PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnwagenmiete Sommer 2008...



lwrersocoec67
16.09.2007, 23:13
Hi members,

ich war heuer mit meiner Familie (2 E, 2 K) erstmals in Kroatien
mit Zelt campen. Es war toll, so wollen wir die super Erfahrung
nächstes Jahr wiederholen.

Um die Sache etwas gemütlicher zu machen, suchen wir Wohnwagenbesitzer mit allem Drum und Dran, die sich vorstellen können, Ihr gutes Stück gegen angemessenes Entgelt (Vollkasko-Übernahme für diesen Zeitraum selbstverständlich!!!) für 2 Wochen zu vermieten! Bevorzugt werden Wägen mit Klimaanlage!!! Vielen Dank für die Angebote - geplanter ungefährer Zeitraum wäre Mitte Juli bis Mitte August.

Vielen Dank für die zahlreichen Angebote!!!

pnj03
16.09.2007, 23:24
...Vielen Dank für die zahlreichen Angebote!!!...


warum nur hab ich MASSIVE zweifel, dass es da angebote regnen wird...*grübel*

lg v d ützis

FlorianNoe
17.09.2007, 00:48
Hab da auch meine Zweifel, daß es da kaum bis keine Angebote geben wird, die Qual der Wahl wirst du mit Garantie nicht haben, vorallem, weil ja in der von dir genannten Zeit kaum wer auf Urlaub fährt ...

Wenn du jetzt schon weißt, wann du ca. auf Urlaub fahren willst, würde ich mich relativ rasch um einen Mietwohnwagen umsehen, bzw. und einen Wohnwagen am Campingplatz. Jetzt ist sicher noch viel frei und die Auswahl vorhanden!

Privatvermietungen sind eher problematisch, ich hab teilweise schon bauchweh, wenn Geschwister meinen Wagen ausborgen, und dann erst bei Fremden......
Diebezüglich gabs hier mal einen Thread über WoMo - Vermietung, was zwar noch eine Spur heikler, aber im Prinzip die gleichen Probleme hat!

lupo1972
17.09.2007, 09:49
als "erfahrener Mieter" kann ich nur sagen: "NUR gewerblich mieten - Alles andere vergiss bitte - es sei denn es sind Verwandte - selbst da wäre ich vorsichtig - gewerbliche Vermieter sind Profis und sind auch in Punkto "Wartung" verantwortlich - da fährst Du hin, hängst an, machst Urlaub und danach das Häusel wieder retour an den Vermieter. Und Leihwonhnwägen inkl. Vollkasko gibt es ab 30 EURO und manchmal darunter.

tojamata
17.09.2007, 11:14
servus,

kann mich nur dem lupo anschließen,

gewerblich mieten, dann hast du auch keine probleme

FlorianNoe
17.09.2007, 11:32
wenn nichts passiert, gibts im normalfall keine Probleme, aber was ist wann was ist... das ist bei privaten vermietungen ein großes Problem!

Muß ja nicht unbedingt ein Verkehrsunfall sein, aber es fängt an bei einer Delle, die plötzlich auf die Ecke gehüpft ist, der Kratzer am Dach, weil ein Ast sich hängen lies, oder ein Kratzer auf der Badtüre, weil der kleine beim spielen ausgerutscht ist....

Drum - gewerblich, und du bist auf der sicheren und rechtlich abgesicherten Seite!

abo
17.09.2007, 12:35
hallo

ich hab noch nie gehört dass wer seinen wowa oder sein womo
1.) generell und
2.) schon garned in der hochsaison
vermietet

des is wunschdenken fürchte ich

evt erwischt du ja jemand der seinen wowa verkaufen will und deshalb noch "stehen" hat. da koenntest du glück haben.

ich würde das weder als vermieter noch als mieter machen ...

lg
g