PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zu Umfragen



admin
10.10.2007, 13:13
Hallo!

Bisher war das Forum so eingestellt, das jeder User an einen neuen Thread auf Wunsch auch eine Umfrage dranhängen konnte (haben vielleicht manche noch nicht gesehen). Dies wurde bisher aber kaum genützt. Aufgrund eines aktuellen Themas erreichten uns nun Vorschläge, dies anders hand zu haben, da eine privat von jedem User erstellbare Umfrage gewisse Nachteile in sich birgt.

Frage daher: Soll jeder User eine Umfrage starten können oder soll dies dem Admin vorbehalten sein? Wir wollen vor einer Entscheidung mal die Stimmung diesbezüglich wissen.

LG,
Euer Admin

abo
10.10.2007, 13:33
hallo

ich denke es spricht nichts dagegen dass jeder umfragen starten kann

man kann durch eine einschränkung keinerlei missbrauch verhinderen, denn unsinn schreiben kann man im posting selber ja auch genug ....

bei extremen dummfug in den umfragen wird das eh vom admin neutralisiert, genauso wie die postings gelsöcht werden wenn es extrem wird und es nicht anders machbar ist

ich habe halt jetzt für die beibehaltung der rechte auf umfragen für jeden user gestimmt ..

lg
g

mr.x
10.10.2007, 13:37
bin dafür, dass nur der admin eine Umfrage starten kann, bevor irgendwelche Spassvögel auf glorreiche Ideen kommen ...

tojamata
10.10.2007, 14:03
servus,

also ich bin dafür das jeder eine umfrage starten kann, kann ja auch nur eine entweder oder frage sein, zb wer fährt ohne schuhe auto obwohl es verboten ist?

alle anderen probleme können bei defekten usern auch in threads vorkommen.

Didi
10.10.2007, 14:34
ich habe auch für jeden user gestimmt, da missbrauch sowieso durch den admin unterbunden werden kann. aber da wir bis jetzt sowieso erst einen negativen fall hatten soll alles so bleiben wie es ist.

Smoky
10.10.2007, 14:37
I bin a dafür dass jeder User seine Umfrage erstellen kann

Wenns a Blödsinn ist wird eh aufgejohlt und der Admin ist gefragt :D

Hase
10.10.2007, 15:44
Der Hase meint,
dass der ADMIN bis jetzt das nötige Gespür für optimale ebenso, wie verfahrene Situationen hatte. Daher meine ich, er sollte auch auf Wunsch die Umfrage starten können, damit nicht ein "Kudlmudl" von unübersichtlichen Umfrageergebnissen entsteht.

Richard
10.10.2007, 15:57
hi @ all,

der hase spricht mir aus der seele. was ist denn dabei ein mail oder ein anruf an den admin? da kann der admin wie üblich, gleich eventuelle unstimmigkeiten ausräumen. wenn ich so an die letzte zeit denke, wo herumgestritten wurde und unerwünschte gäste unser forum heimsuchten, nein danke...

und wenn ich eine korrekte frage habe, wird mir das mit sicherheit nicht verwehrt werden :).

gerilu
10.10.2007, 18:10
Um eine gewisse Qualität / Seriösität bez Umfragen zu erhalten, denke ich ausnahmsweise nicht sooooo liberal - also - der "Admin soll" :eek:



gerilu

Tommy1424
10.10.2007, 18:20
Hallo beinand!


Mir fehlt eine Antwortmöglichkeit bei der Umfrage.

Mir ist es egal ob eine Umfrage von jedem User oder nur vom Admin gestartet werden kann. Es haben beide Möglichkeiten ihre Vor- und Nachteile.

grisu
10.10.2007, 18:35
Ich denke dass es eigentlich eine Frage der Höflichkeit ist, sich vor dem Start einer Umfrage mit dem Admin kurz abzusprechen.

Nachdem aber niemand gezwungen wird an einer Umfrage teilzunehmen oder seine Daten mitzuteilen, sondern jeder freiwillig mitmachen kann, ist es mir eigentlich auch egal wer sie startet ;)

meint
Grisu

vielis
10.10.2007, 19:02
ich bin der meinung das man eine umfrage nur über den admin starten kann!!