PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sardinien



macoolti
30.09.2007, 11:58
Hallo!
Wir wollen im Sommer 2008 mit dem WoWa nach Sardinien zu fahren. Kann uns jemand Tipps bzgl. Fähre und Camping-Plätzen geben - gibt es Camping an Bord, - Abfahrt besser ab Livorno oder Genua, - Preise von Fähre und Campingplatz, - Infos über Campingplätze,...!
Danke.
LG. Fam. Macoolti
:confused::):p:cool:

Ingrid1
30.09.2007, 13:11
Hallo macoolti,

vielleicht hilft diese Google Seite, hier sind ziemlich einige Infos drauf.

http://www.google.at/search?hl=de&q=F%C3%A4hren+Sardinien+Preise&btnG=Google-Suche&meta=

Sardinien ist wirklich schön, wir haben es schon bereist.

womoline
30.09.2007, 13:22
hallo

wir waren auf sardinien auf einem campingplatz an der nordseite, guck dir den platz doch einfach mal bei unserer datenbank

www.meinwomo.com (http://www.meinwomo.com)

unter sardinien, palau , camping saraceno an.... ein toller platz mit superaussicht und sogar ein paar moorings für kleinere segelböotchen (falls einer sowas dabei hat)

mit der fähre ist vieles im umbruch, sind wir selbst noch am recherchieren, weil sie dafür, dass sie einiges an cob eingestellt haben, immerhin doch aber die preise erhöht haben...:rolleyes:... das ist die neue kundenfreundlichkeit:eek:

sobald wir neues wissen (anfrage läuft...) setzen wir es auf die news auf unserer seite!

bis dahin, probiers doch mal hier:
http://www.faehre.com/sardinien.htm

Ingrid1
30.09.2007, 15:24
Ein Freund

von uns fuhr kürzlich von Piombino aus auf die Fähre auf und wurde mit dem 7m Reisemobil auf die PKW Auffahrt geschickt. Natürlich hat er sich dabei die ganze Seite aufgerissen und der Urlaub war im Eimer. Ein Lotse war nicht zu sehen.
Dies zur Kundenfreundlichkeit dort :eek::eek:

womoline
30.09.2007, 15:30
Ein Freund

von uns fuhr kürzlich von Piombino aus auf die Fähre auf und wurde mit dem 7m Reisemobil auf die PKW Auffahrt geschickt. Natürlich hat er sich dabei die ganze Seite aufgerissen und der Urlaub war im Eimer. Ein Lotse war nicht zu sehen.
Dies zur Kundenfreundlichkeit dort :eek::eek:

ok, das ist sicher unschön... aber mal naiv gefragt... was denn bitte fürn LOTSE?????? wir fahren 4x im jahr die italien-griechenlandfähre... die jungs, sind ja manchmal ganz lustig anzusehen mit ihrem ella ella-geschrei, aber verlassen tut sich mein mann ausschliesslich auf seine wandelnde rückfahrkamera (mich :D:D) und seine aussenspiegel, dazu sind die dinger doch da... :confused:

wenn du mit nem breiten womo irgendwohin geschickt wirst, wo es eindeutig zu eng für dich ist...warum the hell fuhr der dann weiter.. spätestens angesichts der engstelle hätt ich ein spektakel samt sofortigem einlegen des rückwärtsgangs veranstaltet...

aber nochmal zu den fähren selbst.. ich hab eben mal spasseshalber für ende oktober eine EINFACHE fahrt eingegeben.... die haben mir OHNE cob und OHNE kabine NUR mit deck 357 euronen ausgegeben... *aufdenhinternsetz*.... das KANN doch net sein?????:eek:

Ingrid1
30.09.2007, 15:58
Hallo womoline,

du magst hier sicher Recht haben mit dem Auffahtren. Damit wollte ich eben zeigen, was passieren kann. Der besagte Lotse beim einweisen kam erst als es schon "gescheppert" hat.
Vielleicht fuhr er auch zum ersten Mal auf die Fähre.
Meistens wird man erst hinterher klüger, uns ist auch schon einiges im Reisemobil- Leben passiert, wo wir hinterher extrem mehr aufpassen.
Eine lebende Rückfahrkamera hat mein GG auch, seit uns vor Jahren einmal ein Hauseck (auch in Sardinien) im Weg stand:eek:
Sag niemals nie....wo kämen sonst die Unfälle her:rolleyes:

womoline
30.09.2007, 16:10
:Dstimmt!! uns hat doch glatt mal auf sizilien hinterrücks so ein blöder blumenkübel angefallen....:eek: sachen gibts :o