PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turboschaden bei Koper (Slo) - Tolle Hilfe vom ÖAMTC



mt42195
11.09.2007, 12:05
Hallo zusammen!

Ich hoffe dieser Beitrag passt in diese Rubrik:
Wir waren am FR auf dem Weg nach Rovinj - kurz vor Koper rauchte unser Bus fürchterlich. Nach Anruf bei der Schutzbriefhotline des ÖAMTC dauerte es 30 min und die Leute vom AMZS waren mit einem geeigneten Fahrzeug zur Stelle.
Diese brachten uns noch mit dem WOWA noch nach Ankaran zum Camp Adria (sehr schön - wären sonst wohl nicht dahin gekommen) - das Auto wurde in die Werkstatt gebracht, wo es am MO hieß, vielleicht kann er am FR fertig sein...
Die Leute vom ÖAMTC (mit denen es inzwischen an die 10 Telefongespräche gab, die Meisten von Seiten der Pannenhelfer! (ob es uns gut gehe etc. - echt beruhigend!) organisierten uns darauf hin einen Leihwagen (SantaFe mit 160 PS:)), der uns am DI um 8 Uhr früh aus Klagenfurt zugestellt wurde!
Mit diesem Gefährt konnten wir nach Rovinj weiterfahren - einen (trotz schlechten Wetter) schönen Urlaub geniesen. Am SO nach der Heimreise konnten wir den Leihwagen einfach zum Flughafen nach Graz stellen - das wars...
Inzwischen wurde unser Auto zu unserer Werkstatt heimgeholt wo er jetzt (hoffentlich) repariert wird...

Es kommen natürlich nun einige Kosten auf uns zu - aber aus der Situation Motorschaden im Ausland mit WOWA haben wir mit toller Unterstützung der Schutzbriefhotline des ÖAMTC noch das Beste gemacht!

PS:
Ich bin kein Fan von diversen Versicherungen etc. aber diesmal war ich echt froh...
Soll auch keine Werbung nur für den ÖAMTC sein - wahrscheinlich oder hoffentlich gehts auch beim ARBÖ gleich gut

LG

Smoky
11.09.2007, 12:45
:eek:

Opppsss - Da hast aber Glück gehabt . . .
Hab schon anderes gehört und gelesen - von wegen Panne im Ausland.

Ein Freund hatte mal ein gebrochenes Kreuzgelenk in Rumänien - mitten in der Pampa . . .
Die örtlichen Schlosser konnten ihm helfen.:cool:

Ein Schutzbrief hat schon seine Vorteile :)

as61828
11.09.2007, 13:28
He

bin mit kaputten Kreuzbandscheiben am Peloponnes mit Schutzbrief gewesen.
Der hat aber nichts geholfen, sind noch immer kaputt,meint adolfo

Wie bekomme ich die Smiles rein, verdammt!

gerilu
11.09.2007, 13:56
tu nicht fluchen Adolfo ..... :) einfach auf diese "Dinger" da rechts - (das soll ein Pfeil sein)
klicken - das Smilie fügt sich dann von selbst ein :):):):)

vorausgesetzt du hast da unten / (das soll ein Pfeil nach unten sein :p) ein "Hackerl" bei grafische Smileys deaktivieren ..... Hackerl weg und es sollte gehen ....

gerilu
11.09.2007, 14:00
ach ja Adolfo - das Ganze geht natürlich nur im "Antwortmodus" .....

Ja die Autofahrerclubs sind manchmal recht hilfreich - habe auch seit einigen Jahren den Schutzbrief ..... gutes Gefühl :)

Zum Glück noch nie benötigt .................

tojamata
11.09.2007, 14:09
servus,

es freut einen zu hören das man beim richtigen club ist und auch hilfe bekommen könnte wenn man eine braucht.

ich kann aus eigener erfahrung sagen, die pannenhilfe ist wirklich gut funktionierend beim öamtc,

mußte ja meinen espace schon so manches mal schleppen lassen!

abo
11.09.2007, 15:01
hallo

auch die OAFA, die österreichsiche aertztflugambulanz kann ich nur loben.

wir hatten in italien mal ein kleines problem, nichts ernstes aber doch nennenswert und wir hatten wirklich das gefühl gut betreut zu werden.

neben den erwünschten auskünften etc gabs bis die sache vorüber war zweimal tägliche anrufe ob sich was geänder hat, ob weitere unterstützung erforderlich ist etc. alle immer bestens über die sachlage informiert etc.

was mir etwas ausgestossen hat ist der umstand dass die offenbar die div. "zusatzleistungen" (wie ersatzurlaub, autorückholung, mediakamentenkosten etc) über die eigentliche nothilfe hinaus drastisch gekürzt haben. der - eher hohe - tarif blieb aber da wo er war .....

die nothilfe selbst (arzt, spital, rückholung, familienversorgung etc) ist nach wie vor im vollen unfang aufrecht ...

lg
g

yasso
11.09.2007, 17:10
hallo,

hatte vor ein paar Jahren mit den Womo (über 3,5t) mitten in Triest einen Keilriemenriß, auch da hat mir der ÖAMTC sofort geholfen.

lg
Otti u. Monika

Bruc
12.09.2007, 09:20
Guten Morgen!
Unser Bekannter ist vor 5 Jahren in unserem gemeinsamen Urlaub
am CP verstorben (Herzinfarkt). Er hatte auch einen ÖAMTC Schutzbrief.
Wir verständigten den Notruf 120. Diese setzten sich mit der Österreichischen
Botschaft in Kroatien in Verbindung und alles lief ohne Komplikationen und
irgendwelchen Laufereinen von seiner Frau oder von uns ab.
Rettung, Bestatter, Zoll, Überstellung durch den kroatischen Bestatter alles
wurde durch den ÖAMTC bezahlt.
So schwer und traurig dieser Vorfall war, aber ohne Schutzbrief wär die Frau und wir damals hilflos gewesen.
LG Bruc

hans
12.09.2007, 20:09
Hallo!
Nicht nur der ÖAMTC hilft, dies tut auch der Arboe!
Wir waren unlängst 1 Woche in Rossatz, und beim einkaufen in Mautern bin ich rückwärts voll auf den Betonsockel einer Laterne gefahren. Ihr könnt euch vorstellen, wie die Anhängerkupplung nachgibt ....
Kurzum, alles verbogen, der A...vom Auto gestaucht. Der Mann vom Arboe in Krems lies mich natürlich nicht den Wowa wieder nach Tirol ziehen. 2 Telefonate,und
dank Schutzbrief wurde dieser schon nach 3 Tagen nach Hause überstellt.
Liebe Grüße
Hans

bertl27
14.09.2007, 19:42
Hallo!
Auch ich kann nur positives über den Schutzbrief vom ÖAMTC berichten:
Als mich vor Jahren (2002) eine Wespe in Griechenland niederstreckte und ich Notarzt sowie Krankenhausaufenthalt benötigte bezahlte der ÖAMTC sofort die Differenz zum rückerstatteten Betrag meiner Krankenversicherung (BVA)!

Und heuer (vor 4 Wochen) hatte ein Member unseres Motorradclubs in Deutschland eine Panne - Batterie tot! Pannenfahrzeug vom ADAC, Übernachtung in D, Überstellung des Bikes nach Graz - alles versichert und reibungslos abgelaufen!

Ich fahre auch viel beruhigter weg wenn ich weiß das ich für (alles) versichert bin!