PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WILK Wohnwagen - dein Tipp ist gefragt



mgf
29.10.2007, 18:53
Hallo liebe Campingfreunde, wer hat Erfahrung mit WILK Wohnwägen?
Habe einen WILK 560 TMK 1995 gepflegt mit Vorzelt um € 5500.- gesehen, was meint ihr dazu???
Bin Dankbar über jeden Tipp von euch, Danke Dagmar

schlesi66
30.10.2007, 07:15
Hallo Dagmar
Ich kann dir leider keinen richtigen Tipp geben, aber meine Meinung.
Ich wollte mir einen Wilk BJ 92 kaufen und der war eigentlich sehr gut beinand.
Ausserdem habe ich schon zwei Wilk BJ 88 und 89 gesehen, die noch in einem sehr guten Zustand waren.
Wenn der Wohnwagen innen nicht müffelt, dann ist er sicher keine schlechte Wahl. Aufpassen mußt du nur bezüglich Gesamtgewicht. Weist du zufällig das Eigen und das Gesamtgewicht?
Kontrolliere alle Fenster, denn ein kaputtes Fenster kostet gleich 200 bis 400 Euro.
Eine Schlingerkupplung sollte dabei sein und wenn nicht solltet ihr die unbedingt kaufen.
Sollten die Reifen schon älter sein, dann kauft euch unbedingt Verstärkte ( C ) Reifen.

Wenn alles OK ist, dann würde ich einen Preis von Euro 5000 bis 5200 OK finden.

Richard
30.10.2007, 13:10
hi dagmar,

schlesi hat da leider mit den gewichtsangaben recht. ich hatte bisher vier wilk und die beiden letzten hatten so um 200 kg mehr als im prospekt und typenschein ausgewiesen war. also unbedingt auf die waage fahren!

zur qualität, aus diesen baujahren kannst du ziemlich bedenkenlos kaufen, wassereinbrüche waren eher selten bis gar keine zu melden. es wurde auch noch vom möbelbau gute qualität abgeliefert.

nach 2000 begann dann die sparwut, man sparte an allen ecken und enden. aber auch diese phase sollte nun endgültig vorbei sein. solche actions haben noch immer mehr geschadet als genutzt...

FRAS1976
30.10.2007, 19:42
Hi Dagmar,

wir haben einen Wilk BJ2001 und sind bis jetzt recht zufrieden. Die Verarbeitung könnte im Detail vielleicht ein bissl besser sein, aber im großen und ganzen scheint er recht solide zu sein.
Das mit dem Gewicht kann ich tw. bestätigen, bei uns stimmte es um ca. 50kg nicht.
Habe mir vorher auch andere , tw. ältere Baujahre angesehen, die waren eigentlich auch gut in Schuss,
also warum nicht? Wenn er gut beinander ist und auch Vorzelt hat, klingt es für mein dafürhalten ziemlich gut.

lG.
FRAS1976

Tini
30.10.2007, 22:31
@dagmar

Wie du aus unserer Signatur siehst haben wir eine Wilk Dm 560 mit Toyota Previa als Zugfahrzeug. Wir haben unseren letztes Jahr gekauft. Er ist ein Baujahr 1998 und wir haben 5000,- ( mit Vorzelt) bezahlt. Muss aber dazusagen, dass er an eines Seite eine Kratzer vom Vorbesitzer hat. Er ist aber superdicht und hat innen helles Holz.Uns hat der Kratzer nicht gestört und das war ein richtigs Schnäppchen. Die Reifen haben wir aber heuer ausgetauscht obwohl sie nur 5 Jahre alt waren. Der Wowa war in Kroatien auf einem Dauerstellplatz und das lange Stehen ist sicher nicht so gutgewesen. Mit dem Gewicht mußt du sicher aufpassen. Bei uns ist es sich nicht ausgegangen und meine bessere Hälfte hat letztes Jahr den E zu B gemacht. War aber kein Problem. Aber das wichtigste ist halt wenn du reingehst und du fühlst dich wohl und es müffelt nirgends.:p Fürs technische sind halt dann die Männer zuständig, zwecks Unterboden,Reifen,usw...;)

Liebe Grüße aus Tirol

mgf
04.11.2007, 18:43
Hallo, möchte mich unbedingt bei euch für die vielen Rückmeldnungen bedanken, leider haben wir zu lange überlegt und ich glaub´ der Wohnwagen ist schon vergeben. Aber bis zum Frühling 2008 wird´s wohl hoffentlich einmal klappen, liebe Grüße Dagmar

Wilhelm (gelöscht)
05.11.2007, 18:54
Ich habe mal einen Wilk Safari 581 Doppelachser 1984 neu gekauft. Damals wäre ich froh gewesen, wenn es Klopapier ohne Riffel gegeben hätte. Dann hätte ich darauf meine Mängelliste geschrieben. Nach einen Jahr habe ich den gegen einen Knaus eingetauscht.

Wahrscheinlich nur ein Einzelfall, aber ich würde keinen mehr kaufen.

as61828
05.11.2007, 19:35
He Wilhelm

hast den Knaus auch schon wieder verkauft??
adolfo