PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comer See



Robert55
14.01.2006, 18:22
Hallo zusammen

Kann mir jemand von Euch Tipps bezüglich Comer See geben. Ich habe im Internet nicht viel gefunden und nach Anmailen einiger Plätze habe ich von einem einzigen eine Antwort erhalten. Oder bekommt man dort nur einen Platz, wenn die Eltern schon Stammkunden waren.

mfg

Robert

ursula
17.01.2006, 19:37
Hallo Robert55,
Der Comersee liegt mitten in den Bergen, deshalb wenig Platz für CPs. In Norden habe ich einige gesehen. Schaue dir aber genau die Straßen an. Die Uferstraßen sind sehr eng, auf der einen Seite Felsen, auf der andern Häuser oder es geht in die Tiefe. Von Comer bis Bellagio fuhren wir mit dem Womo nur im Schritttempo und hofften, dass uns kein LKW entgegenkommt. Die Fahrt war schön aber sehr anstrengend.
Trotzdem viel Spaß Ursula

hans
18.01.2006, 21:57
Hallo!
Wenn Ursula schreibt, schreib ich auch - und zwar, dass sie recht hat.
Über Campingplätze kann ich dir kaum etwas schreiben, außer dass du im nordwestlichen Eck wirklich die meisten Plätze findest.
Etwas südlicher von Dongo sind wir auf dem kleinen Platz "Mek" gelandet mit etwas happiger Einfahrt für Gespanne,aber es geht.
Uns hat es dort für ein verlängertes Wochenende gut gefallen, höheren Ansprüchen allerdings genügt er nicht.
Baden hätten wir dort auch nicht wollen, Strand und Wasser waren nicht einladend...
Auf dem Weg nach Mailand übernachteten wir einmal bei Bellano, aber das war auch kein richtiger Urlaubsplatz, 90% Dauercamper und die gegend nicht sooo toll.
Vorteil des Comosees für uns Westtiroler ist,dass er über den Malojapass schnell zu erreichen ist und einfach mal eine Abwechslung zum Gardasee darstellt.
Liebe Grüße hans