PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüsse aus GR



womoline
10.10.2007, 14:17
hallo zusammen,

schnell ein gruss von unterwegs, sind nun doch richtung peloponnes aufgebrochen, da nördlich vom golf von patras / korinth eine woche regen angesagt war.

für die griechenlandfans vielleicht von interesse: sofern wir eine einigermassen gescheite netzverbindung haben, was an den einsamen peloponnesischen stränden nicht unbedingt vorhersehbar ist, werden wir alle neuen stellplätze und infos direkt ins netz stellen. wer mag, guckt also ab und an mal bei uns in
www.womo66.com oder www.meinwomo.com
bei den zuletzt eingegebenen stellplätzen und news vorbei

Yassas an alle!!

gerilu
10.10.2007, 18:02
.... na dann viel Spass "da unten" und kommts wieder gut heim .... weil - eh wissen - da gibts doch dieses: "und irgendwonn bleib i donn dort ...." :):):):):)

:D:D:D:D:D:D

gerilu

Reisefieber
10.10.2007, 20:41
Hallo gerilu!

Du, i glaub, de bleim durt!

LG sendet Reisefieber.

womoline
11.10.2007, 10:09
neee loits, ich glaub peloponnes wird NICHT unser ding... kanns auch net sagen, aber uns gefällts im epirus oder auch ägäis hundertmal besser.. hängt aber vielleicht auch mit der jahreszeit zusammen..... abgesehen von den brandschäden, was ja nicht die norm ist, ist halt alles graubraun sonnenverdörrt.... man macht den pelop. wohl besser im frühling

wetter heute nicht so prickelnd...
es gewittert wie verrückt und regnet ordentlich.
soll aber heute mittag wieder aufhören.

übrigens, die ersten brandstellen fangen bei zaharo an.... was einen aber echt zum grübeln bringt: überall funkelnagelneue real estate schilder... wie die aasgeier....

erstmals erleben wir auch in GR nächtliche ruhestörungen durch krawallos.... in kalogria durch hupende rasende autos (GR) in kakovastro durch grölende möchtergernkrawallos aus der schweiz....

malsehen, wo wir HEUTE landen und obs da heut nacht ruhiger wird....

Richard
11.10.2007, 10:27
sag, wo fährst du herum?

ich war immer bis ende oktober an der westküste der peleponnes und da grünt es zu dieser zeit noch immer und die blütenpracht ist traumhaft...

einzige probs, auf den fähren gabs ab 1. november kein COB mehr, also leider nach hause.

womoline
11.10.2007, 15:41
hallo

sind gerade im hafen von pylos eingetrudelt und stehen an der mole... also blühen und grünen tut mal gar nix.... die pinien klar, aber die sind immer grün... auch die olivenbäume mit ihrem silbrigen grün.. aber die äcker sind sonnenverbrannt und blühen... nö!! ein paar unerschrockene rest-oleanderblüten aber das wars...

ich bin mal auf die ostseite gespannt, denn der westen.... hm.....

morgen gehts richtung methoni, finikounda, kalamata.. irgendwelche tips, was ich nicht verpassen darf?????

tojamata
11.10.2007, 21:44
servus womoline,

nafplio ist ein heißer tipp, ein sehr schönes städtchen,

persönlich hat mit die halbinsel mani der südlichste zipfel sehr gut gefallen, daber dafür sollte dein womo nicht zu groß sein, wir mit 7,5m länge hatten schon ernsthafte probleme, reversieren in kehren usw.

auch sehr schön ist githio, ca. 5 km nördlich nach einer kurzen bergabstrecke geht eine versteckte einfahrt rechts zum mehr, dort liegt ein schiffswrack, das hast du zu dem zeitpunkt schon von der bundesstraße aus gesehen.

womoline
13.10.2007, 10:13
uuups... wir bringens incl. fahrradstände auf 7.30m.. naja, wir werden die mani mal antesten, sind kurz davor (raum kalamata heute)

nach wunderbar ruhiger nacht im hafen von pylos hatten wir gestern mal wieder eine nicht so ruhige in petalidi hafen... soviel bellende hunde auf einem haufen, erstaunlich *ggg* dazu bis in die puppen palavernde polen am strand.. seufz. naja, man weiss es vorher nie....

ok.. meine enttäuschung hat sich ein wenig gelegt, stimmt, HIER die region is geil, schöne natur aber es muss ein prima dünger sein für immobilienmakler, soviele auf einem haufen hab ich bisher nur in malle gesehen *lach*.....

auch die häuser, die neu gebauten, schreien förmlich "Hier baute ein deutscher!"... naja...

der vorteil : in finikounda (wo wir vor der beflasterung durch cps flüchteten....) gabs dafür eine deutsche fernsehzeitschrift *grins*... wenigstens EIN vorteil der überflutung durch landsleute...

momentan stehen wir an einem strand kurz vor kalamata, wo wir uns die marina angucken wollen... dann gehts zur mani.. DA bin ich ja mal mächtig gespannt, wie es uns dort gefällt....

by the way.. kennt hier in der gegend jemand ne gas-abfüllstation.... die eine 11er flasche ist leer...

Yassas!

Ferdlnand
13.10.2007, 23:02
Kalispera womoline!

Wenn ihr von Kalamata aus erst nach Githio fahrt und von dort auf Südmani, ist die Fahrzeuglänge kein Problem. Von Kalamata nach Sparta wunderschöne Bergstrasse, bei Sparta eventuell Mystras besichtigen, und runter nach Gythion. Von Gythion bis ans südliche Maniende (end of Road) und retour ist ein Tagesausflug, wenn man´s so will. Sonst am Straßenende eine steile Betonstraße in eine Kiesbucht mit kl. Feriensiedlung (Name fällt mir momentan nicht ein) mit schönen Freisteherplätzen direkt am Strand (wenn frei).
Schöne grüße an die Mani!

kalinichta Ferdl

womoline
18.10.2007, 14:41
hallo zusammen,

ich mal wieder :-)

nur ein kurzes lebenszeichen, voller hoffnung, dass der beitrag auch rausgeht, das netz ist nicht sooo stabil wie es sein sollte, aber hoffen wir mal.

stehen in Methana und wundern uns, was petrus mit uns treibt. da hatten wir uns temperaturmässig schon auf herbst eingestellt (der kälteste morgen bescherte im womo schon schlappe 15 grad!!) und nun sind es satte 29!

nach meiner ersten enttäuschung wurde im südlichen teil der peloponnes doch noch schön *lach*... speziell richtung und um die mani.
leider ist gerade HIER sehr viel verbrannt.

jetzt schauen wir uns hier noch poros, galatas und porto heli an (da wir ja eigentlich segler sind *grins* MÜSSEN wir natürlich die häfen checken!!), dann gehts mal ÜBER den kanal von korinth, statt wie sonst DURCH (mit schiff ....) freu ich mich drauf.

kann wer was zu den thermophylen sagen?? lohnt sich das?? sinds heftige passtrassen bis dahin und ist der schwefelgestank allgegenwärtig oder doch zu ertragen???

ein herzliches Yassas aus GR

Reisefieber
18.10.2007, 15:04
Hallo womoline!

Falls ihr da nicht schon vorbei seid, müßt ihr nach Kilada. Dort ist die Franhthi-Höhle. Nähere Infos zu diesem Gebiet gibt es auf www.argolis.de (http://www.argolis.de)
Dort kann man auch die Wanderung durch die Katafichti-Schlucht bei Fourni machen. Infos auch hierzu in obiger Seite. Dort gibt es bei der kleinen Kapelle, also am Beginn zu der Schluchtenwanderung (Weg nicht mehr geteert) eine gefasste Quelle, die hoffentlich jetzt auch noch sprudelt. Das Wasser ist super!

Schöne Grüße von Reisefieber.

womoline
19.10.2007, 15:20
hallo,

da sich die wetterfrösche mit horrormeldungen fürs med (allerdings gottseidank eher E, F und I) überschlagen und wir auch ausläufer bekommen sollen, warten wir hier im hafen von methana erstmal ab... hier ist schöne fester asphalt *grins*... und das angeblich zu erwartende sintflutwasser von oben kann gleich ins hafenbecken abzischen....

hoffe, wie lernen nicht mit womo schwimmen.....:eek:

tojamata
23.10.2007, 22:31
servus nach griechenland,

seid ihr dort wo der schwefelsee gleich neben dem hafenbecken ist und dahinter die "kuranstalt".

stinkts recht nach schwefel? wie wir im mai dort waren war der gestank fast nicht auszuhalten

womoline
24.10.2007, 08:41
servus nach griechenland,

seid ihr dort wo der schwefelsee gleich neben dem hafenbecken ist und dahinter die "kuranstalt".

stinkts recht nach schwefel? wie wir im mai dort waren war der gestank fast nicht auszuhalten


hallo

ja, wir standen 4 tage an der seite des hafens, wo die fischer sind, also auf der dem schwefelsee gegenüberliegenden seite. wir hatten uns auch den hafen in bezug auf einen liegeplatz für unser schiff angucken wollen, aber wie du schon sagst, ICH kann diesen gestank nicht auf dauer ertragen, übel.
meinem mann machts nix *grins*, aber ausserdem ist methana mal ganz nett für paar tage, nur ist da echt der hund begraben und mehrere monate mit dem schiff möcht ich da auch nicht liegen.

heute sind wir (noch) in mesolongi, gleich gehts weiter nachhause zum schiff (preveza) gucken, ob nach den unwettern noch alles paletti ist und wenn rasmus und neptun mitspielen, dann werden wir wohl anfang nächster woche auf die fähre nach italien gehen, sizilien ruft!!

liebe grüsse an alle!