PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besuch beim Nachbarn - Slowakei



Reisefieber
28.10.2007, 21:08
Grüß euch!

Vor kurzem habe ich im Fernsehen einen Bericht über die Hohe Tatra gesehen und da muß ich nächstes Jahr unbedingt hin.Wir sind Neulinge im Bereisen von ehem. Ostblockstaaten.
Wer war schon dort und kann mit Infos dienen?

Verständigung, slow.Kronen oder Euro, freies Campieren bzw. empfehlenswerte CP, parken in Preßburg, Wanderungen, sonst. Sehenswürdigkeiten,...

Auf eure Antworten freut sich Reisefieber.

rudko2
28.10.2007, 22:38
hallo "reisefieber",
eine gute idee wenn du endlich die slowakei bereisen willst. war ca 100x in diesem schönem land. meine ex war von bratislava, ihre familie lebt in der hohen tatra und deshalb kenn ich mich sehr gut aus dort. die letzten 5 jahre war ich aber nicht mehr dort, deshalb weiß ich auch nicht wie es nach dem katastrofensturm vor ein paar jahren aussieht. man hat dies ja auch in dem film gesehen. schau dir auch bratislava an den dort hat sich viel getan. die straßen sind oft besser als bei uns und bis poprad fast alles schon autobahn. man kann über die berge oder über die hauptstadt poprad, auch sehenswert, fahren. bei tatransky lomnica gibt es einen großen europa-camping sowie einige kleinere. wegen geldwechsel brauchst dir keine sorgen zu machen, bankomaten gibt es genug und der euro wird auch überall genommen. besucht auch die lomnica spitze mit der seilbahn, da hast du einen schönen ausblick. oder eine floßfahrt. essen ist gut und in den kolibas wird bei zigeunermusik gegrilltes serviert.
hab aber schon einige betriebsausflüge organisiert, die leute waren begeistert. auch die gegend um dolny kubin ist sehr schön.
also, ich denke einfach probieren, die leute sind ganz nett (bis auf meine ex):(:(:rolleyes: lg. rudko
sollten noch fragen sein kann ich dir gerne antworten

Reisefieber
29.10.2007, 10:50
Hallo rudko!

Danke für deine Infos. Da kommen wir doch glatt aus dem gleichen Bezirk! Ich bin aber schon vor Jahrzehnten in den Westen ausgewandert.
Brauche jetzt noch eine gute Straßenkarte, einen Reiseführer aus der Bücherei hab ich schon.
Ich melde mich sicher wieder.

Bis dahin schöne Grüße aus Tirol, Reisefieber.

alex05061979
08.11.2007, 11:26
Hallo "Reisefieber"!

Ich war im August in der Hohen Tatra, sind mit dem VW BUS in Tatranska Lomnica gestanden da gibts 3 Campingplätze, leider weiß ich nicht mehr wie der Platz genau geheißen hat,(war in der kleinen Ortschaft Stara Lesna, westlich von Tatr. Lomnica) die Plätze sind meist einfach mit Dusche/WC und Stellplatz um 10 bis 13€ pro Nacht, also echt günstig. Von Tatranska Lomnica kann man mit der Seilbahn bis auf den Gipfel fahren, oder mit dem Sessellift auf den Kamm der Tatra bis ca. 2400 Meter, wenn das Wetter gut ist hat man eine super Ausicht. Ausserdem haben wir eine Wanderung von Strbske Pleso zum Popradkso Pleso gemacht. Die Tatra hat uns sehr gut gefallen. Wir haben auch immer gut und günstig gegessen.

Wenn du mehr wissen willst kannst du mir direkt schreiben: alex.rigler@gmx.at

mfg. alex

willi60
08.11.2007, 12:07
Hallo-

wenn ich nur ein Wort in dieser Sprache verstehen würde;interessieren würde mich,ob auch in Tschechien auf den CP Sylvesterangebote offeriert werden?

lg
wi

stefferl
08.11.2007, 13:29
Hallo willi 60!
Ich habe einen icq-Freund in Tschechien, der super deutsch spricht. Soll ich den einmal fragen, ob er in tschechischen Seiten forschen kann?

Reisefieber
08.11.2007, 13:37
Hallo Alex!

Danke für deinen Bericht.
Wir werden auch in diesem Gebiet campieren. Deine Ausflugsvorschläge sind schon notiert.

Schöne Grüße aus Tirol sendet Reisefieber.

Flairist
08.11.2007, 16:25
Wünsche euch VIEL GLÜCK in diesen Staaten!!!


Meinem Vater klauten sie vor 4 Wochen das Auto in der Slowakei!

Trotz Alarmanlage, trotz einer Lenkradkralle!!

Und der Polizei ist so etwas schei.. egal!!!!!

Einem Kollegen klauten sie voriges Jahr die komplette Schiausrüstung der Familie aus dem Hotel-Schistall!


Ciao:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

willi60
08.11.2007, 17:28
Hallo willi 60!
Ich habe einen icq-Freund in Tschechien, der super deutsch spricht. Soll ich den einmal fragen, ob er in tschechischen Seiten forschen kann?
Hallo Stefferl-

wenn du so nett sein könntest,bitte.Ich hab inzwischen vom tschech.Fremdenverkehrsamt,einer sehr
netten Frau Kvasniakova eine sehr nette Antwort erhalten;sie fragte,ob wir mit Wowa kommen oder
eine Hütte mieten wollen,samit sie weiterschauen kann...

Ich muß sagen,in dieser kurzen Zeit,ein paar Stunden nur,bin ich angenehm überrascht vo dieser
schnellen Reaktion.

LG
willi

willi60
08.11.2007, 18:01
Wünsche euch VIEL GLÜCK in diesen Staaten!!!


Meinem Vater klauten sie vor 4 Wochen das Auto in der Slowakei!

Trotz Alarmanlage, trotz einer Lenkradkralle!!

Und der Polizei ist so etwas schei.. egal!!!!!

Einem Kollegen klauten sie voriges Jahr die komplette Schiausrüstung der Familie aus dem Hotel-Schistall!


Ciao:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Hallo Paul-
natürlich pasiert auch sowas.
Bei unserer alten "Kraxn" ist das eher unwahrscheinlich und angedacht wäre,uns in die Geborgenheit
von Campingplätzen zu begeben...an ein Freistehen "irgendwo im Nirgendwo" denken wir ohnehin
nicht.

Die Tage der "Insel der Seeligkeit" sind ja inzwischen auch hier teilweise schon Geschichte...

lg
wi

as61828
08.11.2007, 18:43
Hallo Flairist

wiem heißt es so schön:
Mach en Sie Urlaub in der Slowakei: Ihr Auto ist schon da.
adolfo

Mondmann
08.11.2007, 20:09
Hallo Flairist,-
wo wird nicht gestohlen?
Unterhalt Dich auf einem Stellplatz in Südfrankreich, einziges Thema, Überfälle, Diebstähle...
unterhalt Dich in Spanien, Überfälle, Diebstähle,
Südschweden.... usw.
Die Dämmerungseinbrüche in SALZBURG, die Polizei fährt verstärkt Streife, extra Überstunden
vom Innenministerium genehmigt!
Vielleicht sollte man nicht so pauschal schlecht über die ehemaligen Ostblockstaaten urteilen.
Nichts für ungut.

LG
Mondmann

abo
08.11.2007, 20:30
hallo

was mich viel mehr interessiert:

wie ist das jetzt mit den zigaretten?
4 stangen pro person pro grenzübertritt?
was ist mit den kids?
darf mein mädl (13) auch schon vier stangen mitnehmen?
vermutlich nicht, gell?

lg
g

Ingrid1
08.11.2007, 20:31
Hallo,

ich habe auf meiner Seite einen Campingplatz Nähe Prag der mir anscheinend recht nett vorkommt.
http://www.camperaustria.at/page_1.htm von dort kann man mit dem Bus nach Prag fahren. Ob zu Silvester was angeboten wird weiß ich nicht, hier könnte man anfragen. Ich hab die Kontaktadressen dabei.

willi60
08.11.2007, 21:09
Ich hab jetzt für´s Erste 3 CP angemailt und warte auf Reaktionen...wir werden sehen.

Über die Zig.Einfuhrbestimmungen weiß ich leider überhaupt nichts.Kinder werden aber im Allgemeinen
nicht zum Zig.Import anerkannt...hab ich irgendwann einmal gehört...

lg
wi

stefferl
08.11.2007, 21:33
@wiili60

Hab dir eine E-Mail und eine Nachricht übers Forum geschickt. Deine E-Mailadresse hatte ich gespeichert, ob die noch stimmt, weiß ich nicht. Gib mir Bescheid, wenn du nichts bekommen hast.

willi60
08.11.2007, 22:00
Hallo Stefferl-vielen Dank,habs schon bekommen.

Auch schon Antworten auf meine anderen Mails;hab auch den CP von Ingrid´s HP angeschrieben...

Jetzt schau ich mir Morgen einmal an,wo im Lande die alle sind;könnte ja eine schöne Reise werden.

lg
wi

Ingrid1
08.11.2007, 23:34
Hallo Willi 60

Dieser Campingplatz Campingcar Stellplatz Besinov bietet auch Stellplätze an. Das heißt die Dame versicherte mir, daß hierfür ein eigener Bereich vorhanden ist. An sich weiß ich aber nicht, ob er durchgehend offen hat.

hemu
09.11.2007, 00:16
Hallo abo,

man darf 480 Stk Zigaretten pro Person einführen. Kinder zählen nicht.

lg

willi60
09.11.2007, 07:05
Hallo Willi 60

Dieser Campingplatz Campingcar Stellplatz Besinov bietet auch Stellplätze an. Das heißt die Dame versicherte mir, daß hierfür ein eigener Bereich vorhanden ist. An sich weiß ich aber nicht, ob er durchgehend offen hat.

Hallo Ingrid-guten Morgen!

Da wir ja für länger bleiben wollen hab ich angefragt:1:Ob der Betrieb geöffnet ist und
2:Ob noch PLatz frei ist

Und-eine Frau ANDEL hat mir in einwandfreiem Deutsch geantwortet,daß der Platz ganzjährig geöffnet

ist und wir gerne kommen können!

Das finde ich SUPER und danke dir für deinen Hinweis!

LG
willi

westbahnmichi
09.11.2007, 09:34
Wünsche euch VIEL GLÜCK in diesen Staaten!!!


Meinem Vater klauten sie vor 4 Wochen das Auto in der Slowakei!

Trotz Alarmanlage, trotz einer Lenkradkralle!!

Und der Polizei ist so etwas schei.. egal!!!!!

Einem Kollegen klauten sie voriges Jahr die komplette Schiausrüstung der Familie aus dem Hotel-Schistall!


Ciao:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Hallo Paul

Also so wie du das hier darstellst, im Osten wird nur geklaut, dem kann ich absolut nicht beipflichten, wir waren heuer 3 Wochen in Tschechien unterwegst von Prag wo wir drei Tage waren bis zur Polnischen Grenze wo wir frei gestanden sind, absolut nichts!!!

Anderes Beispiel, am SCS Parkplatz einem Bekannten die Seitenrückscheibe eingeschlagen und den abgedeckten Laptop gestohlen!!!

In Venedig man Markusplatz vor vielen Jahren einen Freund aus der Gesästasche der Jean seine Geldbörse geklaut, in der U4, einer Bekannten die Handtasche unten aufgeschnitten und entleert!!!

Also nichts für ungut, passieren kann überall etwas, und nur zu sagen im Osten wird nur gestohlen, finde ich einfach sehr schwach!!!

Flairist
09.11.2007, 10:27
Hallo Michi!


Habe NICHT gesagt, dass NUR gestohlen wird.


Wird auch gemordet!!!:D:D:D:D:D

Am liebsten sind ihnen geistreiche Ösis die ihren Kinder auferlegen, Zigaretten zu schmuggeln, gell?
Hätte man WIEDER einmal GENAU gelesen, hätte sich dieser idiotische Seitenhieb vorab erledigt (NUR für Eigenverbrauch!). Komisch ist ja nur, dass ich ja auf der Liste stehe und es wird trotzdem gelesen...gell?

Selbstverständlich wird in anderen Ländern gestohlen.....in Venedig 100%ig die Italiener........da lachen die Hühner!:D:D

Waren vor 3 Jahren in Sardinien....0 Problem!!! Nur als am NachbarCP 2 Tschechenbusse ankamen, waren auf EINMAL (so ein Zufall.....) Sachen verschwunden. Am Strand die Liegen und Schirme, die über Mittag unten waren u.s.w.

Auch in Österreich gibt es diesen Kriminalitätstourismus!

Eintrag in der Krone vorletzten Montag:

Am WE wurden 38 Taschendiebe und Wohnungseinbrecher bei frischer Tat erwischt und verhaftet......
Wieviele davon waren Österreicher?


Na?


KEINER!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Genau waren es 37 Rumänen und eine Slovakin.............

Ich verallgemeinere SICHER NICHT ein Land (oder mehrere Länder) nur auf Grund solcher Meldungen.
Aber komisch ist es schon...................:eek::eek:

Und deshalb versuche ich gar nicht "dort" anzustreifen, obwohl.....

Die "Schlechten" halten sich wahrscheinlich eh im Ausland (also in Westeuropa) auf!:o:o:o:o

Ciao

abo
09.11.2007, 11:01
Hallo abo,

man darf 480 Stk Zigaretten pro Person einführen. Kinder zählen nicht.

lg


hallo

danke

zum glück entfallen ja auch mit 1.1.2008 die grenzkontrollen zur slovakei vollständig und sie bauen das ganze zollzeug an der grenze ab, denn sonst hattest du sicher einen riesenstau andauernd

ich habe schon von einer menge leute gehört dass sie da jetzt oefters rueberfahren werden
der preisunterschied bei den zigaretten ist ja gewaltig

es wird ja dann (SLO, HG etc) in zukunft keine zollkontrollen mehr geben
die erste "echte" grenze mit waren- und personenkontrolle in richtung osten ist dann am ural bzw an der ukrainisch/rumänischen grenze

lg
g

Malu
09.11.2007, 11:10
Hallo Michi !

Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen.
Habe in den letzten 4 Jahren 18 Kurzaufenthalte mit 85 Nächtigungen im WoMo am Moldaustausee verbracht. Einmal wurde angeblich eine Geldbörse aus einem Zelt gestohlen,
und bei einem Gasthaus in der Nähe ein Schweizer Motorrad.
Wenn ich da 85 Regionalnachrichten gegenüberstelle, ist der Schnitt in Tschechien nicht so schlecht.:D
Ein persönliches Erlebnis hatte ich bei einem Ausflug nach Budweis. Dort wurde bei meiner Schwiegermutter (weit über 80) versucht, ihr die Handtasche zu entreißen.
Durch lautes Rufen wurden die Täter verscheucht, von Einheimischen wurde die Polizei verständigt, die in kürzester Zeit eingetroffen ist.

Ist Alles nur aus meiner Sicht :D

westbahnmichi
09.11.2007, 11:16
Hallo Michi!


Eintrag in der Krone vorletzten Montag:

Am WE wurden 38 Taschendiebe und Wohnungseinbrecher bei frischer Tat erwischt und verhaftet......
Wieviele davon waren Österreicher?


Na?


KEINER!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Genau waren es 37 Rumänen und eine Slovakin.............


Ciao

Dies ist wieder ein anderes Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denn würde die Einbürgerung rascher vor sich gehen, wären es nicht so viel Ausländer!!!:D:D:D

46erkurt
09.11.2007, 11:34
hallo
.......ich habe schon von einer menge leute gehört dass sie da jetzt oefters rueberfahren werden
der preisunterschied bei den zigaretten ist ja gewaltig
g

Hallo!

In meiner Zeit als Raucher habe ich bei Urlauben in ehem. Ostblockländern Zigaretten von zu Hause mitgenommen. Da Zeugs dort war ja nicht zu rauchen. Nicht überall ist dort "Camel" drinnen wo "Camel draufsteht. Der Preis alleine kann es nicht sein, oder doch?

Kurt

Flairist
09.11.2007, 12:03
Hallo Kurt!

Das begreifen und schmecken auch nur intelligente Menschen!:D:D:D:D:D:D

Wenn man sich nicht gerne eine Dröhnung Rattenkot geben möchte (lt. Test des Deutschen Konsumentemagazins....also Fakt), sollte man besser Wessizigaretten rauchen.

Weiters... wo bleibt da der vielgepriesene Jugendschutz?

Weiters.... ändert sich etwas am "Krankheitsbild" außer das es um ein vielfaches beschleunigt wird wenn man diese "Ostware" raucht??

Legt sich irgendwer in d Slovakei, Ukraine, Rumänien, China ins Spital zur Behandlung, oder bleiben sie lieber in Ö bei den weissen Laken?

Lieber abo, deine Seitenhiebe berühren mich nicht mehr allzusehr, da wir (ich meine die Trafikanten) sowieso von den Meisten als Mafiosis bezeichnet werden. Aber dass wir für diese fehlgeleitete Preispolitik NICHTS dafür können, weisst du wahrscheinlich nicht. Wir haben deswegen KEINE höhere Provision, siondern die hat sich in den letzten Jahren verringert. Das auch 24.000!!!!:eek::eek::eek:Arbeitsplätze in Gefahr sind, ist auch unbedeutend. Dass davon gut 4000 behinderte Menschen sind, die am Arbeitsmarkt KEINEN Unterschlupf mehr finden, ist auch klar. Noch dazu gibt es KEINE Arbeitslosenunterstützung oder sonstiges als Selbständiger.

Also lieber abo, schau das du straffällig wirst indem du Kinder für irgendwelche Schmuggelware missbrauchst.:cool::cool::cool::cool::cool:

Lassen wir uns noch mehr bevormunden von der "hohen" Politik. Bald dürfen wir gar nichts mehr....... auch der Spritpreis ist für Diesel in D schon auf 1,38!!!
Die Großkonzerne scheffeln wie IRR das Geld und die "Kleinen" und die Konsumenten müssen dafür blechen.

:cool:

Flairist
09.11.2007, 12:20
Sollte es jemanden interessieren:

Da schießen jetzt 100e Firmen im Internet aus dem Boden!.....reine Abzocke!:mad::mad:

http://www.metaportal.at/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=16&topic=597

Die 800 Stk Regelung gilt NUR für Tschechien!!!!


Ungarn und Slovakei erst ab 01.01.2009!!!!!---also NIX 4 Stangen!!!

Danke!:D:D:D:D:D

abo
09.11.2007, 12:43
hallo

ahbe gerade im heutigen kurier gelesen dass schon ab 21.12.2007 alle grenzkontrollen entfallen

da geht sich ja soagr noch ein vorweihnachtlicher einkaufsbummel in budapest aus

weiss evt jemand
ob die da auch weihnachtsmärkte haben?

lg
g

westbahnmichi
09.11.2007, 13:02
Hallo Kurt!

Das begreifen und schmecken auch nur intelligente Menschen!:D:D:D:D:D:D



Weiters.... ändert sich etwas am "Krankheitsbild" außer das es um ein vielfaches beschleunigt wird wenn man diese "Ostware" raucht??




:cool:

Das heisst dann nur die Raucher die österreichische Zigaretten rauchen sind intelligente Menschen???

Österreichische Zigaretten sind gesünder????

Nicht böse sein, aber wenn in Österreich produzierte Zigaretten,nach der Ausfuhr wieder ilegal nach Österreich gebracht werden und dann um ein vielfaches billiger sind was soll da schädlicher daran sein???

Richard
09.11.2007, 13:11
paul, du irrst aber

mit nur den tschechen, denn seit dem sommer sind von slowenien die zollgrenzen nach österreich gefallen. meine gattin erspart sich so pro einkauf € 104,-.

sprich 800 stück, jedoch z.b. von slowenien nach italien nach wie vor nur 200 stück. also heißt es für die italiener zurück über österreich nach italien. das wird auch heftig von diesen genutzt.

abgesehen davon, die austria tabak wird dich sicher nicht mit aussprüchen wie "rattenkot" lieben, denn wir kaufen ausschließlich zigaretten "made in austria" und diese versteuert im laden!

aber vielleicht sind eben die goldenen jahre für diese industrie vorbei...

Reisefieber
09.11.2007, 14:12
Hallo ihr Lieben!

Na, etwas mulmig ist mir schon bei dem Gedanken, vielleicht ohne Auto und Fahrräder heimzukommen. Da müssen wir dann doch glatt zu Fuß gehen.
Wir fahren wegen der Landschaft dorthin und Zigaretten brauchen wir keine.

LG Reisefieber.

westbahnmichi
09.11.2007, 14:21
Hallo ihr Lieben!

Na, etwas mulmig ist mir schon bei dem Gedanken, vielleicht ohne Auto und Fahrräder heimzukommen. LG Reisefieber.

Also das kann dir aber in jedem Land passieren!!!!

Trotzdem, wünsch ich allen einen diebstahlfreien Urlaub!!!

Flairist
09.11.2007, 15:53
Lieber Michi, allerliebster Richard!

Die Aussage "intelligent" bezog sich auf Kurt's Aussage, das nicht überall Camel drin ist wo Camel draufsteht. Recht hat er! Und es muss NICHT "Made in Austria" sein, wenn "Made in Austria" draufsteht. Produktplagiate gibt es wie Sand am Meer....... und auch du lieber Richard bzw. deine Gattin werden den Unterschied (hoffentlich) schmecken!
Weiters bezog sich das Wort intelligent auf einen Menschen, der hier sein ANonymus mit drei Bucstaben schreibt und eine Ignorliste betreibt, und trotzdem die Einträge liest.

Soll ich mich so in euch getäuscht haben Richard und Michi?
Nur weil ich NICHT NUR in diesem Forum bin?
Gerade du als pensionierter Eisenbahner solltest eigentlich wissen, worum es hier geht. Aber, da ist es doch einfacher, einem "Abtrünnigen" das Hackl ins Kreuz zu hauen. Fängst auch schon an so wie dieser Hirni Beiträge NUR ZU ÜBERFLIEGEN, NICHT genau zu lesen, Vorurteilen hinzugeben und dann so unterschwellige, einfach dumme Antworten zu geben?
104.- Euro billiger? Und du glaubst ALLEN Ernstes ,das diese Zigaretten aus Ö stammen?
Ihr sträubt euch sogar gegen Fakten.....bezüglich Rattenkot. Das ist erwiesen, genauso wie die Tatsache das man davon besonders gefährdet ist. Aber man kann ja im Restaurant auch einen Salat bestellen, wo nur die äußeren ungewaschenen Blätter angerichtet werden..........
Entschuldigt bitte mein Schreiben, aber diese Heuchelei untereinand ( wie auch der Schlesi richtig bemerkte)geht mir.........:mad::mad::mad:
Was da nicht der eine vom anderen weis???????...............da gehen die PN's nur so hin und her und auch die Telefone glühen............... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es ist schade mündigen Menschen erklären zu müssen, das wir seit Jahren für eine Steuersenkung zu Gunsten unserer Kunden kämpfen. Das wir in Brüssel Die Rep. angezeigt haben, da der Mindestpreis ungesetzlich ist (und auch RECHT bekommen haben!!!).

Und anstatt irgendwie das Geld in Ö zu lassen (die Tabaksteuer ist zu 100% ans "Gesund"heitswesen gekoppelt), gibt es "Personen" die den Auslandseinkauf auch noch propagieren und ihre Kinder zum Schmuggel missbrauchen wollen (ob es jetzt wahr ist oder nicht, man sollte sich solche BLÖDEN Sprüche VORHER überlegen).

Ich bin für den FREIEN Warenverkehr innerhalb der EU. Aber nur dann, wenn auch die Steuern gleich sind und NICHT so eine EKLATANTE Benachteiligung der österr. Händler gegeben ist.

Was solls, zumindest weis ich jetzt, wie hier mit "Kollegen" (Freunde möcht ich nicht schreiben) umgegangen wird. Das Hemd ist halt doch näher als die Hose.........

most4tel
09.11.2007, 16:13
... i hau mi o ....

endlich gehts wieder zu, wie im richtigem Leben !!!!!!


griaß eich, most4tel

Flairist
09.11.2007, 19:36
Hier ein Link für die Weihnachsmarktbesucher:


http://www.budapestinfo.hu/de/veranstaltungskalender/budapest_markt

Ist aber vom vorigen Jahr!



Ciao

westbahnmichi
12.11.2007, 08:12
Lieber Michi, allerliebster Richard!



Soll ich mich so in euch getäuscht haben Richard und Michi?
Nur weil ich NICHT NUR in diesem Forum bin?

Es ist schade mündigen Menschen erklären zu müssen, das wir seit Jahren für eine Steuersenkung zu Gunsten unserer Kunden kämpfen.



Was solls, zumindest weis ich jetzt, wie hier mit "Kollegen" (Freunde möcht ich nicht schreiben) umgegangen wird. Das Hemd ist halt doch näher als die Hose.........

Hallo lieber Paul

Also in wieviel Foren du liest und schreibst, ist mir völlig egal, wenn die Themen im jeweiligen Forum bleiben!!!!

Also ich denk mal das ich ein mündiger Bürger dieses Landes bin, aber wenn ich deinen Satz wie oben lese, muss ich mich schon fragen, ob du schon Munter bist, denn ich bin soweit Realist, das man doch weis sollten die Steuern gesenkt werden, die Zigaretten für den Endverbraucher dadurch nicht billiger werden!!!! Denk doch an die Spritpreise Doller steigt, Sprit wird teurer, Doller fällt Sprit bleibt gleich.

Denk doch mal als der Teuro eingeführt wurde kostete der Diesel ca. € 0,60, heute 5 Jahre danach, das doppelte, und da erzählst du wegen Steuersenkung und eventuelle Verbilligung, das sehe ich aber sehr blauäugig!!!

Paul nichts für ungut, das ist meine Meinung dazu, und das hat sicher nichts zu tun in welchen Forum du schreibst und liest!!!

WoMik
12.11.2007, 16:23
bitte nicht bös sein aber ...

ich lese hier das thema "besuch beim nachbarn slowakei" und denke mir: das würde mich auch einmal interessieren, so eine reise in die slowakei.

tja und dann werde ich über zigarettenschmuggel, steueroasen, gesundheitssysteme und kamele aufgeklärt - in mir teilweise nicht ganz verständlichem "tonfall"...

zwischendurch gibt es immer wieder versuche den faden nicht zu verlieren und an den themenursprung zurückzufinden.

also bitte nicht bös sein aber ...

Richard
12.11.2007, 21:00
nun paul,

ich zähle deinen "freundlichen" erguss deiner aufgeregtheit zu, denn sonst würde ich das nicht so ganz einfach hinnehmen. ok, die sorge um deinen verdienst kann ich auch noch verstehen, aber nichtrauchen wird unaufhaltsam der trend von morgen sein. gott und den politikern sei es gedankt.

aber willst du wirklich ein ganzes land wie z.b. griechenland beschuldigen, minderwertige ware mit der herkunft von der austria tabak zu verkaufen? ich kaufte da die österreichische memphis um € 14 pro stange im offiziellen (groß)handel, da gibts dann noch 4% rabatt. die steuern sind da eben um vieles niedriger. und glaube mir, wenn das plagiate wären, die austria hätte das in einem eu-land schneller abgestellt als du denken kannst.

und genau so läuft es in slowenien. und noch eines, ich habe lange genug meine zigaretten unversteuert ganz offiziell bekommen, ich kenn diese nettopreise sehr wohl. gut, meinem trafikant hats nicht gefreut, der macht aber trotzdem seine kohle...

schlesi66
13.11.2007, 06:55
Als ich früher noch rauchte, hatte ich mir auch oft die Zigaretten aus Haugsdorf geholt.
Tatsache ist, daß die sehr oft anders geschmeckt haben, als die in Österreich gekauften.

willi60
13.11.2007, 09:26
"Besuch beim Nachbarn-Tschechien"---

Hallo-meiner Meinung nach bietet sich dieses Land als Nachbarland zu Österreich für verlängerte

Wochenenden,ja auch für einen Haupturlaub geradezu an und die erwähnten "Negativa" können

inzwischen überall passieren.

Wir denken, das Land bietet einfach Alles,was ein Camper braucht...

Wenn ich da an die pers.Schilderung vom Westbahnmichi denke,reißt mich seine Begeisterung einach

mit!

lg
wi

Sahli
13.11.2007, 09:56
@willi60!
so weit ich weiß bist du mit gps unterwegs. könntest du mir evtl. gps-daten von stell, cp-plätzen nach deiner reise zukommen lassen. auch ich möchte einmal dorthin fahren. tschechei, polen, und die baltischen staaten stehen schon lange auf meiner liste. aus ungarn/rumänien wird bei mir ja so schnell nichts, wie es ausschaut.
danke für dein wohlwollendes prüfen der anfrage.:D

lg sahli

willi60
13.11.2007, 10:13
Hallo Klaus-

das "wohlwollende Prüfen der Anfrage" versetzt uns ja in den Sprachgebrauch aus der Zeit um den 1.

Weltkrieg zurück:D:D...

natürlich,wenn kein Schnee liegt,wir die Reise durchführen,kriegst das "Gewünschte"!
------
Heuer im Sommer waren ja schon 3x Fahrten in diese Richtung geplant und immer ist kurz vorher was

passiert;umsomehr verstärkt sich allerdings mein Wunsch,"dorthin" zu fahren.Und wir haben ja wirklich

nicht weit.

Gut Ding braucht eben Weile.
------
Betreffend der Fahrt ins Donaudelta müssen wir erst die "schaurigen Berichte" überfallener Bootseigner

verdauen.Mit diesen Leuten will ich pers.sprechen,um mir ein Bild zu machen.Die Reise ist nicht

aufgehoben,nur aufgeschoben.

LG
willi

stefferl
13.11.2007, 10:47
Mein Bekannter wollte wissen, ob du etwas Passendes gefunden hast.

willi60
13.11.2007, 10:58
Hallo Stefferl-

ja natürlich.Wenn kein Schnee liegt,wollen wir ein "Rundreise" machen,4 CP besuchen...

Hab eh gemailt!

Danke nochmals für deine Hilfe.

lg
willi

Ingrid1
13.11.2007, 12:58
Hallo Sahli und Alle,

einen Reisebericht findest Du hier über die Slovakei und Tschechien. Er ist wirklich sehr kompetent gemacht. Campingplätze sowie freie Plätze sind darin enthalten.
http://www.camper-55plus.info/Reiseberichte/SK_CZ_2006/sk_cz_2006.html

Zum Rauchen möchte ich sagen, mein Gatte hatte zweimal nach den tschechischen Zigaretten ordentliche Schwierigkeiten mit dem Kreislauf und der Durchblutung. Das ist allerdings schon einige Jahre zurück, seither kommen keine von dort mehr in Frage. Außerdem hat er das Rauchen ohnehin seit einm halben Jahr aufgeben müssen.

stefferl
13.11.2007, 13:22
Hallo Stefferl-

ja natürlich.Wenn kein Schnee liegt,wollen wir ein "Rundreise" machen,4 CP besuchen...

Hab eh gemailt!

Danke nochmals für deine Hilfe.

lg
willi

Ja, hab von der Idee mit der Rundreise gelesen. Also dann bleibt es dabei. Werd ich ausrichten. Wünsch Euch heut schon viel Vergnügen. Ich möchte so gerne einmal in die Zips, weil mein Großvater von dort war. Hat sich noch nie ergeben. Kann ja noch kommen.

Reisefieber
13.11.2007, 18:16
Ich möchte so gerne einmal in die Zips, weil mein Großvater von dort war. Hat sich noch nie ergeben. Kann ja noch kommen.

Hallo nach Wien!

Stefferl, da wird es aber höchste Zeit, in der Zips nach den Wurzeln zu suchen.
Wir tun das auch gerne, aber im Weinviertel!
Wenn es das Wetter zuläßt, fahren wir sicher 08 in die Slowakei.

LG aus Tirol, Reisefieber.

Mondmann
13.11.2007, 18:26
@willi60!
so weit ich weiß bist du mit gps unterwegs. könntest du mir evtl. gps-daten von stell, cp-plätzen nach deiner reise zukommen lassen. auch ich möchte einmal dorthin fahren. tschechei, polen, und die baltischen staaten stehen schon lange auf meiner liste. aus ungarn/rumänien wird bei mir ja so schnell nichts, wie es ausschaut.
danke für dein wohlwollendes prüfen der anfrage.:D

lg sahli

Hallo Sahli,-

der Winter ist zwar noch lange, aber ich bin schon mitten in der Planung für 2008.
Heuer wurde nix mit Polen und dem Baltikum, sind in Spanien "hängengeblieben" , aber nächstes
Jahr, Mai, Juni.
Als grobe Vorlage habe ich einmal die geführten Reisen von KUGA-Tours genommen, brauchst
nur googlen, und die beiden Womo-Bücher aus dem Rau Verlag Polen und Baltikum.
Sollte nix dazwischenkommen ist diese Tour fix.
Vorher noch zum "Aufwärmen", je nach Wetterlage, Feber, März nach Kalabrien, Sizilien.
Vielleicht sieht man sich.

LG
Mondmann

Mondmann
15.11.2007, 00:04
Hallo Sahli,-
gerade bei Camper-55plus einen interessanten Reisebericht von Alois über D, PL Baltikum gefunden.
Auf der Heimfahrt vom Salzburger Landestheater ("Der Vogelhändler") von einigen Rasanten auf
schneeglatter Fahrbahn überholt, nach einigen Km pickten sie rechts oder links an der Leitschiene.
Da musste ich zur Entspannung daheim zuerst einen Schnaps zur Brust nehmen und dann noch
ein wenig herumstöbern.
So, noch ein Schnaps, jetzt muss noch der Hund hinaus, also bis morgen.
Lg
Mondmann

Ingrid1
15.11.2007, 20:40
Hallo



gerade bei Camper-55plus einen interessanten Reisebericht von Alois über D, PL Baltikum gefunden.

der Bericht ist erst heute kompltiert worden.

abo
21.11.2007, 16:03
Das heisst dann nur die Raucher die österreichische Zigaretten rauchen sind intelligente Menschen???

Österreichische Zigaretten sind gesünder????

Nicht böse sein, aber wenn in Österreich produzierte Zigaretten,nach der Ausfuhr wieder ilegal nach Österreich gebracht werden und dann um ein vielfaches billiger sind was soll da schädlicher daran sein???

hallo

das werden wir ja alle bald ausprobieren koennen weil angeblich am montag die trafikanten streiken wollen.

a super idee finde ich!

evt sollten wir als kunden den streik unterstützen und gleich bis zum monatsende nix mehr da einkaufen?

das ein ANBIETER streikt und so seine KUNDEN sozusagen "straft" habe ich auch noch nie gehört

aber naja, sind halt besonderen geistes kinder die herrn trafikanten, ok auch viele behinderte dabei hab ich gehört, da wird mir das etwas klarer

lg
g

Richard
21.11.2007, 16:25
na ja,

blöd ist blöd, da helfen keine pillen :rolleyes:. von mir aus könnens ruhig zusperren, kundendienst wird sowieso nur mehr kleingeschrieben.

zeitungen? bekomm ich eh alle im supermarkt. für briefmarken muss ich auf die post gehen, logisch kauf ich daher auch meine billets wo anders (und erspar mir so manchen euro!).

mein nachbar hat schon eine fahrgemeinschaft angeregt, jeder 3 euro für den diesel und insgesamt 20 stangen fahren nach wien... (und gaudi beim herrenausflug ist kostenlos dabei :D).

abo
21.11.2007, 16:56
...und gaudi beim herrenausflug ist kostenlos dabei :D).


hallo

naja, vor zwanzig jahren haette die "gaudi" sicher ned jugendfrei ausgesehen, aber naja, jetzt ist das ja schon ein recht zivilisiertes land da ....

lg
g

willi60
21.11.2007, 17:30
Nun-

mit Zivilisation hat´s eigentlich nix zu tun,wenn das Alter den Rücken beugt:D:D:D...und weg!

lg
willi

Richard
21.11.2007, 17:52
hi willi,

nimmst schon wieder maß bei den eigenen schuhen? ist schon blöd, gelle?

ach was waren doch die "evas" in der hotelbar für liebliche mädchen :D:D:D. mhhhh, und diese ausgeprägten weiblichen attribute, schmatz, da kommen erinnerungen hoch ;););).

willi60
21.11.2007, 18:04
Hallo lieber Richard-

als langjähriger Camper kenn ich keine "Eva´s in Hotelbar´s".

Und-den Schuh mit "der Gaudi beim Herrenausflug" hast du dir ja selbst angezogen,haha!:D:D;)

lg
willi

stefferl
21.11.2007, 20:00
Es träumen doch die älteren Herrn
von den früheren Zeiten gern.
Doch sind vorbei die wilden Jahre!
Was bleibt? Erinnerung und graue Haare.

todo6
21.11.2007, 20:11
hallo

das werden wir ja alle bald ausprobieren koennen weil angeblich am montag die trafikanten streiken wollen.

a super idee finde ich!

evt sollten wir als kunden den streik unterstützen und gleich bis zum monatsende nix mehr da einkaufen?

das ein ANBIETER streikt und so seine KUNDEN sozusagen "straft" habe ich auch noch nie gehört

aber naja, sind halt besonderen geistes kinder die herrn trafikanten, ok auch viele behinderte dabei hab ich gehört, da wird mir das etwas klarer

lg
g

Also wenn man keine Ahnung hat davon, was ein Streik bewirken soll, dann sollte man auch nicht mitreden.
Der Streik, das ist ja der Clou am Ganzen- soll die Kunden schädigen- oder warum glaubst Du streiken in Deutschland die Lokführer- damit sich die Fischer und Bauern ärgern.
Über so einen Schwachsinn kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich kaufe meine Zigarretten wenn´s geht in Österreich. Nicht weil ich Masochist bin, sondern wenn ich mich schon umbringe, dann will ich wissen von was ;)
Sollte ich nach Rattengift oder Kot gelüstig sein, werde ich mich wo anders eindecken :D

Flairist
21.11.2007, 20:15
Lieber Richard, so einen Aftereintag (Eva meinte ich soll niveaulos schreiben)wie von DIR und den minderbemittelten Abo hob i no ned gesehen.
ALLE in einen Topf zu werfen obwohl DU mich PERSÖNLICH kennst....folglich für ALLE Mitleser:

WER DICH ZUM "FREUND" HAT BRAUCHT KEINEN "FEIND"!!!

Absolut niveaulos was hier geschieht:mad::mad::mad:!

Und es wurde wieder nur aus dem Zusammenhang gerissen und umformuliert.

Wenn man nicht ganze Sätze lesen UND verstehen kann, soll man es tunlichst unterlassen.

Wollte auf die Gefahren der ausländischen (in China und Ukraine produzierten) Zigaretten hinweisen.

Streik: WIR würden FÜR unsere Kunden streiken.
WIR sind für die Aufhebung des Mindestpreises und für eine Steuersenkung.
Die 25 Stück Regelung wollen wir gar nicht, da sie nicht rechtmäßig ist.
Aber was willst gegen die Medien ausrichten.........

L.m.

PS: ICH habe in meiner Trafik Briefmarken noch immer als Kundenservice.:D:D:D:D:D

Richard
21.11.2007, 21:18
lieber freund,

jetzt gleitest schön langsam in die unterste schublade ab. solche worte und dann den abo noch als minderbemittelt zu bezeichnen, das ist schon ein starkes stück. da hättest du eine entschuldigung bitter nötig.

ich hab überhaupt nichts persönlich gegen dich, wann wirst du das endlich mal begreifen? und schimpfen so wie du, ist eben nicht meine linie.

aber wenn dir der schuh passt, dann ziehst du den eben an.

und lieber trafikant, was willst du denn mit einem streik erreichen? du verärgerst doch nur deine kunden, denn außer den zigaretten bekommt der alles auch in anderen geschäften, ob da nicht der schuss nach hinten losgehen kann? und trotz deiner nicht gerade zimperlichen ausdrucksweise wünsch ich dir das nicht mal.

aber vielleicht erzählt der molterer wie angekündigt morgen eine lösung und österreich stellt sich halt wieder gegen eu-bestimmungen. wär ja nichts neues, das wir uns die nächste klage einhandeln.

aber mal ehrlich, ihr habt alle gewusst, dass diese beschränkung fallen wird. was ist euch in dieser phase für danach eingefallen? so nach dem motto, es wird schon nicht so schlimm werden? habt ihr den kopf in den sand gesteckt? entschuldige, mir entlockt das dann nur kopfschütteln, ich hätte nicht meine hände in den schoß gelegt, sondern um meine existenz gekämpft (ich hab das schon hinter mir, denn auch wir waren selbstständig und es wurde uns auch nichts geschenkt).

und solltest du diesen beitrag wieder als angriff gegen dich werten, tut leid, dann wars die mühe des tastenklopfens nicht wert...

Mondmann
21.11.2007, 21:24
Hallo zusammen,-
jetzt gehts rund, der eine schmatzt an weiblichen Attributen, der andere schreibt über
Trafikanten, Geisteskinder, behindert, weiter gehts mit Rattengift und Kot, Aftereinträge,...
hallo Burschen, da sind ja einige ganz schön durchgeknallt.

Aber für abendliche Unterhaltung ist gesorgt.:D:D:D:D

Mondmann

Richard
21.11.2007, 21:35
aber mondmann,

warst du vielleicht in deiner jugend den weiblichen attributen abhold :confused::confused::confused:?

kann ich mir nicht wirklich vorstellen ;););)! ich habs jedenfalls immer in vollen zügen genossen....

abo
21.11.2007, 23:41
.... kenn ich keine "Eva´s in Hotelbar´s".....

hallo

gute strategie!
einfach immer alles abstreiten....
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

pnj03
22.11.2007, 02:11
hallo,

Absolut niveaulos was hier geschieht:mad::mad::mad:!

muss wohl stimmen - wo doch die feststellung von einem meister der niveaulosigkeit kommt ....


Lieber Richard, so einen Aftereintag wie von DIR und den minderbemittelten Abo hob i no ned gesehen.


L.m.
....wie man unschwer erkennen kann.

cave: niveau ist keine hautcreme!


(Eva meinte ich soll niveaulos schreiben)

und auch noch so ausnehmend mutig, um sich hinter dem rockzipfel der angetrauten zu verstecken....


... quoniam ipsorum est regnum caelorum.

hemu
22.11.2007, 07:44
Warum hackst Ihr eigentlich immer auf Paul herum? Nur weil er die Wahrheit schreibt:confused:

Dieser Satzt ist ja auch nicht ohne

"aber naja, sind halt besonderen geistes kinder die herrn trafikanten, ok auch viele behinderte dabei hab ich gehört, da wird mir das etwas klarer"

oder irre ich mich da? Ist das nicht eigentlich ein Camperforum?

mfg

willi60
22.11.2007, 08:19
Hallo hemu-

natürlich ist das ein Camperforum! Manchmal kommts eben bei Themen,die polarisieren,zu dement-

sprechenden Beiträgen,die man,wenns einem nicht passt,nicht lesen oder kommentieren muß.

Auch DA sind Menschen,die ihre pers.Sichtweise haben,die sie eben kundtun.So einfach ist das.

LG
willi

Flairist
22.11.2007, 09:08
Lieber Richard und Willi! Mágna fuít quondám capitís reveréntia cáni.

Als Meister der feinen Klinge beherrscht ihr ja solche Satzstellungen, dass man ja direkt vermuten könnte ihr hättet "Mitleid"! (Mitleid brauche ich bei Gott nicht)
Das Problem ist ganz einfach, dass wir quasi dem Finanzministerium "angehören". So als Steuereintreiber.....:mad::mad::mad: Qui tacet, consentire videtur.
Wir versuchen bereits seit Jahren etwas zu ändern. Nur hast du gegen diese Politiker KEINE Chance. Solltet ihr es nicht wissen..... als Selbständiger hat man KEINE Arbeitslosenversicherung. Schließt man sein Geschäft, gibt es KEIN Auffangbecken (zumindest KEIN Soziales, geschweige eines vom Staat). Was ihr vielleicht auch nicht wisst ist, dass man Trafiken KAUFEN muss. Ich habe für mein Geschäft eine Menge gelöhnt (für das hätte ich locker einen ( voll ausgestatteten NEUEN Clou-Liner bekommen).
Da geht es um TAUSENDE Existenzen!!! Vielleicht habt gerade ihr Trafikanten (ja ich weiss das ich ziemliche....... Kollegen habe), aber nochmals, man darf nicht alle über einen Kamm scheren.........
Und dann sind so Einträge von euch und Abo............ und da verlangt ihr "ruhig" zu bleiben und freundlich lächelnd:D:D:D:D:D:D es gut zu heissen???? Habe schon 2 Angestellte entlassen, fragt mal deren Familien (sind seit 01.07.07 BEIDE noch immer auf Arbeitssuche!!!!).
Wahrscheinlich wird wieder nur "halb" gelesen werden.
Aber es ist wohl doch alles nur "einfach". Vielleicht denkt man hier nur zu kompliziert...........

Und "Nochtwochter"........hast wieder einmal Recht...Audacter calumniare :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

planta
22.11.2007, 09:50
Hallo!

@
"aber naja, sind halt besonderen geistes kinder die herrn trafikanten, ok auch viele behinderte dabei hab ich gehört, da wird mir das etwas klarer"

Wenn ich diesen Satz geschrieben hätte, würde ich von euch Schläge bekommen!
Wo sind die Gutmenschen die sich immer aufregen.
Da wird ein ganzer Berufstand als Geistig-Behindert hingestellt.
Und Abo was hast du gegen Behinderte, kann dir auch jederzeit bei einen Autounfall passieren.
Ist schon toll das zwei Klassen Forum, immer lustig und gut trauf.

willi60
22.11.2007, 09:52
Hallo Paul-

ich verstehe deine Problematik sehrwohl und habe mich mit Absicht aus dieser Diskussion heraus-
gehalten.

Hab dem Kollegen vorhin erklärt,daß so ein Thema polarisiert und man´s ja nicht zu lesen bzw.
kommentieren braucht.

Warum also sprichst du MICH diesbezüglich an?Bei deinem "existenziellen Rundumschlag" stehe ich
sicher nicht in der Schlange der Angesprochenen!

Meine pers.Orientierung in dieser Causa behalt ich ohnehin für mich!

LG
willi

hemu
22.11.2007, 09:53
Hallo hemu-

natürlich ist das ein Camperforum! Manchmal kommts eben bei Themen,die polarisieren,zu dement-

sprechenden Beiträgen,die man,wenns einem nicht passt,nicht lesen oder kommentieren muß.

Auch DA sind Menschen,die ihre pers.Sichtweise haben,die sie eben kundtun.So einfach ist das.

LG
willi

Das nenn ich aber gelebte Toleranz:confused::confused::confused::confused:

mfg

hemu
22.11.2007, 09:56
Hallo!

@
"aber naja, sind halt besonderen geistes kinder die herrn trafikanten, ok auch viele behinderte dabei hab ich gehört, da wird mir das etwas klarer"

Wenn ich diesen Satz geschrieben hätte, würde ich von euch Schläge bekommen!
Wo sind die Gutmenschen die sich immer aufregen.
Da wird ein ganzer Berufstand als Geistig-Behindert hingestellt.
Und Abo was hast du gegen Behinderte, kann dir auch jederzeit bei einen Autounfall passieren.
Ist schon toll das zwei Klassen Forum, immer lustig und gut trauf.

Vor allem frag ich mich, ob dieser Satz nicht strafrechtlich verfolgbar ist - Diskriminierung usw.

mfg

Flairist
22.11.2007, 09:57
Hallo Robert!


Jaja, WIR schreiben ja AUCH im "Ausgestossenen-Forum".:D:D:D:D:D

Deshalb wird mit zweierlei Mass gemessen.....:confused::confused::confused::confus ed:

Aber man geht ja schon nach dem "Hörensagen". KEINE eigenen Gedanken......:rolleyes::rolleyes: Wie die Lemminge halt......:D:D:D:D

Flairist
22.11.2007, 09:59
Hi Hemu!

LEIDER dürfen geistes Kinder KEINE Strafanzeige tätigen....:confused::confused::confused:
Aber was willst jemanden wegnehmen, der nichts hat?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ciao

hemu
22.11.2007, 10:31
Hallo Paul,

vielleicht sollten wir Ihnen was schenken, damit Sie auch was haben:D

mfg

willi60
22.11.2007, 10:34
Dazu sei einmal in den Raum gestellt:

Österr.Camper fahren in den ehemaligen Osten,weil dort die Preise auf den CP,in den Bädern,Restaurants etc.günstiger sind als hier...
Österr.Camper kaufen oder empfehlen den Kauf eines Womo/Wowa im Ausland,weil´s dort angebl.
günstiger ist...
Genauso wird der Teilehandel zum großen Teil über´s Internet abgewickelt,weil anscheind günstiger...

Ich verstehs ja,jeder hat zu kämpfen und will mit seinen paar Euro´s das Maximum erzielen,klar.

Aber auch österr.CP-Betreiber,Trafikanten,Womo-Händler und alle Anderen Berufsstände haben ihre
Belastungen,Mitarbeiter u.s.w. und die sind hier größer als im benachbarten Ausland!

Bis zu einem gewissen Grad frag ich mich dann,obwohl ich beiden Seiten in ihren Auffassungen
was abgewinnen kann:

Wo bleibt denn der Patriotismus,meine Herren?

Es muß doch Jedem hier klar sein,daß wenn ich mein Geld ins Ausland trage,ich die heimische Wirt-
schaft dadurch schwäche und die Daumenschrauben der Geldeintreiber noch mehr angezogen
werden...

Klar ist,daß bei Campern im Zuge ihrer Reisetätigkeit deren Bedürfnisse auch im Ausland gedeckt
werden aber
daß ich wegen jeder Kleinigkeit einen Lieferanten im Ausland suche anstatt einem heimischen
Händler ein paar Cent verdienen zu lassen,der mir noch dazu mit seinem Wissen und seiner Beratung
zur Verfügung steht,sich die Hax´n ausreisst...
wenns einem also diebischen Spaß bedeutet,so zu agieren,dann verstehe ich diese Handlungsweise
nicht!

Wir werden hier diese Problematik nicht lösen können,klüger wäre,dieses ausufernde Thema zu
beenden!



lg
willi

Reisefieber
22.11.2007, 11:02
Hallo ihr Streithanseln!

Ich wollte Informationen über die Slowakei (Hohe Tatra), aber nicht weil es dort so billig ist, Nichtraucher sind wir auch , sondern weil wir uns das Land ansehen wollen!
Aber was hier unter diesem Thread gepostet wird hat schon lange nichts mehr mit meiner Frage zu tun.

LG Reisefieber.

Wilhelm (gelöscht)
22.11.2007, 11:16
Ist ja wirklich toll, genau so, wie ich es mal vor Jahren geschrieben habe.
Da fragt ein Mitglied nach, er will zur Slowakei.
Die erste Seite kann man ja dann noch gelten lassen, aber dann geht es plötzlich nur noch um Zigaretten, der eine will nach Polen fahren was er nicht geschafft hat, und fast kein Mensch hält sich an dem Thema. Und der Andere berichtet über Diebstähle, als wenn das ein Delikt wäre was es eben nur dort gibt.

Die Forum kann man doch eigentlich keinen empfehlen.Sehen wir es doch mal so, wenn mich einer fragt, ich will nach der Slowakei, kann ich doch nur sagen, da war ich noch nicht.
Ich könnte doch keinen Verweis nach hier geben, schau da mal, da kannst du was erfahren, das einzige was ich raten könnte, mal zur Ingrid gehen, die hat den Link von der Chrismoon.

Vor einiger Zeit, als ein Mitglied gelöscht wurde habe ich gedacht, das dies dem Forum zugute kommt, scheine mich aber geirrt zu haben, ist der Eine weg, tritt ein Neuer auf in seine Fußstapfen.

Ist es nicht möglich, das die Leute, die von der Slowakei keine Ahnung haben, genau wie ich, mal den Mund halten, und die Leute, die wirklich über die Slowakei Wissen haben,dem Mitglied wertvolle Tips geben, wie ich gelesen habe, Zigaretten braucht er nicht, also braucht darüber nicht berichten.

willi60
22.11.2007, 11:30
Reisefieber hallo-

hab inzwischen von Camperaustria,Stefferl und auch vom tschech.Fremdenverkehrsamt Auskünfte
diesbezügl.bekommen.

Camperaustria-Ingrid hat in ihrer HP ineressante Berichte
Stefferl einen Freund,der CP Kontakt hat

und eine wirklich sehr bemühte Dame vom tschech.Fremdenverkehrsamt hat in pefektem Deutsch
Recherchen für und angestellt.

Hier erstmal Dankeschön an Alle.

Fakt ist,daß wir uns dieses Nachbarland sicherlich anschauen werden,weil´s sehr viel zu bieten
hat und wir nicht immer allzuweit fahren wollen...Mit Händen und Füßen oder irgendwie Anders werden
wir uns schon verständigen können.Camper gibts schließlich auf der ganzen Welt und irgendwie klappt
die Kommunikation überall!

LG
willi

Richard
22.11.2007, 11:31
hi paul,

ein emotionsloser tipp (vielleicht hast du dich nicht richtig informiert).

du bekommst als selbständiger sehr wohl arbeitslosenunterstützung, logisch nur dann, wenn man auch diese möglichkeit einzahlt (dem arbeitnehmer wird das eben immer gleich abgezogen).

leider nutzen viele selbstständigen dieses service nicht und wenns dann schief läuft wird eben gejammert (wir haben das übrigens einbezahlt, aber im endeffekt dann gar nicht benötigt).

aber diese diskussion sollte kein thema mehr sein, da ja laut nachrichten ein hilfsfond für trafikanten eingerichtet wird...

hemu
22.11.2007, 11:47
hi paul,

ein emotionsloser tipp (vielleicht hast du dich nicht richtig informiert).

du bekommst als selbständiger sehr wohl arbeitslosenunterstützung, logisch nur dann, wenn man auch diese möglichkeit einzahlt (dem arbeitnehmer wird das eben immer gleich abgezogen).

leider nutzen viele selbstständigen dieses service nicht und wenns dann schief läuft wird eben gejammert (wir haben das übrigens einbezahlt, aber im endeffekt dann gar nicht benötigt).

aber diese diskussion sollte kein thema mehr sein, da ja laut nachrichten ein hilfsfond für trafikanten eingerichtet wird...

Richtige Information - diese Möglichkeit gibt es erst ab 2009!!!!!!!!!!!!

Mondmann
22.11.2007, 12:02
hi paul,

ein emotionsloser tipp (vielleicht hast du dich nicht richtig informiert).

du bekommst als selbständiger sehr wohl arbeitslosenunterstützung, logisch nur dann, wenn man auch diese möglichkeit einzahlt (dem arbeitnehmer wird das eben immer gleich abgezogen).

leider nutzen viele selbstständigen dieses service nicht und wenns dann schief läuft wird eben gejammert (wir haben das übrigens einbezahlt, aber im endeffekt dann gar nicht benötigt).

aber diese diskussion sollte kein thema mehr sein, da ja laut nachrichten ein hilfsfond für trafikanten eingerichtet wird...

Hi Richard,

kannst Du denn keine Ruhe geben?
Nimm Dir den Beitrag von Willipitschen zu Herzen.

Vielleicht bist Du doch noch lernfähig.:confused::confused::confused:
Mondmann

Richard
22.11.2007, 12:04
ok hemu,

bitte um eine aktuelle information, denn dann frag ich mich aber schon, was ich da bis 1980 bezahlt habe ??? mein steuerberater hatte mich seinerzeit auf diese möglichkeit aufmerksam gemacht.

und warum bis 1980? da hab ich dann nämlich meine konzession verkauft und die ruhe eines nicht mehr selbstständigen genossen...;););)!

planta
22.11.2007, 12:43
Hallo

Von der Hohen Tatra bis zu dem Steuerberater eines Pensionisten.
Wau, das ist ein Bogen und so spannend, hoffentlich gibt es eine Fortsetzung, mir kommt das ko..en.:eek:
Hat gut und informativ angefangen.

Man merkt schon da fehlen einige Kapazunder und info bekommt man schon lange keine mehr nur lauter Selbstdarsteller.

Kommt bitte auf das Thema zurück.

Etwas Gutes hat es auch, hätte ansonsten diesen Spitzen Bericht nicht gelesen
http://www.camper-55plus.info/Reiseb...k_cz_2006.html (http://www.camper-55plus.info/Reiseberichte/SK_CZ_2006/sk_cz_2006.html)

Flairist
22.11.2007, 13:11
Hallo Robert!
EINEN Eintrag von mir noch zu diesem Thema.

Klar doch, ist doch schön da drüben.
Wollte nur aufzeigen, dass es nicht unproblematisch da "drüben" ist.
Hier mein Zitat:

Wünsche euch VIEL GLÜCK in diesen Staaten!!!


Meinem Vater klauten sie vor 4 Wochen das Auto in der Slowakei!

Trotz Alarmanlage, trotz einer Lenkradkralle!!

Und der Polizei ist so etwas schei.. egal!!!!!

Einem Kollegen klauten sie voriges Jahr die komplette Schiausrüstung der Familie aus dem Hotel-Schistall!


So........
Und weil ich ein "Fremdgeher"(sprich...ich schreibe auch in anderen Foren) bin und ich auf einer "Ignorliste" (übrigens genau so wie du) stehe, kommt folgende Antwort:

hallo

was mich viel mehr interessiert:

wie ist das jetzt mit den zigaretten?
4 stangen pro person pro grenzübertritt?
was ist mit den kids?
darf mein mädl (13) auch schon vier stangen mitnehmen?
vermutlich nicht, gell?

Was sagt man dazu??
Diese Person weis zufälligerweise meinen Beruf (leider kann er das jetzt nicht lesen, warum siehe oben :IGNORLISTE), und gibt ein Posting unter der Gürtellinie auf.

Es bleibt jedem selbst überlassen, über solche Postings sein "Urteil" zu fällen.........

Es tut mir leid, dass dieser Thread über die Slovakei "leicht" aus den Ruder gelaufen ist.
Aber sicher tut es mir NICHT leid, einige Schreiber "besser" kennengelernt zu haben.

Auch möchte ich festhalten, dass eine solche Äußerung über behinderte Menschen ,sollte diese von einem "Abtrünnigen" geschrieben worden sein, SOFORT vom Admin beanstandet bzw. gelöscht worden wäre.
Deshalb hat es hier einen leichten Beigeschmack von Zweiklassengesellschaft!:o:o


Ciao

Flüsterer
23.11.2007, 14:16
.. aus folgender Ist-situation:

- Ein WoMo-Fahrer, von Beuf Trafikant, wettert dagegen, Zigaretten im Ausland zu kaufen, empfiehlt aber jedem, ob der es nun hören möchte oder nicht, ein WoMo doch unbedingt nur in Deutschland zu kaufen, da ja alle Händler in Österreich sowieso nur straffällige Gauner sind.


wird folgende ANGENOMMENE Situation:

- der Trafikant sattelt um auf WoMo Händler.

Hm - da werden dann sicher viele Beiträge editiert.:D:D:D:D:D

planta
23.11.2007, 14:34
Hallo Flüsterer,
wieder ein Posting nach dem Motto "Was die Welt nicht braucht", wie währe es einmal mit einem Reisebericht von Dir, als nur immer Öl ins Feuer gissen. Ach ja da zu müsste man ja reisen.:D:D

Aber das ist eben so schön in diesen Forum, lauter zuhause hocker reden das Meiste.
Und wenn ein Neuer einmal eine Frage hat wir er abgekanzelt.

Flüsterer
23.11.2007, 14:51
Hallo Planta,

nun, es sei Dir verziehen, daß Du nicht darüber informiert bist, das mich weder Reiseberichte interessieren, noch, daß ich Interesse daran zeige, selbst solche zu verfassen. Das Reisen ist doch ein bißchen Abenteuer, alles vorgekaut zu bekommen, hätte dann den schalen Geschmack des Pauschaltourismus.
Und, keine Sorge, wir reisen mehr als genug in der Gegend herum, da brauchst Du Dir keine grauen Haare darüber wachsen zu lassen.
So viel zu Deinem Eintrag, den die Welt schon gar nicht gebrauchen kann und weiterhin viel Spaß im Craniektomierten-Treff.

igPuk
23.11.2007, 15:02
Hallo.
Ich habe eigentlich geglaubt das ist ein Campingforum ...?????:confused:
Kommt mir aber vor wie ein Kindergarten....:D

hemu
23.11.2007, 15:13
Die Craniektomie besteht in der großflächigen Entfernung des Schädeldaches fronto-temporo-parietal mit Duraerweiterungs-Plastik, je nach Schädigungsmuster ein- oder beidseitig. Das Schädeldach wird erst nach der kritischen Phase von zwei oder drei Monaten wieder reimplantiert.




Soviel zum Craniektomierten-Treff:confused::confused::confused::confused:

planta
23.11.2007, 15:14
Hallo Flüsterer!

Toll bist doch lernfähig, hast ein neues Wort gelertnt "Craniektomierten" gut gemacht.

Aber warum bezichtigst du die Freunde des ÖCT das sie eine Krankheit haben ?

Flüsterer
23.11.2007, 15:18
Und wie schnell doch bei den Freunden "gute Freunde" wieder hinausgeworfen werden...;);)

Von Krankheit habe ich im Übrigen nichts geschrieben, bitte genau lesen.

planta
23.11.2007, 15:32
Hallo Flüsterer

Von ist mit Sicherheit noch nie ein Freund raus geworfen geworden. Das ist die natürliche auslese, da kommt ein gewisser Bodensatz zusammen aber der findet ja sicherlich immer gleich eine neue Heimat.

Eigenartig wie dieses andere Forum dich noch immer wurmt, dass Du noch immer auf die Mitglieder los gehst.(die ja auch einTeil diesen Forum's sind)

Ich kann dir versichern in den ganzen ÖCT-Forum wurde noch nie etwas über dieses Forum geschrieben weder gut/schlecht, da geht es um Spass und Campen.

So wie es hier einmal war.

In diesn Bericht wurde ein Berufstand verunglimpft, Behinderte beleidigt, Mitglieder des ÖCT als Kopfkrank bezeichnet, na super weiter so.

Wann geht's wieder in die Hohe Tatra, so hat es ja da angefangen

Flüsterer
23.11.2007, 15:39
Es sind nun mal immer dieselben Unruhestifter aus dieser Ecke, zu denen Du Dich nun mal auch zählen darfst.

Und, nochmal, niemand wurde als kopfkrank betitelt, hier gilt wieder einmal: wer lesen kann, ist im Vorteil....

planta
23.11.2007, 15:59
Danke Flüsterer

für diese Ehre aus deinen inkompetenten Munde "dieselben Unruhestifter aus dieser Ecke" da bin ich in Guter Gesellschaft, jetzt ist mein Wochenende gerettet und ich fahre jetzt nach Savar zu den anderen Unruhestiftern in ein schönes, warmes Bad und wir werden sicherlich nicht über dieses Forum reden sondern uns blendend unterhalten.

Schönes Wochende

Flüsterer
23.11.2007, 17:47
Bitte, gerne geschehen,

mögest Du wohlbehalten dort ankommen, um von Deinen Heldentaten zu erzählen.

admin
23.11.2007, 18:21
Hallo!

Wir haben ganz übersehen, dass in diesem Thread eigentlich schon seit einiger Zeit nichts gutes mehr kommt. Dafür aber jetzt: Denke es ist alles gesagt und wir können das Thema hier schließen. Alle weiteren Dinge können die betroffenen sicher per Email oder Persönlicher Nachricht austauschen :)

LG,
Euer Admin

PS: Habe nicht alle Seiten durchgelesen. Falls es zu persönlichen Beleidigungen kam bitte direkt per Nachricht an uns melden, ...