PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : smoky´s großer bruder?



pnj03
02.11.2007, 20:29
hallo,

http://www.kupava.ru/equ/4017.html

ok, kyrillische schrift ist nicht jedermans sache, aber die bilder sprechen ohnehin für sich....:)

lg v d ützis

joana
02.11.2007, 21:41
...und begegnen sich dann auf dieser Strasse :-)

http://www.youtube.com/watch?v=bT24RfutkjY

LG joana

Smoky
03.11.2007, 11:47
:)

Jo - sche is Briderchen :D

:)

todo6
03.11.2007, 12:52
Ich glaube das sind die richtigen Brüder- die kommen wenigstens aus Österreich :D

http://www.actionmobil.at/

Um genau zu sein, bei uns um die Ecke (Saalfelden a. St.Meer)

bertl27
03.11.2007, 16:13
предназначен для комфортной и продуктивной работы вне стационарного рабочего

Mondmann
03.11.2007, 18:27
Hallo Bertl,-
was konnte ich entziffern..
.... für komfortable und produktive Arbeit....(?)

und wie gehts weiter?

Naja, 1958 in Russisch maturiert, sogar mit gut, und nie wieder gebraucht.
"doswidanije"
Mondmann

Mondmann
03.11.2007, 18:45
Hallo Bertl,-
... nie wieder gebraucht... stimmt nicht ganz, in GR kann ich schon die ersten Strassenschilder
lesen und in Sofia hab ich mich nicht ganz so schrecklich verfahren.
LG
Mondmann

pnj03
03.11.2007, 22:23
hallo,

mal sehen, ob wir dem satzfragment etwas sinn verleihen können:

предназначен = prädestiniert (wörtl.: vorherbestimmt)

для комфортной и продуктивной работы = für komfortabels und produktives arbeiten (ok, ist im originaltext ein substantiv, im dt. ist aber eher das verbalsubstantiv = gerundium angebracht)

вне = außer(halb); so wie zb "außer haus", "außer gefahr" oder "außerhalb der stadt" .......

стационарного рабочего = des ortsfesten arbeiters bzw des ortsfesten arbeits-.....(wobei hier tendentiell das substantiv verloren gegangen zu sein scheint, wenngleich eine substantivische verwendung des adjektivs zulässig ist)

вне стационарного рабочего = dafür gibt´s im englischen eine passende redewendung: off the beaten track

lg v d ützis

ps: wer ein "kreativeres" angebot hat, bitte posten!!

Mondmann
03.11.2007, 22:48
Hallo pn...,

ja,ja, perfekt,

dieses "Monster-Vehikel" ist... prädestiniert für komfortables und produktives Arbeiten weit ab vom
Schuss.
so würde ich das "off the beaten track" einmal übersetzen.
Ein etwas holpriger Werbeslogan, aber immerhin, passend für das Ungetüm.
Nach 50 Jahren sind meine Russischkenntnisse schon stark eingerostet.

LG
Mondmann

stefferl
05.11.2007, 00:08
172

Dieses Gefährt haben wir 1997 auf einem Rastplatz in Italien gesehen.

Smoky
05.11.2007, 08:28
Der auf dem Foto . . .

Ist ein IFA W50 mit LAK II (Leichter Abnehmbarer Koffer) drauf.
Made in DDR :)

Ein feines, ehrliches Auto :D

stefferl
05.11.2007, 13:35
Toll, Smoky! Daß du das gleich erkannt hast! Jetzt weiß ich wenigstens auch, was ich damals so verwundert betrachtet habe. IFA ist als Marke ja grundsätzlich bekannt, aber bei uns als PKW. Mein Mann wußte sofort, das war der ostdeutsche DKW. Aber ich sehe an deinen Bildern, daß deiner nicht so "gebraucht" ausschaut. Der auf meinem Foto sah recht schäbig aus.

Smoky
06.11.2007, 11:48
. . Der auf meinem Foto sah recht schäbig aus.

naja - a bisserl was tun muß man schon :)

Ich hätte vor einigen Jahren beinahe einen W50 aus Dresdener Umgebung gekauft . . . .
Aber ich hab vorher bei der Zulassungsbehörde angerufen - und die sagte. . . Kann in österreich nicht zugelassen werden. Abgaswerte und Nahgeräuschpegel und bla,bla,bla . . . :mad:

abo
06.11.2007, 11:59
... .
Aber ich hab vorher bei der Zulassungsbehörde angerufen - und die sagte. . . Kann in österreich nicht zugelassen werden. Abgaswerte und Nahgeräuschpegel und bla,bla,bla . . . :mad:


hallo

oldtimerzulassung?

lg
g

Smoky
06.11.2007, 15:02
Oldtimer war auch nicht möglich . . .

Aber macht nix - ich bin mit meinem kleinen Gelben eh sehr zufrieden :)

willi60
06.11.2007, 17:01
Ich bin ein absoluter Fan dieser "Urgesteine",die sich in Gegenden bewegen können,wo´s für uns

mit unseren Wowa-Gespannen oder Womo´s schon längst kein Duchkommen mehr gibt!

LG
wi

Smoky
07.11.2007, 07:16
Ich bin ein absoluter Fan dieser "Urgesteine",die sich in Gegenden bewegen können,wo´s für uns mit unseren Wowa-Gespannen oder Womo´s schon längst kein Duchkommen mehr gibt!

LG
wi



Der Weg ist das Ziel . . . und wenns keinen gibt - na dann mach ich mir einen :D