PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganzjahrescampingplatz Sizilien



rimoristi
21.09.2007, 10:18
hallo campingfreunde,

da wir heuer erstmalig weihnachten/neujahr in sizilien verbringen möchten, bitte ich um tipps: wir suchen campingplätze, die nicht allzu abgelegen sind (zu fuß oder per fahrrad in das nächste städtchen).

freu mich auf viele tipps

womoline
21.09.2007, 14:17
hallo

für cp guggst du hier:

http://www.campeggievillaggi.it/de/Sizilien/PA/Rais_Gerbi-contatti.html

aber warum cp?? schöne stellplätze findest du viele in

www.meinwomo.com

(dabei auch den einen oder anderen "zwitter" zwischen stell- und campingplatz)

rimoristi
22.09.2007, 18:28
danke womoline,

bin schon am schmöckern.

evaunderich
23.09.2007, 20:06
Hallo Rimoristi,

sind dieses Wochenende von Sizilien zurückgekommen. Waren überrascht, dass im September fast keine ausländischen Womos unterwegs waren. Hat uns aber nicht wirklich gestört. Haben 2 Campingplätze besucht, die meines Wissens das ganze Jahr geöffnet haben:
1.http://www.campinglapineta.it/germany/default.asp ist für südliche Verhältnisse recht gut ausgestattet aber durch die Pinien sehr schattig. Liegt nicht am Meer, aber der ca 5 Gehminuten entfernte Strand ist einfach traumhaft. Zur Ortschaft ist es dann auch nicht mehr wirklich weit. Der Platz war (v.a. von Italienern) gut besucht.
2. Camping Internationale Nettuno in San Leone bei Agrigent. Der Platz war bis auf 1 Wowa und 3 Womos leer. Wer die Sanitäranlagen gesehen hat, weiss warum. Der Strand selbst ist aber sehr schön.

Waren bei der Rückfahrt noch auf den im Internet immer wieder angepriesenen
http://www.camping.it/germany/calabria/ondaazzurra/. Jetzt war klar, wieso in ganz Sizilien keine ausländischen Womos zu finden waren. Der Platz erinnert meiner Meinung nach eher an eine deutsche Kleingartensiedlung. Für eine Überwinterung ist er aber sicher sehr gut geeignet.

Solltest du sonst noch Infos wollen, melde dich

lg erich

Flairist
24.09.2007, 08:17
Hallo Erich!

Noch viel schöner ist der Nachbarplatz von Ondra Azzurra!


www.dueelle.com

Der hat uns mit Abstand am Besten gefallen.Leider hat er nicht ganzjährig geöffnet. Ich könnte mir aber bei diesen absolut freundlichen Betreibern auch eine Ausnahme vorstellen (für ein paar Tage oder Wochen sogar). Ich habe nur beste Erinnerungen und werde sicher wieder runter fahren.


Ciao

womoline
24.09.2007, 11:07
also wenn wir schon bei kalabrien sind, dann guckt euch mal den an:

in www.meinwomo.com auf kalabrien und dort calabrio scalo

ist der cp Il salice und der ewige konkurrent vom ondaazurra..... DAS (onda...) ist echt was für campingplatzliebhaber im sinne von gartenzwergen, jägerzäunen und strikter einhaltung (deutscher :rolleyes:=) regeln....

für uns viel zu reglementiert, aber wers mag... wenn wir da sind, bevorzugen wir den il salice

aber eigentlich gings ja um sicily :cool:

rimoristi
27.09.2007, 17:21
hallo,

etwas verspätet: danke für eure tipps.

am onda azzurra waren wir schon, eine woche ist es schon auszuhalten, da beobachtet man schon so einiges..... echt witzig..... überwintern wäre allerdings wie straflager. abgesehen von der deutschen dauercampermentalität ist der platz doch recht abgeschieden, allerdings sehr sauber und der strand ist auch spitze.

ich kann mich zwar nicht erinnern, wie der campingplatz an der strasse zum onda azzurra heisst, doch ist der sicher zu schattig zum wintercampen.