PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitsüberprüfung bei Dometic Kühlschränken



grisu
29.10.2007, 17:53
Bei Kühlschränken der Firma Dometic gibt es aktuell eine Sicherheitsüberprüfung für die Befestigung der Kühlaggregate.

Betroffen sind die nachfolgenden Typen der 2-türigen Kühlgefrierkombination (mit und ohne Backofen) Baujahr 2004-2007. (Die Typennummer ist am Typenschild im Kühlschrank inneren und beginnt mit RM... usw.)
Es könnte sich durch eine mangelhafte Befestigungsschraube des Kühlaggregat lockern bzw. durch das lockere Aggregat eine Undichtheit an der Ventilverschraubung des Gasbrenners auftreten.
Folgende Kühlschranktypen sind betroffen: RM7601, RM7605, RM7651, RM7655, RM7801, RM7805, RM7851, RM7855, RMT7651, RMT7655, RMT7851, RMT7855

Alle Besitzer die namentlich bekannt sind, werden in den nächsten Wochen direkt vom Hersteller ihres Fahrzeuges informiert.
Auch bei Gasprüfungen wird der Gasfachmann auf diese Sicherheitsüberprüfung hinweisen und auch jeder Dometic Servicepartner hilft gerne weiter.

Falls jemand ein solches Gerät in seinem Fahrzeug verbaut hat und unsicher ist, kann er für weitere Informationen die kostenlose Dometic Servicehotline Tel: 00800/36638420 anrufen. Dort bekommt man weitere Informationen und die Adresse des nächstgelegenen Dometic Servicepartner.


Falls es noch Fragen gibt einfach mailen ;)
lg
Christian

Weitere Informationen über Sicherheitsrelevante Aktionen findet ihr auf meiner Homepage

sturmvogel
29.10.2007, 18:18
Ich würde gerne - mit Deiner Erlaubnis - diesen Thread kopieren und in unser Board stellen. www.camperboard.de
Darf ich?
Servus Mike

grisu
29.10.2007, 18:20
Klar kannst du, ist doch wichtig für alle ;)

louis366
29.10.2007, 23:08
Hallo,
Danke für die Info, ich habe genau das betroffene Model RM7655 eingebaut :(, werde sofort morgen meinen Händler/Servicepartner verständigen, vielleicht weiß der schon genaueres...

gerilu
30.10.2007, 07:59
Danke Christian !!

auch unserer im "neuen" WOWA fällt wohl in diese Serien .....

na dann schaun ma mal, was "unsere" Webcamping Familie so alles drauf hat :D:D:D:D:D

liebe Grüße

gerilu

Richard
30.10.2007, 12:42
servus christian,

da auch mein kühli betroffen ist, etliche fragen :).

ist die fa. holzer in klagenfurt ein dometic-partner?
würde der sachverständige dieser fa. eine eventuelle instandsetzung wahrnehmen, oder muss das der zuständige händler erledigen?
ist das überhaupt ein problem, wenn nicht gefahren wird? mein kühli läuft nämlich ausschließlich aus kostengründen nur auf gas.
fallen da auch AES-modelle drunter?
eventueller wunschtermin nach ostern 2008 ;).

sollte es aus kaufmännischer sicht nicht möglich sein, bei uns ist man trotzdem jederzeit willkommen...:p:p:p.

grisu
30.10.2007, 17:52
Hallo Richard

Unter der angegebenen kostenlosen Dometic-Servicenummer wird der nächstgelegene Dometic Servicepartner genannt.
Die komplette Liste mit den Dometic Servicestationen in Österreich (nach Postleitzahl geordnet) gibt es auch <<hier>> (http://www.dometic.com/templates/ContactSearch.aspx?id=7576) .

Wo die Überprüfung gemacht wird ist eigentlich egal. Es geht normalerweise auch recht flott da man durch das unter Lüftungsgitter prima zur Aggregatsbefestigung hinkommt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas locker wird ist bei einem Standwohnwagen wie deinem zwar sehr sehr gering, aber grundsätzlich muss aus Sicherheitsgründen jeder Kühlschrank der angegebenen Typenliste überprüft werden (auch AES Modelle).


ist die fa. holzer in klagenfurt ein dometic-partner?
Selbstverständlich ist auch die Firma Holzer Dometic Servicepartner (siehe Liste).
Nachdem dein Wohnwagen fix steht werden wir schon irgendeine Lösung für dich finden, mach dir keine Sorgen.;)

Falls es noch Fragen gibt einfach mailen

lg
Christian

Richard
30.10.2007, 18:15
hi christian,

ich habs ja gewusst, auf dich ist verlass :D.

aber auch auf meinen händler. hab ein mail wegen der kontrolle bekommen, hat mich nicht vergessen. bin mir fast sicher, er nützt das gleich für ein wochenende im frühjahr.

was bei den kindern eine tolle betreuung von den beiden mädels von der kinderhöhle auslösen kann...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

aber wehe, wir sehen dich nur in klagenfurt. mehr brauchst nämlich nicht...:D:D:D:D:D!

46erkurt
30.10.2007, 18:29
Hallo!

Na bravo, meine Kühli ist auch dabei. Wieder 160 Kilometer unnütz fahren.

Kurt:mad:

grisu
30.10.2007, 18:32
Hallo Kurt,

du must nicht unbedingt zu deinem Verkaufshändler,
sondern kannst zu jedem Dometic Servicepartner in ganz Österreich,.

Da sollte eigentlich einer etwas näher sein

46erkurt
30.10.2007, 18:42
Hallo Kurt,

du must nicht unbedingt zu deinem Verkaufshändler,
sondern kannst zu jedem Dometic Servicepartner in ganz Österreich,.

Da sollte eigentlich einer etwas näher sein

Hallo grisu!

Vielen Dank für die Info.

Kurt

grisu
21.11.2007, 06:48
Nachdem ich gestern bei Dometic war und es auch in der aktuellen Ausgabe von Promobil publiziert wird, hole ich diesen Beitrag als Erinnerung nochmals etwas nach oben.;)

Betrifft wie gesagt nur die zweitürigen Kühlschränke mit Baujahr 2004-2007
Das Typenschild ist im Kühlschrank oder Falls nicht mehr lesbar aich auch der Rückseite (Lüftungsgitter abnehmen).
Die Sicherheitsüberprüfung kann man bei jedem beliebigen Dometic Partner (nach Voranmeldung) im In- und Ausland vorgenommen werden und ist kostenlos.

lg
Christian