.11.2007, 18:42
wer war schon in der blauen Laguna in der Hochsaison ,Bora, Hitze, bzw, schützende Bäume auf den Stellplätzen ?
Peter mit Susi

westbahnmichi
13.11.2007, 07:27
Hallo Pit

Blaue Laguna, ist ein super Platz mit guter Infrastruktur, Hundezone und auch einen super Hundeauslaufplatz, kann dir leider nicht sagen wie es dort im Juli oder August zugeht, waren heuer im Juni das erste mal dort und da war von Überfüllung nichts zu merken!!!

Bezüglich Bora, hatten das Glück keinen Wind gehabt zu haben, auch hat der Platz einen guten Baumbestand wo man sicher einen Platz im Schatten findet.

flaumi
20.11.2007, 07:27
hallotschi,
ja, da kann ich kurz was dazu schreiben.
wir fahren schon - mit einigen unterbrechungen - seit 1986 auf diesen platz
allerdings in den letzten jahren mit mehr als gemischten gefühlen
nicht das der platz schlecht geworden wäre - da wird ständig verbessert,
aber die reception ist für uns die bisher unfreundlichste und inkompetenteste
warum?
früher hat es reservierungen gegeben - gekennzeichnet auf schilder unmittelbar beim stellplatz
dies wurde abgeschaft - nunmehr muss man bei der reception fragen wo ein platz frei ist
dann kommt mann auf den platz und der ist besetzt - freie plätze unmiitelbar davor, aber man muss wieder fragen ob dazu eine reservierung vorliegt, uff mehr als beschwerlich!
teilweise reservieren personen schon für mehrere jahre!!!!!
ich habe dies der reception mitgeteilt und daraufhin wurde ich mehr als unfreundlich.....
naja, ihr könnt es euch ja denken
ansonsten würde ich diesen campinplatz sehr empfehlen
nähe zu einem dorf, wunderbare liebe spazierwege und eigentlich auch viel ruhe am platz

lg

as61828
20.11.2007, 08:26
Hi Flaumi

Du schreibst:
früher hat es reservierungen gegeben - gekennzeichnet auf schilder unmittelbar beim stellplatz,
dies wurde abgeschaft - nunmehr muss man bei der reception fragen wo ein platz frei ist
dann kommt mann auf den platz und der ist besetzt - freie plätze unmiitelbar davor, aber man muss wieder fragen ob dazu eine reservierung vorliegt, uff mehr als beschwerlich!
teilweise reservieren personen schon für mehrere jahre!!!!!


Verstehe ich nicht ganz. Der eine ja, der andere nein, meint adolfo

flaumi
20.11.2007, 09:50
hallo adolfo,
uff - war wohl ein bissal missverständlich
ich probiere es nochmal
also - ich gehe bei einer besichtigung zu einem freien stellplatz und frage in der reception nach ob dieser frei ist -> die reception sagt -> geht nicht ist ab morgen reserviert!
gut - ich frage gibt es freie stellplätze?
ja - die reception gibt mir einige stellplatznummern -> ich gehe zum stellplatz - > das steht aber jemand drauf -> also wissen die in der reception nix davon

und so geht es weiter bis die nerven "blank" liegen und ich weitergefahren bin nach "ulika" und da hat es funktioniert -> stellplatz "erste reihe fussfrei"
so heuer passiert

lg

as61828
20.11.2007, 09:57
Jetzt habe ich das kapiert.

Wenn wir am CP in der Toscana sind, bei der Rez uns anmelden, dann gibt es einen Zettel mit Nummern welche Plätze ab wann reserviert sind. Da gibt es kein wenn und aber, das stimmt genau. Kein Wunder läuft unter deutscher Gründlichkeit, meint adolfo

stefferl
20.11.2007, 13:51
Jetzt habe ich das kapiert.

Wenn wir am CP in der Toscana sind, bei der Rez uns anmelden, dann gibt es einen Zettel mit Nummern welche Plätze ab wann reserviert sind. Da gibt es kein wenn und aber, das stimmt genau. Kein Wunder läuft unter deutscher Gründlichkeit, meint adolfo

Muß nicht unbedingt deutsche Gründlichkeit sein, ich kenne auch andere Plätze, wo das funktioniert. Bei uns ist es so, daß ich mich überhaupt auf die Rezeption verlassen muß. Ich beschreibe: Stellplatz beim Waschgebäude, Wasser und Abwasser am Stellplatz. Ich bin fußmarod und kann nicht herumhatschen. Am Turnersee und in Chioggia hat das herrlich geklappt. Wir haben super Parzellen gehabt. Wenn einer so nicht will, fahr ich auch weiter. So geschehen am ersten Campingplatz in Chioggia. Daher sind wir dann auf den von mir gelobten Miramare gelandet.