PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping in Italien



Quaxi
21.10.2007, 12:39
:DHallo

Ich fahre seit 10 Jahren meistens nach Kroatien zum Camping. Möchte aber nächstes Jahr nach Italien vorbeischauen. Kennt von Euch jemand den Campingplatz Camping Village SCARPIland bei Venedig?

Quaxi

stefferl
21.10.2007, 15:10
Hallo Quaxi, willkommen im Forum. Camping Scarpiland kenne ich nur von außen. Es ist ein Platz nähe Camping Enzo, wo wir immer sind in Cavallino. Ich habe den Eindruck, daß Scarpiland eher von Italienern besucht wird. Kann mich aber täuschen. Es ist in Cavallino ein Campingplatz neben dem anderen, auf allen sind viele Pinien und Sand.Der Strand ist ziemlich breit, aber ins Meer leicht abfallend. Nicht so seicht, wie z.B. in Lignano.Trotzdem für Kinder ideal. Die Campingplätze sind fast alle schön, wie man von anderen Campern hört, wenn man welche trifft und ins Plaudern kommt. Vor dem Platz ist ein kleines Zentrum mit Lebensmittelgeschäften, Obststand, Fleischhauer, einem Campinggeschäft und zwei Restaurants. Das Meer ist dort sauber. Man hat seit der Algenplage sehr viel unternommen. Cavallino ist ein gemütlicher Ort, willst du mehr Tamtam bist du in 10-15 Minuten in Jesolo. Dort kann man sich austoben und fährt dann wieder auf den ruhigen Campingplatz in Cavallino. Wir fahren seit 22 Jahren auf Camping Enzo. Suchst du einen Platz, wo du mit ACSI billiger wohnen kannst, kann ich dir Camping Cavallino empfehlen. Hat heute den letzten Tag geöffnet. Alle anderen Plätze haben schon 15.bzw.30.9. dicht gemacht. Der Platz macht auch einen sehr netten Eindruck und hat auch Swimmingpool. Ob der auch beheizt ist, wie bei Enzo, weiß ich nicht.
Vielleicht meldet sich noch jemand, der schon auf Scarpiland war.
http://www.camping-enzo.com/live-camera-de.htm

Quaxi
31.10.2007, 13:52
Hallo stefferl

Vielen dank für deine Antwort. Habe über Winter eh ein bißchen Zeit und werde mir im Internet ein wenig schlau machen