PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So,wieder daheim,seit genau drei Stunden!!



ClaudiaC
21.10.2007, 23:08
So,seit genau drei Stunden sind wir nun wieder daheim.
Es war echt cool,baden in Tschechien,und eine wunderbare Landschaft dort geniesen,eins A Campingplätze,die man sehr günstig gelegen auch immer mal findet,lach,dazu später mehr und erstaunlich sauber,billig sowieso,dann Wien West,ok,ich hatte davon gelesen,allerdings schmälerte die da defekte Heizung und der Stress in Wien das ganze ien wenig,aber der Platz war echt gut,hatte schlimmeres erwartet und die Wiener freundlich,etwas radikal beim Autofahren,dafür daß wir mehrfach mit dem Wohnwagen durch das gesammte Wien fuhren,um meinen Vater in Laxenburg oder auch den Prater oder auch das herrliche Ikea in diesem SCS aufzusuchen,hat uns recht gut gefallen,dann Weiterfahrt nach Ungarn,also sowas von super sauber haben wir nicht mal Zuhause,das Schwimmbad eins A und kaum Camper außer einiger Rentner,jeden Tag schwimmen und soviel Ruhe wie nie im Leben zuvor,die Kinder waren so begeistert,daß wir gleich drei Tage länger blieben,leider sprechen die Ungarn fast keine Fremdsprache,aber der Campingplatz sehr sauber und bewacht,jeden morgen frische Brötchen an der Wohnwagentüre und alles was das Herz begehrt,Ritterburgen zum Ersteigen mit tollen Möglichkeiten für Kinder ganz in der Nähe,dann Rückfahrt nach St.Pölten,hatten wir doch aufgrund des längeren Aufenthaltes in Ungarn umdisponiert und Zillertal und Allgäu gegen Niederösterreich getauscht,naja das war mit Abstand der unsauberste und negativste Platz,den wir je sahen,auch die in St. Pölten und Umgebung lebenden wissen davon,ist seid langem wohl in aller Munde und als ich mich beschwerte,da sagten die Damen an der rezeption,es wäre gut,wenn sich mal jemand schriftlich beschweren würde,wäre zu schön,wenn sich da etwas ändern würde,aber glauben könnten sie es nicht,denn das wäre schon zu arg und zu lange und es hätte sich nichts getan,naja ich habe mich dann direkt dort erstmal schriftlich per Fax beschwert ,allerdings Reaktion gleich null und ich ärgerte mich sehr,mich nicht wie zuvor geplant,auch eventuell wieder in Wien hinzustellen,was obendrauf bedeutend günstiger geworden wäre,andererseits hatte ich recht wenig mit dem Platz zu tun,hatte ich doch die Verwandtschaft in der Umgebung und jeden Tag ein Ausflug,Kino gleich nebenan,aber nochmal werde ich da jedenfalls nicht hinfahren.So,die Autobahenen in Österreich sind ja nun etwas besser denn zuvor und doch ,auf den alten Passagen,teilweise besser gespurt als eine Langlaufloipe und so kamen wir ins schleudern,naja war ein Schreck aber dann dankte ich Gott,daß meiner Familie und den Fahrzeugen und niemanden anderen was geschehen war und nun kann ich doch immerhin so gut fahren,daß mein Mann nicht mehr mag,lach,sogar wenden,macht sogar Spaß!
Nun mal eben ein paar Zentner Wäsche waschen,dann den Wohnwagen und dann schauen wir weiter.Liebe Grüße und übrigens gibt es in der Nähe von Wien einen megastarken Wohnwagenhändler,so gut und nett und zuvorkommend,das war die Fahrt wert,denn andere sollte es laut dem Platzbesitzer nicht geben,naja das wird sicher doch auch,oder?!
Liebe Grüße und lieben Dank euch allen für die guten Tipps und die guten Plätze,Claudia und Familie.

bernhard 1967
22.10.2007, 00:53
Hallo Claudia
Schön,das Ihr wieder wohlbehalten zuhause angekommen seit,und im großen und ganzen ja doch einen schönen Urlaub hattet.
Nächstes Mal fährt Ihr halt in die Steiermark oder nach Kärnten...;)

ClaudiaC
22.10.2007, 08:15
Lach,ok,schaun wir mal!:D

bertl27
22.10.2007, 16:54
Hallo Claudia!
Willkommen zurück!
Schön, das es euch so gut gefallen hat.
War eine interessante Tour - Eure 3-Länder-Reise!
Zu den Campingplätzen hättest ruhig die Namen dazuschreiben können! Lob und auch Kritik werden sie wohl vetragen.....

und so kamen wir ins schleudern
Das kenn ich leider auch, ich brauchte zum korrigieren alle drei Spuren der Autobahn - hatte dann lange Herzklopfen.....

gibt es in der Nähe von Wien einen megastarken Wohnwagenhändler
Ist das etwa der Syrowatka? Da hört man ja wirklich nur positives. Dort holte ich voriges Jahr für einen Bekannten einen gebrauchten Wilk ab - TIP-TOP!

ClaudiaC
22.10.2007, 19:30
Hallo Bertl,der Wohnwagenhändler repariert Wohnwägen,und verkauft Zubehör,ich weiß nicht,ob er auch Wohnwägen verkauft,möglich,aber ich sah keine,allerdings eine sehr große Werkstatt und einen top Laden und er baut auch das Internetangebot aus,wie er sagte,gab sich sehr viel Mühe,den Namen und auch die Namen der Campingplätze werde ich gesondert,in einem noch folgendem Urlaubsbericht ,an dem ich noch arbeite hier einstellen,deshalb hatte ich das noch nicht getan.
Wir haben uns ein System erdacht,welches die Plätze bewertet,mehr dann später.
Ja,ich benötigte die mittlere Fahrbahn und alle hinter mir mußten halten,abwechselnd habe ich gebetet und ausgeglichen,dann hielt ich am Randstreifen,und mußte an die Abschiedsgrüße denken,"Knitterfrei",lach.Schwieriger war es dann die Kinder zu beruhigen,die sofort aussteigen wollten,aber auch denen geht es wieder gut.
Ja,die Tour war sehr gut,wir werden sie in umgekehrter Reihenfolge in etwa nächstes Jahr im Sommer nochmal machen.
Liebe Grüße,Claudia.

bertl27
22.10.2007, 20:02
Hi Claudia!
Zu

in einem noch folgendem Urlaubsbericht
....freue mich schon aufs lesen!
Zu

Wir haben uns ein System erdacht,welches die Plätze bewertet
da bin ich jetzt aber sehr neugierig!


ich benötigte die mittlere Fahrbahn

Uns ist das auf der Fahrt nach Andau passiert. Es war die erste "weitere" Ausfahrt mit dem neuen Wohnwagen. An Gepäck hatten wir fast gar nichts geladen - für ein Wochenende! Gerade einmal die Fahrräder waren auf der Deichsel!

Nun, "etwas" zu schnell waren wir schon unterwegs, dann überholte ich noch mehrere LKW´s und auf einmal war da so ein Luftloch und schon schaukelten wir wie verrückt hin und her!

Ich reagierte natürlich, trotz theoretischem Wissen, f a l s c h (!!) und versuchte das Malheur nur mit -vom Gas gehen- und gegenlenken unter Kontrolle zu bekommen! FEHLER!

Ich wußte zwar, das einzig richtige ist: Vollbremsung!! NUR: Das traute ich mich auch wieder nicht - mitten auf der Autobahn und Verkehr mehr als genug!!

Schließlich konnte ich nichts anderes mehr tun und mußte bremsen - das funktionierte und ich bekam unser Gespann wieder unter Kontrolle!

Von diesem Augenblick an beobachtete Stefan die ganze restliche Strecke den Tacho und achtete auf jede noch so kleine Schaukelei......

Inzwischen achte ich auf das einhalten der maximalen Stützlast (ev. sogar bis 10% +) und auf die maximale Beladung des Autos (schweres Zeug in den Kofferraum [Bier, Mineralwasser, Taschen mit Kleidung,...]), im WW versuche ich im Bereich der Achse das Hauptgewicht unterzubringen - so nahm ich heuer im Haupturlaub zum Beispiel das Reserverad aus dem Deichselkasten und legte es hinten auf eine Anti-Rutschmatte ober die Achse!
Ich habe im Heck ein fixes Doppelbett und darunter natürlich jede Menge Stauraum! Diesen zu nutzen ist relativ schwer - wegen der Gewichtsverteilung und eventueller Aufschauckelei!
Dort sind dann eben die Sessel (Alu) und anderes "leichteres" Zeug.....

as61828
22.10.2007, 22:00
Hallo Bertl27
jetzt mal ehrlich: Wie schnell bist Du da gefahren und welches Auto hast Du mit welchem Gewicht?
wäre schön zu lesen, denn ich fahre auf der Autobahn meist um die 90 km/h, aber wenn es sein muss zum Überholen auch mal bis 120 km/h, speziell in Italien um den LKWs davon zu fahren.
Fahre einen A 6 TDI und einen Camper am Hacken, meint adolfo

tojamata
23.10.2007, 09:11
servus adolfo,

du meinst sicher km/h

den kWh wäre die leistung.

abo
23.10.2007, 09:23
servus adolfo,
du meinst sicher km/h
den kWh wäre die leistung.

hallo mathias

der adolfo hat das wohl eh so gemeint
der hat vermutlich elektroantrieb

er hat ja immer so neumodisches zeug ...

vermutlich zusammengeschweisst .....
:D:D:D:D

lg
g

PS:
apropos "Leistung"
ich möchte ja tunlichst vermeiden dass ich klüger erscheine als ich tatsächlich bin, aber kWh ist eine energieeinheit für die elektrische energie. die dazugehörigen SI einheiten aus der klassischen- und der quantenmechanik sind das newtonmeter und das joule ... und einige andere die aufzuzählen hier den rahmen sprengen würde

wer sich dafür interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Watt_(Einheit) (http://de.wikipedia.org/wiki/Watt_%28Einheit%29)
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Energie

lg
g

as61828
23.10.2007, 10:02
Zitat von tojamata http://81.223.153.210/campingforum/images/buttons/viewpost.gif (http://81.223.153.210/campingforum/showthread.php?p=65403#post65403)
servus adolfo,
du meinst sicher km/h
den kWh wäre die leistung

logo habe ich so gemeint, adolfo

bertl27
25.10.2007, 18:58
Hallo adolfo!
Da Dich dies

Wie schnell bist Du da gefahren und welches Auto hast Du mit welchem Gewicht?
brennend interessiert:

Ich hatte damals fast 200 km/h am Tacho ( minus 80!!):):D

Naja, es war die erste weitere Ausfahrt und probieren geht über studieren...

Zum Auto: Seat Leon, 1900er Diesel, 90 PS, ca. 1300 kg schwer.

Wennst bei mir aufs "Profil" gehst siehst Du das Gespann!!

Mit Deinem schweren Audi kann ich natürlich nicht mit...

Wenn das Auto voll ist, der Wohnwagen -gut- beladen ist und die Stützlast passt sind die 20 km/h mehr als erlaubt kein Problem. Außer bergab!!!!

as61828
25.10.2007, 21:28
Hallo Bertl27

nimm vielleicht Steine mit, damit das Auto schwerer ist.(Scherz)

Ich wollte schon immer zum Gespann fahren ein "schwereres" Auto.
Hatte einmal einen Audi 100 mit 133 Ps, der hat mit dem Caravan gesoffen da konnte ich nicht mithalten, wie die Tschecheranten in Wien, 15 lit. Superbenzin. Wurde sofort verkauft. Nun brauche ich mit Caravan ca 10 lit. Diesel.
Aber wie geschrieben, manches mal nehme ich auch bis ca. 120 km um auf der Autobahn um die Lkws zu putzen, meint adolfo