PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LNB defekt?



Superglide
23.10.2007, 06:53
Seit voriges Wochenende funktioniert meine SAT-Schüssel(Kathrein 60) nicht mehr. Kann es sein, das der LNB kaputt geht obwohl er integriert und daher gut geschützt ist? Beide Receiver (digital und analog) funktionieren mit einer anderen Schüssel einwandfrei.
Zur Zeit verwende ich halt diese Schüssel mit einem Stativ, aber ich hätte die Kathrein schon gerne wieder aktiviert. Bekommt man ev. einen LNB für dieses Teil und wenn ja, was kostet sowas?

46erkurt
23.10.2007, 09:14
Hallo!

Ich würde mal ein anderes Kabel probieren. Durch das Drehen der "Spiegels" kann schon mal was passieren. Einen LNB für diese Bauart, glaube ich wird es nicht geben. Hatte früher einen ähnlichen (anderes Fabrikat) da gab es nur einen Neukauf.

Kurt

Superglide
23.10.2007, 09:27
Hallo!

Ich würde mal ein anderes Kabel probieren. Durch das Drehen der "Spiegels" kann schon mal was passieren. Einen LNB für diese Bauart, glaube ich wird es nicht geben. Hatte früher einen ähnlichen (anderes Fabrikat) da gab es nur einen Neukauf.

Kurt

Habe das auch schon in Erwägung gezogen und ein neues Kabel direkt an Schüssel und Receiver angeschlossen. Trotzdem Null Empfang, so wie es aussieht liegt das Problem eindeutig bei der Schüssel(LNB?)

abo
23.10.2007, 09:34
hallo

ist das so ein automatisches ich-dreh-mich-und-dreh-mich-und-stell-mich-selber-ein ding?

soweit ich mich erinnere hatte koll. carfield mit seiner ein ähnliches problem

bei ihm war es allerdings soweit ich weiss ein durchgescheuertes kabel bei der dachdurchführung oder bei einem kasten oder so

hast du dein kabel schon mal mit einem ohmmeter auf kurzschluss und durchgang durchgemessen?

lg
g

Richard
23.10.2007, 11:51
hi superglide,

diese flachantennen haben kein herkömmliches lnb mit einer senkrechten und einer querliegenden antenne, sondern viele kleine antennen, ebenfalls so angeordnet, die aber dadurch eine genauere ausrichtung benötigen.

ob sich da allerdings eine reparatur lohnen würde, ich kann mirs fast nicht vorstellen...

pnj03
23.10.2007, 20:50
Unsere maschierte in den Kübel habe noch probiert sie zu rep. Wunderbar vergossen und kunstsoff zerbricht beim zerlegen hab es aufgegeben.

sorry für neg auskunft
lg vd uetzis