PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staller Sattel Höhenbeschränkung



christophersn
31.08.2007, 10:10
Komme ich mit meinem Womo 3,1h, 6,8l über den Staller Sattel? Es gibt ja eine Höhenbeschränkung bis 3m, angeblich passt man aber durch?
danke!
lg

most4tel
31.08.2007, 10:19
Servus !

Wir waren vor einigen Jahren in der Gegend. Von der Südtiroler Seite ist eine Ampelregelung . Die Höhenbeschränkung ergibt sich aus einem Tunnel, der jedoch auch etwas in der Kurve liegt.

Ich habe mich nicht getraut durchzufahren - Lg 7,10, H 3,1m - habe das Ganze mit dem Bike erkundet und bin wieder über Südtirol zurück !

most4tel

tojamata
31.08.2007, 11:38
servus,

bei der höhe wäre ich sehr vorsichtig, dellen im alkoven sind sauteuer

christophersn
31.08.2007, 11:45
servus,

bei der höhe wäre ich sehr vorsichtig, dellen im alkoven sind sauteuer

vorsichtig bin ich, zu dellen lasse ich es erst garnicht kommen darum auch meine frage hier! wenn einer mit 310cm schon durch gekommen ist dann sollte ich das auch. sind schon durch 2,6m beschränkung durch :-) -> dafür gibts ja eine leiter aufs dach + dachluken :cool:

lg

yasso
31.08.2007, 17:19
hallo,

bin mit den PKW den Stallersattel gefahren, bin mit den Womo auch schon die ungute Passtraßen gefahren, den Stallersattel würde ich allerdings nicht fahren. Ist meiner Meinung nach nur für PKW und super für Motorräder.

lg
Otti u. Monika

haka
31.08.2007, 18:39
Hallo,
bin vor 2 Jahren über den Stallersattel gefahren meine Höhe mit Box war um die
325-330 cm , bin den Tunnel etwa in der Mitte gefahren und da ist er wesentlich höher.
Aber wie gesagt es war vor 2 Jahren und ob sich etwas geändert hat kann ich nicht sagen.

benny
31.08.2007, 23:34
hallo i kann dir nachschauen, i muß nur morgen die bilder vom italienurlaub anschaun, da hab i a foto vom staller oder soll i es dir sichicken, bin heuer im juli übern staller gfahren, abentuerlich aber schön trozt regens am staller!

christophersn
03.09.2007, 10:24
hallo i kann dir nachschauen, i muß nur morgen die bilder vom italienurlaub anschaun, da hab i a foto vom staller oder soll i es dir sichicken, bin heuer im juli übern staller gfahren, abentuerlich aber schön trozt regens am staller!

wäre nett wenn du´s foto hier reinstellen könntest!
lg

benny
03.09.2007, 12:54
hallo!

hab das foto vom Staller mit den Verbotstafeln auf zu meine Fotos gestellt, ob der Tunnel höher als 3.10 m ist traue ich mich nicht sagen, kann mich auch leider net mehr erinnern, hatte ja nur ne Skibox und dadurch kein problem, womo hab i leider keines gesehen. aber die überfahrt, für pkw und motorräder ist sicher zu empfehlen.

aber vielleicht kann dir die straßenmeisterei in lienz weiter helfen, ob es sich ausgeht oder net