PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fährpreise Griechenland



Christian S
18.01.2006, 21:15
Hallo an alle,

nachdem wir 2005 zu Ostern mit Superfast von Ancona nach Patras sehr gut, komfortabel und günstig (350,- für Hin- und Rückfahrt mit Womo incl 4-Bett-Innenkabine) gefahren sind, woltten wir das heuer wiederholen, und síehe da, heuer kostet der Spass schon 420,- plus 5,- Treibstoffzuschlag je Person und Fahrzeug und Richtung. Macht also bei 4 Personen nocheinmal 100 Euronen dazu, also 520,-. Eine Preiserhöhung von fast 50% innerhalb eines Jahres.

Was meint Ihr dazu?

Unsere Konsequenz ist, heuer wieder einmal Italien/Umbrien und die Toskana zu Ostern unsicher zu machen! Am 8. April sind wir beim Saisonstart in Mirabilandia dabei. Vielleicht sieht man sich ja.

Bis dann
LG Christian

Wir kommen aus Klagenfurt und fahren einen LMC 680G

ML
19.01.2006, 08:50
Im Hochsommer beträgt dr Treibstoffzuschlag bei Minoan EUR 48,-- pro Fahrt macht also EUR 96,--, da steigst mit Deinen EUR 5,-- eh noch günstig aus. Icch zahl für die Passage Venedig Patras retour im Sommer, allerdings noch Zwischensaison EUR 905,--(PKW, WW, 2 Erw, 3 Kinder, wobei der Jüngste offenbar nix zahlt) Stolzer Preis. Deinen Vorschlag mit Umbrien etc werd ich leider erst nächstes Jahr aufgreifen, weil heuer hab ich leider schon gebucht.

Flairist
19.01.2006, 13:32
Bravo Christian und "leider" ML!!

Habe schon darüber berichtet, daß mich die Griechen auf Grund der hohen Fährpreise nicht mehr sehen werden. Für mich geht es heuer nach Kalabrien oder mit Freunden nach Kroatien-Gegend Murter,Sibenik.


Ciao

Paul

Unterwegs mit einem Landschiff Flair 6700i