PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Zugfahrzeug - Terracan



mt42195
18.09.2007, 16:00
:D:D:D

Hallo!
Eigentlich sind die Smiles ja nicht das Richtige - weil mein Vito nach dem Turboschaden in Koper (SLO) auch noch einen ziemlich wilden Motorschaden (Kolben oder so etwas) erlitten hat - das Auto ist für uns leider nicht mehr fahr- und finanzierbar!

ABER: Da ich bei unserem örtl. Autohändler einen Panzer namens Hyundai Terracan 2.9 CDRi Exetutive (Bj. 2004 mit 46.000km) mit satten 163 PS entdeckte und nach einer Probefahrt sowie einigen nächtlichen Telefonaten mit RICHARD (Danke übrigens für deine Infos und Tipps zu diesem Gefährt!!!) völlig aus dem Häuschen war, haben sich nun auch noch die Preisverhandlungen für meinen "Schrottwagen" so positiv entwickelt, dass dieses gute Stück uns ab nächsten Montag hoffentlich lange begleiten - und hoffentlich natürlich auch unseren Wohnwagen ohne Defekte ans Ziel bringen wird...

Übrigens: der Vito mit einer 2.3 TD Maschine hatte (für diesen Motor angeblich lächerliche) 126.000km auf dem Buckel - MB ist anscheinend auch nicht mehr das was es einmal war...

Danke nochmals an Richard für seine sehr kompetenten Infos aus dem schönen Kärntnerland!

LG

hunter
18.09.2007, 19:02
grüss dich.
ich wünsche dir mit deinem terracan sehr viel glück.
ich hatte in den letzten vier jahren insgesamt 3 verschiedene hyundais.
allesamt geländewagen (SUV's). ich brachte keinen einzigen über 50 tausend kilometer laufleistung.
meine bescheidene meinung: koreanisches klump !!!!!!!
insgesamt 38 garantiereparaturen. ist ja schön die 3 jahres garantie, aber alleine der zeitaufwand jedesmal ist mir ganz schön auf die ei.. gegangen.
fahre jetzt suzuki. ein riesen unterschied zu den koreanern.
ich hoffe du machst andere erfahrungen.
lg
ernst

abo
18.09.2007, 23:01
grüss dich.
ich wünsche dir mit deinem terracan sehr viel glück.
ich hatte in den letzten vier jahren insgesamt 3 verschiedene hyundais.
allesamt geländewagen (SUV's). ich brachte keinen einzigen über 50 tausend kilometer laufleistung.


hallo

na allemal besser als der benz, oder?

wenn nur ein bruchteil von dem stimmt was ich so über die sprinter höre dann ist er mit ein paar dutzend garantiereparaturen bestens bedient

lg
g

Richard
18.09.2007, 23:04
hi hunter,

ich will dir ja nicht nahetreten, aber wenn ich in vier jahren drei suvs zu schanden fahre, dann werd ich aber schon nachdenklich. ein freund aus unserem club war voriges jahr in australien und hatte einen terracan als leihwagen mit 260.000 km auf der uhr der wie eine katze schnurrte. zufall?

in meinem besitz ist der erste terracan, der in österreich 3/2002 nach den vier presseautos zugelassen wurde und sollte eigentlich beim denzel im schauraum stehen.

garantie? ja, zwei standlichtlämpchen und zwei scheinwerferlampen und ein zusätzliches relais für die klimalüfter um diese nacheinander anlaufen zu lassen, da zu kräftig...

reparaturen? wenn man so will, neue bremsen vorne mit scheiben, und ein abs-radsensor für die letzte §57a. übrigens war ich vor zwei wochen beim 90.000er service und der zahnriemen ist leider genau so teuer wie bei einem japaner :mad:.

ach ja, winterreifen hab ich mir auch gekauft...:p

FlorianNoe
19.09.2007, 05:54
@hunter

Mag schon sein, daß du Probleme hattest, aber wenns danach ginge, dürft ich mir keinen Golf und keinen Passat kaufen, die auch so tollen Fahrzeuge aus der VW-Schmiede! Kenne genug Leute, die genauso Probleme mit diesen Fahrzeugen haben wie du mit dem Terracan! Da hört man auch die abenteuerloichsten Sachen, und dann muß man noch zwecks Kulanz mit dem Händler streiten!

Ich reihe das persönlich unter "Einzelschicksale" ein, nichts gegen dich, aber Pech kannst du mit wirklich jedem Auto haben!

Richard
19.09.2007, 09:42
servus florian,

wieso sollte es gerade der terracan gewesen sein? hunter schrieb ja suvs von hyundai und da gibts einige modelle...

Flüsterer
20.09.2007, 00:54
jo, nur machen da nur die alten galopper mit den mitsu d4 lizenzmotoren probleme. alle anderen sind absolut unproblematisch.
das problem bei der masse an problemen scheint zwischen lenkrad und fahrersitzlehne zu liegen...