PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewertungen



ClaudiaC
06.11.2007, 08:15
Können wir nicht anhand eines Punktesystems hier im Forum Plätze bewerten?
Man müßte sich klar werden,welche Faktoren wichtig sind und für diese Punkte vergeben,diese dann zusammenzählen und hätte somit eine Gesamtpunktezahl.Am Ende eines Jahres könnte das dann wiederum jemand auswerten und somit einen Schwerpunktbereich eines jeden Platzes errechnen.Ich selber tüftele schon an einem solchem System,aber alleine kann ich sowas nicht bewerkstelligen,denn ich kann ja nicht alle Plätze der Welt besuchen.
Um ein Grundgerüst zu erstellen,wäre es dann erst mal wichtig,zu wissen,was anderen an Campingplätzen wichtig ist.
Liebe Grüße,Claudia.

46erkurt
06.11.2007, 08:33
Hallo!

Warum das Rad neu erfinden? Alles schon da in Form von unzähligen Campingführern.
Siehe auch http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=2621&highlight=bewerten

Kurt:)

ClaudiaC
06.11.2007, 08:36
Hier im Forum oder wo?
Würde mich ja freuen,aber ich habe es noch nicht gelesen.
Campingführer,ja die gibt es sicherlich in diesem Sinne sehr viele.
Liebe Grüße,Claudia.

ClaudiaC
06.11.2007, 08:39
Okay,46erkurt ich hätte den Link lesen sollen,sorry,das habe ich erst nach dem ich geschrieben hatte.
Liebe Grüße,Claudia.

ClaudiaC
06.11.2007, 08:47
Übrigens: Es sind 44 Länder Europas vertreten, mit etwa 22.000 Campingplätzen. Jedoch für Österreich müssen wir eine Ausnahme machen. Diese sind nicht bewertbar. Das mag stören, aber wir müssen so ehrlich sein: Das hier vorgestellte System wird vom selben Unternehmen betrieben wie die Plattform Campingfuehrer.at. Campingfuehrer.at jedoch entstand und läuft durch den finanziellen Beitrag der Österreichischen Campingplätze. Unsere Kunden jedoch durch jedermann völlig offen verbal bewerten zu lassen, würde uns früher oder später in Teufels Küche bringen. Eine Interessens-Kollision wäre unvermeidlich. Vielleicht ändert sich dies später, wenn wir mit dem derzeitigen System mehr Erfahrungen haben oder der eine oder andere Platz diese Funktion selbst gerne wünscht. Bitte um Verständnis dafür! Aber es verbleiben zumindest 21.700 Campingplätze die bewertbar sind http://www.campingforum.at/campingforum/images/smilies/wink.gif


Na ich hoffe,mit dem Thread über St.Pölten dann nichts verkehrtes getan zu haben!

Liebe Grüße,Claudia.

westbahnmichi
06.11.2007, 09:06
Na ich hoffe,mit dem Thread über St.Pölten dann nichts verkehrtes getan zu haben!

Liebe Grüße,Claudia.

Hallo ClaudiaC

Ich denke sicher nicht, denn das war ja deine Meinung die du hier kunt getan hast, und man darf doch noch seine Meinung sagen!!!

Mondmann
06.11.2007, 11:37
Hallo Claudia,-
schau mal www.campingplatzprospekte.de (http://www.campingplatzprospekte.de), da findest Du schon über 3000 CP in D, F, I, A, CH, E
bewertet. Warum schon wieder was neu anfangen?
Ausserdem halte ich nicht viel von diesen Bewertungen, so fahre ich einen vom ADAC empfohlenen
CP erst gar nicht an.
Meine Bewertungen richten sich zB. nicht nach dem Sanitärhäuschen, mag es noch so bunt
sein wie in Kärnten, hab ich alles selbst im Womo, sondern mehr nach der Lage des CP.
LG
Mondmann

ClaudiaC
06.11.2007, 11:54
Aufgrund dessen,daß ich die wirklich guten Tips von Leuten aus diesem Forum bekommen hatte und die Flut derer Bewertungslisten so groß,daß man die Übersicht verlieren könnte hatte ich diesen Einfall bekommen.Mir ging es letztendlich zwar schon auch um die sanitären Anlagen,denn wir haben nun mal nicht so viele Möglichkeiten im Wohnwagen,weil wir immer mindestens fünf,oft auch mehr Personen sind,dann noch der Hund und so wird jeder cm des Wohnwagens genutzt und es ist kein Platz für Duschen,Toiletten und dergleichen.Wesentlich ist für uns,als Groß und Pflegefamilie oder wie wir das nennen sollen,ach und jetzt auch noch mit Hund,daß sich die Kinder und die von uns betreuten Personen wohlfühlen,denn genau dann fühlen wir uns auch wohl.
Auch ist es mir nicht egal,wenn ich für derartiges bezahle,dann erwarte ich eben auch,daß es in Ordnung ist,selbst wenn ich es nicht nutze.
Mag sein,daß ich eine sture Deutsche zu sein scheine,aber ich finde es einfach fair.
Den Thread den 46erkurt erwähnt kannte ich nicht und nun,da ich ihn kenne,werde ich ihn mir noch etwas genauer anschauen und dann eben dort bewerten.
Liebe Grüße,Claudia.

admin
06.11.2007, 12:43
Hallo!

Auf www.camping.info (http://www.camping.info) haben wir gestern eine neue Version veröffentlicht. Mehr dazu im diesbezüglichen Thread.

lg,
Euer Admin

ClaudiaC
06.11.2007, 15:50
Danke,ich habe mir die Seite nun angesehen und auch schon bewertet.
Auch Österreich ist ja,wie ich sehe nun vertreten,aber nicht alle Plätze.Kann ich denn auch Plätze hinzufügen?
Liebe Grüße,Claudia.:)

bertl27
06.11.2007, 19:11
Hallo!

SUPER, das man nun auch Bewertungen für die österreichischen Campingplätze lesen/verfassen kann!

Die Beschreibungen derselben auf der Hauptseite von campsite.at unter "Campingplätze" :
http://www.campsite.at/Dienste/suche_uebersicht.asp?STYLE=campsites
sind zwar meistens auch gut und ausreichend aber halt doch von den Betreibern verfasst -
eine richtige "Campermeinung" schadet nie!

Na, dann werde ich mich mal ans bewerten machen - in Ö kenne ich doch schließlich auch ein paar....

ClaudiaC
07.11.2007, 06:48
Ja,bertl27,so sehe ich das auch.
Liebe Grüße,Claudia.

46erkurt
07.11.2007, 09:00
....... Meine Bewertungen richten sich zB. nicht nach dem Sanitärhäuschen, mag es noch so bunt
sein wie in Kärnten, hab ich alles selbst im Womo, sondern mehr nach der Lage des CP.
LG
Mondmann

Hallo!

Ich halte es wie Mondmann. Wichtig ist die Lage des CP und die nähere Umgebung.

Kurt:)

Hase
08.11.2007, 20:55
Hallo!

Ich halte es wie Mondmann. Wichtig ist die Lage des CP und die nähere Umgebung.

Kurt:)

Schließe mich Eurer Meinung voll an. Auch ich hab alles, außer der schönen Aussicht und dem guten Wetter im WOMO mit.

:):):):):):):):):):):):)

stefferl
09.11.2007, 14:12
Zitat von Mondmann http://www.campingforum.at/campingforum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?p=66379#post66379)
....... Meine Bewertungen richten sich zB. nicht nach dem Sanitärhäuschen, mag es noch so bunt
sein wie in Kärnten, hab ich alles selbst im Womo, sondern mehr nach der Lage des CP.



Klarerweise ist es für Wohnmobilfahrer einfacher, einem gammeligen Sanitärgebäude auszuweichen. Aber ich habe im Wohnwagen zur Not auch Dusche und Klo. Es kommt immer darauf an, welchen Urlaub man macht. In Alberobello in Apulien am Campingplatz habe ich das gammelige Waschgebäude in Kauf genommen. Der Platz war 7-8 Min. mit dem Auto vom Zentrum von Alberobello entfernt, die Gegend rundherum war auch schön zu erreichen. Bin ich aber 2 Wochen z.B. an einem See oder am Meer, dann lege ich sehr wohl wert auf ein sauberes Waschgebäude und dann ist es mir egal, ob es bunt ist oder einfärbig. Wenn dort das Waschgebäude nichts taugt, fahre ich an einen anderen Platz. Gibt ja genug.

ClaudiaC
09.11.2007, 17:03
Ja,da gebe ich dir vollkommen recht,außerdem möchte ich gerne das,wofür ich bezahle.
Wenn ich eine Kaffeemaschine kaufe,mit Kanne,dann möchte ich die Kanne auch,selbst wenn ich eine habe und wenn ich ein Service kaufe dann möchte ich auch die Unterteller,selbst wenn ich die nicht brauche.
Außerdem liegt es dann auch noch am Preis,denn wenn der stimmt,dann kann ich mich entscheiden,auch mal ein paar Tage ohne Toiletten oder Duschkomfort auszukommen,das ist dann meine Entscheidung,aber teure Plätze und Plätze die ich längere Zeit aufsuche,die sollen eben auch ordentliche Duschen und Toiletten haben,ist doch klar.
Und wenn mir etwas egal ist,wie eben Duschen und so,dann kann ich nicht davon ausgehen,daß sie auch den anderen egal sein müssten.
Liebe Grüße,Claudia.