PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich muss beichten;-)



sturmvogel
24.10.2007, 14:50
Ich muss beichten ;-)...

Vor einigen Wochen hatte ich ja um einige Tipps zu Ost Tirol, Kärnten und der Steiermark gebeten und in diesem netten Forum recht viele Ratschläge bekommen. Noch einmal Danke dafür.

Kurz vor unserer geplanten WoWa Reise nach Österreich studierte ich den Wetterbericht und vertraute mehr den Wetteraussichten für die Provence als denen für Ost Tirol, Kärnten etc.

Auch waren für den geplanten Reisezeitraum schon viele Berghütten geschlossen.

Noch am Abend vorher wurden die Reiseführer und Landkarte umsortiert - und ab ging es in die Provence / Departement Vaucluse.

Dort verbrachten wir eine herrliche Zeit bei schönem und warmen Wetter in Vaison la Romaine (Camping Théatre Romaine) und L'Isle sur la Sorgue (Camping La Sorguette ganze 70 -80 km nur von Vaison la Romaine entfernt).das Ganze liegt nahe Avignon.

Auf der Rückfahrt legten wir dann noch einen Urlaubstag in Dole/Jura ein und machten Ausflüge nach Baume les Messieurs, Chateau Chalon und an die Jura Weinstrasse. Ein tolles Reiseziel für Genießer von gutem Essen und Wein und das sind die Österreicher ja mehr als wir Piefkeneser ;-)).

Aber Eure Ratschläge waren nicht umsonst, sie sind gut aufgehoben, wie die gekauften Reiseführer, Landkarten und Informationen der verschiedenen Tourismus Büros. Wir wollen das dann nächstes Jahr nachholen aber besser Anfang/Mitte September, wenn noch die Hütten offen sind.

Also vielen dank für die gegebenen Ratschläge.

abo
24.10.2007, 14:55
...
Noch am Abend vorher wurden die Reiseführer und Landkarte umsortiert - und ab ging es in die Provence / Departement Vaucluse.
.


hallo

tolle fotos
gratuliere

lg
g

as61828
24.10.2007, 18:16
Also Sturmvogel

ich habe mit unserem Pfarrer gesprochen und er hat gesagt:" Wenn er nächstes Jahr nach Ö kommt, dann ist ihm die Absolution sicher!"

Also wir warten darauf, meint adolfo

bertl27
25.10.2007, 18:41
Hallo Mike!
Willkommen zurück!

Sag, diese Straße am ersten Foto, bist Du die mit dem WW gefahren....??

Wieder tolle Fotos!

Ach ja, und wenn Du jetzt zu uns in die Steiermark kommen würdest dann könntest bei den Buschenschenken Maroni und Sturm genießen....:D

sturmvogel
26.10.2007, 15:54
Hallo Mike!
Willkommen zurück!

Sag, diese Straße am ersten Foto, bist Du die mit dem WW gefahren....??

Wieder tolle Fotos!

Ach ja, und wenn Du jetzt zu uns in die Steiermark kommen würdest dann könntest bei den Buschenschenken Maroni und Sturm genießen....:D

Diese Strasse ist kaum mit dem WoWa und gar nicht mit einem normalen oder großen WoMo zu fahren (Breite und Höhe max. 2,60 m) es ist die Router der Gorge de la Nesque - einfach Traumhaft.

Vielleicht stelle ich später noch ein paar Bilder in Euer Board, zur Zeit bin ich in Freiburg auf dem Campingplatz beim Abcampen (Wifi am Platz).
Servus
Mike

Malu
26.10.2007, 19:35
Super Fotos

[quote]Vielleicht stelle ich später noch ein paar Bilder in Euer Board[quote]

freu mich schon darauf.:D

sturmvogel
27.10.2007, 14:55
Hier mal gleich ein paar weitere Eindrücke für Euch (unsortiert)

sturmvogel
27.10.2007, 15:01
Hier reiche ich noch ein paar Stimmungsbilder für Euch nach.
Servus
Mike