PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Route nach Heviz...



ossi
24.09.2007, 13:22
...durch Österreich.
Wir werden am Freitag unsere jährliche Tour nach Heviz unter die Räder nehmen. Am Freitag reisen wir noch bis Konopiste---> http://www.cckonopiste.cz/index_de.htm
Von dor wollen wir NICHT wie sonst über Brünn/Bratislava/Mosonmagyarovar/Sarvar nach Hevis. Wir werden über Budweis und Freistadt nach Österreich einreisen und dann...???
Welche ist die empfehlenswerte Strecke weiter nach Heviz?
Über Wien?
Über Graz?
Wir möchten schon möglichst viel Autobahnkilometer fahren.
Wie ist am Samstag die Verkehrsdichte auf der A1 und der A9?

Danke schon mal für zahlreiche Tipp`s

westbahnmichi
24.09.2007, 14:02
...durch Österreich.
Wir werden am Freitag unsere jährliche Tour nach Heviz unter die Räder nehmen. Am Freitag reisen wir noch bis Konopiste---> http://www.cckonopiste.cz/index_de.htm
Von dor wollen wir NICHT wie sonst über Brünn/Bratislava/Mosonmagyarovar/Sarvar nach Hevis. Wir werden über Budweis und Freistadt nach Österreich einreisen und dann...???
Welche ist die empfehlenswerte Strecke weiter nach Heviz?
Über Wien?
Über Graz?
Wir möchten schon möglichst viel Autobahnkilometer fahren.
Wie ist am Samstag die Verkehrsdichte auf der A1 und der A9?

Danke schon mal für zahlreiche Tipp`s

Hallo Ossi

Also von Budweis nach Freistadt weiter auf der A1 bis Knoten Steinhäusl weiter auf der A21 bis Wien weiter auf der Südosttangente weiter die A4 (Flughafenautobahn) bis Nickelsdorf=Grenzübergang nach Ungarn Sopron!!!

Ich wünsche dir eine gute Fahrt und einen schönen erholsamen Urlaub!!!

flaumi
24.09.2007, 15:56
hallo ossi,
westbahnmichi,

super - stimmt genau (ich bin ja ein freistädter!) grinsi

habe aber einen weiteren vorschlag:
also A1 bis A21 und bei ALLAND abfahren und im Helental richtung Baden und weiter richtung eisenstadt und flugs ist man am grenzübergang sopron
helental ist im herbst wunderbar zu fahren - zwar ein bissal langsamer wie autobahn aber halt ein schöne landschaft

ich bin auch ab 14.10. richtung hegykö oder bük unterwegs - baden bei 36 grad(grinsi)

lg
flaumi

Richard
24.09.2007, 17:49
aber michi, tz, tz, tz,

wie kannst du nur jemand auf die tangente schicken? wir haben doch die südumfahrung nach schwechat...

nur der ordnung halber, im helenental gibts ein fahrverbot für wowa!!!

westbahnmichi
24.09.2007, 20:13
aber michi, tz, tz, tz,

wie kannst du nur jemand auf die tangente schicken? wir haben doch die südumfahrung nach schwechat...

nur der ordnung halber, im helenental gibts ein fahrverbot für wowa!!!

Hallo Richard

Da weis ich aber nicht was besser ist!!!:D:D:D

Ist doch beides irgendwie zum Vergessen, oder!!!

Richard
24.09.2007, 20:24
...hat soviel kohle gekostet, dann sollen die leut auch drüberfahren :D:D:D.

aber im ernst, geht super zu fahren wennst von der A21 kommst.

eobigsoft
25.09.2007, 00:34
Hallo ossi.
die empfohlenen Route über Sopron ist wirklich die allerbeste, und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Allerdings nehme ich von Sopron die 84 über Sárvár, Jánoshása, Sümeg und Balatongörökumd dann auf der 71 über Keszthely anch Heviz zu fahren.

Mit dem WoWa am Haken hinten ist diese Strecke fast erholsam.
Herzliche Campergrüsse aus Landsberg
Erwin

ossi
25.09.2007, 09:44
Danke für die vielen Hinweise!!!

Nur weiß ich jetzt nicht`s mit der von Richard genannten Südumfahrung anzufangen - geht da die A21 nahtlos in diese über oder wie muß ich mir das vorstellen?
Wir werden also die empfohlene Route über Wien - Sopron - Sarvar - Sümeg - Kesthely nach Heviz fahren.

@ flaumi

Du hast mich auf eine Idee gebracht! Wenn wir hier im Spreewald zeitig genug losfahren können - leider erst nach 13:30 Uhr - gut bis Benesov ( Konopiste ) kommen, dorthin fahren wir NUR wegen eines sehr guten und sehr preiswerten Restaurant`s - können wir ja abends noch bis Österreich weiterfahren.

Hast du einen Tip, wo wir uns noch gegen 22:00 - 23:00Uhr zur Nachtruhe hinstellen können?
Muß kein CP sein, ein abseits der Hauptstraße gelegener Supermarkt/Baumarkt/Schwimmbadparkplatz etc reicht uns völlig.

Weiter als bis Freistadt wollen wir aber nicht fahren und auf alle Fälle in Österreich nächtigen.

Bin ganz doll auf einen heißen Tip gespannt!!!

Richard
25.09.2007, 10:48
...beinah hätt ichs übersehen.

bevor ihr den ossi falsch auf die reise schickt. die A4 geht doch hegyeshalom/budapest.

ossi, fahr A1 bis steinhäusel, A21 bis A2 richtung graz bis zum knoten guntramsdorf (rasthaus) auf die A3 bis zum knoten eisenstadt und weiter auf die B16 klingenbach/grenze zu ungarn/sopron und weiter die 84.

schönen urlaub :D.

westbahnmichi
25.09.2007, 10:54
Danke für die vielen Hinweise!!!


@ flaumi

Du hast mich auf eine Idee gebracht! Wenn wir hier im Spreewald zeitig genug losfahren können - leider erst nach 13:30 Uhr - gut bis Benesov ( Konopiste ) kommen, dorthin fahren wir NUR wegen eines sehr guten und sehr preiswerten Restaurant`s - können wir ja abends noch bis Österreich weiterfahren.

Hast du einen Tip, wo wir uns noch gegen 22:00 - 23:00Uhr zur Nachtruhe hinstellen können?
Muß kein CP sein, ein abseits der Hauptstraße gelegener Supermarkt/Baumarkt/Schwimmbadparkplatz etc reicht uns völlig.

Weiter als bis Freistadt wollen wir aber nicht fahren und auf alle Fälle in Österreich nächtigen.

Bin ganz doll auf einen heißen Tip gespannt!!!

Hallo ossi

Dann kannst dich in Freistadt zum flaumi am Parkplatz stellen!!!

flaumi
25.09.2007, 11:49
zitat
Hast du einen Tip, wo wir uns noch gegen 22:00 - 23:00Uhr zur Nachtruhe hinstellen können?
Muß kein CP sein, ein abseits der Hauptstraße gelegener Supermarkt/Baumarkt/Schwimmbadparkplatz etc reicht uns völlig.

hallo ossi,
na klar gibs in freistadt einige "stellen"
unabhängig davon, das wir einen ruhigen campingplatz in "fast" unmittelbarer stadtnähe (nur 5 minuten zu fuss in die altstadt) haben, gibt es natürlich im süden der Stadt (da wohne ich) eine große geschäftswelt mit einem SPAR und HOFER Parkplatz!
wobei ich dir sogar meine garagenzufahrt (genug platz) anbieten kann - ich wohne nur 30 meter neben der Hauptstraße und bin absolut leicht zu finden!
du kannst mich bei interesse ja anrufen

ossi
25.09.2007, 12:35
Danke nochmal für die leichte Korrektur, hab mir alles notiert.

@flaumi

Danke für dein Garagenzufahrtstellplatzangebot!!

30m neben der Hauptstraße - ich bin es gewohnt 250m von einer absoluten Nebenstraße entfernt zu schlafen.....fast schon Friedhofsruhe...

Danke für dein Angebot, ich hoffe, daß die SPAR oder HOFER-Parkplätze etwas weiter von der Hauptstraße entfernt zu finden sind...

Das mit dem CP klingt interessant - hast du da nen Link?
Oder eine Wegbeschreibung?
Oder eine Telefonnummer?

flaumi
25.09.2007, 12:48
hallo ossi,
naja - die stellplätze sind halt alle an der bundesstraße - wobei meine garageneinfahrt abgeschirmt von der bundesstraße ist (glaube ich zumindest - höre jedenfalls keinen lärm mehr(grinsi)

der cp liegt in stadtnähe an der feldaist - ich persönlich kenne das FFC (link http://www.riscompany.at/freistadt/) sehr gut und der campinggplatz ist einfach klein und lieb!

mahlzeit
lg
flaumi

46erkurt
25.09.2007, 13:44
Hi flaumi!

Nächtigung auf einem Parkplatz eines Supermarktes od. Baumarktes kann ganz schön flott eine Besitzstörungsklage einbringen.

Kurt

flaumi
25.09.2007, 16:32
servus 46erkurt

stimmt!
aber in dem fall könnte ich das ein bissal entschärfen - meine frau ist im SPAR beschäftigt und es wurden schon mehrmals WOMO übernächtigungen geduldet!

darum -> cp in freistadt in ein kleinod und verleitet zum längerbleiben!!!
und erst die beislszene in der altstadt(ufff)

bis bald
lg
flaumi

46erkurt
25.09.2007, 17:53
Hi flaumi!

Das ist natürlich höchst erfreulich. Wenn es so bei allen wäre, hätten wir keine Übernachtungsprobleme.

Kurt:)