PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermenurlaub mit Kinder ?



Hanni-Mani
29.10.2007, 19:29
Thermen sind ja bekanntlich zum ausspannen,im Forum steht schon sehr vieles über Thermen,wie sieht es da mit Kindern aus ?Gibt es Thermen ,wo sich Kinder austoben und Erwachsene enspannen können oder müssen wir da ins normale Hallenbad gehen ?
Lg Hanni und Mani

abo
29.10.2007, 21:14
hallo

das aquapulco in bad schallerbach (OÖ) ist eine gute kombination und auch die H2O therme in bad waltersdorf (Stmk)

bei beiden gibts rutschen für die kids und trotzdem so gut es halt geht entspannung für die oldies ...

wobei diese art der "teilentspannung" meiner meinung nach keineswegs mit einer richtigen therme wie zb der heiltherme in bad waltersdorf (ist nur 500m von der H2O kindertherme) schritt halten kann ..

einfach mal testen

lg
g

Tommy1424
29.10.2007, 21:21
Hallo Hanni&Mani!

Soweit ich weiß sind die meisten Thermen auch schon für Kinder eingerichtet und bieten manche schon derartige Erlebnisbäder für Kids, dass die Entspannung für die Oldies schon fast auf der Strecke bleibt.

Es sind fast alle Thermen die man im Forum findet für Kids geeignet. Dort wo es nicht so ist, steht es sicher dabei.

Die Therme Papa in Ungarn ist sehr nett und gefällt uns sehr gut. Auch soll die Therme 3000 in Slowenien echt super sein. Dann erst heuer im nördl. NÖ eine neue Therme eröffnet. Der fällt mir gerade nicht ein aber FlorianNÖ war glaub ich schon dort.

lupo1972
29.10.2007, 23:01
Thermen mit Kindern ist kein Problem. Lutzmannsburg, Bad Schallerbach und Gastein sind gute Beispiele dafür. Wir fahren gerne in Thermen, allerdings nicht mit dem Wohnwagen - da bevorzugen wir ein Appartment oder Hotel mit Direktem Zugang zur Therme. Ein Wahnsinn ist Bad Schallerbach - die haben im Hotel das eh schon an die Therme angeschlossen ist (Bademantelgang) noch einen eigenen Wellnes-Berich - und die Türe daneben ist ein Hoteleigener Kindergarten - unsere Kids (5 und 2) haben es geliebt dort für eine Stunde am Tag abzuhängen und mit den netten Tanten zu spielen - wir geben die Kids im Urlaub am Campingplatz nie zur Animation oder so ab - aber in Bad Schallerbach wollten die da unbedingt hin - und haben uns herrliche Stunden in der Sauna ermöglicht.

ramses
30.10.2007, 13:39
Wir fahren in die H2O und stehen mit dem WOMO am Parkplatz ganz hinten, da sind wir oft
nicht allein ....

abo
30.10.2007, 14:15
Wir fahren in die H2O und stehen mit dem WOMO am Parkplatz ganz hinten, da sind wir oft
nicht allein ....

hallo

unabhängig davon wo ich stehe, manche sagen zu mir immer dass ich offenbar auch nie allein bin ....

lg
g

ramses
30.10.2007, 18:35
Jaja, das soll kein Einzelschicksal sein, so gesehen sind wir dann nie allein.......:D.

Hab eben gesehen dass es in Lutzmannsburg jetzt "Sonnenland" Camping nahe der Therme geben soll.
Gibts da Erfahrungen (mit Kindern) ?
Auf der Website klingts jedenfalls echt gut.

ClaudiaC
30.10.2007, 19:20
Wir gehen immer mit unseren Kindern in Thermen.
Die können da ja dann schwimmen und ich geniese oder so und wenn ich nach Hause fahre und hinten die vier schlafenden Kinder,vorne mein Mann,was gibt es schöneres?!:D

FRAS1976
30.10.2007, 20:05
Therme mit Kindern ( besonders mit ganz kleinen ) kann ganz schön stressig sein, wir fahren aber trotzdem gern.
Am besten hats uns heuer in Papa gefallen ( auch in Verbindung mit dem CP, der wirklich super ist).
Das Spassangebot für die Kinder ist zwar im Freibereich größer als in der Halle, aber es ist trotzdem sehr nett und vor allem wirklich günstig (der Tageseintritt kostet ca. ein Drittel-Viertel österreichischer Eintrittspreise), also Papa kann ich für Familien mit Kindern empfehlen.
Habe auch gehört das es in Lutzmannsburg sehr kindertauglich ist, wir werden es sicher mal ausprobieren.

lG.
Stefan

westbahnmichi
30.10.2007, 20:31
Hallo Hanni-Mani

Ich weis nicht wie alt deine Kids sind, aber Loipersdorf finde ich auch sehr angenehm mit Kindern, denn dort habe ich die Möglichkeit, mich in die Therme zurückzuziehen wo Kinder erst mit 16 Jahren hin dürfen, hat den Vorteil das es dort viel ruhiger ist, und ich mich auch erholen kann.

Zur Therme in Papa kann ich nur sagen, der CP ist ok, in der Therme findest du absolut keine Erholung (viel zu laut).

Hanni-Mani
30.10.2007, 22:28
Hallo !
Unsere Kinder sind 12( Dani ) und Domi ( 15 ) ,wobei der größere warscheinlich nicht mehr mitfahren wird ? Man wird sehen .Irgendwann kommt dann die Zeit , wo wir nur mehr zu zweit reisen,Vielen Dank für eure Tipps !
Lg Hanni-Mani

ramses
30.10.2007, 23:09
Hi,

Hab mir grad die links (anderer thread) zu den ungarischen Thermen angesehen.
Da ist mir aufgefallen - da gibts ja keine Rutschen, sprudel oder sonstige High-Lights die man den Kids bieten könnte.

Also meine wollen jedenfalls nicht beim Pensionistenverein baden (nichts gegen Pensionisten -ich hoffe ich erlebs-aber die haben halt andere Bedürfnisse).
Liegt wohl sicher auch am Wasser: f.d.Kids ist halt richtiges Thermalwasser nicht wirklich
das Ziel des Urlaubs.....aber warm darf es schon sein .....

Gibts Kindererfahrung in Ungarn ?

Tommy1424
30.10.2007, 23:45
Hallo Ramses!

Kindererfahrung kann ich dir bzgl. Ungarn nur von Papa geben. Unser Hannes (13) hat sich dort sehr wohl gefühlt. Wobei die Hetz für Kinder im Sommer durch die Freibecken sicher größer ist. Aber auch indoor ist Papa für Kids geeignet.

Soviel ich gehört habe soll Savar auch super ideal für Kinder sein. Waren aber selber noch nicht dort.

Kommendes WE sprich am Donnerstag werden wir aber nach Bad Waltersdorf fahren.

Hofmann
31.10.2007, 09:29
Hallo Ramses,

in Pápa gibt es im Innenbereich der Therme eine große Rutsche und jede Menge Sprudel. Siehe Homepage www.thermalcamping.de
Bei Das Heil- und Thermalbad Bild 4 bei Fotogalerie siehst Du einen Teil der Riesenrutsche, Bild 5, 15, 16,17,26 und 29.

Gruß Ingrid

most4tel
31.10.2007, 11:52
Grüß euch !


Also meine (Enkel)Kinder stehen auf Moravske Toplice : dort haben sie was sie brauchen, Rutschen, Freibecken, Sprungtürme........

Und wir "Alten" stehen auf das warme Wassser !!!!!!!

Bin am Packen, fahre in 2 Stunden los............ nach M.T. selbstverständlich!!!!!

most4tel

vielis
31.10.2007, 12:18
hallo ramses!

ich war im letzten jahr mit meinen mädls(13+13) in badwaltersdorf im h2o, dann in papa, auch lutzmannsburg und letztes we im aqaupulko!

der große unterschied liegt sicher im preis, da ist papa unschlagbar, auch von der nähe zum plantschen und rutschen!

der cp in lutzmannsburg ist sicher toll und den sollte man sich mal anschauen! entfernung zur therme 900 meter!

in bad waltersdorf ist der cp auch ca 900 meter von der h20 therme entfernt!

das aqaupulko ist, für mich, nur dann mit wowa oder womo interessant, wenn man autark ist und sich direkt am parkplatz einparkt!

alle von mir angesprochenen thermen kann ich jedem weiter empfehlen! es gibt aber, wenn man(n) oder frau will, immer etwas zum nörgeln!

ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!

bernhard 1967
01.11.2007, 09:15
Hallo Hanni-Manni

Kann Euch die Therme Lutzmannsburg nur empfehlen,da gibt es sogar für die kleinsten schon was, auch wenn die Kinder schon größer sind,ist es einmalig.Es gibt auch eine eigene ruhelandschaft,nur für Erwachsene.
Den Cp kenne ich leider nicht.

josef1
06.11.2007, 14:10
Hallo Hanni - Mani!

Ich würde sagen da wäre die H 2 O Therme in Sebersdorf das richtige.
Die ist im Badebereich hauptsächlich für die Jugend ausgelegt.

www.hoteltherme.at (http://www.hoteltherme.at)

Wobei ihr den in der Nähe befindlichen Campingplatz von Bad Waltersdorf nutzen könntet.

www.camping-bad-waltersdorf.at (http://www.camping-bad-waltersdorf.at)

Wobei die Therme Bad Waltersdorf auch sehr schön ist aber sich für Kinder nach unserer Ansicht weniger eignet. Ist aber nur unsere Meinung und muss sich keinesfalls mit anderen Meinungen decken.

www.heiltherme.at (http://www.heiltherme.at)

Liebe Grüße

Josef

abo
06.11.2007, 14:28
Wobei die Therme Bad Waltersdorf auch sehr schön ist aber sich für Kinder nach unserer Ansicht weniger eignet. Ist aber nur unsere Meinung und muss sich keinesfalls mit anderen Meinungen decken.
www.heiltherme.at (http://www.heiltherme.at)


hallo

das ist nicht nur deine meinung, sodnern auch die meinung der heiltherme in bad waltersdorf selber.

es handelt sich um eine reine moderne wohlfühl- und relaxtherme

kinder (vor allem kleinkinder) finden da keine angebote

der alterschnitt in der heiltherme ist allerdings - für mich überraschend - trotzdem relativ niedrig, es sind immer viele personen um die 30 bis max. 40, abends oft auch um die 20 oder 25 jahre da

lg
g

westbahnmichi
06.11.2007, 14:54
hallo

es handelt sich um eine reine moderne wohlfühl- und relaxtherme

der alterschnitt in der heiltherme ist allerdings - für mich überraschend - trotzdem relativ niedrig, es sind immer viele personen um die 30 bis max. 40, abends oft auch um die 20 oder 25 jahre da

lg
g

Hallo zusammen

Auch die jüngeren sind heute schon ruhebedürftiger als früher!!!

abo
06.11.2007, 15:37
Hallo zusammen

Auch die jüngeren sind heute schon ruhebedürftiger als früher!!!

hallo michl

scheint so
ich bin auch gern dort
ist ja auch wirklich einen nette gemuetliche therme da

lg
g

willi60
06.11.2007, 16:39
Hallo-wir waren vor kurzem in Papa und von dem dortigen Angebot rundum begeistert.Unsere Tochter (13)

meinte (urcool) und konnte sich von der Rutsche und dem Strudel (urlustig) kaum mehr trennen.

Im Anschluß daran verbrachten wir dann noch ein paar Tage in Bad Waltersdorf.

So kam Jeder auf seine Rechnung und Alle sind zufrieden!

lg
wi

tojamata
06.11.2007, 18:09
servus hanimani,

wir sind gerne in der h2o auch weil dort auch "längeres" parken über nacht mit dem womo akzeptiert wird.

papa stehst halt am cp ist aber trotzdem super und vor allem billig, mein tipp zu papa nix zuhause einkaufen sondern in papa zum mega-interspar, dort gibts alles und das noch billiger!!!!!!

die anderen thermen kenne ich leider nicht und lutzmannsburg ist mir zu teuer!!!!

Hanni-Mani
07.11.2007, 22:21
Hallo allerseits !
Vielen Dank für eure Tips ,fahren wahrscheinlich in die Therme nach Papa ! Müssen aber noch zuerst die Überdachung für den WW machen ,aber das Wetter ist dafür momentan nicht sehr einladend !!
Lg Hanni und Mani !