PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiles Internet - Wertkarte



FlorianNoe
30.08.2007, 22:13
Wie ich heute dem aktuellen Hofer-Prospekt entnehmen konnte, gibts bald auch mobiles Internet über den Anbieter Yess.
Und das 3 Stunden, nachdem ich mich fürs T-Mobile angemeldet habe!

Das Angebot ist eigentlich ganz interessant, für Personen wie mich, die das dann nur hin und wieder nutzen wollen, hat aber auch einige Haken.

Das Starterset kostet 50 EUR, mit dem Huawei - Modem kostets dann 150 EUR, also doch ned so wenig.
Man kann zwischen 2 Tarifen wählen:
20 EUR - 1GB - gültig ein Jahr
20 EUR - 2GB - gültig ein Monat

Und es gibt keine Vertragsdauer!
Also speziell für Urlaubs-surfen optimal!

Mein Problem an der Sache ist, das one bei uns mehr schlecht als recht funktioniert, und man eben das Hardware-Teil auch kaufen muß!
Es gibt eine Netzabdeckungs-Karte im Internet, also berauschend ist die wirklich nicht (weiß nicht, ob es die exakt gleiche ist, wie bei one, aber es geht sicher ned besser....)
Darum werde ich meinen Vertrag bei T-Mobile behalten, wie die Sache in 2 Jahren ausschaut kann man ja noch nicht sagen, vielleicht geht dann das One bei uns auch schon besser!

abo
30.08.2007, 22:32
hallo

du hast nix versäumt

one hat derzeit a menge echt gute angebote (email aufs handy gratis, datentarife , etc etc)

ich täts net nehmen

wir haben bei uns in der familie (alphabetische reihenfolge)
bob = a1 (des mädl)
T-mobile (ich)
tele2 = one (der burli)
telering (die göttin)

und haben daher recht einen guten überblick was empfangsqualität etc betrifft

meine wahrnehmung:

telefonie versorgung:
- a1 hat die beste
- t-mobile ist nicht merklich schlechter, gerade mal in den bergen oder ganz tief in der pampa wird es mal knapp
- telering ist merklich abgeschlagen gewesen, wird aber tendenziell besser in den letzten monaten
- one war mies und ist mies, in den ballungsräumen und hauptverkehrsrouten klappt es gut, aber überall sonst ist one telefnie glückssache

meine datenkommunikation löse ich zur gänze über t-mobile (datenkarte für den laptop, huwei-ei für unterwegs und umts handy), das funktioniert recht gut. es steht zwar nicht überall 3G (also UMTS) zur verfügung, manchmal nur das langsamere GPRS, aber das ist aushaltbar.

mit t-mobile bist du meiner meinung nach dzt ganz gut bedient

lg
g

FlorianNoe
30.08.2007, 22:38
Beim Handy-Empfang kommt es aber sehr stark auch ans Handy an! Wollte mir ein kleines Samsung kaufen, aber mit dem habe ich zu Hause NULL Empfang innerhalb der Räume, mit dem anderen Handy (SonyEriccson) absolut keine Probleme und tadelloser Empfang!
War gleiche Karte/gleiches Netz!

Aber stimmt schon, mit A1 hab ich telefonmäßig noch nie keinen Empfang gehabt, zumindest könnte ich mich nicht daran erinnern!

Hoffe, daß ich bei T-mobile bald ähnliches berichten kann, hoffe aber, daß es in 2-3 Jahren derartige Angebote wie jetzt von One auch in einem Empfangbaren Netz gibt.

Didi
31.08.2007, 01:15
@abo ich habe die selben Erfahrungen gemacht. Ich selbst bin bei A! hängen geblieben, beruflich bedingt!

Richard
31.08.2007, 10:07
ich hab wieder die erfahrung gemacht, mit one bin ich äußerst gut mit telefonie bedient.

daten funktionieren eigentlich nur mit t-mobile wirklich. speziell in kärnten das einzige netz das wirklich überall hsdpa bietet.

one, a1 und 3 nur gprs mit rund 47 kb download, t-mobile mit echten 1,4 mb.

logisch, in wien funzt es bei allen...

FlorianNoe
31.08.2007, 11:15
bei uns ist mit ONE-Telefonieren auch eher nicht viel... im freien gehts zwar, aber im Haus kaum bis gar ned! Das Waldviertel ist halt strahlungsmäßig noch nicht sooooo erschlossen :D:D:D

Ist aber bei Telering, Yess, Tele2 und wie sie alle heißen nicht viel besser....
Das einzige, womit man bei uns ernsthaft telefonieren kann ist eben A1 und T-Mobile!

Datenmäßig ist das leider ned viel anders!

Aber ich rede hier auch von einem Ort de 3-5 km vom Sender entfernt liegt! Innerhalb Gmünd schaut die Sache auch anders aus!

Kann aber sagen, daß in meinem Freundeskreis 95 % A1 - Handies haben, und das hat seinen Grund ... vorallem ist es gschickt weils nix kost im eigenen Netz ...

bernhard 1967
31.08.2007, 14:30
Hallo Florian
da hast sicher die beste wahl mit T-Mobile gemacht.Wenn mein Vertrag mit Tele2 ausläuft,werde ich mir auch T-Mobile besorgen,da ich keine Flatrate brauche,sondern mit 3Gb locker auskomme.
Das Anbebot vom Hofer habe ich mir gestern auch angeschaut,ich finde,es ist kein gutes Angebot.

Ps.Schickst mir mal die Foto von Kärnten???

FlorianNoe
31.08.2007, 17:44
Hallo Bernhard!

Ich glaube, das Mobile Internet von Yess ist nicht als Ersatz für Festanschluß-Internet gedacht, sondern nur als mobile Ergänzung bzw. an Personen die kaum Traffic verursachen! Ich kenne Haushalte, die kommen mit einem 400MB ADSL-Paket locker aus, und dieses Paket kostet auch um die 20EUR im Monat, zuzg. Telekomgrundgebühr!

Also alleine von diesem Standpunkt ist es OK, für Personen mit Traffic von 1,5GB aufwärts ists halt nichts!

Ich hab daheim einen Festnetzanschluß der auch bleiben wird, und eben dann zusätzlich das mobile! Für mich hätts dieses Yess sicher getan, aber leider gehts ja bei uns kaum bis gar ned!

Hoffe aber, daß es in 2 Jahren ähnliche Angebote von Anbietern mit funktionierendem Netz geben wird!

Die Fotos kann ich dir senden! Habe gestern beim zusammenräumen das Kabel fürs Handy gefunden :):):), is ja ned so, daß ich immer alle bei der hand habe was ich brauche :D:D

bernhard 1967
31.08.2007, 19:02
, is ja ned so, daß ich immer alle bei der hand habe was ich brauche :D:D


ja,das kenn ich...:D:D:D:D:D:D:D

Flüsterer
01.09.2007, 14:30
Also preosloch ist das Yesss Angebot schon sehr gut, nur ist es halt leider one. Das das HUI wahrscheinlich für höllisch unzuverlässiges internet steht, ist der zeit fakt.
Zuuuufällig weiß ich aber auch, das one sehr beachtliche Summen in den UMTS Netzausbau investiert, um bei Businesskunden punkten zu können. Das wird in den nächsten Monaten also sicher um einiges besser werden, da kann man nur sagen: bitte warten.

Dann isses ka blöde Idee mit der Wertkarte. Wenn mans umrechnet und ned ununterbrochen große Datenmengen läst, paßt des fürn Hausgebrauch.

Aber warten wir mal, wie lange es dauert, bis die anderen Anbieter nachziehen. Wenn t-mob ein solches Angebot macht, dann wär das schon toll.

FlorianNoe
01.09.2007, 15:37
ich hab nichts davon, wenn one hohe Summen investiert, wenn ich im Waldviertel wohne :D:D:D

Hoffe auch, daß T-Mobile mal so einen tarif macht, aber da dürfte man nie einen tarif abschließen, weil es gibt immer bald einen besseren!
Denk mal, mit meinen 3GB um 20 EUR hab ich mal einen ned soo schlechten Treffer gemacht, da ich ja auch die Hardware dabei habe, die man ja bei one extra kaufen müßte, und das wird dann wieder teuer, entweder incl. Startpaket 150 EUR, oder ebay, aber unter 100 EUR bekommt man bei ebay auch kein Huawei-Ei (50 EUR ist das normale Startpaket incl. 3GB, und mit 100 EUR aufpreis bekommt man die Hardware!)

In der nächste Zeit sind wahrscheinlich keine großen Sprünge zu erwarten, war ja erst der große Wurf mit den 3 GB im Juni/Juni.
Schätze mal, daß es ev. um Weihnachten und dann im Frühjahr wieder einen merkbaren Sprung geben wird! Ob die großen Platzhirschen dann auch mal Wertkarten-Internet ins Programm nehmen, bleibt zu hoffen!

Wie ist denn das eigentlich mit Telering? Die gehören ja zu T-Mobile, haben die auch die gleiche Netzabdeckung, oder haben die noch eigenen Sender ?

bernhard 1967
02.09.2007, 09:53
In der nächste Zeit sind wahrscheinlich keine großen Sprünge zu erwarten,



guten Morgen Florian
Tu Dich da nicht täuschen,wirst sehen,über kurz oder lang hast das gleiche Angebot um 10-15 Euro,oder um die 20 Euro das doppelte Volumen.Dieser Markt ist gerade voll im kommen.
Es gehören halt nur die Sendermasten auch verstärkt ausgebaut,da sich ja etliche Teilnehmer einen Masten teilen-und je mehr,umso schlechter wird es.

Telering ist eigentlich die "Discont"-Schiene von T-Mobile.

46erkurt
02.09.2007, 19:06
......Es gehören halt nur die Sendermasten auch verstärkt ausgebaut,da sich ja etliche Teilnehmer einen Masten teilen-und je mehr,umso schlechter wird es.

Telering ist eigentlich die "Discont"-Schiene von T-Mobile.

Hallo!

Denke ich nicht. Den Mast selber teilen sich zwar die Anbieter, aber die Antennen sowie sonstiges Equipment hat jeder selber.

Kurt

cola661
03.09.2007, 10:09
Hallo,

Frage: Im Prinzip ja nicht schlecht so ein Angebot für ein Monat (Urlaub), wenn es auch funktionieren würde. Wie ist es denn eigentlich mit dem Internet-Zugang im Ausland?

mfg
cola661

abo
03.09.2007, 10:52
Frage: Im Prinzip ja nicht schlecht so ein Angebot für ein Monat (Urlaub), wenn es auch funktionieren würde. Wie ist es denn eigentlich mit dem Internet-Zugang im Ausland?


hallo

da gibts nur hutchinson (also "3")
die bieten roamingdaten weltweit (in hutchinson netzen) zum selben preis an wie daten in österreich

bliebt nur die frage ob es am zielort hutchinson gibt...?

wenn ja: ein geniales angebot
3GB daten in zB griechenland oder sonstwo um 19,- monat ....

lg
g

FlorianNoe
10.09.2007, 12:20
Also meine anfängliche Freude über das T-Mobileangebot hält sich derzeit sehr in Grenzen!
Unmittelbar vor der Anmeldung wurde mir bei der Telefonhotline mitgeteile, daß in 3-4 Tagen das Modem incl. allem bei mir eintreffen wird.
Letzten Samstag hab ich mal angerufen, der Hotliner konnte mir ned weiterhelfen, versprach aber einen Rückruf, die Kollegen kommen erst später! Auf diesen rückruf warte ich immer noch!
Hab heute nochmal angerufen, und nach einer 3/4tel Stunde in der Hotline kam ich endlich mal durch, und man konnte mir noch immer nicht sagen, wann ich das Teil bekommen soll.... aber ich soll wieder anrufen....

Also kurz zusammengefaßt:
- 3-4 Tage waren eine bewußte Falschaussage zum Kundenfangen
- Versprochener Rückruf nicht eingehalten (obwohl der Hotliner eigentlich mitbekommen hat, daß ich schon leicht sauer war)
- Ewiges Warten in der Hotlinewarteschleife (Bei A1 dauert das keine 5 min.....)
- nach wie vor keine Aussicht auf das HUAWEI-EI

Bin derzeit wirklich am Überlegen, diesen Vertrag wieder zu kündigen (bis 14Tage nach Erhalt der Lieferung hab ich dazu die Möglichkeit), und mich an einen anderen Anbieter zu wenden! Vielleicht beiß ich mich über den Winter durch, und hoffe im Frühjahr auf was gscheites wie das Yess-Diskontsurfen....

Aber die derzeitige Vorgangsweise bei T-Mobile gegenüber einen Neukunden (der ihnen schon mal den Rücken gekehrt hatte) ist in meinen Augen wirklich lächerlich, vorallem das nicht erreichen der Hotline (80% der Kunden und der dies werden möchten werden da sicher auflegen.... )

46erkurt
10.09.2007, 12:55
Hallo Florian!

Also ich hatte mit T-Mobile absolut keine Probleme. In den nächsten T-Mobil-Shop gegangen und eine viertel Stunde später mit dem "Huawei-Ei" wieder nach Hause gegangen. Kurz darauf im I-Net gewesen.

Kurt:)

Richard
10.09.2007, 17:22
hi florian,

bei mir war es genauso wie beim kurt. ich war in spittal/drau im t-mobile-shop, keine viertelstunde später nach hause gefahren, das huawei eingesteckt, installiert sich von selbst und losgesurft.

ich könnte mir vorstellen, dass es bei shop-partnern (warst sicher am stadtplatz?) zu probs kommen kann...

FlorianNoe
10.09.2007, 18:50
Shop Partner am Stadtplatz? Meinst in Har....auer, kennst dich gut in unserem Stadtplatz! Na, dort war i ned, da geh ich nur hin, wenn ich wirklich was brauche, finde die Filiale in Zwettl weit besser und freundlicher, aber sie holen zum Glück auch in Gmünd auf (wenn man mit einem Problem zum Shop-Partner kommt, dann wird nur gesudert, weil sie immer die Arbeit haben ..... tja, das leid eines Shoppartners)

Na, ich hab das ganze Online bestellt, wie viele andere auch....
Abgesehen gibts da 50 EUR Klickbonus, und auf die wollt ich nicht verzichten!

Aber wenn ich das ned bald bekomme, dann wirds auch nichts mit den 50 EUR Klickbonus.....

Guggi
10.09.2007, 18:59
Hi Florian!
Was nützt dir das billigere Mobile Internet wenn es nicht funktioniert?

Der direkte Vergleich Yess (One) zu Tmobile fällt nur zu eindeutig für TMobile aus.

Momentan werden sie etwas mit dem mobilen Internet überrollt. Das soll keine Entschuldigung sein. Sondern nur eine Feststellung.

Also ich werde mein TMobile nicht mehr hergeben.

FlorianNoe
10.09.2007, 19:34
Yess steht nicht zur ernstzunehmenden Debatte, weiß ja, daß es ned funktioniert bei mir .... leider!

Wenn ich den Vertrag auflöse, dann überlege ich, bei meinem ADSL daheim eine Flatrate zu nehmen, und im Frühjahr einne hoffentlich neuen Tarif in einem hoffentlich guten Netz zu bekommen (Vorzugsweise einen Wertkartentarif). Aber das ist ein hassadieren....

Es ist ja das problem, daß bei uns außer T-Mobil nichts ernstzunehmend funktioniert, aber das, was die aufführen, ist ja jenseits von gut und böse! Wenn ich meinen Versicherungsberater anrufe und bin min. a halbe Stunde in der Schleife, dann hab ich einen anderen, und das ist in vielen Bereichen so!
Ich denk mir halt, wenns bei so kleinigkeiten bei denen schon solche Probleme gibt, leere Versprechungen und dergleichen.............

bernhard 1967
11.09.2007, 15:49
Na, ich hab das ganze Online bestellt, wie viele andere auch....
Abgesehen gibts da 50 EUR Klickbonus,.....

Hallo Florian

Da kannst wahrscheinlich noch länger warten,bis was kommt.Ein Bekannter war auch auf die 50 Euro Klickbonus versessen und hat dann ca 3,5 wochen gewartet....In einem T-Mobilshop kannst es wahrscheinlich gleich mitnehmen und wenn du mal Probleme damit hast,sind sie im Shop auch immer für einen da,ohne das man angesudert wird.Ist ja eh klar,abschließen per Internet,da hat der Shopbetreiber nichts davon,und wenn man was braucht,geht man erst zum Shop.Ich haette als Shopbetreiber mit solchen Kunden auch keine rechte freude....

FlorianNoe
11.09.2007, 16:23
Ich würde hier shop etwas differenzieren!

Wenn ich in einen T-Mobileshop gehe, dann hat mir der oder die Beraterin zu helfen, das ist deren Job, dafür wird sie bezahlt.

Den Shop den ich in Gmünd meinte, ist kein T-Mobileshop, sondern eine Filiale einer Optikerkette :D:D:D aber auch deren Job als Vertretung von T-Mobile dafür zu sorgen, daß mein Problem schnellstmöglich behoben wird! Wenn sie das nicht wollen, dann dürfen sie meiner Meinung nach kein T-Mobil-Vertriebspartner sein, weil es wird keiner zu ihnen kommen, und um den Hals fallen und vor den Knien danken, daß der Empfang so gut ist!

Ich kenne auch genug anderer Hartlauer (Ups)-Filialen, wo sowas problemlos geht! Nur in Gmünd brauchs halt da leider etwas länger!
(Die hat sogar mal meine Ex angesudert, die sich ein one-Vertragshandy kauft hat, daß das sooo umständlich sei, sie sollte doch lieber einen anderen Anbieter nehmen....)

Dieses Huawei-Eier waren bei meinem nächsten T-Mobileshop auch leider aus...

Ich hab ja kein Problem damit, daß ich nun 2 Wochen warten muß, klar bin ich ned begeistert, aber da sollens gleich ehrlich sein! Aber ned alles mögliche versprechen, und dann ned einhalten! Das darf ich in meinem Job auch nicht, und ich glaube, sonst auch keiner, oder ?

Gestern habens jedenfalls schon per Mail wieder geschleimt (mit Kündigung drohen ist immer ein gutes Mittel), und defacto bleibt mir nichts übrig als zu warten, da bei mir sonst keines geht! Und ich hoffe, daß ich in den nächsten 24 monaten nichts mehr brauche von denen!

Florian

FlorianNoe
13.09.2007, 14:36
Man soll es kaum für möglich halten, aber ich habe heute das Paket von T-Mobile erhalten :D:D:D
Habe natürlich gleich ausgepackt und probiert, ging nicht, Karte muß erst freigeschalten werden :mad::mad: -> Anruf auf der Hotline :mad::mad::mad:
Wider erwarten gings diesmal aber extrem schnell (keine 2 Minuten) und ich hatte einen Berater am Ohr! Aktivierung ca. 15 Minuten, alles einwandfrei, hab dann noch 2 mal bei der Hotline angerufen bzw. Roamingsperre (wohne im Grenzgebiet ....), wieder schnell durchgekommen.
Also derzeit läufts ohne Probleme, werd dann mal den Außentest machen ....

Und bei meinem ADSL hab ich nun auch eine Flatrate, daß die Kabel glühen (war günstiger als mein derzeitiger Tarif...)

bernhard 1967
13.09.2007, 16:25
Hallo Florian

Na dann viel Spass damit!!!

Vielleicht kommen nun die fotos auch mal an???;)

FlorianNoe
13.09.2007, 16:29
Hallo Bernhard!

Wollt heute die Fotos vom Handy runterladen, und hab gsucht und gsucht... hab ich dir mitn Fotoapparat gemacht ??? muß ich noch mal guckst du, irgendwo müssens ja sein, gsehn hab ichs ja schon.,....

Aber wie heißt es so schön: Gut Ding braucht Weile :)

digital
16.09.2007, 11:03
Yess ist total ausverkauft mit seinem Angebot!

Würde mich auch für T-Mobile entscheiden da ich schon jahrelanger Kunde bin.
Aber ich möchte für die paar Wochen mit Laptop keine Grundgebühr bezahlen
und T-Mobile drängt die Kunden nahezu auf die 3 GB-Aktion.
Ohne Grundgebühr würde 1 GB 100.- Euro kosten!
1 MB 0,10 Cent
Bei Yess wäre ich flexibel, 3 GB für 1 Jahr, leider fraglich mit der Netzabdeckung.
A1, zu Vertragsgebunden, da kannst nicht einmal den Tarif innerhalb von 24 Monaten
ändern.
Hoffentlich zieht T-Mobile bald bei Yess mit ...............

In diesem Sinne

L.G.
Christian

FlorianNoe
16.09.2007, 13:17
Habe mittlerweile ja mein T-Mobile, und bin eigentlich sehr zufrieden damit!
klar würd ich auch lieber keine Grundgebühr zahlen, da ich zu hause nach wie vor einen ADSL - Anschluß habe!
Das dumm bei Yess ist halt, daß man da Modem halt auch kaufen muß.... sind auch 100EUR, und eben das Startpaket !
Bei mir sind das in den 24 monaten eben 480 EUR, bekomm die 50 EUR klickbonus, macht 430 EUR, rechne ich nun die Einstiegskosten von Yess mit 150 EUR, bleiben 280 EUR übrig. Nicht mitberücksichtig sind hie ev. Steuervorteile bei etwaiger beruflicher Nutzung und die Gebühren für die Wertkarten bei Yess...

Also es ist nicht soooviel um, wenn man es auf die 2 Jahre hochrechnet, und somit war für mich die Entscheidung T-mobile, nicht zuletzt, weils da einzige Netz ist, was bei mir zu hause funktioniert, und von dem man auch so halbwegs gutes hört!

digital
16.09.2007, 13:35
@florian:

Klick-Bonus gibte es laut Webseite nicht für das mobile Internet nicht.
Bei Yess soll ja das Ei schon inkl. seine bei den 149 Euronen.
Und um 280 Euro kann ich mir schon wieder etwas anderes kaufen.
Schon blöd, für einige Wochen Internet benützen soviel ausgeben.

Sind wir wirklich schon so süchtig?

Mir geht es in erster Linie um Emails und WoWa suchen da ich
jetzt ein wenig in Salzburg und Steiermark herumkurve und da
könnte sich ja aus den Inseraten ja etwas ergeben.
Also sollte ich jeden Tag auf den laufenden bleiben damit ich nicht
wieder 2 Tage zu spät komme ;-)

Jetzt hätte ich wieder ein Schnäppchen gehabt.
Ein Hobby 550 TKN, 250 Breit, leider mit Stockbetten, Bj. 95, Modell 96
um 3900 Euronen, wäre noch zu handeln gewesen.
Hat super ausgesehen, sehr gepflegt, jedoch das Ges.Gewicht war ein wenig zu hoch.
Schicksal.

L.G.

Christian

FlorianNoe
16.09.2007, 14:15
Der Klickbonus war nur bis Ende August, ich hab ich noch ;-)

Süchtig, das ist eine relative aussage, aber ich würd mal so sagen: Vor einige Jahren war es das gleiche mit dem Handy, anfangs brauchte man es nicht, dann gewöhnte man sich daran, und jetzt kann man sich nicht mehr vorstellen, wie man ohne blos gelebt hat!
Beim Internet ist das etwas anders, weil die Wertevorstellung etwas verschoben ist (mit einem Handy kann man teleofnieren, alles klar, mitn Internet kann man "nur surfen").
Außerdem hat man das Handy in die Hosentashe oder Handtasche stecken können, fürs Internet bedarf es ja schon etwas mehr! Und erst mit billigen Laptops die Massentauglich wurde, wird das mobile Internet ein Verkaufsschlager!

Ich für mich kann aber behaupten, daß das Internet schon beinahe einen größeren Stellenwert in meinem Leben hat, also das Fernsehen mit DVD und Videothek-Abo, ohne dem man vor 10-15 Jahren auch nicht leben konnte!

Genauso wie ich heute kaum mehr ohne Handy aus dem haus geh, wirds in einiger Zeit auch mit dme Internet sein, es ist halt schon allgegenwärtig!