PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir sind auf den Hund gekommen!!



ClaudiaC
28.10.2007, 08:31
Wir haben seit gestern einen Hund und wir freuen uns sehr!
Sie heißt Nala und ist fünf Monate.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Campen mit ihr.
Wer von Euch hat Erfahrung mit Hunden beim Campen?
Liebe Grüße,Claudia.

Smoky
28.10.2007, 09:00
Liebe Claudia,

Na Super - Viel Freude und Glück mit eurem Nachwuchs :) :)

Und ganz liebe Grüße von Leni an deine Nala ;)

http://www.biggis-hunde.at/images/Leni_65.jpg

womoline
28.10.2007, 10:11
hallo!

ganz herzlichen glückwunsch zum familienzuwachs und viel spass. camping mit hund ist klasse, oder besser gesagt.. ohne hund geht ja gar net... findet zumindest unsere Idefix, die deine Nala ganz lieb wuffen lässt :D (Idefix findet ihr auf unserer hp www.womo66.com )

vier- und zweibeinige grüsse aus (jetzt) Italien!

gerilu
28.10.2007, 11:10
ah - eine "Naturalalarmanlage" mit "Wadelzwickgarantie" auf Befehl :):):):):)


viel Freude mit dem Wufferl

nicht vergessen die "uuupps" immer schön wegräumen :D


liebe Grüße
gerilu

westbahnmichi
28.10.2007, 17:32
Hallo ClaudiaC

Erstmals herzlichen Glückwunsch, zu eurem neuen Familienmitglied, zu deine Frage Erfahrung beim Campen mit Hunden, denke ich habe ich schon, fahren ja schon seit sechs Jahren mit unserem Schäfer zum Campen, also wenn du spätzielle Fragen dazu hast dann bitte nur her damit, einem Grundsatz darfst du nie vergessen, dass ist die Konsiquenz gegenüber dem Tier!!!

as61828
28.10.2007, 17:58
Genau wie Westbahnmichi schreibt.

Die Konsequenz gegenüber dem Tier ist wichtig.

Also mach das, was der Hund will und nicht Du, oder habe ich da etwas falsch verstanden, meint adolfo

walhans
28.10.2007, 19:20
Hallo Claudia,

herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs:)
Campen mit Hund ist super, unsere Beiden genießen es, wir hatten noch nie Probleme.
Falls du spezielle Fragen hast, nur her damit;)
LG
Anita, Nash und Sue

tojamata
28.10.2007, 20:33
servus claudia c,

herzlichen glückwunsch zum neuen familienmitglied^!

wir sind ja gerade auf der hundesuche, nur meiner frau hat noch keiner gepasst, ich hoffe ihr passt bald einmal einer, denn ich und die kinder wollen doch schon ziemlich heftig.

noch eimal viel spaß mit dem hund und gib ihm ruhig ein leckerli für uns statt kopfkraulen

ClaudiaC
29.10.2007, 06:59
Ok,ich werde ihn gerne graulen und Leckerli geben((-;
Gibt es Plätze,auf denen Hunde nicht erwünscht sind und wie sieht es mit dem Festbinden aus,weil ich kann ihn ja nicht,wie hier zuhause einfach rumlaufen lassen,das wäre dann ja verboten,wären konkrete Fragen von mir.Im Wohnwagen ist ja hauptsächlich eher weniger Platz zum laufen.
Liebe Grüße,Claudia.

ClaudiaC
29.10.2007, 07:42
Ach ja,und das mit der Konsequenz,das scheiterte schon bei meinen Kindern,lach!
Aber ich merke,daß es beim Hund sehr wichtig ist.
Wir haben ihn stubenrein bekommen,ich hoffe,er findet sich da wieder:),sonst hört er recht gut nur niesen tut er manchmal,wir werden schauen.
Liebe Grüße,Claudia.http://www.world-of-smilies.com/wos_tiere/dogrun.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

stefferl
29.10.2007, 08:48
Wünsche Euch viel Spaß mit Eurem Wuffi. Was viele nicht wissen, möchte ich hier einmal bemerken: In Italien müssen Hunde im Auto angehängt sein. Bei einer Fahrzeugkontrolle wird man zur Kasse gebeten, wenn der Hund im Auto nicht gesichert ist.

Smoky
29.10.2007, 08:51
. . wie sieht es mit dem Festbinden aus,.


Wir haben unsere Leni am CP immer mit der 10m Schleppleine an der Anhängerkupplung angehängt.

So hat sie genügeng Freiraum und kann trotzdem nicht ausbüchsen :)

ClaudiaC
29.10.2007, 09:19
Ohja,gute Idee,danke Smoky!
Ist das mit dem Anbinden im Auto auch in anderen Ländern so?Wir werden im Sommer wieder in Österreich und Tschechien und Ungarn sein.
Liebe Grüße,Claudia.

Richard
29.10.2007, 14:20
hi claudia,

ein tier, egal ob hund oder katze muss im auto gesichert sein. leider habens damit nicht viele, obwohl sollte es mal krachen, wird auch eine kleine diwanrolle zum geschoss, das dir den kopf kosten kann.

mein kater fährt z.b. ausschließlich im transportkorb, der mit gurt gesichert ist...

as61828
29.10.2007, 18:50
Hallo

als wir noch einen Hund hatten; Collischäfermischling; haben wir ein Schnurgitter hinter den Sitzen gehabt. dem Hund war das egal, er hat dann am Rücksitz geschlafen, meint adolfo

walhans
29.10.2007, 20:07
Also wir haben immer eine Schnur, die ca. so lange ist wie unser WoMo, parallel dazu am Boden gespannt und hängen da die Leinen ein. So können sich die 2 ziemlich gut bewegen. Angehängt sind sie aber eh nur weils verlangt ist, die wollen eigentlich nicht weg;)
LG
Anita

abo
29.10.2007, 21:16
Also wir haben immer eine Schnur, die ca. so lange ist wie unser WoMo, parallel dazu am Boden gespannt und hängen da die Leinen ein. So können sich die 2 ziemlich gut bewegen.


hallo

während der fahrt?
ist denen das nicht zu schnell?

lg
g

zotty
29.10.2007, 23:06
Wir haben seit gestern einen Hund und wir freuen uns sehr!
Sie heißt Nala und ist fünf Monate.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Campen mit ihr.
Wer von Euch hat Erfahrung mit Hunden beim Campen?
Liebe Grüße,Claudia.
Hallo Claudia
Herzlichen Glückwunsch z. Nachwuchs. Da habt Ihr eine große Verantwortung übernommen.
Wir fahren seit fast 6 Jahren im Camper mit unserem.
1 Gebot: Hund immer mit einem guten Geschirr anhängen.
2. Ev. noch zusätzlich ein Netz zur Sicherung spannen. Der Hund bekommt bei einer ev. Vollbremsung ein ganz schönes Gewicht.
Nun zum Urlaub selbst. Wir fahren am liebsten nach Frankreich, an den Atlantik. In der Vorsaison bis Ende Juni ist z.T fast nix los und die div. Stellplätze dort sind oft am Meer.Es stehen auch hier schon immer mehr Schilder: "Hund am Strand verboten" aber in der Vorsaison gibt es wenig Probleme.Und Aufpasse gibt es hier nicht.
Wir haben dort die besten Erfahrungen mit unserem freilaufenden Hund gemacht. Folgen muß er aber schon sehr gut, daher Hundeschule - nicht für den Hund, sondern dem anderen Ende der Leine.Auch auf den CP´s sind Hunde fast immer erlaubt.
Gerne zu weiteren Tip bereit
Zotty

zotty
29.10.2007, 23:13
Ohja,gute Idee,danke Smoky!
Ist das mit dem Anbinden im Auto auch in anderen Ländern so?Wir werden im Sommer wieder in Österreich und Tschechien und Ungarn sein.
Liebe Grüße,Claudia.
Egal wie die Vorschriften sind, häng ihn an, es ist für alle Beteiligten besser.

ClaudiaC
30.10.2007, 07:50
Ja,wir haben ein gutes Geschirr und damit habe ich ihn gestern angeschnallt.Er schlief,ging besser als ich dachte.
Zotty,danke,ja du hast Recht.
Dafür daß es unser erster Hund ist,wir hatten zuvor andere Tiere,denke ich hört er sehr gut,aber ich muß noch viel über Hunde lernen.
Naja das wird schon.
Gestern der erste Tierarztbesuch war schon ungewöhnlich,aber die Tierärztin war dann sehr nett.((-;
Wir müssen nun nur noch den EU-Heimtierausweis machen lassen,im Januar und diesen Chip und ich hoffe daß das Einsetzen des Chips genauso gut geht,wie das Impfen,allerdings kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen.
Liebe Grüße,Claudia.

walhans
30.10.2007, 16:50
Das Chippen ist überhaupt kein Problem, unsere wurden mit Leckerli abgelenkt und habens gar nicht bemerkt:rolleyes:

ClaudiaC
30.10.2007, 18:34
Ahja schön,dann wirds wohl werden.Danke.

bernhard 1967
01.11.2007, 09:09
Hallo Claudia

Wir wünschen Euch viel Spass und Glück mit Eurem Hund!!!!

Beim Campen wird es sicher keine Probleme geben.
Denke da nur an unseren Besuch vom Westbahnmichi im vorigen Sommer.Sie hatten Ihren Tommy mit und es gab überhaupt keine Probleme...

lg Bernhard

Richard
01.11.2007, 10:37
hi bernhard,

mit dem tommy kann es kein problem geben. die gaby hat doch den tommy und den michi so richtig miteinander wohlerzogen ;).

@ michi, warum solls dir anders als mir ergehen :D:D:D:D:D:D:D:D:D?