PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von Pápa



Seiten : [1] 2

pilssammler04
30.08.2007, 21:42
War vom 02.08.-16.08.2007 im Thermalcamping Pápa/Ungarn.Campingplatz und Therme wie immer sehr gut.Habe folgende Neuerungen angetroffen:
1.Eine angenehme und nicht aufdringliche Animation durch die Fachhochschule Bochum für Kinder und Erwachsene(geführte Wanderungen,geführte Fahrradtouren,Morgengymnastik,Fallschirmspiele,Ind ianerspiele,Ballspiele,Piratenspiele,Basteln,Gute Gute-Nachtgeschichten,Geschicklichkeitsfahren,usw....)
2.Neuer Beach-Volley-Platz,auf der großen grünen Spielwiese
3.Jeden Tag um 9.00Uhr kommt ein Bäcker
4.Jeden Donnerstag kommt ein Fischhändler
5.Neuer Spar-Markt in der Nähe mit gutem Kurs fürs Wechselgeld.
Laut der Campingleitung ist für Saison 2008 folgendes geplant:
1)Preise Camping und Bad wie in 2007
2)Trampolin für Kinder
3)Großer Grill für Familien(auf der grünen Wiese)
4)wenn die Baugenehmigung erteilt wird Thermalbecken auf dem Campingplatz.
Als Forumsmitglied habe ich 10%auf die Personengebühr erhalten,da Forumsschild ist angebracht an dem Fenster in der Reception

Gruß pilssammler04

Tommy1424
30.08.2007, 22:04
Hallo pilssammler04!

Einen herzlichen Dank für deine Info. Da hat sich ja einiges getan, in den letzten 2-3 Monaten. Freu mich schon, wenn ich das nächste Mal dort sein werde.

vielis
31.08.2007, 10:44
hallo pilssammler04!

danke für die info!

vielleicht ergibt sich wieder einmal ein kleines forumstreffen in papa!!?? :cool::):D;):p

franz290
03.09.2007, 17:35
Hallo pilssammler 04!
Danke für Deine Info, Papa ist für uns der Abschluß der Campersaison im Oktober. sind erst vom Schluga - Presseggersee zurück ist wirklich trotz Hochsaison alles bestens. Ab Mittwoch geht es über Rothenburg , Heidelberg und Stuttgart Richtung Tirol zirka in 14 Tage sind wir wieder zu Hause.
Lg.

Tommy1424
03.09.2007, 20:35
Hallo pilssammler 04!
Danke für Deine Info, Papa ist für uns der Abschluß der Campersaison im Oktober. sind erst vom Schluga - Presseggersee zurück ist wirklich trotz Hochsaison alles bestens. Ab Mittwoch geht es über Rothenburg , Heidelberg und Stuttgart Richtung Tirol zirka in 14 Tage sind wir wieder zu Hause.
Lg.

Na dann schöne Reise und kommts gesund und munter wieder heim.

ma.neu@gmx.net
19.09.2007, 16:01
und noch was neues.....


Ab 2008 sind die Parzellen Nr. 1-8, 15-22, 33-40, 49-56 und
69-76 Haustierfreie Zone. Alle anderen 164 Stellplätze sind für Gäste mit und ohne Haustier buchbar.

toll,
die schönsten plätze sind somit für mich weg.....!!!!!!!
frage mich was der blödsinn soll

liberté
19.09.2007, 19:53
Im Prinzip können Hunde ja nichts dafür, sondern meist die HalterInnen. Habe folgendes vergangenen Mai in Papa beobachtet: Ein WOWA-Fahrer - mit Vorzelt und Einrichtung die auf längeren Aufenthalt schließen ließ, machte in der Früh die Türe seinen WOWA auf, ließ einen Hund heraus und schaute in aller Gemütsruhe zu, wie dieser auf die benachbarten leeren Parzellen "Gassi" ging. Hat wohl nicht damit gerechnet, dass so zeitig schon jemand munter ist???? Ich habe mich nur geärgert, würde mich aber nicht wundern, wenn sich andere beschwert hätten.
Liebe Grüße
Liberté

ma.neu@gmx.net
19.09.2007, 20:18
ja und genau das sind die hinrlosen leute wegen denen andere dann die probleme haben und shcief angeschaut werden...wobei rund um genug wälder sind wo man mit dem hund gehen kann...
des is a witz..

Richard
20.09.2007, 01:16
siehgst,

und genau des is ka witz, weu bei uns schei**en de hund a hinta jeden busch und de fraudaln und herrln schaun obs eh kana gsegn hot.

oba mit de heitigen telefon mit da kamera hobsn net grechnt, wäu jetztn kennans se aum aunschlogbrettl beim hundigacken selber dabei auschaun.

des is de beste strof wos gibt, de traun se scho nimma mitn hund auschaun lossn. de pockt den rehrattler jetzt imma in de toschn eine und rennt ohne aufd seitn schaun ausn plotz ausse...

tja, die technik ist ein luder :).

westbahnmichi
20.09.2007, 09:33
und noch was neues.....


Ab 2008 sind die Parzellen Nr. 1-8, 15-22, 33-40, 49-56 und
69-76 Haustierfreie Zone. Alle anderen 164 Stellplätze sind für Gäste mit und ohne Haustier buchbar.

toll,
die schönsten plätze sind somit für mich weg.....!!!!!!!
frage mich was der blödsinn soll

Super wieder ein Platz der sich für mich erledigt hat!!!!!

Muss dann uns selbe Geld irgendwo in einer Ecke stehen nur weil ich einen Hund mithabe??? Nein Danke!!!!

as61828
20.09.2007, 10:40
Der Richard ist schon wie ein "Lei losen". er übt sich in karntnerisch. Wenn er nach Wien retour kommt dann wird er sicher nicht mehr verstanden, meint adolfo

as61828
20.09.2007, 10:42
Ja , ja mit den Hunden bezw. den Besitzern. Wir haben 15 Jahre einen Hund gehabt, aber seine Sch...e haben wir immer weg geputzt.
manchen Hundebesitzern sollte man die Sch....e an das Fahrzeug schmeißen, meint adolfo

Richard
20.09.2007, 10:42
hi michi,

kann mir aber nicht so richtig vorstellen, dass du bei 164 anderen plätzen irgendwo in der ecke stehen musst.

aber mich würde das auch betreffen, mein kater ist doch auch ein haustier ;););):D:D:D.

westbahnmichi
20.09.2007, 11:00
hi michi,

kann mir aber nicht so richtig vorstellen, dass du bei 164 anderen plätzen irgendwo in der ecke stehen musst.

aber mich würde das auch betreffen, mein kater ist doch auch ein haustier ;););):D:D:D.

Ja Richard

Es reicht doch wennst, irgendwo hinten stehen sollst, und megaweit laufen kannst, und das wenn vielleicht am CP weiter vorne auch noch was frei währe!!!

Flairist
20.09.2007, 11:40
Hallo Michi!


Ich kann dich beruhigen. Das Gegenteil ist der Fall: NUR die hinteren Reihen (hinter dem Waschhaus beim hinteren Zaun) sind für Tierbesitzer gesperrt. VORNE darfst weiterhin stehen. Also hast du es kürzer zum rausgehen.:D:D:D:D:D:D:D:D:D


Ciao

westbahnmichi
20.09.2007, 11:51
Hallo Michi!


Ich kann dich beruhigen. Das Gegenteil ist der Fall: NUR die hinteren Reihen (hinter dem Waschhaus beim hinteren Zaun) sind für Tierbesitzer gesperrt. VORNE darfst weiterhin stehen. Also hast du es kürzer zum rausgehen.:D:D:D:D:D:D:D:D:D


Ciao

Hallo Paul ist ja super, und ich dachte die Plätze für Hundebesitzer wären die hinteren!!!

Gerhard
20.09.2007, 12:09
So ist es sicher leichter die Plätze zu finden.:)


Ab 2008 sind die Parzellen Nr. 1-8, 15-22, 33-40, 49-56 und 69-76 Haustierfreie Zone
Alle anderen 164 Stellplätze sind für Gäste mit und ohne Haustier buchbar.
http://img358.imageshack.us/img358/3357/papamapmc1.gif

bernhard 1967
20.09.2007, 13:55
Der Richard ist schon wie ein "Lei losen". er übt sich in karntnerisch. Wenn er nach Wien retour kommt dann wird er sicher nicht mehr verstanden, meint adolfo

Mahlzeit Adolfo

Meinst,das Richard überhaupt noch mal nach Wien will????
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...;):D

Richard
20.09.2007, 14:22
oja bernhard,

spätestens am 17. oktober gehts wieder nach hause, sonst zahl ich noch umsonst die miete ;).

der winter wird sowieso wieder eher ruhiger, müssen aber eh wieder kraft fürs neue jahr tanken :p.

westbahnmichi
20.09.2007, 14:43
Also lt. Plan sieht ja das eh nicht so dramatisch aus bleibt ja eh noch genug Platz in der Nähe der Infrastruktur!!!

bernhard 1967
20.09.2007, 14:45
oja bernhard,

spätestens am 17. oktober gehts wieder nach hause, .

Hallo Richard

Wenn ich da nicht gerade beim abbauen in Kärnten bin,fahrt in Oberaich von der Autobahn ab,und kommt auf einen Kaffee vorbei.
Wenn ich abbaue,schaust einfach am See vorbei.

Werde genaueres noch schreiben.

Richard
20.09.2007, 20:20
hi bernhard,

über oberaich brauch ma kein wort verlieren, den kaffee bist heut schon los ;).

nur wennst am see bist klappt das nicht, weil ich fahr über die turrach und murau richtung S6.

vielleicht brauch ich da eh schon den allrad durch den schnee :D!

Hofmann
02.10.2007, 18:22
Hallo,
die Idee von der haustierfreien Zone wurde geboren von Gästen mit Hunden. Diese haben gebeten, Gästen, die kein Haustier in unmittelbarer Nähe haben möchten, die Möglichkeit zu geben, sich separat stellen zu können.
Man ist es müde, wenn man mit dem Hund aus dem Wohnwagen kommt und von dem Nachbarn, der keinen Hund leiden mag, angemeckert wird. Die Platzgröße, 204 Stellplätze, würde ohne weiteres eine solche Lösung bieten können.
Der Campingplatz hat diesen Vorschlag für gut befunden und daraufhin eine hundefreie Zone eingerichtet. Es sind die Parzellen Nr. 1-8, 15 –22, 33 – 40, 49 – 56 und 69 – 76, d.h. 40 von 204 Parzellen sind hundefreie Zone.
Auf die meist-belegten Parzellen auf dem Campingplatz hat nach wie vor der Haustierbesitzer Zugriff. Der Campingplatz hat gehofft, den Haustierbesitzern einen Gefallen zu tun, indem man einigermaßen sichert, dass man sich als Hundebesitzer nicht plötzlich neben einem Gast befindet, der eine große Hunde oder Haustierallergie zeigt. Dem Gast, der aus welchen Gründen auch immer, absolut nichts mit Haustieren zu tun haben will, gibt man die Möglichkeit in die haustierfreie Zone einzubuchen. Beiden Seiten wäre es gerecht und es käme nicht zu unnötigen Streitigkeiten, die zum größten Teil in der Rezeption ausgetragen werden und darin enden, dass zumindest eine Familie verärgert abreist.
Nach wie vor, sind Haustiere in Pápa sehr willkommen und werden mit Sicherheit nicht ausgegrenzt. Der Haustieranteil auf dem Camping Pápa liegt bei ca. 23 %. Den Haustierbesitzern stehen 80,4 % der Parzellen zur Verfügung. In der Regel vertragen sich Haustierbesitzer und Nicht-Haustierbesitzer sehr gut und stehen friedlich nebeneinander. Leider gibt es aber auch Ausnahmen und wir wollten durch die Maßnahme haustierfreie Zone erreichen, dass beide Seiten einen zufriedenen Urlaub verbringen. Wenn man eine bessere Lösung weiss, bitte lassen Sie es uns wissen.

Gruß
Ingrid

Ingrid1
02.10.2007, 20:38
Hallo Ingrid,

da wir bereits bei der Eröffnung den Platz in Pápa besucht haben, ist mir der Platz gut in Erinnerung geblieben. Ich hab damals viele Bilder gemacht, als noch die Handwerker bis zum letzten Abdruck gewerkt haben.Wir durften damals mit dem Mobil noch gar nicht auf die neuen Plätze fahren (Einsinkgefahr) wie am Bild beim Spielplatz zu sehen ist.

Auf meiner Ungarn Seite Pápa http://www.camperaustria.at/papa_.htm habe ich kürzlich auch die hundefreie Zone ab 2008 erwähnt und das Vorhaben finde ich besonders gut.

Da momentan alle Thermen im Herbst in Grenznähe besonders ausgelastet sind, leidet sicher auch Pápa an keinem Besuchermangel.

Hofmann
03.10.2007, 10:13
Hallo Ingrid,
vielen Dank für Deine Meinung haustierfreie Zone in Pápa.
Ich darf Dir zu Deiner Homepage und den Berichten von den Thermalbädern herzlich gratulieren. Super Bilder, super Berichte.
In Pápa sind heute am 03.10.07 48 Einheiten.
Zur Info: Nächste Woche soll der Familiengrill neben dem kleinen ABC-Laden fertig sein. Das Trampolin ist schon gekauft, wird aber erst im April 2008 aufgestellt.
Vielleicht lernen wir uns einmal persönlich kennen.

Gruß
Ingrid

franz290
03.10.2007, 18:43
Hallo

Haben jetzt wunderschöne 10 Tage in Papa verbracht:D:D:D war jetzt schon der dritte Besuch und heuer nicht der letzte .
pilssammler 04 hat alle Neuigkeiten schon erwähnt. Der Bäcker kommt um 8 Uhr ist nicht zu überhören, ist zu dieser Zeit auch gut so ;););)

Lg.

Hofmann
23.10.2007, 18:46
Hallo,
endlich ist es soweit. Pápa wurde im Oktober 2007 zum Heilbad ernannt.
Mit 4.410 mg Gesamtmineralieninhalt/Liter liegt das Heilwasser im Bad Pápa im Vergleich mit über 350 ungarischen Anbietern (Heilbäder, Thermalbäder, Hotelanlagen usw.) unter den ersten 6. Zum Beispiel: Heviz verfügt über 610 mg Gesamtmineralieninhalt/Liter. Der große Vorteil liegt in der Mineralstoffkombination von Pápa. Das Heilwasser eignet sich für alle Altersgruppen ohne zeitliche Begrenzung der Badezeit. Auch Babys und Kleinkinder können im Heilbad Pápa ungetrübten Badespaß erleben. Lediglich im 36° Becken sollte aufgrund der Wärme eine Anwendung nicht länger als 20 Minuten dauern. Das Heilwasser von Pápa hat eine positive Wirkung bei Gelenkentzündungen und rheumatischen Erkrankungen, Sportverletzungen usw. Das Heilwasser ist durch seine Zusammensetzung sehr verträglich für Erwachsene mit Kreislauf und Herzbeschwerden.
Die Krankenkassen bezuschussen bzw. übernehmen die Kosten für Ihre Kur bzw. Anwendungen in allen Heilbädern der EU.
Weitere Infos: www.thermalcamping.de

Gruß Ingrid

Hofmann
02.12.2007, 10:47
Hallo,
zur Information: Neu ab sofort: Vom 01.11. bis 28.02. eines jeden Jahres kann in Pápa der Wohnwagen/Zelt usw. ohne Mehrkosten auf der Parzelle stehen bleiben. Nur bei Nutzung sind die Kosten für Parzelle, Person, Haustier, Strom, Kabel-Anschluss, Kurtaxe nach gültiger Preisliste zu entrichten. Wenn der Wohnwagen leersteht muss der Strom abgestellt sein.
Dauerstellplatz für 12 Monate 1.000,00 € (Parzellenpreis).
Nur bei Nutzung sind die Kosten für Person, Haustier, Strom, Kabel-Anschluss, Kurtaxe nach gültiger Preisliste zu entrichten (Nachlass auf die Personengebühr ab dem 1. Tag 10 %).

Gruß Ingrid

vielis
02.12.2007, 11:44
http://img520.imageshack.us/img520/8330/hand0020jl0.gif für dieses super angebot!! :D:cool:

Sahli
02.12.2007, 11:59
4 monate stehen lassen ohne bezahlung. das nenn ich ein wirklich großzügiges angebot.

http://img520.imageshack.us/img520/8330/hand0020jl0.gif http://img520.imageshack.us/img520/8330/hand0020jl0.gif http://img520.imageshack.us/img520/8330/hand0020jl0.gif dafür einen großen applaus.

lg sahli

as61828
02.12.2007, 13:46
He leute

jetzt mal ehrlich:
Da steht: Neues von Papa !!!!11
Wo steht was neues von der Mama ??????????????????

adolfo

franz290
02.12.2007, 17:40
Wirklich eine tolle Sache werde es für nächstes Jahr schon einplanen.:cool: Heuer ist der WW schon im Winterschlaf.:)
Lg.

Richard
02.12.2007, 17:53
hi sahli,

da musst aber auch für viele österreichische plätze applaudieren, da ist das schon seit vielen jahren so üblich...

schlesi66
02.12.2007, 18:48
Hallo,
zur Information: Neu ab sofort: Vom 01.11. bis 28.02. eines jeden Jahres kann in Pápa der Wohnwagen/Zelt usw. ohne Mehrkosten auf der Parzelle stehen bleiben. Nur bei Nutzung sind die Kosten für Parzelle, Person, Haustier, Strom, Kabel-Anschluss, Kurtaxe nach gültiger Preisliste zu entrichten. Wenn der Wohnwagen leersteht muss der Strom abgestellt sein.
Dauerstellplatz für 12 Monate 1.000,00 € (Parzellenpreis).
Nur bei Nutzung sind die Kosten für Person, Haustier, Strom, Kabel-Anschluss, Kurtaxe nach gültiger Preisliste zu entrichten (Nachlass auf die Personengebühr ab dem 1. Tag 10 %).

Gruß Ingrid


Hallo
Ist ein tolles Angebot.
Schade nur, daß es jetzt erst kommt.
Ich war ja am 01.11. in Papa und wäre da das Angebot schon gewesen, hätte ich den Wohnwagen stehen gelassen.

Eine kleine Anregung: Die GPS Daten stimmen nicht ganz.
GPS-Koordinaten:
O 17° 28' 24,3''
N 47° 20' 18,3''
Laut Navi ist man am Ziel, bevor man in die Zufahrtsstrasse einbiegt.
:)

Nuffi
02.12.2007, 18:49
Hallo,

danke für die Info, wollen im April 2008 in Papa "ancampen"

LG
Nuffi

Sahli
03.12.2007, 07:58
@richard!

da musst aber auch für viele österreichische plätze applaudieren, da ist das schon seit vielen jahren so üblich... du ich gerne, kenne nur keinen wo du 4 monate am platz stehen kannst ohne zu zahlen. ich kenne einige wo es geht, aber nicht am platz sondern auf einem abstellplatz. wenn es wirklich viele sind und ich zweifle nicht an dir, erkennt man die geschäftstüchtigkeit, es so publik zu machen das es viele als etwas besonderes registrieren.

lg sahli

Richard
03.12.2007, 09:52
nun sahli,

auf etlichen plätzen z.b. in kärnten ist das üblich (natürlich auch in anderen bundesländern ;)).

wobei auch die ganze arge millstättersee mit 15 plätzen dabei ist. da geht es sogar von der nach- bis zur vorsaison und das sind dann coole 10 monate...

ist eben urlaub bei freunden....:D:D:D

Sahli
03.12.2007, 10:11
hallo!
also ich kenne am milstättersee 2 cp's aber so weit mir bekannt bieten sie nur einen abstellplatz am cp an. das heißt du kannst in nicht zwischendurch benützen. auch am ossiachersee kenne ich einige die das ebenfalls anbieten. wie gesagt meines wissens nur als abstellplatz. ich werde nächstes jahr, wenn ich in kärnten bin, einmal die ohren spitzen.

lg sahli

planta
03.12.2007, 11:45
Hallo Sahli!

Beim Burgstaller, bot Herr Burgstaller dieses mir einmal an und ich nutzte es bis Ostern. Fuhr jedes Wochenende zu unseren WoWA,war spitze.

Sahli
03.12.2007, 12:01
hallo!
ich bezweifle nicht das es so etwas auch in ö gibt, warum auch nicht, dürfte allerding nicht so häufig sein, sonst hätte ich auch schon davon gehört. die andere variante mit abstellplatz am cp gibt es häufig. allerdings ist auch die meistens nicht kostenlos. aber ich werde nächstes jahr einmal herumhören.

lg sahli

Hobbycamper
15.12.2007, 09:59
Hallo zusammen

also ich kenne kein solches Angebot wie in Papa. wollte auch mal den WW bei Camping Brunner/Millstättersee auf der Parzelle stehen lassen. ging leider nicht. habe alles abgebaut und 3 Wochen später wieder aufgebaut. In der Zwischenzeit stand der WW gegenüber des Platzes mit anderen WW zusammen.
Nach 3 Wochen war mein WW total versaut, mit Sand und Erdklumpen beschossen, leider sogar in den Lüftungsschlitzen des Kühlschrankes.:mad::mad::mad:
Die Campingplatzleitung zeigte sich total unfreundlich:confused::confused:

Ergebnis: einmal und nie wieder

Tommy1424
15.12.2007, 11:33
Hallo beinand!

Also ich kenne in Kärnten einen Platz, wo du von Mai bis Oktober den WW aufbauen und stehen lassen kannst. Wenn man dann über den gesamten Zeitraum auf eine Auslastung von ca. 5 Wochen kommt, sind die ungenützten Tage gratis.

Natürlich kann man sich mit den Betreibern auch für ein wenig abgeänderte Regeln arrangieren. Auf jeden Fall sind die Betreiber sehr freundlich, entgegenkommend und ausgesprochen kundenorientiert.

Haselmaus
16.12.2007, 15:54
Im Prinzip können Hunde ja nichts dafür, sondern meist die HalterInnen. Habe folgendes vergangenen Mai in Papa beobachtet: Ein WOWA-Fahrer - mit Vorzelt und Einrichtung die auf längeren Aufenthalt schließen ließ, machte in der Früh die Türe seinen WOWA auf, ließ einen Hund heraus und schaute in aller Gemütsruhe zu, wie dieser auf die benachbarten leeren Parzellen "Gassi" ging. Hat wohl nicht damit gerechnet, dass so zeitig schon jemand munter ist???? Ich habe mich nur geärgert, würde mich aber nicht wundern, wenn sich andere beschwert hätten.
Liebe Grüße
Liberté

Hallo Liberte und alle anderen Hundebesitzer !
Bin selbst mit Hund unterwegs,genau solche Beobachtungen mache ich auch immer wieder,daß jemand gegen alle Regeln,die Hunde einfach hinpisch.... lässt wo sie wollen und uns braven Morgendliche (unfreiwillige Spazierer mit Hund ) für blöd ansehen,aber was soll man machen ?
Kommen nur blöde Antworten rüber,wenn man was zu sagen wagt.
Auf bessere Zeiten Haselmaus:):p:confused:

Hobbycamper
16.12.2007, 19:31
Hallo zusammen!

Werde kommendes Jahr wieder nach Papa fahren, war vor 3 Jahren das erste mal dort.
Diesmal möchten 2 befreundete Familien mitfahren, welche jedoch keinen Wohnwagen haben.
Somit suche ich nach einer Unterkunft in unmittelbarer Nähe der Therme.
Kann mir da wer helfen??
Habs schon über die HP von Papa versucht, wenn man jedoch keine Straßen kennt wirds problematisch

abo
16.12.2007, 20:10
....
Somit suche ich nach einer Unterkunft in unmittelbarer Nähe der Therme.
Kann mir da wer helfen??
..

hallo

schon mal direkt bei der therme versucht?
die sind doch eh recht bemüht da

evt haben die ja soagr ein paar leih wowas da oder so ..?

lg
g

Hobbycamper
17.12.2007, 07:14
Danke für den Hinweis, hab auch schon mit der CP-Leitung gesprochen, zeigten sich sehr freundlich, und man verwies mich auf die offizielle Home Page der stadt Papa, ich möge dort nach einer geeigneten Unterkunft nachforschen.
bisher leider nicht mit dem gewünschten Erfolg, da alle Unterkünfte im Stadtkern liegen und keine Unterkunft in Fußmarschweite der Therme liegt

franz290
18.12.2007, 18:03
hallo anton m.
versuche es mit http://www.zielungarn.de/info/papa/
im Papa Unterkunft anklicken alles mit Plan.
man geht zirka 15 min vom zentrum zur therme mit auto ist es schon besser. verkehrsmäßig
kein problem .
Lg. franz 290

planta
18.12.2007, 20:50
Hallo Anton !

Von der Stadt musst nur durch einen Park gehen, ist wirklich nicht weit.
Aber rund um die Therme ist halt nichts außer das Stadion und der Park.
Achten solltest Du auch auf die Eintrittskarte, als Campinggast bekommst du eine Tageskarte (am Campingplatz) mit dieser darfst du so oft du willst rein und raus gehen, diese gibt es für Tagesgäste nicht, da maß man drinnen bleiben.

Viel Spaß in Papa

Hofmann
29.01.2008, 18:02
Hallo,
auf dem Campingplatz Pápa findet man ab 01.03.08 WLAN (neues modernes sicheres System) ohne Kosten für den Gast.
Ab 01.03.08 Fahrradverleih, 20 Räder für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Im Laufe 2008 Grundsteinlegung Hotel 5-Sterne zwischen Schwimmhalle und Heilbad.
Im Heilbad wird 2008 die Heilabteilung von 120 qm auf über 1.000 qm vergrößert, mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Zahnarzt usw.
Ende 2008 wird im Außenbereich des Bades (Strand) ein zusätzliches Becken gebaut mit Riesenwasserrutsche.
Der Schall im Heilbecken wird durch architektonische Maßnahmen gedämpft. Laute Kinder oder auch laute Erwachsene werden in Zukunft im Heilbad nicht mehr geduldet. In der Schwimmhalle kann man lauter sein, im Thermal- und Heilbecken nicht.
Pápa wird Natoflugplatz (ist kein Störfaktor für Heilbad und Campingplatz, denn liegt sehr weit weg und ist keine Einflugschneise).Vorteil: Die Infrastruktur wird sich mit Riesenschritten und in Kürze verbessern.

Gruß Ingrid

franz290
29.01.2008, 18:47
Danke für die Info !
Wir freuen uns schon aufs warme Wasser und alles was so dazu gehört..... zu Ostern werden wir kommen auser der Winter kommt zurück.
Lg.

Hobbycamper
02.02.2008, 10:52
hallo zusammen

Ich möchte eventuell zu Ostern nach Papa fahren.
Was meint Ihr ist es sinnvoll oder ist die Therme überfüllt??:confused::eek:
Wir waren gleich im ersten Jahr der Eröffnung des Campingplatzes dort und es hat uns sehr gefallen. allerdings wars damals noch ein Geheimtipp

Grüße

Guggi
02.02.2008, 12:10
Hi Anton!

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass die Therme überfüllt sein wird. Die letzten male wo wir dort waren, mußte man unter Tags froh sein irgendend ein trockenes Platzerl am Boden für die Handtücher zu finden.
Die Entwicklung war aber mM nach abzusehen. Guter Campingplatz, steigender Lebensstandard der Ungarn, und permanente Werbung für den CP.

Wobei ich aber sagen muß, dass der großteil der Thermengäste Ungarn sind.

Ich glaube ich werde warten, bis das Becken am CP fertig ist, so es kommen sollte. Weil bei der überfüllten Therme macht es nicht wirklich Spaß drinnen.

westbahnmichi
04.02.2008, 08:37
hallo zusammen

Ich möchte eventuell zu Ostern nach Papa fahren.
Was meint Ihr ist es sinnvoll oder ist die Therme überfüllt??:confused::eek:
Wir waren gleich im ersten Jahr der Eröffnung des Campingplatzes dort und es hat uns sehr gefallen. allerdings wars damals noch ein Geheimtipp

Grüße

Hallo Anton

Also ich würd zu Ostern wo anders hinfahren, der CP in Papa ist super, aber die Therme kannst vergessen, viel zu viel los und der Lärm in der Halle da findet man absolut keine Erholung!!!!

willi60
04.02.2008, 10:12
Hallo-bzgl.Papa

in diesem Thread hat der Betreiber vom CP Papa (Hofmann) einiges schon geschrieben über Umbau/

Schallschutzmaßnahmen,Nichtduldung von Lärmenden etc...

LG

willi

Guggi
04.02.2008, 10:22
Hi Willi!

Da hast du recht, aber ob dass alles bis Ostern fertig ist? ;-)

pilssammler04
04.02.2008, 17:37
Hallo Anton!
Ich bin mir sehr sicher,daß die Therme zu Ostern nicht überfüllt sein wird.War voriges Jahr zu Ostern in Pápa .Auf dem Campingplatz waren ca.60 Einheiten Bad nicht besonders besucht.Ostern ist dieses Jahr bereits im März,und es ist dadurch mit noch weniger Betrieb zu rechnen.Wo die Therme in Pápa stark besucht war,im Sommer an Wochenenden(Samstag,Sonntag).An den anderen Tagen wenig Betrieb.Was noch evtl.von Interesse sein könnte:Ostern in Pápa fällt dieses Jahr in die NS und ist dadurch günstiger.Als Forumsmitglied oder über ADAC-Ausweis erhalte ich 10%auf die Campingpreise(Nachlass).Achtung bei vielen anderen Bädern ist im März bereits HS.
Gruß Pilssammler 04

franz290
04.02.2008, 18:25
Wir waren voriges Jahr die Karwoche und über Ostern in Papa , Ostersonntag und Montag gingen wir nur jeweils 2 Std. Vormittag und 2 Std. ab 19 h in die Therme war sehr angenehm,
man ist natürlich nicht alleine.
Es gab am Camping -Platz auch ein Osterprogramm, werden sehen wie es diesmal wird.
Lg.

vielis
05.02.2008, 13:37
hallo!
auch wir waren letztes ostern in papa und natürlich war einiges los in der therme!
aber es war sicher nicht überfüllt!!

willi60
05.02.2008, 14:42
Ich war bis jetzt 2x in Papa;

hab den Einruck,die Betreiber geben sich alle erdenkliche Mühe,sind überaus nett und zuvorkommend

und ich war jedesmal positiv angetan.

Sicherlich fahr ich da noch öfters hin!

LG

willi

Hofmann
28.02.2008, 12:35
Hallo,
bei der EM 2008 (Fußball) können alle Spiele der österreichischen und deutschen Nationalmannschaft und andere Spiele auf Leinwand, ca. 1,50 m 1,50 m im Aufenthaltsraum des Campingplatzes (Bistro) verfolgt werden.
Kostenloser WLAN funktioniert ab sofort.
Fahrradverleih ab sofort eingerichtet.
Ab Mittwoch, 05. März 08 können auf der Homepage www.thermalcamping.de unter Der Campingplatz, Programme 2008, alle Veranstaltungen in der Stadt und auf dem Campingplatz, z.B. Osterprogramm 2008, Weinfeste, Animationsprogramme usw., eingesehen werden.

Gruß Ingrid

willi60
28.02.2008, 12:45
Hallo,
bei der EM 2008 (Fußball) können alle Spiele der österreichischen und deutschen Nationalmannschaft und andere Spiele auf Leinwand, ca. 1,50 m 1,50 m im Aufenthaltsraum des Campingplatzes (Bistro) verfolgt werden.
Kostenloser WLAN funktioniert ab sofort.
Fahrradverleih ab sofort eingerichtet.
Ab Mittwoch, 05. März 08 können auf der Homepage www.thermalcamping.de (http://www.thermalcamping.de) unter Der Campingplatz, Programme 2008, alle Veranstaltungen in der Stadt und auf dem Campingplatz, z.B. Osterprogramm 2008, Weinfeste, Animationsprogramme usw., eingesehen werden.

Gruß Ingrid

DAS nenn ich mir einen Standard,der seinesgleichen zu suchen ist! Bravo!

LG

willi

Wilhelm (gelöscht)
04.03.2008, 10:32
Ach so ja,die Rallye Dakar ist ja nun abgesagt, die wird nun in Ungarn ausgeführt. Start ist am 19.4 in Budapest, Ziel ist am 26.4 in Balatonfüred.
Die kommen dann auch in Papa vorbei.

Siehe auch hier
http://www.pesterlloyd.net/2008_10/0810dakar/0810dakar.html

Ingrid1
04.03.2008, 11:20
auf dem Campingplatz Pápa findet man ab 01.03.08 WLAN (neues modernes sicheres System) ohne Kosten für den Gast.

das nennt man ein gutes Angebot damit alle jene, welche Internet Entzugserscheinungen ;);) (ich auch ein bisschen) haben, ihrem Hobby außer Wasser sitzen, fröhnen können.

Gerhard
04.03.2008, 23:26
auf dem Campingplatz Pápa findet man ab 01.03.08 WLAN (neues modernes sicheres System) ohne Kosten für den Gast.

Nachdem wir ja Gutscheine für einen Wochenendaufenthalt für den CP Papa noch einzulösen haben, werden wir das WLan das kommende Wochenende testen.;):)

Grüße
Gerhard

todo6
05.03.2008, 00:21
Hi Gerhard,

das wird ja dann ein kleines Forumstreffen- triffst sicher ein paar gute alte "ehemalige" Freunde ;)

todo6
05.03.2008, 00:24
Aber das Angebot vom Herrn Hoffmann steigert sich zusehends- war´s bis jetzt schon ein Hammer- es wird immer besser. Werden auch so schnell wie möglich wieder dorthin fahren :o:rolleyes::D

Gerhard
05.03.2008, 18:36
Hallo,

nachdem wir nicht in die Sauna gehen, hätte ich 2 Gutscheine für das Saunaland in Papa zu verschenken. Falls diese wer haben möchte sendet mir die Adresse und ich werde diese umgehend kostenlos an Euch versenden.

http://img172.imageshack.us/img172/3339/bildob4.jpg

Grüße
Gerhard

Gerhard
07.03.2008, 14:40
Hallo gs,

freut mich das Ihr für die Gutscheine Verwendung habt,diese habe ich heute an Euch verschickt.

Freuen uns schon Euch zu Ostern in Papa kennen zulernen:) (allerdings ohne uns in der Sauna:D)

Liebe Grüße
Gerhard

Hofmann
12.05.2008, 15:02
Hallo,
Außenanlage des Bades mit mehreren Becken und Rutschen, Liegewiese mit Liegen usw. wurde am 01.05. geöffnet. Leinwand für Übertragung der EM wurde am 10.05. montiert (die Spiele der österreichischen und deutschen Nationalmannschaft können auf einer Leinwand im Campingplatz gesehen werden, des weiteren die täglichen Zusammenfassungen der Olympischen Spiele).
Familiengrill und Trampolin ist fertig. WLAN funktioniert auf dem ganzen Platz. Fahrradverleih mit neuen Rädern für groß und klein mit Gepäckträger usw.
Das Heilwasser von Pápa liegt nach der neusten staatlichen Veröffentlichung in der Spitzengruppe bei den ungarischen Heilbädern und ist verträglich für alle Altersgruppen, Anwendung ohne zeitliche Begrenzung (auch für Kleinkinder und Senioren)
Die Krankenkassen in Österreich und Deutschland übernehmen auf Antrag die Anwendungskosten, Kur oder geben Zuschüsse. (zum Teil auch Zuschüsse für die Unterkünfte).

Gruß Ingrid

Hofmann
01.10.2008, 17:59
Hallo,
mit zweckgebundenen Mitteln wird in Pápa zurzeit ein Radwegenetz ausgebaut.
Fertiggestellt ist bereits ein Teilstück, Hauptstraße vom Stadion (direkt neben dem Bad) in die Stadt und durch den Park.
In ca. 14 Tagen bis 3 Wochen wird eine Karte des geplanten Radweges und des fertiggestellten Teilstückes im Internet zu sehen sein.

Gruß Ingrid

vielis
02.10.2008, 12:22
danke für die interessante information!

Tintifax
12.10.2008, 18:03
Hallo pilssammler.

Kannst mir Bitte von der Therme Papa einenLink schicken. Danke!!!

lG. Tintifax

Malu
12.10.2008, 18:16
Hi Tinifax!

Ich hoffe es ist Dir damit gedient.
http://www.thermalcamping.de/

schlesi66
13.10.2008, 07:12
Guten Morgen.

Nächstes Wochenende - 17.10-19.10.2008 wird der Campingplatz wohl voll werden.
Wenn ich mich nicht irre, treffen sich Camper vom Ungarischen Campingclub.
;)

Hofmann
13.10.2008, 09:10
Hallo Schlesi 66,

das Treffen des ungarischen Campingclubs ist vom 22.10. - 26.10.08. Trotzdem sind in diese Zeit noch genügend Parzellen frei.

Gruß Ingrid

Tintifax
13.10.2008, 10:44
Hallo Malu.

Suuuper danke für Deine Antwort.

lG. Tintifax

Ingrid1
13.10.2008, 11:45
Hallo,

wir stehen gerade in Pápá auf dem Platz und ich muss sagen, das Wlan hier funktioniert hervorragend. Das war auch einer der Gründe, weswegen wir hier her gefahren sind. Nicht wegen der Sucht ;) sondern einfach, weil es praktisch ist.

Der Platz ist nach wie vor sehr sauber gehalten und an der Rezeption herrscht wirklich eine Freundlichkeit. Nicht immer ist das der Fall, wie wir am letzten Platz feststellen konnten, Obwohl wir dort mit 13 Fahrzeugen den Platz belebt haben, der sonst meist fast leer ist.:rolleyes:

Tintifax
14.10.2008, 08:52
Hallo Indrid1

Ganke für Deine Info.
Wünsche euch einen schönen Aufenthalt.


lG. Tintifax :):)

schlesi66
14.10.2008, 12:35
Hallo Schlesi 66,

das Treffen des ungarischen Campingclubs ist vom 22.10. - 26.10.08. Trotzdem sind in diese Zeit noch genügend Parzellen frei.

Gruß Ingrid

Hallo Ingrid
Danke für die Info.

Wäre sicher interessant, das Treffen anzusehen.
Leider haben wir keine Zeit, um zu kommen.
:)

Hofmann
24.10.2008, 13:32
Hallo,
auf der Startseite von www.thermalcamping.de findet Ihr jetzt unter "Aktuell" eine Karte mit dem aktuellen Stand der Fahrradwege in Pápa.

Zur Info: Camping Pápa keine Preiserhöhung für das Jahr 2009. Auch bleibt bestehen, dass der leere Wohnwagen vom 01.11. bis 31.03. auf der Parzelle abgestellt werden kann, ohne Kosten.

Gruß Ingrid

Hofmann
10.11.2008, 17:58
Hallo,
auf Gästewunsch wird in Pápa (Campingplatz) der Raum wo die Waschmaschinen stehen, ab sofort auch als Trockenraum angeboten. Der Raum ist sehr gut beheizt. Jeder Gast der den Trockenraum nutzen will, erhält an der Rezeption für die Dauer seines Aufenthaltes einen Schlüssel. Für evtl. Entwendung/Diebstahl wird seitens des Campingplatzes nicht gehaftet.

Auf der großen Wiese innerhalb des Campingplatzes wird im Frühjahr 2009 eine Feuerstelle für offenes Feuer (Lagerfeuer) errichtet.

Gruß Ingrid

schlesi66
10.11.2008, 21:02
Camping in Papa gehört bei uns schon fast zur Familie.
Wir fahren immerwieder gerne hin.
:):):)

westbahnmichi
11.11.2008, 10:31
Hallo

Also find ich doch wirklich interessant, wenn man darüber informiert wird wann und wo irgendwo am CP ein Raum umgewidmet wird!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes::(:(:(

Wenn diese Werbeeinschaltungen alle Campingplatzberteiber machen würden, wo schon einmal Forumsmitglieder einen Urlaub od. Wochenende verbracht haben na dann servas!!!

schlesi66
11.11.2008, 11:02
Hallo

Also find ich doch wirklich interessant, wenn man darüber informiert wird wann und wo irgendwo am CP ein Raum umgewidmet wird!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes::(:(:(

Wenn diese Werbeeinschaltungen alle Campingplatzberteiber machen würden, wo schon einmal Forumsmitglieder einen Urlaub od. Wochenende verbracht haben na dann servas!!!


Ja, ja.
Ist immer wichtig.
Hauptsache immer das schlechte sehen und das positive runtermachen.

Was würde dagegen sprechen, wenn es alle Campingplätze machen würden?
Kommen solche Infos doch uns Camper zugute, oder nicht?

westbahnmichi
11.11.2008, 13:47
Ja, ja.
Ist immer wichtig.
Hauptsache immer das schlechte sehen und das positive runtermachen.

Was würde dagegen sprechen, wenn es alle Campingplätze machen würden?
Kommen solche Infos doch uns Camper zugute, oder nicht?

Hallo

Möchte nur wissen was daran positiv ist wenn irgendwo ein Waschraum umgewidmet wird aber bitte!!!

Wenn dies alle Plätze machen würden, würde erstens die Werbewirksamkeit von Papa verschwinden und man hätte dann nichts anderes mehr zu lesen was auf einem CP alles geschehen ist und das finde ich persönlich auch nicht sehr interessant!!!

Hofmann
11.11.2008, 13:50
Hallo Westbahnmichi,
wenn es gewünscht wird, dass diese Informationen von mir nicht mehr in diesem Forum gegeben werden, dann bitte ich den Admin mich aus der Mitgliederliste zu streichen und alle meine Beiträge zu löschen.
In meinen Beiträgen habe ich nie einen Campingplatz Pápa hervorgehoben und andere Campingplätze niedergemacht, sondern ich habe lediglich auf Tatsachen und Veränderungen hingewiesen.

Gruß Ingrid

westbahnmichi
11.11.2008, 14:08
Hallo Westbahnmichi,
wenn es gewünscht wird, dass diese Informationen von mir nicht mehr in diesem Forum gegeben werden, dann bitte ich den Admin mich aus der Mitgliederliste zu streichen und alle meine Beiträge zu löschen.
In meinen Beiträgen habe ich nie einen Campingplatz Pápa hervorgehoben und andere Campingplätze niedergemacht, sondern ich habe lediglich auf Tatsachen und Veränderungen hingewiesen.

Gruß Ingrid

Hallo Ingrid

Dies hier ist eines der grössten österreichischen Campingforen und kein Campingclub der vorwiegend irgendwo in Ungarn auf CP sich bewegt, für den es wichtig erscheint ob ein Raum umgebaut ist oder nicht!!!

In meinen Beiträgen habe ich nie einen Campingplatz Pápa hervorgehoben

Wenn nur über CP Papa geschrieben wird, und es einen eigenen Thread dafür gibt, brauch ich nicht wirklich etwas hervorheben!!!

Richard
11.11.2008, 14:13
hallo ingrid,

mir ist das wurscht was du da reinschreibst...:p

also liebe cp-betreiber, ran an die tasten und bitte informiert's uns von allen änderungen auf euren plätzen.

ich übernimm's da gleich für die burg zu stall:

nächstes jahr gibt es eine neue bierausschank in form eines bierkrügels vom cp-restaurant. na ist das nicht eine gute information ;););)?

leider bleibts beim murauer.

ist schon traurig, wo sich die steirer überall hineinpressen, ein steirisches bier in kärnten :eek::eek::eek:.

FlorianNoe
11.11.2008, 14:52
mir ist das auch egal, ich werd dort ohnehin wahrschienlich nicht hinkommen, und wenn der Waschraum nun ein Trockenraum sein sollte, in dem man Feiern kann, naja, dann solls halt so sein ....

Hab mir jetzt wieder einen KartenBlock fürs SoleFelsenBad besorgt, somit brauch ich ned 100erte km nach Papa fahren :D:D

Eine Bierausschank in BurgStall hat allerdings für mich mehr informationsgehalt, obwohl es mir auch gleich ist, wie sie ausschaut, hauptsache es kommt was gscheites dabei raus (ok, dann sind wir wieder beim Murauer).

Richard
11.11.2008, 15:07
hi florian,

versprochen, wenns't zu uns kommst, das krügerl zapf ich dir höchstpersönlich in vollendeter form :D.

da kann ich mich dann endlich für die mohnzelten revanchieren....;).

westbahnmichi
11.11.2008, 15:14
hi
versprochen, wenns't zu uns kommst, das krügerl zapf ich dir höchstpersönlich in vollendeter form :D.



....und mir zapfst kein Krügel:(:(:(

as61828
11.11.2008, 15:18
hallo ingrid,

nächstes jahr gibt es eine neue bierausschank in form eines bierkrügels vom cp-restaurant. na ist das nicht eine gute information ;););)?

leider bleibts beim murauer.

ist schon traurig, wo sich die steirer überall hineinpressen, ein steirisches bier in kärnten :eek::eek::eek:.


Steirerbier ist verry good, da gibt es auch, wie sagt er; Aktschn::p:p:p:D:D:D

Wo die Steierer überall hinkommen!:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Richard dieses Bier gibt es doch überall, nur bei uns nicht, meint adolfo :eek::eek::eek:

Richard
11.11.2008, 15:27
tja michel,

brauchst es doch nur zu sagen und du bekommst nächstes mal nur mehr bier aber keinen mhhhhh, 42%igen mehr. gefährliche, lebensbedrohende handlung...;)?

aber logo, bekommst du auch eines gezapft. musst halt mit mir gemeinsam das steirische höllenwerk vernichten :D:D:D.

Sahli
11.11.2008, 15:55
also ich finds schon wirklich interessant, wenn man darüber informiert wird wann und wo irgendwo am cp papa ein raum umgewidmet wird :):):):):):) damit sich camper wohlfühlen können.

gsd gibt es solche angaben, denn für einen großen teil der camper sind solche dinge entscheident, ob und wo hingefahren wird. :):):):)

lg sahli

Hofmann
11.11.2008, 16:16
Hallo,
von mir abschließend zu diesem Thema noch folgendes: Pápa übergibt jedem Gast bei seiner Anreise einen Fragebogen in dem besonders um Vorschläge für Verbesserungen gebeten wird. In mehreren Bögen war zu lesen: Besonders in den Wintermonaten wäre ein Trockenraum von Nöten. Man kommt aus dem Bad und bekommt die Badesachen und Badetücher nicht trocken. Des Weiteren war die Nachfrage groß nach einem Familiengrill (bereits erledigt) und nach einer offenen Feuerstelle. Wenn wir solche Gästewünsche umsetzen, versuchen wir auch den Gast dann zu informieren. Einmal über unsere Homepage und einmal über die Foren, denen wir einen Preisnachlass gewähren.
Nach diesen Beiträgen, besonders von Westbahnmichi, sehen wir ein, dass es der falsche Weg war und werden mit Sicherheit in diesem Forum über Veränderungen in Pápa nicht mehr berichten und hoffen, dass wir den Großteil der Forumsmitglieder damit zufriedenstellen.

Gruß Ingrid

schlesi66
11.11.2008, 16:24
Da tut ein Campingplatz was und teilt uns Campern das mit und dann kommen nur dumme Sprüche.

Nur zur Info:
In Papa bekommen Forumsmitglieder 10% Nachlaß auf die Personengebühr.

Aber schön langsam ist man das ja hier im Forum gewohnt.
Einige langjährige Forumsmitglieder geben hier die Richtung vor, was erlaubt ist und was nicht.

Bist du nicht für mich, dann bist du gegen mich.
Dieser Spruch würde mir da so spontan einfallen.

schlesi66
11.11.2008, 16:31
Hallo,

Nach diesen Beiträgen, besonders von Westbahnmichi, sehen wir ein, dass es der falsche Weg war und werden mit Sicherheit in diesem Forum über Veränderungen in Pápa nicht mehr berichten und hoffen, dass wir den Großteil der Forumsmitglieder damit zufriedenstellen.

Gruß Ingrid

Leider, liebe Ingrid ist es ja nicht der Großteil.
Nur leider melden sich die meisten nicht zu Wort weil sie eingeschüchtert sind.
Denn wenn man hier was falsches schreibt, muß man ja gleich mit verbalen Attacken rechnen.
:mad::mad::mad:

westbahnmichi
11.11.2008, 16:59
Nur leider melden sich die meisten nicht zu Wort weil sie eingeschüchtert sind.
Denn wenn man hier was falsches schreibt, muß man ja gleich mit verbalen Attacken rechnen.
:mad::mad::mad:

Hallo Schlesi

ich glaub jetzt bist im falschen Forum!!!!!

westbahnmichi
11.11.2008, 17:08
Hallo,
von mir abschließend zu diesem Thema noch folgendes: Pápa übergibt jedem Gast bei seiner Anreise einen Fragebogen in dem besonders um Vorschläge für Verbesserungen gebeten wird. In mehreren Bögen war zu lesen: Besonders in den Wintermonaten wäre ein Trockenraum von Nöten. Man kommt aus dem Bad und bekommt die Badesachen und Badetücher nicht trocken. Des Weiteren war die Nachfrage groß nach einem Familiengrill (bereits erledigt) und nach einer offenen Feuerstelle. Wenn wir solche Gästewünsche umsetzen, versuchen wir auch den Gast dann zu informieren. Einmal über unsere Homepage und einmal über die Foren, denen wir einen Preisnachlass gewähren.
Nach diesen Beiträgen, besonders von Westbahnmichi, sehen wir ein, dass es der falsche Weg war und werden mit Sicherheit in diesem Forum über Veränderungen in Pápa nicht mehr berichten und hoffen, dass wir den Großteil der Forumsmitglieder damit zufriedenstellen.

Gruß Ingrid

Hallo Ingrid

Ich habe ja auch nichts gegen Verbesserungen und Addaptionen nur besteht auch die Möglichkeit solche für manche Campingplatzbesucher dieses per persönlicher Nachricht zu senden, schlieslich kennt man ja die Personen die soetwas interessiert, bzw. man sieht es auf eurer Hompage!!!

Bezüglich Preisnachlass denke ich bekommt doch jeder der irgend eine Clubkarte hat 10% Rabatt!!!

Ansonst sehe ich persönlich dies ausschlieslich als Werbung!!!

schlesi66
11.11.2008, 17:12
Hallo Schlesi

ich glaub jetzt bist im falschen Forum!!!!!


He, Michi

Warum bist denn eigentlich so frustriert?

Ach,ich kann es mir denken.
Wahrscheinlich bist sauer, weil ich dir keine Lade fürs WoMo gebaut habe.

Ach, da fällt mir ja noch was ein.
Das hatten wir doch sogar am Campingplatz in Papa besprochen.
Sowas, sowas - wie kann das denn sein? Ist ja ein ÖSTERREICHISCHES Forum und da brauchen wir keine Werbung aus Ungarn.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

schlesi66
11.11.2008, 17:18
Hallo Ingrid

................................dieses per persönlicher Nachricht zu senden, schlieslich kennt man ja die Personen die soetwas interessiert, bzw. man sieht es auf eurer Hompage!!!




Auf was bist du denn drauf?

Das ist ein FORUM, da schreibt man eben Sachen öffentlich rein.

Das andere nennt am EMAIL, da kannst ja DU schreiben, wenn dir was nicht past.

Mir hängt das schon echt zum Hals raus, diese ewigen Belehrungen.

Das Forum ist für alle da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hase
11.11.2008, 17:21
Hallo aus Niederösterreich,

ich bin auch dafür, dass in einem freien Forum auch Informationen von Campingplätzen
reingeschrieben werden. Besonders optimal finde ich die Umwidmung in einen Trockenraum
weil wie schon richtigerweise gesagt, wo soll ich im WOMO sonst meine Nassen Sachen un-
problematisch trockenkriegen ? Im WOMO nur mit sehr vielen Umständen....!!!!
An Vorteil hätte es im Womo allerdings....Die Luftfeuchtigkeit wäre wie an Nebeltagen bei uns daham.!!

Also weite so mit Infos, nicht alle mögen das, aber viele finden es interessant.

Hartmut
11.11.2008, 17:23
Hallo Michi,

Es mag ja für dich unwichtig sein!!!

Für mich ist ein Trockenraum im Winter für meine Badesachen WICHTIG!!!

Genau solche Informationen suche ich im den diversen Foren.

Feststellungen wer im falschen Forum ist sind eigentlich UNWICHTIG und schaden nur den Schreiber und dem Forum.

Grüße aus Perchtoldsdorf
Hartmut

westbahnmichi
11.11.2008, 17:25
He, Michi

Warum bist denn eigentlich so frustriert?

Ach,ich kann es mir denken.
Wahrscheinlich bist sauer, weil ich dir keine Lade fürs WoMo gebaut habe.

Ach, da fällt mir ja noch was ein.
Das hatten wir doch sogar am Campingplatz in Papa besprochen.
Sowas, sowas - wie kann das denn sein? Ist ja ein ÖSTERREICHISCHES Forum und da brauchen wir keine Werbung aus Ungarn.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hallo Ernstl

1) Bin absolut nicht frustriert, ich finde nur immer diese gratis Werbeeinschaltungen von Papa nicht notwendig!!!

2) Dieses Thema hat aber bitte mit dir überhaupt nichts zu tun, und schon gar nicht mit der Lade, bitte bleib am Boden so wichtig war die Lade absolut nicht, das ich auf dich sauer wäre!!!

3) Zu dem stehe ich weiterhin das hier keine Werbung gebraucht wird!!!

westbahnmichi
11.11.2008, 17:29
Das ist ein FORUM, da schreibt man eben Sachen öffentlich rein.





Richtig!!! Das ist ein Forum und keine Werbeplattform!!!!!

Sahli
11.11.2008, 17:33
@michi!


3) Zu dem stehe ich weiterhin das hier keine Werbung gebraucht wird!!!3)

ich sehe das nicht als werbung sondern als dienst am kunden (campern) so einfach ist das.
wo kann man das besser als in einem camperforum, wo sich camper genau solche informationen holen wollen.

noch einmal, ich bin froh wenn ich solche informationen bekomme. und ich wäre froh wenn sich mehrere camper dazu zu wort melden. oder noch besser michi starte eine umfrage wer für informationen solcher art ist und wer nicht.

lg sahli

westbahnmichi
11.11.2008, 17:42
Hallo Michi,


Feststellungen wer im falschen Forum ist sind eigentlich UNWICHTIG und schaden nur den Schreiber und dem Forum.

Grüße aus Perchtoldsdorf
Hartmut

Hallo Hartmut

Ich habe dem Schlesi nur auf seinen Thread geantwortet!!!

Nur leider melden sich die meisten nicht zu Wort weil sie eingeschüchtert sind.
Denn wenn man hier was falsches schreibt, muß man ja gleich mit verbalen Attacken rechnen.
:mad::mad::mad:
__________________
Schönen Gruß
aus Wien 11
Ernstl und Familie mit vielen Kindern:D

Citroen Evasion mit Hobby DeLuxe 530TK

Denn in diesem Forum darf man sehrwohl frei seine Meinung kunt tun!!!

Abgesehen davon hatte ich nur meine Meinung über Papa geschrieben, und warum sich dann gleich Schlesi so persönlich angegriffen fühlt verstehe ich auch nicht wirklich, aber er war ja jetzt länger nicht hier im Forum und braucht halt wieder ein bisschen schreibefreiheit!!!

FlorianNoe
11.11.2008, 17:44
Leider, liebe Ingrid ist es ja nicht der Großteil.
Nur leider melden sich die meisten nicht zu Wort weil sie eingeschüchtert sind.
Denn wenn man hier was falsches schreibt, muß man ja gleich mit verbalen Attacken rechnen.
:mad::mad::mad:

Ich bin weder eingeschüchtert noch sonst was, ich stehe hinter Meinung, wie ich es ja in anderen Foren auch tue! Daß ich mich nicht zu dem Trockenraum äußere - naja, mir ist das schlichtweg egal.
Und ich denke mal, da wirds mehrere geben, das wird gelesen und ignoriert!

westbahnmichi
11.11.2008, 17:46
@michi!



ich sehe das nicht als werbung sondern als dienst am kunden (campern) so einfach ist das.


Siehst Klaus so hat jeder eine andere Sicht der Dinge!!!

as61828
11.11.2008, 17:52
Nur leider melden sich die meisten nicht zu Wort weil sie eingeschüchtert sind.
Denn wenn man hier was falsches schreibt, muß man ja gleich mit verbalen Attacken rechnen.
:mad::mad::mad:


Das ist jetzt schon ein Armutszeugnis von Dir. :confused::confused::confused:
Es gibt viele die schreiben wann sie wollen und nicht wann Du es willst. :):):)

Solche Meldungen sind entbehrlich wie ein Kropf, meint adolfo:D:D:D:D

kerstan
11.11.2008, 17:57
Ich bin weder eingeschüchtert noch sonst was, ich stehe hinter Meinung, wie ich es ja in anderen Foren auch tue! Daß ich mich nicht zu dem Trockenraum äußere - naja, mir ist das schlichtweg egal.
Und ich denke mal, da wirds mehrere geben, das wird gelesen und ignoriert!

Ja hier, ich melde mich, "gelesen und ignoriert"
und ein bissl amüsiert, worüber sich andere aufregen/ärgern können

Superglide
11.11.2008, 17:58
Leider, liebe Ingrid ist es ja nicht der Großteil.
Nur leider melden sich die meisten nicht zu Wort weil sie eingeschüchtert sind.
Denn wenn man hier was falsches schreibt, muß man ja gleich mit verbalen Attacken rechnen.
:mad::mad::mad:

Also Einschüchtern lass ich mich von NIEMANDEN, weder in diesem noch in anderen Foren!
Ich finde die Infos über Veränderungen auf div. CP informativ und in Ordnung. Kenne den Platz in Papa zwar nicht und weiß auch nicht ob ich mal hinfahre, habe meinen Favoriten in H doch Infos interessieren mich immer.
Wollte mich zwar zuerst heraushalten, doch diese saublöde Stänkerei und Oberlehrer-Sprüche gehn mir in JEDEM Forum auf den Sack:mad::mad:

kerstan
11.11.2008, 18:02
... doch diese saublöde Stänkerei und Oberlehrer-Sprüche gehn mir in JEDEM Forum auf den Sack:mad::mad:

schön gesagt!!!

Hartmut
11.11.2008, 18:02
Also Einschüchtern lass ich mich von NIEMANDEN, weder in diesem noch in anderen Foren!
Ich finde die Infos über Veränderungen auf div. CP informativ und in Ordnung. Kenne den Platz in Papa zwar nicht und weiß auch nicht ob ich mal hinfahre, habe meinen Favoriten in H doch Infos interessieren mich immer.
Wollte mich zwar zuerst heraushalten, doch diese saublöde Stänkerei und Oberlehrer-Sprüche gehn mir in JEDEM Forum auf den Sack:mad::mad:

Hallo Superglide,

Wie recht du hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße aus Perchtoldsdorf
Hartmut

Richard
11.11.2008, 18:02
warum eigentlich

diese ganze aufregung :confused:? meine meinung, jeder hat da ein bisschen recht, aber ein vorschlag zur güte:

fast jeder cp hat doch heutzutage eine homepage. also warum nicht dort neuigkeiten einstellen? und jeder schaut sich doch die hp eines cp an, wenn er dort hinfahren möchte. also auch in papa.

also wäre da gezielte werbung (oder nennens wir halt information, kommt eh aufs gleiche raus) im forum gar nicht nötig. abgesehen davon, sind solche beiträge unfair gegenüber anderen...

weiters, diese hp samt dem forum wird grossteils von cp-betreibern finanziert, die auch auf der startseite selber neuigkeiten einstellen können.

vorschlag für ingrid (und auch alle anderen interessierten betreiber), einfach mitglied dieser grossen campingplattform werden, ebenfalls so wie andere einen beitrag leisten und schon kannst du ebenfalls dieses service nutzen.

oder wie unser holiday, der harrer und der grisu (tschuldigung holzer ;)) die im kopf der seite werben.

wie wär der vorschlag? unser admin gibt dir gerne auskunft über die möglichkeiten und alles wäre im lot.....

westbahnmichi
11.11.2008, 18:09
warum eigentlich



vorschlag für ingrid (und auch alle anderen interessierten betreiber), einfach mitglied dieser grossen campingplattform werden, ebenfalls so wie andere einen beitrag leisten und schon kannst du ebenfalls dieses service nutzen.




Also das find ich doch einen super Vorschlag!!!

Safety
11.11.2008, 18:54
Hallo,
also wenn in einen Trade der "Neuer von Papa" heißt Beiträge zu finden sind, wo von Neuerungen in Papa berichtet wird, liegt das wohl in der Natur der Sache. :confused:

Wem es nicht interessiert, der braucht den Trade ja nicht zu lesen.
Genau so wie ich die Stenkereinen von dem, der für die Westbahn Werbung macht, mich nicht interessieren. :D

Mich interessiert was es in Papa Neues gibt, weil ich mehrmals in der Saison in Papa bin.

Und ich finde es Schade wenn ein CP-Betreiber, der so bemüht ist seinen Platz nach den Wünschen seiner Kunden zu gestalten, so ungut angegangen wird.

Hobbycamper
11.11.2008, 18:54
Hallo

Also ich wundere mich über was sich die diversen Schreiber aufregen können und teilweise sogar beschimpfen. Wenn das die ganzen Probleme sind na dann Halleluja . Da bin ich mal gespannt, was Ihr bei wirklichen Problemen alles aufführt.

Extrem arg finde ich, dass sich die sog. "alten Hasen" auf so ein Niveau begeben.

ICH BIN ENTTÄUSCHT

Wilhelm (gelöscht)
11.11.2008, 20:18
Danke Ingrid für die Information, ich komme zwar nicht im Winter, finde es aber trotzdem gut, das du informierst, für die Camper die kommen.

admin
11.11.2008, 21:48
Hallo!

Interessantes Thema, danke für die zahlreichen Meinungen dazu. Hier eine Stellungnahme:

Werbung im engeren Sinn kann hier nicht erlaubt sein, das ist klar. Manchmal gibt es Dinge die werden von den Lesern aber sehr begrüßt aufgrund deren hohen Informationsgehalt. Die Grenze ist schwer zu ziehen, meistens wird ein zu großer Werbe-Anteil ohnehin schnell durch die anderen Teilnehmer "sanktioniert" - die Entscheidung ob ok oder zu werbelastig liegt in gewissem Maß ohnehin bei der Community.

Wenn ein bestehender Thread von einem Campingplatz durch eine Info ergänzt wird deutet dies schon eher auf Information hin. Bedenken muss man vor allem, dass in einem Forum ganz offen über Betriebe diskutiert wird, und das mitunter auch negativ. Für die Betriebe ist das nicht immer leicht, denn es werden oft auch Schwachpunkte des Platzes öffentlich ins Rampenlicht gestellt und ziemlich umfassend zur Schau getragen. Es liegt unserer Meinung nach nahe, dass - wenn der Betrieb schon dieser öffentlichen Diskussion ausgesetzt ist - er auch das Recht haben sollte, sich dabei selbst einzubringen. Viel mehr noch, es ist sogar empfehlenswert für ihn und für die Teilnehmer und die Diskussion wird dadurch meist um vieles interessanter. Wenn´s dem Platz dabei nur um Werbung geht, wird das von den anderen ohnehin schnell durchschaut und bringt dem Betrieb kein gutes Image.

Wichtig ist jedenfalls, dass sich der Campingplatz als solches zu erkennen gibt, was hier der Fall ist. Toll wäre, wenn die Betriebe dann auch noch bei Fragen direkt hier antworten und somit tatsächlich weiterhelfen können. Das heißt, nicht nur ihre Inhalte an den Mann bringen, sondern sich vor allem auf die Diskussion einlassen. Das kann für ein Forum nur positiv sein. (Falls hier ein Campingplatz mitliest: Stimmt, das ist nicht jedermanns Sache, kann sehr anstrengend werden, aber auch für alle Seiten sehr interessant sein).

Wie gesagt, die Grenze ist schwer zu ziehen und man muss sich dies wohl individuell ansehen. Im vorliegenden Fall mag man darüber streiten können, und ein Austausch von Argumenten durch die Teilnehmer direkt im Thread war vielleicht ganz dienlich. Einen admin-seitigen Eingriff halten wir im gegenständlichen Fall aber nicht für nötig.

LG,
Euer Admin

abo
11.11.2008, 22:04
hallo

lasst doch die papa´s über ihre news hier berichten
finde ich sehr in ordnung

wenns um österreichische campingplätze geht höre ich solche kritik an "information" eigentlich sehr selten. da "läuft" das - habe ich den eindruck - öfters so dass wer scheinheilig nach der und der gegend fragt und dann flux die antworten kommen wo es doch so schoen ist. und dass alles von usern die zusammen noch keine 10 postings haben. das finde ich wesentlich unfeiner als die offenen infos welche papa hier anbietet

wird doch wohl nicht dran liegen dass die einen in österreich sind und die anderen im ausland?

das wäre dann ein ziemliches armutszeugniss ...

lg
g

Peter und Monika
12.11.2008, 01:29
Danke Admin für die klärenden Worte!

schlesi66
12.11.2008, 07:12
..............................aber er war ja jetzt länger nicht hier im Forum und braucht halt wieder ein bisschen schreibefreiheit!!!


Augen auf.
Ich schreibe fast jeden Tag bzw. regelmäßig.
Bez.Schreibfreiheit kannst mir sicher nicht unterstellen, denn ich bin wohl seit eh und je einer, der seine Meinung frei heraussagt.

westbahnmichi
12.11.2008, 07:40
Augen auf.
Bez.Schreibfreiheit kannst mir sicher nicht unterstellen, denn ich bin wohl seit eh und je einer, der seine Meinung frei heraussagt.

Also zum Abschluss:

Meine Augen sind offen!!!

Bezüglich Schreibfreiheit unterstelle ich dir auch nicht hier in diesem Forum, denn hier darfst sehr wohl deine Meinung frei schreiben!!!

Und jetzt ist für mich dieses Thema erledigt, denn ich will mit dir sicher nicht streiten, und sauer bin ich auf dich ebenfalls nicht!!!

schlesi66
14.11.2008, 10:57
Hallo,
auf Gästewunsch wird in Pápa (Campingplatz) der Raum wo die Waschmaschinen stehen, ab sofort auch als Trockenraum angeboten. Der Raum ist sehr gut beheizt. Jeder Gast der den Trockenraum nutzen will, erhält an der Rezeption für die Dauer seines Aufenthaltes einen Schlüssel. Für evtl. Entwendung/Diebstahl wird seitens des Campingplatzes nicht gehaftet.

Auf der großen Wiese innerhalb des Campingplatzes wird im Frühjahr 2009 eine Feuerstelle für offenes Feuer (Lagerfeuer) errichtet.

Gruß Ingrid


Auf die Feuerstelle freue ich mich schon.
Ich habe meinen Kindern versprochen, daß wir einmal ein Lagerfeuer machen werden.
Vielleicht gehen wir vorher in den Wald und suchen nach abgebrochenen Ästen.
Danach wird im offenen Feuer Würstel und/oder Kartoffel gegrillt.
Das wird für die Kinder ein besonderes Erlebnis werden.
Ich selber habe das als Kind öfters gemacht und ich erinnere mich gerne zurück.

Bezüglich Trockenraum finde ich eine gute Idee.
Wenn ich jetzt an meine Familie denke.
Wir sind 7 Leute und wenn wir von der Therme kommen haben wir einiges zum trocknen.
Also 7 Badetücher und 7 Bademäntel und 6 Badeanzüge bzw. Badehosen (Baby hat Schwimmwindeln). Wir haben zwar im Vorzelt einen Flügelwäschetrockner stehen, aber der ist dann voll und so schnell trocknet das Zeug ja auch nicht.
Wenn wir am Abend dann duschen gehen, brauchen wir ja schon wieder Badetücher.

Ich denke, auch die WoMo Fahrer werden es begrüßen, daß es diese Möglichkeit gibt.

Gerhard
14.11.2008, 11:36
Hallo,

es ist zwar schön u. gut, dass es jetzt auch in Papa Trockenraum u. Feuerstelle gibt, aber so was Besonderes ist es ja auch nicht:p das man das jetzt so hochjubeln muss und das sich hier User deswegen streiten müssen.:(

Trockenraum habe ich bisher bei fast allen Thermen Campingplätzen vorgefunden wo ich bisher war (und das sind nicht wenige, sind wir doch fast jedes Wochenende Herbst – Frühjahr in irgendeiner Therme):) Genauso selbstverständlich sind z.B. Schitrockenräume auf den CP in den Wintersportorten.:)

Feuerstelle habe ich letztes Wochenende z.B. am Thermen CP in Bad Griesbach http://www.camping-bad-griesbach.de/ (http://www.camping-bad-griesbach.de/)gesehen und in Sarvar http://www.badsarvar.hu/index.php?base=camping (http://www.badsarvar.hu/index.php?base=camping) werden wir auch vorher in den Wald gehen um Holz zu sammeln und die Vorhandene Feuerstelle zu Silvester benützen.:)

Und wegen der Werbung werde ich mich nicht äußern, die meisten wissen ja eh von wem das ganze ausgeht.;)

Also kommt alle wieder runter u. Beruhigt Euch.

Grüße
Gerhard

46erkurt
14.11.2008, 12:08
und in Sarvar http://www.badsarvar.hu/index.php?base=camping werden wir auch vorher in den Wald gehen um Holz zu sammeln und die Vorhandene Feuerstelle zu Silvester benützen.:)

Gerhard

Hallo Gerhard!

Bin gerade in Sarvar, soll ich bereits zu sammeln beginnen?

Kurt:)

Gerhard
14.11.2008, 12:29
Hallo Gerhard!

Bin gerade in Sarvar, soll ich bereits zu sammeln beginnen?

Kurt:)

Ja Kurt das währe nett :D wünschen Euch einen schönen Aufenthalt in Sarvar und richte schöne Grüße an Susanne u. Ralph aus falls Du Sie siehst, die stehen auf Platz 73.

Grüße
Gerhard

westbahnmichi
14.11.2008, 13:34
Hallo Gerhard!

Bin gerade in Sarvar, soll ich bereits zu sammeln beginnen?

Kurt:)

Hallo Kurt

Und auch gleich trocknen damit es nicht so raucht!!!

Gerhard
14.11.2008, 13:41
Hallo Kurt

Und auch gleich trocknen damit es nicht so raucht!!!
Ja Michi das ist eine gute Idee, in Sarvar gibt es eh auch einen Trockenraum:D

Grüße
Gerhard

Rene1
14.11.2008, 14:46
ich bin ganz neu hier aber ich muß sagen da gehts zu wie im wilden westen ich schaus mir halt eine zeit mal an und bleib :cool:

Gerhard
14.11.2008, 14:51
ich bin ganz neu hier aber ich muß sagen da gehts zu wie im wilden westen ich schaus mir halt eine zeit mal an und bleib :cool:
Hallo Rene1 willkommen hier im Forum:)

Du könntest aber zum Klima vielleicht auch etwas dazu beitragen :)

In dem Du bei deinem ersten Eintrag, erstmal Grüßt , dich vielleicht kurz verstellst und nicht gleich so einen Satz hinhaust :mad:

Grüße
Gerhard

Rene1
14.11.2008, 15:01
verzeih das stimmt schon was du schreibst ... nur in anderen foren wird der neue begrüßt
warum soll ich da gleich freundlich sein ... wen man da nur einmal mitliest das man die forum schreiber einwenig kennenlernt ... und da kannst noch so :mad: drein schaun ... ich fürcht mich sicher nicht !!

es grüßt euch alle
Rene1 :cool::cool::cool:

Gerhard
14.11.2008, 15:10
verzeih das stimmt schon was du schreibst ... nur in anderen foren wird der neue begrüßt
warum soll ich da gleich freundlich sein ... wen man da nur einmal mitliest das man die forum schreiber einwenig kennenlernt ... und da kannst noch so :mad: drein schaun ... ich fürcht mich sicher nicht !!

es grüßt euch alle
Rene1 :cool::cool::cool:
Hallo Rene,

weshalb sollte sich hier jemand fürchten müssen :)

Grüße
Gerhard

gary
14.11.2008, 15:19
ich bin ganz neu hier aber ich muß sagen da gehts zu wie im wilden westen ich schaus mir halt eine zeit mal an und bleib :cool:


dann pass mal auf dass dich keine querschläger erwischen! ;););)

ajo, aber natürlich, willkommen im forum und viel spass beim
lesen und schreiben! :):):)

kleine anmerkung:
wenn du einen thread eröffnet hättest mit dem hinweis dass du neu
bist und vielleicht sogar dabei ein bissi von dir erzählt hättest........
dann hättest dich gar nicht derwehrt vor lauter willkommensmeldungen. ;)

liebe grüsse und schönes wochenende

Richard
14.11.2008, 15:46
tja,

und das soll die neue forumskultur sein :confused:?

wenn ich meinen ersten beitrag so http://1.2.3.12/bmi/www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon13.gif beginne und im zweiten begrüsst werden will, zeugt nicht gerade von ausgeprägter höflichkeit.

ich versteh's und schau mir's halt auch eine zeitlang an....

westbahnmichi
14.11.2008, 16:16
Hallo Rene1

Willkommen hier bei uns im Forum!!!

Also ich habe gelernt wenn ich wo hieneinkomme zu grüssen, und nicht mit einer Aussage da gehts zu wie im wilden Westen, denn ich bezweifle das du weist wies im wilden Westen zugeht!!!


@gary
Ists bei euch so wild????

Rene1
14.11.2008, 16:20
dann pass mal auf dass dich keine querschläger erwischen! ;););)

ajo, aber natürlich, willkommen im forum und viel spass beim
lesen und schreiben! :):):)

kleine anmerkung:
wenn du einen thread eröffnet hättest mit dem hinweis dass du neu
bist und vielleicht sogar dabei ein bissi von dir erzählt hättest........
dann hättest dich gar nicht derwehrt vor lauter willkommensmeldungen. ;)

liebe grüsse und schönes wochenende

lach .... keine sorge das mich ein querschläger erwischen könnte .. bin ja noch gelenkig :D:D
deine anmerkung stimmt schon ... aber man reagiert anders wen man da mitliest ;)
da stellen sich ja die haare auf :o grins aber ich hab ja noch welche :D
ich bin schon 40 jahre mit wm's unterwegs und seit 6 jahren fahr ich überall hin wo es schön ist ... zeit hab ich ja genug :D:D:D

auch ich wünsche dir ein schönes wochenende :cool::cool:
es grüßt dich Rene1

Superglide
14.11.2008, 16:28
... nur in anderen foren wird der neue begrüßt
warum soll ich da gleich freundlich sein ...


Also wenn ich irgenwo neu dazu komme, dann grüße ich natürlich als Erster und stelle mich kurz vor.
Sollte eigentlich selbstverständlich sein.:cool:
Aber du kannst dies ja noch nachholen und alles wird gut.;)

Biker
14.11.2008, 16:31
Hallo Ingrid
Als mehrjähriger Besucher von Papa finde ich deine Infos sehr hilfreich und interessant. Laß dich von diesen Gschaftlhubern ( 3500 Beiträge zu was auch immer) nicht von deiner Linie abbringen. Die "schweigende" Mehrheit begrüßt sicher diverse Infos von CP 's.
l.G.Biker

planta
14.11.2008, 17:15
Hallo biker


Hallo Ingrid
Laß dich von diesen Gschaftlhubern ( 3500 Beiträge zu was auch immer) nicht von deiner Linie abbringen. Die "schweigende" Mehrheit begrüßt sicher diverse Infos von CP 's.
l.G.Biker

warum sind leute mit 3500 beiträgen gschaftelhuber ???? wenn alle nur 10-20 beiträge schreiben würden, währe das kein forum sondern ein friedhof.

Richard
14.11.2008, 17:40
ist doch interessant,

wer da aller auf einmal wieder was zum schreiben findet :D:D:D:D:D:D.

Ingrid1
14.11.2008, 17:49
na ja Richard, Streitthemen sind eben auch interessanter wie nüchterne Informationen ;);) .

Rene1
14.11.2008, 19:31
ja ingrid ;)
so ist es halt bei fossilen schreibern :D:D:D:D:D:D

Michael1001
14.11.2008, 20:05
hallo ingrid,

Die Krankenkassen in Österreich und Deutschland übernehmen auf Antrag die Anwendungskosten, Kur oder geben Zuschüsse. (zum Teil auch Zuschüsse für die Unterkünfte).

Gruß Ingrid
[/quote]


wie funktioniert denn das mit den Zuschüssen über die Krankenkasse, haben da leider überhaupt
keine Ahnung, weil wir da bislang auch keine Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht haben.

Gibt es hier für Mitglieder auch so etwas wie eine Clubkarte, da wir gelesen haben, für Clubmitglieder
gibt es eine 10 %ige Ermäßigung auf Personengebühren in Papa?

Wir wollen im Jänner 2009 mal so 1 bis 2 Wochen nach Papa fahren um uns ein wenig zu regenerieren.



Liebe Grüße aus Kärnten
Ernst(46) und Elke (48)

planta
14.11.2008, 20:13
Hallo michael 1001
bin ich noch im CCA oder ist das schon das papa-forum :):)
ich glaube manchefragen sollte man doch per e-mail stellen.

ist nur so ein gedanke von mir

Richard
14.11.2008, 20:28
hallo planta,

du bist hier NICHT im cca-forum. das gibt es nämlich gar nicht, du kannst nur über die hp des clubs, so wie bei manch anderen hp's hier einsteigen :D:D:D.

ich hoff nur, dass ich das wenigsten schreiben darf und nicht als ****** bezeichnet werde :rolleyes:.

Michael1001
14.11.2008, 20:35
hallo planta,

bin halt doch zu selten hier im Forum um zu checken, wie es hier so abläuft, aber ich hätte mich eher nicht getraut wegen solcher Fragen gleich direkt an die persönliche e-mail Adresse von Ingrid zu schreiben.............

Schöne Grüße aus Kärnten
Elke

planta
14.11.2008, 20:50
hallo elke

war ja auch nicht böse gemeint, nur denke ich sind direkte anfragen an einen Campingplatz ziehlführender als über ein forum. informationen vom campingplatz über neuerungen gut und schön, soll sein, aber direkte anfragen bzw antworten könnten schon als werbung ausgelegt werden, und das könnte wieder wieder böses blut bringen. und das wollen wir doch nicht.

und clubkarte gibts keine da wir kein club sind, aber prozente bekommst du wie auf den meisten anderen ungarischen thermencampingplätze mit allen gängigen campingcarts.
mehr erfährst du auf der hompages von papa

viele grüße aus wien

planta
14.11.2008, 20:56
hallo richard




ich hoff nur, dass ich das wenigsten schreiben darf und nicht als ****** bezeichnet werde :rolleyes:.

trage ****** als auszeichnung und als ritterschlag über 5000x:D

schlesi66
15.11.2008, 07:37
hallo ingrid,

Die Krankenkassen in Österreich und Deutschland übernehmen auf Antrag die Anwendungskosten, Kur oder geben Zuschüsse. (zum Teil auch Zuschüsse für die Unterkünfte).

Gruß Ingrid



wie funktioniert denn das mit den Zuschüssen über die Krankenkasse, haben da leider überhaupt
keine Ahnung, weil wir da bislang auch keine Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht haben.

Gibt es hier für Mitglieder auch so etwas wie eine Clubkarte, da wir gelesen haben, für Clubmitglieder
gibt es eine 10 %ige Ermäßigung auf Personengebühren in Papa?

Wir wollen im Jänner 2009 mal so 1 bis 2 Wochen nach Papa fahren um uns ein wenig zu regenerieren.



Liebe Grüße aus Kärnten
Ernst(46) und Elke (48)[/quote]

Guten Morgen
Ich denke, wenn du z.B. vom Arzt eine Kur oder Massagen verordnet bekommst, dann könntest das auch in Papa machen und du bekommst einen Teil von den Kosten zurück. Aber genaues weiß ich da auch nicht.
Abgesehen davon, wenn du einfach so nach Papa fährst.
Auf die Personengebühr bekommt man 10 % Nachlass, wenn du z.B. eine CCI, Öamtc, Adac Karte hast. Hast du keine dieser Karten, dann bekommst du als Forumsmitglied auch die 10 % Nachlass.
Wenn du dann in der Therme div.Angebote nutzt, wie Friseur, Massagen, Restaurant oder Maniküre, bekommst du ebenfalls 10 % Nachlass.
Bei der Anmeldung am Campingplatz bekommst du je Person eine kleine Karte, die du dann immer in die Therme mitnehmen mußt, damit du auch den verbilligten Eintritt bekommst.
;)

gary
15.11.2008, 08:55
.......von diesen Gschaftlhubern ( 3500 Beiträge zu was auch immer) nicht von deiner Linie abbringen. Die "schweigende" Mehrheit begrüßt sicher diverse Infos von CP 's.
l.G.Biker

kaum beruhigt es sich etwas, muss wieder jemand sticheln und pro
ingrid kontra gschaftlhuber einen keil reintreiben versuchen. komisch
nur, dass man von dir noch keinen beitrag zu einem fachthema gelesen
hat.
ich hab nichts gegen ingrid und nichts gegen michi, die sagen ihre
meinung...... so langsam kristallisieren sich jedenfalls die echten
krätzen heraus.

und wenn ich die ganzen beiträge so verfolge, dann werd ich eher nie zum
cp papa fahren. die beiträge hier klingen als wäre das das ungarische
equivalent zum italienischen "hausmastastrand".

Wilhelm (gelöscht)
15.11.2008, 09:27
und wenn ich die ganzen beiträge so verfolge, dann werd ich eher nie zum
cp papa fahren. die beiträge hier klingen als wäre das das ungarische
equivalent zum italienischen "hausmastastrand".

Na Jary, nur weil hier welche eben blöd reden fährst du nicht hin?
O.K. ich war bisher auch nur einmal dort, kann dir aber sagen dann verpasst du echt etwas.
Ist wunderschön, Campingplatz und auch Bad.
Bilde dir mal deine Meinung selber, höre nicht auf die Meckerer, und dann berichte hier selbst.

saltun
15.11.2008, 11:56
Hallo,

Fakt ist, dass dieser Thread am 30.08.2007 von Pilssammler04 gestartet wurde.
In sämtlichen Einträgen Pilssammler04's, auch in früheren Threads, wird auf Papa Bezug genommen.

Hofmann hat seit 20.3.2006, wenn ich richtig gezählt habe, in allen seinen 53 Beiträgen für
Camping Papa geworben. Herr Gerhard Hofmann ist Geschäftsführer eines deutschen Reisebüros,
das anscheinend Eigentümer des Campingplatzes ist.

Also Leute, wenn das keine Werbung ist, was ist denn Werbung sonst?

Westbahnmichi hat 11.11.2008 eine kleine Spitze gegen diese Werbung gebracht - meiner Ansicht
nach für niemand beleidigend.Der darauf folgende Aufstand der Jubelperser ;) (auweh, jetzt werde ich
Watschen kriegen!) war für mich eigentlich doch überraschend (Papa = Heilige Kuh?).

Ich mag unverlangte Werbung nicht und hasse versteckte Werbung und diese ganz besonders in einem
Forum. Na ja, diese Werbung ist eigentlich gar nicht so versteckt, dafür aber sehr intensiv betrieben.

Stellt Euch vor, dass von den 500 österreichischen Campingplätzen nur 10% diese Form der Werbung
betreiben! Oder gar ein paar Prozent der europäischen Plätze!
Das Forum, verschüttet im Werbungsmüll, könnt Ihr dann vergessen.

Außerdem ist diese Art der Werbung äußerst unfair gegenüber den Firmen die hier ihre Werbung
bezahlen und deren Chefs in Ihren Beiträgen penibel jeden Bezug zur Firma vermeiden.


lg

westbahnmichi
15.11.2008, 18:43
Hallo,

Fakt ist, dass dieser Thread am 30.08.2007 von Pilssammler04 gestartet wurde.
In sämtlichen Einträgen Pilssammler04's, auch in früheren Threads, wird auf Papa Bezug genommen.

Hofmann hat seit 20.3.2006, wenn ich richtig gezählt habe, in allen seinen 53 Beiträgen für
Camping Papa geworben. Herr Gerhard Hofmann ist Geschäftsführer eines deutschen Reisebüros,
das anscheinend Eigentümer des Campingplatzes ist.

Also Leute, wenn das keine Werbung ist, was ist denn Werbung sonst?

Westbahnmichi hat 11.11.2008 eine kleine Spitze gegen diese Werbung gebracht - meiner Ansicht
nach für niemand beleidigend.Der darauf folgende Aufstand der Jubelperser ;) (auweh, jetzt werde ich
Watschen kriegen!) war für mich eigentlich doch überraschend (Papa = Heilige Kuh?).

Ich mag unverlangte Werbung nicht und hasse versteckte Werbung und diese ganz besonders in einem
Forum. Na ja, diese Werbung ist eigentlich gar nicht so versteckt, dafür aber sehr intensiv betrieben.

Stellt Euch vor, dass von den 500 österreichischen Campingplätzen nur 10% diese Form der Werbung
betreiben! Oder gar ein paar Prozent der europäischen Plätze!
Das Forum, verschüttet im Werbungsmüll, könnt Ihr dann vergessen.

Außerdem ist diese Art der Werbung äußerst unfair gegenüber den Firmen die hier ihre Werbung
bezahlen und deren Chefs in Ihren Beiträgen penibel jeden Bezug zur Firma vermeiden.


lg

Hallo Saltun

Hoffentlich kriegst jetzt nicht auch solche Watschen wie ich, aber ich habs ausgehalten!!!

Genauso wars auch von mr gemeint!!!

Richard
15.11.2008, 20:24
servus michi,

aber vielleicht könnten wir im papa-thread auch herummosern und dann sperrt der admin diesen ebenfalls wie den vom burgstaller (der allerdings im vermutlichen gegensatz zur ingrid hier sein scherflein dazu beiträgt) ;).

aber vergiss das schnell wieder, sonst bekommen wir wieder mal A*sch hoch und man findet noch andere bösartigkeiten, die wir doch immer von uns geben...:p:p:p.

admin
15.11.2008, 20:57
Hallo!

Vielen Dank an Saltun für die Recherchen. Wir haben uns das angeschaut und es ist tatsächlich interessant.

Dass es in 53 Beiträgen eines Platzbetreibers 53 mal um seinen Platz geht, an dem ist an sich nichts überraschendes. Er stellt sich ja auch als solcher vor und macht das nicht anonym oder gezinkt, solange der informative Charakter überwiegt und es für die User nicht lästig wird, völlig ok und sogar zu begrüßen. Interessant ist jedoch, dass es in 11 Beiträgen von Pilssammler04 ebenso 11 mal um den selben Campingplatz geht und durchaus immer mit eindeutiger Botschaft. Dass die IP von Pilssammler04 auf den selben Provider verweist und noch dazu der selben Region zugeordnet werden kann, macht die Sache nicht besser.

Klar ist, das kann selbstverständlich Zufall sein. Und wir entschuldigen uns bei beiden Usern falls das so ist. Aber jeder wird zugeben müssen, dass die Optik etwas schief ist. Vielleicht hat der Campingplatz gar nichts dazu getan und Pilssammler04 ist einfach ein großer Fan, das ist alles möglich. Falls dem aber nicht so ist und dies eindeutig nachvollziebar wäre, wäre das selbstverständlich ein Grund admin-seitig einzugreifen. Auf die Dauer kommen solche Vorgangsweisen ans Licht, dafür sorgt die große und interessierte Community von selbst - noch viel mehr als es ein Admin je könnte.

Vor diesem Hintergrund wollen wir unsere erste Stellungnahme zu diesem Thema also etwas relativieren: Wir werden etwas achtsamer diesbezüglich sein, wobei dies im Normalfall ohnehin die Teilnehmer selbst erledigen ;-) und gerne posten oder melden dürfen. In gewissem Maße wirkt in funktionierenden und offenen Foren ja auch eine durchaus postive Art von Selbstjustiz, die es allzu "werbe-willigen" Usern mittelfristig unmöglich macht, davon zu profitieren, ganz im Gegenteil. So gesehen hat ein Admin ja gar nicht viel zu tun ;-)

Danke an dieser Stelle für Engagement, feine Nasen und Toleranz.

LG,
Euer Admin

westbahnmichi
16.11.2008, 14:05
Hallo!


So gesehen hat ein Admin ja gar nicht viel zu tun ;-)


LG,
Euer Admin

Hallo

Da sieht man wieder wie froh der Admn ist bei uns zu sein, und nicht viel Arbeit zu haben!!!

westbahnmichi
16.11.2008, 14:13
servus michi,

aber vielleicht könnten wir im papa-thread auch herummosern und dann sperrt der admin diesen ebenfalls wie den vom burgstaller (


Hallo Richard

Der Burgstaller kann sich wahrscheindlich Werbung leisten, und ist nicht auf Gratiswerbeeinschaltungen in div. Foren angewiesen!!!

louvin
16.11.2008, 14:27
Hallo Richard

Der Burgstaller kann sich wahrscheindlich Werbung leisten, und ist nicht auf Gratiswerbeeinschaltungen in div. Foren angewiesen!!!

Warum denkt eigentlich jeder, das der Burgstaller ein Vollstecker ist und sich Werbung leisten kann....?

Nur, weil er einen grossen Platz mit gehobener Ausstattung mit viel Belegung hat, heisst das doch nicht automatisch, dass das Geld in Hülle und Fülle vorhanden ist.

Schliesslich verursacht so ein Platz auch Kosten, die gedeckt werden müssen.

Ich verstehe solche Aussagen nicht....

westbahnmichi
16.11.2008, 14:36
Warum denkt eigentlich jeder, das der Burgstaller ein Vollstecker ist und sich Werbung leisten kann....?

Nur, weil er einen grossen Platz mit gehobener Ausstattung mit viel Belegung hat, heisst das doch nicht automatisch, dass das Geld in Hülle und Fülle vorhanden ist.

Schliesslich verursacht so ein Platz auch Kosten, die gedeckt werden müssen.

Ich verstehe solche Aussagen nicht....

Hallo

Ich denke einfach wenn einer Gratiswerbung macht, und der andere für seine Werbeeinschaltungen bezahlt das er sich dies leisten kann!!!

Hat aber auch nicht unbedingt mit Burgstaller zu tun, denn es gibt viele CP die für Werbeeinschaltungen bezahlen!!!

Und andere wiederum probierens halt Werbung die sehr teuer ist gratis zu bekommen!!!

Hobbycamper
16.11.2008, 14:37
Hallo

Ich war vor 5 Jahren, also ziemlich am Anfang mal in Papa und es hat mir gut gefallen, sehr wenig Leute und viel Platz in der Therme.
Heue hab ich jedoch schon 2 mal von anderen Camper hören müssen, dass nun jeden Tag zwischen 3 und 7 Reisebusse kommen und dadurch die Therme restlos überfüllt ist, ganz schlimm schilderte ein Camper teilweise die arg verschwitzte Luft in der Therme.

Wer von euch kann diese Aussagen bestätigen?

Um es gleich vorweg zu nehmen, diese Camper waren alle in der Nebensaison in Papa.

louvin
16.11.2008, 14:41
Hallo

Ich denke einfach wenn einer Gratiswerbung macht, und der andere für seine Werbeeinschaltungen bezahlt das er sich dies leisten kann!!!

Hat aber auch nicht unbedingt mit Burgstaller zu tun, denn es gibt viele CP die für Werbeeinschaltungen bezahlen!!!

Und andere wiederum probierens halt Werbung die sehr teuer ist gratis zu bekommen!!!

Ich denke, man kann nicht verallgemeinern, ob es sich einer leisten kann, oder der andere nicht. Vermutlich "schnorren" sich etliche auch nur so durch....die es sich dennoch leisten könnten...

Da kommt es wahrscheinlich weniger auf den Kontostand, sondern mehr auf die "Professionalität" an.

westbahnmichi
16.11.2008, 14:45
Hallo

Ich war vor 5 Jahren, also ziemlich am Anfang mal in Papa und es hat mir gut gefallen, sehr wenig Leute und viel Platz in der Therme.
Heue hab ich jedoch schon 2 mal von anderen Camper hören müssen, dass nun jeden Tag zwischen 3 und 7 Reisebusse kommen und dadurch die Therme restlos überfüllt ist, ganz schlimm schilderte ein Camper teilweise die arg verschwitzte Luft in der Therme.

Wer von euch kann diese Aussagen bestätigen?

Um es gleich vorweg zu nehmen, diese Camper waren alle in der Nebensaison in Papa.

Hallo

Also für mich ist es in der Therme zu laut, wenn ich in eine Therme fahre möchte ich relaxen!!!

Wilhelm (gelöscht)
16.11.2008, 15:39
Ich kann nicht sagen das es zu laut war, ich war in der Vorsaison dort, klar Kinder trollen eben schon mal rum, aber stört mich eigentlich nicht, das ist unsere Zukunft. Wenn man Kinder hat, für die ist das Bad doch ein Pradies, mit den Rutschbahnen und so.
Auch stickige Luft habe ich nicht festgestellt, obwohl ich sehr empfindlich bin, in Bük bin ich nicht ins Thermalwasser gegangen, da bekam ich keine luft,Schwefelwasser.

Richard
17.11.2008, 12:27
servus olli,

nuuuuun, wie wir beide wissen, nagt der dieter nicht gerade am hungertuch, aber er kann sehr gut rechnen und investiert ständig in den platz. er könnte also ebenfalls fast immer neuigkeiten in den news verkünden...

zu papa, ich war zur eröffnung geladen und der platz hat meine zustimmung gefunden. ich persönlich würde allerdings nur wegen dem thermalbad hinfahren, das umfeld hat für mich noch immer den touch des vernachlässigten ungarischen städtchens.

zur werbung von papa, mir ist dieser platz eigentlich noch nie in printmedien aufgefallen. auch in meinem ehemaligen tätigkeitsbereich war nie die rede davon, in österreich den platz mit werbung zu puschen.

also bleibt ihm ja gar nichts anderes übrig, als auf mundpropaganda und eben auf foren zu setzen. sollte ich mich jedoch damit irren, dann bitte liebe ingrid um richtigstellung...

Ingrid1
17.11.2008, 14:38
also bleibt ihm ja gar nichts anderes übrig, als auf mundpropaganda und eben auf foren zu setzen. sollte ich mich jedoch damit irren, dann bitte liebe ingrid um richtigstellung...
Auch wir waren damas bei der Eröffnung dabei, da war der Platz erst fast fertig. Halt einfach aus dem Boden heraus gestampft. Der Platz ist nicht schlecht, das Bad auch. Eben guter Durchschnitt.

Bei der Umgebung muss ich Richard beipflichten, ich kann mich da einfach (noch) nicht anfreunden. Zu einem schönen Platz gehört halt eben auch die Infrastruktur draussen. Nett bummeln und was Frauen so gerne machen, einkaufen von Bekleidung und sonstigen Krims Krams.
Das ist in Sárvár aber auch in Bük und in Mosonmagyarovár um wesentliches besser. Ausserdem sind dort die Restaurant Angebote um vieles mehr.

Übrigens Ingrid ist nicht Ingrid1.;);)

Wilhelm (gelöscht)
17.11.2008, 19:50
Auch wir waren damas bei der Eröffnung dabei, da war der Platz erst fast fertig. Halt einfach aus dem Boden heraus gestampft. Der Platz ist nicht schlecht, das Bad auch. Eben guter Durchschnitt



Durchschnitt ist gut, für mich ist das der schönste Platz in Ungarn.
lar gibt es in Bük mehr und schönere Restaurants, aber was nützt es mir ich vertrage das Schwefelwasser nicht.

Und Krimskram brauche ich auch nicht.

planta
17.11.2008, 19:56
das liegt im auge des betrachters, gusto und ohrfeigen sind verschieden

Tommy1424
17.11.2008, 22:06
Hallo beinand!

Also für ungarische Verhältnisse würde ich Papa nicht gerade als Durchschnitt bezeichnen. Ist eigentlich besser wie so mancher heimischer Platz.

Nicht wirklich mit top komfortablen Plätzen zu vergleichen (warum eigentlich nicht?) Aber für Ungarn auf alle Fälle ein Top-Platz.

schlesi66
17.11.2008, 22:15
..........................sollte ich mich jedoch damit irren, dann bitte liebe ingrid um richtigstellung...


Da wird sich Ingrid halt leider schwer tun, um antworten zu können.
Wird das dann wieder als Werbung ausgelegt?

planta
17.11.2008, 22:21
Hallo Tommy


Hallo beinand!

Also für ungarische Verhältnisse würde ich Papa nicht gerade als Durchschnitt bezeichnen. Ist eigentlich besser wie so mancher heimischer Platz.

Nicht wirklich mit top komfortablen Plätzen zu vergleichen (warum eigentlich nicht?) Aber für Ungarn auf alle Fälle ein Top-Platz.

Also guter Durchschnitt :)

Richard
18.11.2008, 20:01
nein schlesi,

kann sicher nicht als werbung ausgelegt werden, ich hab ingrid nur gefragt, ob wirklich keine werbung in printmedien gemacht wurde. es gäbe auch noch die möglichkeit einer PN.

und keine printwerbung ist mir zwar eigentlich etwas unverständlich, denn papa wäre doch ein idealer österreicher-thermen-platz.

verstehst jetzt auch das bisschen unbehagen meinerseits zu solchen aktionen?

Rene1
18.11.2008, 20:17
ich hab eine frage an euch ..... was haltet ihr von hegykö
und kapuvar ???

lg.rene1

planta
18.11.2008, 20:32
Hallo Rene!

Hegykö
Netter Campingplatz direkt im Bad, ältere Wascheräume und W.C., freie Stellplatzwahl. Nachteil für mich das Thermalbecken schließt schon sehr früh und die neuerbaute Halle ist mir zu kalt, vorteil man kann wenn man will schon ab 5 Uhr baden gehen, Preis um 18,- € inkl.Bad
Viele Gaststätten in der unmittelbaren Umgebung.

Kapuvar
Netter kleiner Familierer Campingplatz neben dem Bad, blitzsauberer neuer Waschraum, kleine Parzellen, man muß einigemale rangieren ca. 13,- € zuzüglich Bad. auch viele Gastätten in der Umgebung und Supermärkte.

Preise 2 Personen und Strom

Am besten beide besuchen und sich selbst ein Bild machen.

Viel Spaß beim baden

Superglide
19.11.2008, 08:36
ich hab eine frage an euch ..... was haltet ihr von hegykö
und kapuvar ???

lg.rene1

Besser nach Kapuvar fahren:rolleyes::rolleyes::rolleyes:!!!
Hegykö soll ja mein persönliches Bad bleiben:D:D:D (zeitweise sind mir eh schon zu viele Leute dort) warum das wohl so ist?:cool::cool::cool:

Hofmann
20.11.2008, 11:28
Hallo,
ich möchte versuchen auf die Beiträge der letzten Tage höflich und sachlich zu antworten. Muss aber deshalb etwas in die Historie gehen. Zur Eröffnung des Campingplatzes Pápa waren maßgebende Journalisten aus Österreich, Deutschland und Ungarn geladen, u.a. auch Richard. Richard habe ich als Fachmann und Ratgeber in einem persönlichen Gespräch kennengelernt. Die Fachpresse hat einige Berichte über Pápa gebracht, diese können Sie nachlesen auf unserer Homepage unter "Und das schreibt die Fachpresse über uns". Des Weiteren haben wir jedes Jahr bei ADAC, DCC, ECC, ANWB, ACSI u.s.w. eine Achtel Seite Werbung geschaltet. Wir hoffen auch auf die Mund zu Mund Werbung. Gerne würde ich von Richard erfahren, welche Printwerbung angebracht wäre, hier bin ich leider kein Fachmann. Willipitschen hat als Erster (ich glaube in 2 Foren) berichtet, dass es jetzt auch in Ungarn/Pápa einen 5-Sterne-Platz gibt. Der erste Gast vom CCA-Forum der im Internet über Pápa berichtet hat, war nach meinem Wissensstand Herr Taschner. Die Resonanz der Mitglieder auf diesen Bericht war sehr positiv. So bin ich eigentlich auf das Formu CCA aufmerksam geworden und habe öfters die sehr interessanten Beiträge der Mitglieder gelesen und viel gelernt. Des Weiteren habe ich gelesen, dass das Forum Forumstreffen und spontane Fahrten zu den unterschiedlichsten Campingplätzen durchführt. Daraufhin habe ich Herrn Taschner angemailt und ein Angebot für ein evtl. Forumstreffen in Pápa unterbreitet. Herr Taschner hat eine Gruppe organisiert und die Durchführung war im Forum anhand der Resonanz ein großer Erfolg. Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass für die Organisation eigentlich Westbahnmichi zuständig ist. Somit hat ich, ohne dies zu wollen, das erste Mal in den Fettnapf getreten. Bei dem Aufenthalt der CCA-Gruppe in Pápa war ich anwesend. Herr Taschner hat vorgeschlagen einen 10 % igen Rabatt auf die Personengebühr für Einzelreisende des CCA und einen Grupppenrabat ab 15 Einheiten in Zukunft zu gewähren. Ich habe mir das o.K von den übrigen Gesellschaftern geholt und am anderen Tag dies den anwesenden und maßgeblichen Forumsmitglieder mitgeteilt. Im Laufe des Gespräches mit den Führenden und mit den heute wieder führenden Mitgliedern, wurde auch erörtert, was in naher und weiter Zukunft auf dem Campingplatz noch verändert wird. Aus ihrer Mitte kam der Vorschlag, ich sollte doch Mitglied in dem CCA werden und auf Neuerungen von Pápa durch Beiträge von meiner Seite hinweisen und evtl. Fragen der Mitglieder im Forum beantworten. Natürlich will das anscheinend heute niemand mehr wissen, obwohl einige die die "Werbung" von meiner Seite heute verurteilen, dies damals abgenickt haben. Wenn ich alle meine Beiträge betrachte, ich habe weiter nichts getan als Fragen der Forumsmitglieder beantwortet, und auf Neuerungen hingewiesen. Also genau das was Sie wollten. Natürlich gebe ich heute Saltun recht, wenn das alle Campingplätze machen würden, wäre das Forum zugemüllt. Dies hatte ich nicht bedacht und bitte um Entschuldigung. Der andere Gesichtspunkt für das Formum in dieser Sache war es, evtl. durch die 10 % Nachlass neue Mitglieder für CCA zu gewinnen. Dies 10 % gingen zu meinen Lasten, also ganz so kostenlos war die "Werbung" für mich nicht. Wenn Sie meine Aktivitäten nicht mehr wollten, hätten Sie spätestens am 26.05.06 bei meiner Antwort an Richard reagieren müssen und mir mitteilen sollen, dass man im Forum "Werbung" dieser Art nicht wünscht. Was wurde getan, alle Ihre Beiträge haben diese "Werbung" - Info für gut gehalten. Ich kann auch nichts dafür, dass Herr Taschner sein eigenes Forum gegründet hat. Ich bin neutral, freue mich über jeden Gast, ob er vom CCA oder ÖCT oder von einer anderen Organisation kommt. Ich habe die Befürchtung, dass ich evtl. zwischen die zwei Mühlsteine CCA und ÖCT komme und im Endeffekt der Verlierer bin. Der Campingplatz in Pápa ist mit 204 Stellplätzen so groß, dass man sich bequem aus dem Weg gehen könnte. Warum klappt das anscheinend nur in Kapuvar. Wie ist es zu dem ganzen Zirkus gekommen. Sarvar hat eine fast 40 %ige Preiserhöhung für 2009 angekündigt. Pápa hat die Preise nicht erhöht (nur den Strom um 0,40 €). Westbahnmichi hat gemeint, Pápa will andere Campingplätze ausbremsen und Pápa ist zu einer Index-Anpassung nicht fähig. Westbahnmichi hat mit falschen Lohnprognosen dies versucht zu belegen. Mit Beitrag vom 11.11.08 unter "22.10. - 26.10.08 Therme Pápa oder Sarvar", habe ich widersprochen und meinerseits Marktdaten und Prognosen der 5 ungarischen Weisen für 2009 veröffentlicht. Voin dieser Auseinandersetzung: Ausbremser - nicht Index anpassungsfähig ging es nahtlos zu Werbungsschnorrer über. Besonders Übel ist, dass man annimmt Pilzsammler und Ingrid sind ein und die selbe Person oder wird von Ingrid gesteuert. Nehmen Sie mir bitte ab, ich würde nie einen User aus dem Kreis Gießen (also in meiner Nähe) einspannen oder erfinden wollen, denn dies wäre die Krönung der eigenen Dummheit. Habe mir alle Beiträge von Pilzsammler angesehen, ich wüsste nicht, wenn ich selbst diese Beiträge ins Forum setzen wollte, warum ich dies nicht unter dem Nicknamen Ingrid tun könnte, oder warum sollte ich einen anderen User dazu beauftragen. Habe über E-Mail Pilzsammler ausfindig gemacht und angesprochen. Er hat mir erklärt, über die evto-Berichte ist er nach Pápa gekommen (siehe hierzu Bericht Pilzsammler vom 24.07.06). Er hat dort gesehen, dass die Mitglieder vom CCA 10 % auf die Personengebühr erhalten und ist dann in das Forum eingetreten. Aufgrund der evto-Berichte hat er noch andere Campingplätze besucht, ist aber immer wieder in Pápa gelandet. Er war der Meinung, wenn er nicht im Forum schreibt, dass dann seine Mitgliedschaft erlöscht und auch die 10 % Nachlass erlöschen. Andere Mitgliedskarten, die bekanntlich Beiträge kosten wie ADAC usw., hat er nicht, dann als Frührentner verfügt er über ein nicht zu hohes Einkommen. Er hat seine Erfahrungen vom Plattensee und der Therme 3000 eingebracht und allerdings immer wieder ein Loblied auf Pápa gesungen. Ich habe ihn gebeten, keine Berichte mehr im Forum über Pápa zu schreiben. Nach diesem ganzen Zirkus hatte ich mir vorgenommen, die mündliche Abmachung, 10 % auf die Personengebühr und Sonderpreise ab 15 Einheiten für CCA zu streichen. Nach dem Gespräch mit Pilzsammler habe ich aber festgestellt, ich würde die falschen bestrafen, denn diejenigen die mir im CCA vors Schienbein treten wollen, kommen sowieso nicht und denen sind deshalb auch die 10 % Nachlass für Pápa egal. Mit folgenden Foren bestehen von meiner Seite Rabattabsprachen: CCA, ÖCT und camping-tipps.eu Bei ÖCT und campingtipps ist das Herunterladen des Rabattgutscheines für Pápa kein Problem, denn jedes Mitglied findet die Stelle zum Herunterladen problemlos. Bei CCA ist es eine sehr schlechte Lösung, der Rabattgutschein steht unter "Plätze und Reisen" z.Z. auf Seite 13. Hier wird ihn niemand suchen. Ich glaube, die meisten Mitglieder wissen auch nicht, wenn man den Rabatt in Anspruch nehmen will, dass man den unterschriebenen Rabattgutschein vorlegen muss. Dies ist keine Schikane seitens des Campingplatzes Pápa. Wie Sie wissen, müssen wir bei jedem Buchungsvorgang 20 % MWSt. abführen. Wir werden halbjährlich von einem staatlichen Steuerprüfungsbüro geprüft. Wenn wir einen Rabatt gewähren, müssen wir nachweisen, warum der Rabatt gewährt wurde, oder auf die volle Summe die 20 % bezahlen. Das heisst, es muss von allen Clubkarten eine Fotokopie gezogen werden und Forumsrabatte durch den Rabattgutschein dokumentiert werden. Natürlich kann der Gast von CCA auch noch in Pápa in der Rezeption den Gutschein aufrufen und ausdrucken. Nur muss er selbst wissen, auf welcher Seite er den Gutschein beim CCA findet. Ich möchte nicht erleben, dass in Kürze im Forum steht, Pápa hat die zugesagten Rabatte nicht eingehalten. Klare Aussage, ohne Rabattgutschein kein Nachlass. Bitte sorgen Sie dafür, dass bis spätestens 01.01.09 die Forumsmitglieder erkennen können, wo man den Rabattgutschein herunterladen kann. Sollte dies nicht der Fall sein, endet unsere rabattliche Zusammenarbeit am 31.12.08. Ich darf noch darauf hinweisen, dass ich nichts gegen Westbahnmichi habe und seine Organisationsarbeit im Forum sehr achte. Ich habe auch nichts gegen andere Forumsmitglieder. Allerdings lassen einige Beiträge hier im Forum eine bestimmte Besonnenheit vermissen, und zwar diese Besonnenheit, die den Admin hier im Forum auszeichnet. Ich gehe stark auf die 65 zu und habe nicht die Zeit und die Nerven, mich im Forum rumzuzanken. Nochmals bitte ich den Admin, meine Beiträge zu löschen, denn damit wäre der Stein des Anstoßes sofort beseitigt. Die Fragen der Forumsmitglieder werde ich weiterhin gerne beantworten, allerdings nur über meine E-Mail-Adresse. So, das war mein längster und letzter Beitrag. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Gruß Ingrid

as61828
20.11.2008, 11:55
Liebe Ingrid vom Hofmann, Papa usw.

Du hast hier vielleicht einiges aus Deiner Sichtt richtig gestellt.
Ich habe mich nie an dieser Diskussion beteiligt, da ich Papa nicht kenne, aber jetzt muss ich eine Lanze für dieses Forum brechen.

CCA ist nicht göttlich und Westbahnmichi zu vereinnahmen.
Dieses Forum in dem Du hier schreibst, hat nichts mit dem CCA zu tun. Das ist ein ganz freies Forum und hat mit keinem wie immer gearteten Club, Organisation usw. zu tun.
Wir sind ein netter Haufen hier und Westbahnmichi organisiert jedes Jahr zwei Forumtreffen, die sehr gerne angenommen werden.

Wenn jetzt für CCA und andere Clubs Vorteile von Dir ausgesprochen werden, so ist es auch recht und billig, diese auch diesem Forum zur Verfügung zu stellen.
Da ich schon 68 bin, will ich auch nicht mehr darüber schreiben außer, dass ich villeicht 2009 Papa im Rahmen einer Ungarn Rundreise besuchen werde.
Einen Bericht wird man dann auf meiner HP sicher finden, meint adolfo

pnj03
20.11.2008, 12:08
... und am anderen Tag dies den anwesenden und maßgeblichen Forumsmitglieder mitgeteilt. Im Laufe des Gespräches mit den Führenden und mit den heute wieder führenden Mitgliedern...
hallo,

es gibt hier aktive, mäßig aktive, wenig aktive und passive user.

es gibt user, die mittels postings im forum oder mittels privater kommunikation kleiner und größere ausfahrten organisieren.

es gibt den user westbahnmichi, der 2x/jahr das forumstreffen organisiert (und sich damit viel mühe macht und einen haufen arbeit hat...)

aber es gibt HIER keine user, die eine "primus inter pares"-position innehaben!

lg v d ützis

Superglide
20.11.2008, 12:43
............So, das war mein längster und letzter Beitrag. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Gruß Ingrid

Gratulation an ALLE dafür Verantwortlichen :eek::eek::eek:!!!
Hoffentlich fühlt ihr euch jetzt besser :mad::mad::mad:!!!

abo
20.11.2008, 14:05
Gratulation an ALLE dafür Verantwortlichen :eek::eek::eek:!!!
Hoffentlich fühlt ihr euch jetzt besser :mad::mad::mad:!!!

hallo

na so viele verantwortliche für den müll kenn ich nicht
mir fällt nur einer ein

dieses hysterische anti-werbungs gehabe ist sowieso lachhaft

alles hier ist oder wird im ablauf des threads zwangsläufig zu werbung:
- die info über die gasprüfung
- die frage nach batterietypen
- das suchen nach einem TV gerät
- die auskunft über lichtarten von LEDs
- der hinweis darauf auf welchem CP man dauercamper ist
- die frage nach den einsatzmöglichkeiten von tankgasflaschen

nix davon bezieht sich auf karitative kostenlose dinge sondern es geht am end immer nur im konsum. und je mehr infos darüber sich in einem forum finden desto günstiger ist das für die nutzer

bislang hat es da auch nie probleme gegeben
- es gibt hier gebraucht womo-händler die bei jeder frage nach einem gebrauchten womo reflexartig "informationen" anbieten
- campingplätze deren drehende innovationen angekündigt werden
- es gibt LED händler die ihre produkte anpreisen
- und selbst neue campinghändler die zwar noch kein geschäft aber schon einen thread mit 1000 aufrufen haben
- und genau genommen sind eigentlich auch die forumstreffen eine massive werbung für den jeweils gewählten campingplatz der bei weitem höher ist als der in summe gewährten nachlässe ..

und ausgerechnet ein campingplatz der einen NACHLASS für forumsmitglieder anbietet wird hier von einem einzelnen forumsmitglied angepöbelt welchers normalerweise diese forentreffen organisiert?

warum?
weil er in ungarn ist und nicht in österreich?

ich war schon mal in papa
ich habe meinen vollen eintrittspreis bezahlt
und werde auch in zukunft wieder mal dahin fahren
und wenn es den gutschein nicht mehr gibt dann zahle ich halt wieder den vollen betrag
seis drum, der platz ist in ordnung

aber so ganz verstehe ich das papa bashing hier nicht

g

Ingrid1
20.11.2008, 14:20
Einiges wäre hier schon noch richtig zu stellen bei diesem langen Bericht.

Bei der Eröffnung von Papa waren auch wir, mein Mann und ich, anwesend und der 1. Bericht damals ist im Forum von www.camper-55plus.info (http://www.camper-55plus.info) von mir persönlich geschrieben worden. Ich hab zum Bewies dazu die Bilder samt damaligen Datum. Sogar den Wohnwagen von Richard habe ich am Bild. Wir konnten damals noch gar nicht auf die frische Anlage. Wir mussten auf der Campinggasse mit dem schweren Fahrzeug stehen bleiben.

Herr Taschner war damals noch in diesem, unseren Forum, User und hatte gar kein eigenes Forum. Dies geschah erst lange Zeit nach seinen Auftritten bei uns im Forum. Also konnte er gar nicht vorher "für seine Mitglieder" organisieren.

Wie die Geschichte weiter ging und wer dann welche Rechte hatte oder hat, ist mir egal. Wir bekamen letztens genauso die Ermäßigung und der Campingplatz tut gut daran, es auch in Zukunft so zu halten. Die Konkurrenz schläft nämlich auch nicht. Und die Wirtschft wird auch nicht besser.

Also wenn schon Rückblick, dann richtig.

Rene1
20.11.2008, 14:33
na wie geht es da schon wieder zu .... es ist schon einwenig verwunderlich :eek::eek::confused::confused:
da ich ein neuer hier bin .. werd ich mich mehr in ruhigere foren aufhalten da
es hier ja net zum aushalten ist manchmal ... da wird nur gestritten ..
und gekämpft wer der forumshirsch ist .... nix für mich :(

an die netten einen schönen gruß

Rene'1.

Richard
20.11.2008, 14:55
hi rene,

wie wärs dann halt mit einem konstruktiven beitrag geboren aus höchster intelligenz?

ich würde es sehr begrüssen, denn wenn du schon kritik übst (ob es jetzt berechtigt oder nicht ist), dann solltest du dich als zumindest als stein des weisen campers outen...

westbahnmichi
20.11.2008, 15:50
hallo

na so viele verantwortliche für den müll kenn ich nicht
mir fällt nur einer ein

dieses hysterische anti-werbungs gehabe ist sowieso lachhaft

alles hier ist oder wird im ablauf des threads zwangsläufig zu werbung:
- die info über die gasprüfung
- die frage nach batterietypen
- das suchen nach einem TV gerät
- die auskunft über lichtarten von LEDs
- der hinweis darauf auf welchem CP man dauercamper ist
- die frage nach den einsatzmöglichkeiten von tankgasflaschen

nix davon bezieht sich auf karitative kostenlose dinge sondern es geht am end immer nur im konsum. und je mehr infos darüber sich in einem forum finden desto günstiger ist das für die nutzer

bislang hat es da auch nie probleme gegeben
- es gibt hier gebraucht womo-händler die bei jeder frage nach einem gebrauchten womo reflexartig "informationen" anbieten
- campingplätze deren drehende innovationen angekündigt werden
- es gibt LED händler die ihre produkte anpreisen
- und selbst neue campinghändler die zwar noch kein geschäft aber schon einen thread mit 1000 aufrufen haben
- und genau genommen sind eigentlich auch die forumstreffen eine massive werbung für den jeweils gewählten campingplatz der bei weitem höher ist als der in summe gewährten nachlässe ..

und ausgerechnet ein campingplatz der einen NACHLASS für forumsmitglieder anbietet wird hier von einem einzelnen forumsmitglied angepöbelt welchers normalerweise diese forentreffen organisiert?

warum?
weil er in ungarn ist und nicht in österreich?

ich war schon mal in papa
ich habe meinen vollen eintrittspreis bezahlt
und werde auch in zukunft wieder mal dahin fahren
und wenn es den gutschein nicht mehr gibt dann zahle ich halt wieder den vollen betrag
seis drum, der platz ist in ordnung

aber so ganz verstehe ich das papa bashing hier nicht

g

Hallo

Ich weis zwar nicht warum du ständig auf mich los gehst, ist mir aber auch EGAL, kann auch mit deinen unqualifizierten Aussagen wie lesen und verstehen=Intelligenz gut leben!!!

Nur warum liest so ein intellegenter Mensch wie du dann so viel Müll???

Verstehe nicht was du unter anpöbeln verstehst wenn ich über versteckte Werbung schreibe, hätte ich mir vom CP Papa Hr. Hoffmann bzw. Ingrid eine Antwort erwartet und nicht von dir, ok., wolltest dich halt wichtig machen!!!

Für mich ist dieser Thread erledigt, da Hr. Hoffmann geantwortet hat!!!

schlesi66
20.11.2008, 16:22
Einiges wäre hier schon noch richtig zu stellen bei diesem langen Bericht.

Bei der Eröffnung von Papa waren auch wir, mein Mann und ich, anwesend und der 1. Bericht damals ist im Forum von www.camper-55plus.info (http://www.camper-55plus.info) von mir persönlich geschrieben worden. Ich hab zum Bewies dazu die Bilder samt damaligen Datum. Sogar den Wohnwagen von Richard habe ich am Bild. Wir konnten damals noch gar nicht auf die frische Anlage. Wir mussten auf der Campinggasse mit dem schweren Fahrzeug stehen bleiben.

Herr Taschner war damals noch in diesem, unseren Forum, User und hatte gar kein eigenes Forum. Dies geschah erst lange Zeit nach seinen Auftritten bei uns im Forum. Also konnte er gar nicht vorher "für seine Mitglieder" organisieren.

Wie die Geschichte weiter ging und wer dann welche Rechte hatte oder hat, ist mir egal. Wir bekamen letztens genauso die Ermäßigung und der Campingplatz tut gut daran, es auch in Zukunft so zu halten. Die Konkurrenz schläft nämlich auch nicht. Und die Wirtschft wird auch nicht besser.

Also wenn schon Rückblick, dann richtig.


Hr.Hofmann hat das auch nicht behauptet.
Er hat geschrieben:

Der erste Gast vom CCA-Forum der im Internet über Papa berichtet hat, war nach meinem Wissensstand Herr Taschner.

Was hat also das 55 Plus Forum jetzt mit dem Campingführer Forum zu tun?

schlesi66
20.11.2008, 16:40
Wir bekamen letztens genauso die Ermäßigung und der Campingplatz tut gut daran, es auch in Zukunft so zu halten. Die Konkurrenz schläft nämlich auch nicht. Und die Wirtschft wird auch nicht besser.



Also bitte.
Wenn wer NICHT mehr nach Papa fährt, weil die 10% Nachlass auf die Personengebühr nicht mehr gelten, dann ist das schon etwas übertrieben.

Ich finde das als nette Geste und freue mich, wenn ich 10% Nachlass erhalte.
Aber davon ist mein Aufenthalt in Papa nicht abhängig.

Richard
20.11.2008, 16:41
lesen schlesi, lesen.

Herr Taschner war damals noch in diesem, unseren Forum, User und hatte gar kein eigenes Forum.

damit war von ingrid das 55+ gemeint

Dies geschah erst lange Zeit nach seinen Auftritten bei uns im Forum.

und wiederum das 55+ damit gemeint

Also konnte er gar nicht vorher "für seine Mitglieder" organisieren.

seinen öct gibts ja noch gar nicht so lang wie papa...

Richard
20.11.2008, 16:47
ich glaub nicht schlesi

"Wenn wer NICHT mehr nach Papa fährt, weil die 10% Nachlass auf die Personengebühr nicht mehr gelten, dann ist das schon ein Armutszeugnis."

dass das so richtig ist. wenn ich da im forum von etlichen die ewige raunzerei über preise lesen muss, dann bin ich mir nicht mehr so sicher...

schlesi66
20.11.2008, 16:49
Keine Sorge,Richard.
Ich habe den Beitrag genau gelesen und es stimmt schon.
Der Evto hat im Mai 2007 hier im Forum eine Fahrt nach Papa organisiert.

westbahnmichi
20.11.2008, 16:53
Also find ich schon lustig wie da über die % hin und her diskudiert wird, bekomm ich doch fast auf jedem CP in Europa mit meiner gültigen Campingcard eines wirklichen Campingclubs diese Prozente, und wenn nicht und es gefällt mir dort, fahre ich auch hin, also so sehe ich diese Erungenschaft der 10% Regelung für Papa nicht wirklich als den grossen Wurf!!!

Richard
20.11.2008, 16:58
stimmt schon schlesi,

ingrid hat aber vom 55er+ geschrieben und es auch so gemeint...:).

sollte aber eigentlich egal sein solange nicht wieder herumgestritten wird :(.

schlesi66
20.11.2008, 16:58
ich glaub nicht schlesi

"Wenn wer NICHT mehr nach Papa fährt, weil die 10% Nachlass auf die Personengebühr nicht mehr gelten, dann ist das schon ein Armutszeugnis."

dass das so richtig ist. wenn ich da im forum von etlichen die ewige raunzerei über preise lesen muss, dann bin ich mir nicht mehr so sicher...


Also die 10% bekommt man nur auf die Personengebühr und ein Erwachsener kostet in der Hochsaison Euro 3,70 und ein Kind Euro 2,80.
Bei einer 4 köpfigen Familie wären das also 13 Euro, also unterm Strich ein Nachlass von Euro 1,30.
Wenn ich jetzt diese Euro 2,60 für ein Wochenende als Kriterium heranziehe, dann ist das meiner Meinung nach schon traurig.

schlesi66
20.11.2008, 19:45
Also find ich schon lustig wie da über die % hin und her diskudiert wird, bekomm ich doch fast auf jedem CP in Europa mit meiner gültigen Campingcard eines wirklichen Campingclubs diese Prozente, und wenn nicht und es gefällt mir dort, fahre ich auch hin, also so sehe ich diese Erungenschaft der 10% Regelung für Papa nicht wirklich als den grossen Wurf!!!

Hallo Michi
Du schreibst, daß der Thread für dich erledigt ist und dann haust gleich wieder aus.
Was ist mit den Leuten, die keine Campincard haben.
10% Nachlass ist für uns Wochenendcamper nicht die Welt, aber für Pensionisten, die sehr lange stehen, ist das schon wichtig.
Am Tag 0,74 Euro für zwei Personen wären für ein Monat immerhin Euro 22,--

Richard
20.11.2008, 20:01
na ja schlesi,

wenn ich als pensionist länger unterwegs wäre, dann sicher nur in der nebensaison (hab ich nach möglichkeit auch in meiner aktiven zeit so gehalten).

und da würde ich mit der ACSI-card unterwegs sein. da ist mir dann diese wahrlich lächerliche rabattierung völlig egal.

da bekommst doch nicht einmal ein krügerl bier für den täglichen nachlass....... also ist da drüber jede debatte so ziemlich unnötig :mad:.

Kraxi
20.11.2008, 20:37
Hallo Leute!

Ich war noch nie in Papa , geschweige Ungarn urlauben, aber das ich wegen 10% so herumeier, das ist schon a bissi tieaf.
Wenn ich wo hin will hab ich mir die Preise der Plätze im allgemeinen angesehn, und nicht wegen der Prozente.
Ich hab ab nächsten Jahr gar keine Campingkarte mehr, weils für uns eh nix bringen.
die paar Netsch die ich mir in 14 Tagen einspar hab ich anderwertig lockerer herinnen ohne mich an der Rezeption auf Diskussionen oder ähnliche Urlaubsfeeling zerstörende Erlebnisse
einzulassen.

Ich hab schon billigste Plätze nicht angefahren,weils einfach nix für uns waren.
Wenns mir wo gefällt bleib ich auch wenns teuerer wird, wie damals in Kroatien, wo wir ohne Reservieren in der ersten Reihe am Meer mit zwei Einheiten standen.

Ich glaub solche Sachen sind einfach Ansichtssache.
Daher ist es doch mühselig solches Wetter zu machen!

abo
20.11.2008, 22:17
Hallo Michi
Du schreibst, daß der Thread für dich erledigt ist und dann haust gleich wieder aus.
Was ist mit den Leuten, die keine Campincard haben.


hallo

sehe ich auch so

ist wohl eine frage ob man nur seine eigenen interessen im blick hat ("...ICH brauch ja eh nicht ...") oder auch verständniss für andere forenkollegen hat

also vermutlich eine charakterfrage ...

lg
g

Ferdlnand
20.11.2008, 23:11
Also ich wollt mich da wirklich raushalten, aber mein erster Eindruck bestätigt sich immer mehr, es geht da eigentlich nicht um Papa sondern eher um persönliche Befindlichkeiten. Weshalb da ein Uraltthead ausgegraben wurde ist mir irgendwie unklar dürft aber schon auch beabsichtigt gewesen sein. Da die Hofmanningrid den Thread ja nicht gestartet hat fällt das m.E. auch nicht so unter Werbung. Ein Hersteller/Betreiber sollte natürlich zu Produkten Auskunft geben dürfen die hier diskutiert werden. Anderenfalls hätte er ja null Möglichkeit sich gegen Verunglimpfungen zu wehren. In diesem Fall halt positive Entwicklungen die da geschildert werden. Der Eindruck dass hier einige User absichtlich das Thema hochhalten besteht halt schon auch sehr stark. Aber ich denk wir wissen jetzt alle wie fleißig die Ungarischen Papa´s sind. Und setzten den Thread 2011 fort…:D:D:D
......ach ja! Der Campingplatz in Klagenfurt wird nächstes Jahr noch nicht gesschlossen und es werden auch die Lager vom Eingangsschranken neu geölt...
lg Ferdl

Tommy1424
20.11.2008, 23:53
Hallo beinand!

Jetzt bitte ned bös sein, aber es wird lächerlich.

% hin % her. Ich fands einen netten Zug und finde es sehr traurig, dass man darüber so schimpfen kann. Wers nicht braucht solls bleiben lassen. Ich habe und werde die Vergünstigung sehr gerne weiterhin in Anspruch nehmen. GsD bin dabei nicht auf dieses Forum der Neider und Streithanseln angewiesen.

Mich persönlich stört eigentlich nur, dass auf den CP Papa hingetreten wird nur weil es halt ein beliebter Platz von ÖCT-Mitgliedern ist und der Admin vom ÖCT offensichtlich von Einigen hier nicht gewollt wird.
Was aber kann ein CP für die Befindlichkeiten untereinander?

Was mich auch sehr stört ist das hier ständig Ungerechtigkeit herrscht.

In den letzten paar Monaten (den Thread könnts euch selber raussuchen) haben sich 2 oder 3 kleine CP im Forum angemeldet und ihre Plätze angepriesen. Da war aber keiner von den selbsternannten Moralapostel und Forums-Werbe-Sheriffs da und haben gewettert. Warum eingentlich nicht?

Zum Beitrag von Ingrid 1 brauch man nichts sagen. Der diente doch nur wieder dazu um "WERBUNG" für Camper 55+ zu machen. Obwohl es diese Forum bald nicht mehr geben wird.

+pnj03


aber es gibt HIER keine user, die eine "primus inter pares"-position innehaben!

lg v d ützis

Nicht offiziell.;) Manche aber führen sich entsprechend auf.:(


Es wird in letzter Zeit immer trauriger hier. Und da brauchts noch nichtmal einen Troll dazu.:(:confused::eek:

Ingrid1
21.11.2008, 00:09
Zum Beitrag von Ingrid 1 brauch man nichts sagen. Der diente doch nur wieder dazu um "WERBUNG" für Camper 55+ zu machen. Obwohl es diese Forum bald nicht mehr geben wird.


Musst schon genau lesen Tommy1424, das Rapid Forum wird geschlossen, so wie weitere 1000 Foren von Rapid. Bist ja oft genug dort online (heute auch gewesen) und schreibst sogar manchmal Beiträge.

Die Webseite wird es nach wie vor geben. Damals war es wirklich noch das Forum der Webseite, bevor der Anbieter gewechselt wurde. Aber das kannst du ja nicht wissen gelle bei deiner "Jugend".

Das hat aber jetzt mit Papa nix mehr zu tun. ;)

abo
21.11.2008, 00:16
....
Was mich auch sehr stört ist das hier ständig Ungerechtigkeit herrscht.

In den letzten paar Monaten (den Thread könnts euch selber raussuchen) haben sich 2 oder 3 kleine CP im Forum angemeldet und ihre Plätze angepriesen. Da war aber keiner von den selbsternannten Moralapostel und Forums-Werbe-Sheriffs da und haben gewettert. Warum eingentlich nicht?
.........

Es wird in letzter Zeit immer trauriger hier. Und da brauchts noch nichtmal einen Troll dazu.:(:confused::eek:

hallo

ja, so sieht es tatsächlich aus
weit haben wirs gebracht

lg
g

rosty
23.11.2008, 09:46
Ich schreib zwar sehr selten, aber hier muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Für uns bleibt bei der Frage nach einem Campingwochenende in einer Therme mit allen Kindern (5 Stück ) nur ein Platz über und das ist Papa. Überall in Österreich ist es leider nicht mehr leistbar ! Und von der Qualität des Platzes her, kann sich meiner bescheidenen Meinung nach, sehr viele österr. Plätze was abschauen.

schlesi66
24.11.2008, 11:38
Ich schreib zwar sehr selten, aber hier muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Für uns bleibt bei der Frage nach einem Campingwochenende in einer Therme mit allen Kindern (5 Stück ) nur ein Platz über und das ist Papa. Überall in Österreich ist es leider nicht mehr leistbar ! Und von der Qualität des Platzes her, kann sich meiner bescheidenen Meinung nach, sehr viele österr. Plätze was abschauen.


Hallo Karl
Wann fährst denn wieder nach Papa?
Wir fahren in zwei Wochen wieder hin, also von 05. bis 08.Dezember.
:):)

rudko2
19.12.2008, 18:47
hallo freunde,
der platz ist schon ok in papa, halt wie auf einem kasernenhof, schön deutsch in reih und glied! war heuer im frühjahr dort, 2 wohnwagen ohne personen, musste trotzdem 2 mal in 3 tagen umstellen, weil: ich einmal in der hundefreien zone stand, das zweite mal auf einem im mai reservierten platz stand. das drittemal hab ich den wagen gar nicht mehr eingerichtet, wer weiß vielleicht steh ich wieder falsch! auf einem platz mit drei leeren ww und ca 1000 leeren plätzen? hab ihn gratis dann dort stehen lassen für den nächsten besuch, bin leider dann erst später hingekommen und hab für 3 tage aufenthalt dann 110 .- euro bezahlt, weil für das abstellen 70,-euro im monat berechnet werden! auf einem leeren platz!!! das ist in österreich billiger zu haben, oder?
das bad finde ich als einzige katastropfe! 2 kassen mit verschiedenen zeiten, 2 bäder ohne zusammenhang, eine kinderwasserrutsche mit aufgang in der halle, die ankunft mit gekreische in der selben halle! die dusche nur übers fürchterlich stinkende pissoar zu betreten, über eine übelriechende wasserwanne, beim duschen kannst du eventuell das handtuch im pissoar ablegen da es sonst keine ablagemöglichkeiten hast, sitzgelegenheiten das selbe schmutzige drama,
und die saunalandschaft ist eigentlich das letzte!! nicht was die saunakultur der ungarn betrifft! da gibt es keinen freiraum, für 8 leute eine liege, das buffet kannst auch vergessen, nur das restaurant ist top.
ich hoffe das diesmal mein beitrag rüberkommt denn ich hab das schon ein paarmal probiert aber irgendwas schmeißt meine kritik immer raus, kritik die ich für mich zu recht schreibe, denn geschenkt bekomme ich in papa auch nichts! ich fahre über silvester nach waltersdorf, dort wird auch der teufel los sein aber sicher unter anderen hygyenischen zuständen. sicher ich fahre nur zu zweit, mit kindern brennst du dich in österreich aus. letzens war ich inm neuen felsenbad in gmünd, war sehr sehr schön, lg rudko

Wilhelm (gelöscht)
20.12.2008, 09:11
hallo freunde,
der platz ist schon ok in papa, halt wie auf einem kasernenhof, schön deutsch in reih und glied! war heuer im frühjahr dort, 2 wohnwagen ohne personen, musste trotzdem 2 mal in 3 tagen umstellen, weil: ich einmal in der hundefreien zone stand, das zweite mal auf einem im mai reservierten platz stand. das drittemal hab ich den wagen gar nicht mehr eingerichtet, wer weiß vielleicht steh ich wieder falsch! auf einem platz mit drei leeren ww und ca 1000 leeren plätzen? hab ihn gratis dann dort stehen lassen für den nächsten besuch, bin leider dann erst später hingekommen und hab für 3 tage aufenthalt dann 110 .- euro bezahlt, weil für das abstellen 70,-euro im monat berechnet werden! auf einem leeren platz!!! das ist in österreich billiger zu haben, oder?
das bad finde ich als einzige katastropfe! 2 kassen mit verschiedenen zeiten, 2 bäder ohne zusammenhang, eine kinderwasserrutsche mit aufgang in der halle, die ankunft mit gekreische in der selben halle! die dusche nur übers fürchterlich stinkende pissoar zu betreten, über eine übelriechende wasserwanne, beim duschen kannst du eventuell das handtuch im pissoar ablegen da es sonst keine ablagemöglichkeiten hast, sitzgelegenheiten das selbe schmutzige drama,
und die saunalandschaft ist eigentlich das letzte!! nicht was die saunakultur der ungarn betrifft! da gibt es keinen freiraum, für 8 leute eine liege, das buffet kannst auch vergessen, nur das restaurant ist top.
ich hoffe das diesmal mein beitrag rüberkommt denn ich hab das schon ein paarmal probiert aber irgendwas schmeißt meine kritik immer raus, kritik die ich für mich zu recht schreibe, denn geschenkt bekomme ich in papa auch nichts! ich fahre über silvester nach waltersdorf, dort wird auch der teufel los sein aber sicher unter anderen hygyenischen zuständen. sicher ich fahre nur zu zweit, mit kindern brennst du dich in österreich aus. letzens war ich inm neuen felsenbad in gmünd, war sehr sehr schön, lg rudko

Es gibt ja Leute, denen stört so richtig die Fliege an der Wand, die haben eben über alles etwas zu nörgeln.
Als ich in Papa ankam, sagt man mir einige Plätze waren reserviert, dann hat man mir einen Platz zugewiesen, ich habe mir den angesehen, gefiel bin ich also drauf gefahren. ich mußte nicht umziehen.

Ich spar mir jetzt etwas Arbeit und kopiere einfach mal meinen Eindruck aus dem Urlaubsbericht rüber, der deckt sich überhaupt nicht mit deien Eindruck.


Vom Balaton ging es weiter nach Papa
http://img262.imageshack.us/img262/5357/39ts8.jpg
Ich wollte mal diesen Campingplatz besuchen, ich hatte dies schon öfters geplant, aber immer kam etwas dazwischen.
Also, dieser Platz ist etwas, was ich vorher noch nie gesehen habe.
Wunderschön angelegt, und pingelig sauber.
Das Waschhaus.
Man kommt durch eine sich selbst öffnende Glastür in einen grossen Raum.
Links liegen die Toiletten und Waschräume der Herren, rechts der Damen.
Die Waschbecken sind noch mal mit Mauern getrennt, sodas man nicht unbedingt sieht, wenn der Nachbar das Gebiss aufs Becken legt.
Brausen sind ganz hervorragend, und es ist an alles gedacht.
So gibt es Brausen und Toiletten die mit dem Rollstuhl zu befahren sind.
Toiletten und Waschbecken für Kinder, die dann viel tiefer aufgehängt sind
Es gibt Spülräume Waschräume, Waschmaschine, man muß auf nichts verzichten.
Allerdings, wie immer, wo viel Licht ist, da ist auch Schatten. So sind an den Spülbecken keine Stopfen. Ich habe mal drei Grössen gekauft, weil man ja nirgendwo Stopfen findet, die werden wahrscheinlich geklaut, doch alle meine Stopfen die waren zu klein.
Trotzden habe ich einen Weg gefunden, einen Teller falsch herum gelegt ging auch.
Noch ein Nachteil ist, der aber auch nicht zu beheben ist, hier ist die Natur gefragt, da die Anlage neu ist, gibt es keinen Schatten. Die Bäume sind noch zu klein, würde als jeden raten Schattenspendende Dinge mit zu bringen.
Da es auf der Hp eine Bildergalerie gibt, habe ich dort kein Bilder gemacht.
Kann man hier anschauen
Thermalcamping Papa (http://www.thermalcamping.de/)
Das Bad:
Wenn man auf den Campingplatz ist bekommt man im Bad einen reduzierten Eintrittspreis.
1000 Huf ca. 4 € sind für das Bad ein guter Preis. Das Bad ist wunderschön, vor allen Dingen wenn man Kinder hat. Es gibt Rutschen für die Kinder die auch sehr viel genutzt werden. Wie heißt es, hat man die Kinder zufrieden, dann hat man Urlaub. Auch ist genug Aufsicht vorhanden, wenn die Kinder rumtoben.
Allerdings, für alte Menschen wie wir es sind, die also im Heilwasser sitzen wollen und Kuren, ist das Bad zu laut.
Ich will einfach dann meine Ruhe haben.
Für Leute also, die ein Wellnesbad suchen, ein tolles Bad.
Sofort neben den Bad gibt es ein Restaurant, dort bekommt man wenn man die Karte vom Campingplatz zeigt 10 % Rabatt.
Ich war dort, die Speisekarte, da musste man schon gut suchen um typische ungarische Gerichte zu finden. Und fast alles war mit Knoblauch. Als ich den Kellner frug, habt ihr denn alles mit Knoblauch, meinte er, das ist ja nur die Sosse, die kann man ja weglassen. Die Ente die wir bestellt haben, kam dann wirklich ohne Sosse, und war so trocken, hat wirklich nicht geschmeckt.
Wir sind dann die andere Male in ein kleines Restaurant gegangen, das liegt neben der Einfahrt zum Lidl, dieses ist wirklich empfehlenswert.Dort bekommt man auch % wenn man Campinggast ist.

Dazu hat noch Herr Hofmann geschrieben, er legt Stöpsel für die Spülbecken an der Rezeption, die man dort ausleihen kann.

Richard
20.12.2008, 11:04
ok,

das restaurant könnte wirklich etwas besser sein, da wir jedoch keine knoblauchverweigerer sind, schmecken die gerichte etwas "gschmackiger".

aber auch in A kannst von entenbrüsten enttäuscht werden. so waren wir heuer in einem haubenlokal in kärnten geladen, die "zartrosa gebratene entenbrust" um € 20,- war totgebraten, die ähnlichkeit mit einer schuhsohle war frappierend...

dabei ist doch die zubereitung das einfachste, dass es gibt und gelingt sogar mir :D!

as61828
20.12.2008, 11:15
ok,

das restaurant könnte wirklich etwas besser sein, da wir jedoch keine knoblauchverweigerer sind, schmecken die gerichte etwas "gschmackiger".

aber auch in A kannst von entenbrüsten enttäuscht werden. so waren wir heuer in einem haubenlokal in kärnten geladen, die "zartrosa gebratene entenbrust" um € 20,- war totgebraten, die ähnlichkeit mit einer schuhsohle war frappierend...

dabei ist doch die zubereitung das einfachste, dass es gibt und gelingt sogar mir :D!


He Richard
warum hast Du sie nicht mitgenommen. Ich meine zum Probieren, meint adolfo

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins "Neue Jahr ":D:D:D:D:p:p:p:p

46erkurt
20.12.2008, 12:18
Hi!

Mein Eindruck von Papa, der Campingplatz ist in Ordnung, aber die Meinung von rudko2 über das Thermalbad deckt sich mit meiner.

Kurt

louvin
20.12.2008, 12:58
Es gibt ja Leute, denen stört so richtig die Fliege an der Wand, die haben eben über alles etwas zu nörgeln.
Als ich in Papa ankam, sagt man mir einige Plätze waren reserviert, dann hat man mir einen Platz zugewiesen, ich habe mir den angesehen, gefiel bin ich also drauf gefahren. ich mußte nicht umziehen.

Ich spar mir jetzt etwas Arbeit und kopiere einfach mal meinen Eindruck aus dem Urlaubsbericht rüber, der deckt sich überhaupt nicht mit deien Eindruck.


Es muss ja nicht jeder deiner Meinung sein....dennoch muss man die Meinung anderer nicht schlecht machen und seine Meinung als das NonPlusUltra hinstellen.;)

ungarn
20.12.2008, 13:06
Hi!

Mein Eindruck von Papa, der Campingplatz ist in Ordnung, aber die Meinung von rudko2 über das Thermalbad deckt sich mit meiner.

Servus Kurt,

genau so sehen wir das auch,und werden deshalb nicht mehr nach Papa fahren.

Richard
20.12.2008, 13:12
servus olli,

na du traust dich was, deinen landsmann so zu kritisieren :D:D:D.

aber recht haste. wie gehts dem rest, schon aufgeregt? jedenfalls ein frohes fest mit jubel und trubel von uns ;).

louvin
20.12.2008, 13:16
Moin Richard...:D

Die Herkunft ist doch egal....

Hier geht's gut, nur ziemlich erkältet...wir vermissen Kärnten ganz dolle...:(

Von uns auch ein schönes Fest, die Schneewahrscheinlichkeit ist bei euch wohl eher gegeben als bei uns....;)

Sunrise
20.12.2008, 14:26
Hallo Camperfreunde....auch wir waren schon in Papa.....der Cp ist ok.....und auch schön angelegt...das Bad selber reisst uns allerdings auch nicht vom Hocker....zu wenig Liegen...zu viel Lärm...das Essen...na ja..geht gerade....für Junge Leute eher ansprechend...doch jeder ,wie er möchte:rolleyes:LG AnnI!

FlorianNoe
20.12.2008, 15:00
letzens war ich inm neuen felsenbad in gmünd, war sehr sehr schön, lg rudko

War auch am Mittwoch Abend wieder! Freut mich, daß es dir bei uns gefallen hat :D:D:D

Wilhelm (gelöscht)
20.12.2008, 17:16
Es muss ja nicht jeder deiner Meinung sein....dennoch muss man die Meinung anderer nicht schlecht machen und seine Meinung als das NonPlusUltra hinstellen.;)

Ich mache nicht anderer Leute Meinung schlecht, sondern sage einfach meine Meinung, keine NonPLURUltra Meinung, sondern die eines Positiv denkenden Menschens.Wer da genau gelesen hat, der liest auch, das dieses Bad eben auch nicht meine Sache ist.
Ich mußte zum Beispiel nicht durch stinkende Pissoirs gehen,ich bin am ersten Eingang reingegangen und dann übers Freigelände ins Bad gekommen.
Aber auch ich liebe eben Bäder mit viel Ruhe und eben Sitzbänken im Wasser.

Aber es gibt ja nicht nur alte Leute, sondern eben auch welche mit Kindern, und für ist eben das Bad o.K.

Denn merke, hast du im Urlaub deine Kinder zufrieden, dann hast du auch Urlaub.

Und mal eine Frage, warst du auch schon mal da, ich meine weil du mitredest, lkannst du das Bad beurteilen?

louvin
20.12.2008, 17:43
...nööö....muss ich aber auch nicht, denn es ging mir um das Schlechtmachen anderer Meinungen, nicht um die Qualität des Platzes oder des Bades.

Wilhelm (gelöscht)
20.12.2008, 18:33
...nööö....muss ich aber auch nicht, denn es ging mir um das Schlechtmachen anderer Meinungen, nicht um die Qualität des Platzes oder des Bades.

Na ja, dann kannst du ja auch nicht beurteilen, ob ich seine Meinung schlecht mache, oder ob das einfach nicht wahr ist was er schreibt, ich mußte eben nicht durch stinkende Pissoir gehen, und wenn sich jemand eben mit den Hund in eine Hundefreie Zone stellt, und muß dort weg, dann kann er doch nicht die Organisation verantwortlich machen.
Zumal man aus Geldtechnischen Gründen immer gefragt wird, ob man einen Hund hat, und dann eine Karte gezeigt bekommt,wo es für Hunde erlaubt ist, kann mir nicht denken, das es bei ihm anders war, als bei mir.
An seiner ganzen schreibweise,Kasernenhof, deutsch, in Österreich billiger zu haben, merkt man doch, das er nur motzen will, o.k., nicht alles ist eben lobenswert, aber auch nicht alles ist ist eben schlecht am Bad.
Und wenn er dann eben auch noch Schützenhilfe bekommt von Jemand, der eben noch nicht da war, und das nicht beuteilen kann, na ja, dazu sage ich besser nichts mehr.

Was dich doch nur gestört haben kann,ist doch dies,


Es gibt ja Leute, denen stört so richtig die Fliege an der Wand, die haben eben über alles etwas zu nörgeln.


was anderes habe ich doch wohl nicht über seine Meinung gesagt,
Und dazu sehe ich, das ist eben meine Meinung, alles andere was danach kommt, hat nichts mit ihm zu tun, das habe ich schon vor einenhalben Jahr geschrieben.

louvin
20.12.2008, 18:39
Wenn ich mir den Text in deiner Signatur ansehe, reicht es mir eigentlich schon. Wer nur austeilt und nicht einstecken kann....

Ich sag da nix mehr zu und setze dich auf "Ignorieren", ist glaube ich besser so....

Wilhelm (gelöscht)
20.12.2008, 18:50
Meine Signatur hat nichts mit dem Forum zu tun, ich will das hier aber nicht erklären,. deine ist aber auch nicht gerade berauschend.

Na dann mache mal, ich bedanke mich dafür.
Deine Einzeiler reißen mich eh nicht vom Stuhl

louvin
20.12.2008, 19:28
Tja, irgendwie klappte das gerade mit dem Ignorieren nicht...schade...aber nicht schlimm...

Es kommt übrigens nicht auf die Menge, sondern auf den Inhalt dessen an, was man schreibt. Aber wem erkläre ich das...ich habe in letzter Zeit zuviel von Ihnen gelesen, das reicht.

Das die Signatur nicht zum Forum gehört, halte ich für ein Gerücht, denn sie steht ja nunmal hier.

Der Inhalt "Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt", spiegelt ihr Verhalten wieder. Aber was erzähle sich, sie kennen sich ja besser als ich. Aber ich darf meine Meinung haben, so wie sie auch!

So, und nun wird auf "Ignorieren" geschaltet.

Das, was sie schreiben, hält ja kein Mensch aus...

Richard
20.12.2008, 19:32
...fällst aber schon wieder auf wilhelm.

ok, der olli ist aus dem norden und wird eben einem aachener nicht besonders zum gesicht stehen. aber gleich einen landsmann soooo rügen, tz, tz, tz....

aber mach nur weiter so, ich freu mich immer drauf :D.

louvin
20.12.2008, 20:07
Richard, lass sein....;)

Es gibt eben Menschen, die sich alles herausnehmen können, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, weil sie denken, das sie im Recht sind...lassen wir ihn in seinem Glauben...und wir haben unsere Ruhe....:D

Wilhelm (gelöscht)
20.12.2008, 22:29
...fällst aber schon wieder auf wilhelm.

ok, der olli ist aus dem norden und wird eben einem aachener nicht besonders zum gesicht stehen. aber gleich einen landsmann soooo rügen, tz, tz, tz....

aber mach nur weiter so, ich freu mich immer drauf :D.


Na ja Richard, bei mir ist das nicht so, das ich einen nur Recht gebe, weil er ein Landsmann von mir wäre. Ich bin nicht national eingestellt, mir ist es egal aus welchen Land einer kommt, habe eben auch Freunde, die von vielen Menschen verachtet werden, einer hat mal zu mir gesagt ein Gacso wird uns nie verstehen.

Aber hier ist das eben so, hier gibt es eine Clübchenbildung, und ganz egal ob einer Recht hat oder nicht, er wird geholfen, selbst von Leuten, die nicht mitreden können, weil sie es nicht kennen.
Wieviele Mitglieder beteiligen sich denn noch ausser den Clübchen am Forum?
Ein Forum mit so vielen Mitglieder müßte eigentlich ein ganz andere Beteiligung haben.
Ich gehöre hier mit zu den am längstren Mitglieder, es war wirklich mal ein gutes Forum, wo man eben auch bei technischen Fragen die richtigen Antworten bekam.
Und wie ist es heute?
Macht einer ein Thread auf, dauert nicht lange, dann wird mit Hartnäckigkeit ohnegleichen zu einen anderen Thema gegriffen, das es wirklich schon wehtut.
Und das wird eben auch noch verteidigt.
Ein Mitglied aus dem Clübchen muß einfach verteidigt werden auch wenn er Unrecht hat.
Wenn man das in einen anderen Forum macht, fliegt man raus.
Hier fehlt wirklich die regulierende Hand eines Moderator.
Ich bin jetzt gezwungenderweise auch vom Thema weg.
Das Thema heißt Papa.
Ich habe eigentlich das Gleiche gesagt, das eben das Bad auch nicht meine Sache ist, kann aber nicht mein Empfinden auf andere auslegen.
Trotzdem werde ich wieder hinfahren, mein Gott überall im Leben muß man Kompromisse machen.
Ich bin freundlich auf den Platz (nicht Kasernenhof) empfangen worden, man hat mich gefragt, ob ich einen Hund habe, man hat mir gesagt wo ich mich stellen kann, habe mir einen Platz (Nr. 33) ausgesucht, der Strom ging nicht, sofort nach der Meldung kam Jemand und hat das erledigt, bin also sehr zufrieden mit den Platz und wofür soll ich das hier nicht schreiben?
Nur weil Jemand, so wie ich das rauslese, durch eigene Fehler unzufrieden ist?
Ne Leute, das ist nicht mein Metier.
Ich sage genau wie alle anderen meine Meinung, auch wenn es einigen nicht gefällt
Schluss basta.

Leroutard
20.12.2008, 22:48
hallo freunde,
der platz ist schon ok in papa, halt wie auf einem kasernenhof, schön deutsch in reih und glied! war heuer im frühjahr dort, 2 wohnwagen ohne personen, musste trotzdem 2 mal in 3 tagen umstellen, weil: ich einmal in der hundefreien zone stand, das zweite mal auf einem im mai reservierten platz stand. das drittemal hab ich den wagen gar nicht mehr eingerichtet, wer weiß vielleicht steh ich wieder falsch! auf einem platz mit drei leeren ww und ca 1000 leeren plätzen? hab ihn gratis dann dort stehen lassen für den nächsten besuch, bin leider dann erst später hingekommen und hab für 3 tage aufenthalt dann 110 .- euro bezahlt, weil für das abstellen 70,-euro im monat berechnet werden! auf einem leeren platz!!! das ist in österreich billiger zu haben, oder?
das bad finde ich als einzige katastropfe! 2 kassen mit verschiedenen zeiten, 2 bäder ohne zusammenhang, eine kinderwasserrutsche mit aufgang in der halle, die ankunft mit gekreische in der selben halle! die dusche nur übers fürchterlich stinkende pissoar zu betreten, über eine übelriechende wasserwanne, beim duschen kannst du eventuell das handtuch im pissoar ablegen da es sonst keine ablagemöglichkeiten hast, sitzgelegenheiten das selbe schmutzige drama,
und die saunalandschaft ist eigentlich das letzte!! nicht was die saunakultur der ungarn betrifft! da gibt es keinen freiraum, für 8 leute eine liege, das buffet kannst auch vergessen, nur das restaurant ist top.
ich hoffe das diesmal mein beitrag rüberkommt denn ich hab das schon ein paarmal probiert aber irgendwas schmeißt meine kritik immer raus, kritik die ich für mich zu recht schreibe, denn geschenkt bekomme ich in papa auch nichts! ich fahre über silvester nach waltersdorf, dort wird auch der teufel los sein aber sicher unter anderen hygyenischen zuständen. sicher ich fahre nur zu zweit, mit kindern brennst du dich in österreich aus. letzens war ich inm neuen felsenbad in gmünd, war sehr sehr schön, lg rudko


Hallo ich bin ganz Deiner Meinung. Und, ich bin gerade in Papa. Der CP ist typisch preussisch militärisch und hinterlässt bei mir keinen bleibenden Eindruck. Dass die Tür elektrisch sich öffnet finde ich kitschig für einen CP. Allerdings sind die Waschräume und Duschen und Toiletten sauber. Kunststüpck, ich bin der einzige Gast.

Das Bad sieht mich nie wieder. Der Bade4meister sagte mir mit Gesten dass ich / wir eine Bademütze brauche. Haben eine gekauft und die war dann nicht notwendig.

Also einmal und nie wiede4r.
Grüsse

Lutz

schlesi66
21.12.2008, 09:50
Guten Morgen.
Also nicht böse sein, aber wenn ich mich schon einmal umstellen muß, dann frage ich aber schon, ob irgendwo reserviert ist. Wenn ich mich dann nochmals umstellen muß, dann bin ich selber schuld.

1000 Plätze hat Papa nicht, sondern nicht ganz 300.

Vom Campinplatz ist klar mitgeteilt, daß das kostenlose abstellen des Wohnwagens bis Ende März 2009 ist. Ich glaube, 2008 war es bis Ende Februar-weiß ich aber nicht mit Sicherheit.

Wenn ich dann den Wohnwagen länger stehen lasse, darf ich mich nicht wundern, daß dies bezahlt werden muß.
Dann aber schreiben, daß man für drei Tage 110 Euro bezahlt, ist ja wohl ein Witz!

Auch ist es mir ein Rätsel, was mich an einer elektrischen Schiebetür stören sollte?

Bezüglich Badehaube: Es gibt genau EIN Becken, wo die Badehaube vorgeschrieben ist. Im Sportbecken. In den anderen 8 Becken (inkl.Aussenbereich) ist keine Badehaube vorgeschrieben.

Zum Thema Sauna kann ich nichts sagen, da ich kein Saunageher bin, allerdings habe ich am WC noch nie einen Gestank gehabt und habe auch nicht durch irgendeine stinkende Brühe durchgehen müßen.

Es stimmt,daß das Bad am Wochenende doch voller ist und da auch mehr Kinder anwesend sind.
Dann ist es schon lauter.

Bezüglich Kritik an Wilhelm:
Ich finde nicht, daß Wilhelm gar so arg geschrieben hat.
Aber im Moment schaut es fast hier im Forum so aus: Einer muß immer zum Prügeln herhalten.
:eek::eek:

gary
21.12.2008, 10:05
kann mir jetzt mal bitte irgendwer erklären, was an diesem papa-platz
so besonderes ist, dass es schon 226 postings darüber gibt. :confused::confused::confused:

für jeden andere platz schreiben vielleicht ein paar dafür, ein paar dagegen
und das wars. ist das DER platz für alle billigdorfer oder bekommen ein paar
da im forum provision, dass sie ihn mit dem messer zwischen den zähnen
verteidigen sobald es kritik gibt? ich war ja noch nie dort, aber es scheint
mir allen meldungen nach ein normaler, eher billiger platz zu sein, der eben
auch seine vor- und nachteile aufweist.
warum so viel emotionen gerade um diesen platz? ich versteh es nicht.

planta
21.12.2008, 10:32
Hallo!



Wenn man das in einen anderen Forum macht, fliegt man raus.
Hier fehlt wirklich die regulierende Hand eines Moderator.


Bitte nein, dass haben doch schon einige von uns in einen anderen forum mitgemacht.
und es ist viel schöner, auch wenn es nicht immer mit meiner eigenen ansicht übereinstimmt, über verschieden meinungen zu lesen als eine aufgezwungene speicheleckende gleichschaltung wo nur die meinung und die ansichten eines einzelnen zählen.

ob ein platz jemanden gefällt ist doch jeden einzelnen überlassen, es ist gut wenn darüber, ob positiv oder negativ, berichtet wird, aber man sollte niemanden wegen seiner ansicht verurteilen oder niedermachen. gusto und geschmäcker sind eben verschieden. Am besten man macht sich bei einen besuch selber ein bild und berichtet darüber

Malu
21.12.2008, 11:20
Hallo ich bin ganz Deiner Meinung. Und, ich bin gerade in Papa. Der CP ist typisch preussisch militärisch und hinterlässt bei mir keinen bleibenden Eindruck. Dass die Tür elektrisch sich öffnet finde ich kitschig für einen CP. Allerdings sind die Waschräume und Duschen und Toiletten sauber. Kunststüpck, ich bin der einzige Gast.

Das Bad sieht mich nie wieder. Der Bade4meister sagte mir mit Gesten dass ich / wir eine Bademütze brauche. Haben eine gekauft und die war dann nicht notwendig.

Also einmal und nie wiede4r.
Grüsse

Lutz

Hi Lutz!
Kannst Du mich bitte aufklären, was mit Deiner Aussage gemeint ist.
Ich war auch schon des öfteren in Papa, hatte keinerlei Probleme mit dem freundlichen Personal. Die automatische Türe der Sanitäranlagen hat mich auch nicht gestört, da es mir wichtiger war, hinter der Tür eine saubere Anlage vorzufinden. (auch in der Hochsaison)

46erkurt
21.12.2008, 12:16
Hallo!



Bitte nein, dass haben doch schon einige von uns in einen anderen forum mitgemacht.
und es ist viel schöner, auch wenn es nicht immer mit meiner eigenen ansicht übereinstimmt, über verschieden meinungen zu lesen als eine aufgezwungene speicheleckende gleichschaltung wo nur die meinung und die ansichten eines einzelnen zählen.

ob ein platz jemanden gefällt ist doch jeden einzelnen überlassen, es ist gut wenn darüber, ob positiv oder negativ, berichtet wird, aber man sollte niemanden wegen seiner ansicht verurteilen oder niedermachen. gusto und geschmäcker sind eben verschieden. Am besten man macht sich bei einen besuch selber ein bild und berichtet darüber

Hallo Robert!

Voll auf den Punkt gebracht

Kurt

saltun
21.12.2008, 12:22
kann mir jetzt mal bitte irgendwer erklären, was an diesem papa-platz
so besonderes ist, dass es schon 226 postings darüber gibt. :confused::confused::confused:

Am Anfang wars ja noch gesteuert, jetzt hält sich der Betreiber aber vermutlich zurück.


für jeden andere platz schreiben vielleicht ein paar dafür, ein paar dagegen
und das wars. ist das DER platz für alle billigdorfer oder bekommen ein paar
da im forum provision, dass sie ihn mit dem messer zwischen den zähnen
verteidigen sobald es kritik gibt? ich war ja noch nie dort, aber es scheint
mir allen meldungen nach ein normaler, eher billiger platz zu sein, der eben
auch seine vor- und nachteile aufweist.
warum so viel emotionen gerade um diesen platz? ich versteh es nicht.Ich auch nicht!
Aber vieleicht können wir aus dem Westen da nicht mitreden - so billig kann Platz
und Therme gar nicht sein, dass uns ein Wochenendbesuch nicht doch viiiel zu
teurer kommt.:(:(

lg

Wilhelm (gelöscht)
21.12.2008, 16:15
Die automatische Türe der Sanitäranlagen hat mich auch nicht gestört,


Mich auch nicht, aber hinter der Türe sind Bade und Toilettenräume für Behinderte.
Der Rollstuhlfahrer würde aber erklären können, warum er so eine Türe gut findet.

bernhard 1967
21.12.2008, 16:16
Aber vieleicht können wir aus dem Westen da nicht mitreden - so billig kann Platz
und Therme gar nicht sein, dass uns ein Wochenendbesuch nicht doch viiiel zu
teurer kommt.


Hallo

Da bin ich gottseidank auch schon tief im Westen....

Akapi
21.12.2008, 18:42
Am Anfang wars ja noch gesteuert, jetzt hält sich der Betreiber aber vermutlich zurück.
Ich auch nicht!
Aber vieleicht können wir aus dem Westen da nicht mitreden - so billig kann Platz
und Therme gar nicht sein, dass uns ein Wochenendbesuch nicht doch viiiel zu
teurer kommt.:(:(

lg

Hallo, dassselbige habe ich mir schon sehr lange gedacht.
Liebe Grüße

Tommy1424
21.12.2008, 21:43
kann mir jetzt mal bitte irgendwer erklären, was an diesem papa-platz
so besonderes ist, dass es schon 226 postings darüber gibt. :confused::confused::confused:

für jeden andere platz schreiben vielleicht ein paar dafür, ein paar dagegen
und das wars. ist das DER platz für alle billigdorfer oder bekommen ein paar
da im forum provision, dass sie ihn mit dem messer zwischen den zähnen
verteidigen sobald es kritik gibt? ich war ja noch nie dort, aber es scheint
mir allen meldungen nach ein normaler, eher billiger platz zu sein, der eben
auch seine vor- und nachteile aufweist.
warum so viel emotionen gerade um diesen platz? ich versteh es nicht.

Hallo Gary!
Zieh mal die Stichel-, Streit- und OT-Postings ab, dann bleiben auch nicht mehr als bei den Anderen.;)

Zum Thema: "neues von Papa" war in letzter Zeit nichts mehr zu hören. Der CP Betreiber der sich als solcher zu erkennen geben hat (und nicht heimlich wie Andere schrieb) hat ja ausführlich erklärt warum er keine Neuigkeiten mehr bekannt geben wird. Seitdem nur mehr sporadische Wormeldungen von denen nicht viel brauchbares dabei war.

Ein einziges Mal in der letzten Zeit bringt Wilhelm einen vernünftigen Beitrag und gleich wird er wieder erschlagen (o.k. stört mich grundsätzlich nicht, aber wenn mal was gscheites.......)

Was die Schiebetür betrifft ist die nicht nur für Rollstuhlfahrer ideal sonder auch für den der Heizkosten zahlen muss. Denn leider gibt es immer weniger Camper die das Schließen einer Türe kennen.

Bestimmte Wortmeldungen z.B. von Leroutard sehe ich nicht für hilfreich, da er ja schon im Vorfeld seine Ablehnung zu Ungarn und speziell zu Papa bekundet hatte. Mir kommt vor er ist nur hingefahren um dann sagen zu können wer wisse es weil er schon mal dort war.

Was aber sicher stimmt. Für ältere Menschen (50+) die absolute Ruhe und Erholung suchen, ist das Bad nicht geeignet. Mit Kinder find ich es gut.

Malu
21.12.2008, 22:12
Was aber sicher stimmt. Für ältere Menschen (50+) die absolute Ruhe und Erholung suchen, ist das Bad nicht geeignet. Mit Kinder find ich es gut.

Hallo Tommy,
ich muß Dir wiedersprechen. :) Ich bin 60+ und es hat mich noch in KEINEM öffentlichen Bad der Lärm gestört, da ich mir die Badezeiten aussuchen kann. Wenn ich absolute Ruhe wünsche, bleibe ich zu Hause in der Badewanne.

planta
21.12.2008, 22:43
Hallo Tommy



Bestimmte Wortmeldungen z.B. von Leroutard sehe ich nicht für hilfreich, da er ja schon im Vorfeld seine Ablehnung zu Ungarn und speziell zu Papa bekundet hatte. Mir kommt vor er ist nur hingefahren um dann sagen zu können wer wisse es weil er schon mal dort war.


Also ich glaube das niemand einige hundert kilometer fährt, nur um einen platz nieder zumachen.
Es weckt schlechte erinnerungen bei mir, wenn wortmeldungen aussortiert werden nach brauchbar, gescheit oder hilfreich, das soll doch jeder leser für sich selbst bestimmen, ansonsten traut sich ja keiner mehr etwas zu schreiben, wenn seine meinung nicht der allgemeinheit entspricht.
Die einen bericht schreiben, ob positiv oder negativ haben es eben so empfunden, und das sollten wir akzeptieren.
Ich persönlich finde den platz ok, aber das bad kann man knicken, das ist aber nur meine meinung.

Ingrid1
21.12.2008, 23:36
Also ich finde den Platz und das Bad OK, wir waren auch heuer wieder 3 Tage dort.

Was mir weit weniger gefällt ist die Umgebung. Das ist mir, ehrlich gesagt, einfach zu langweilig. Wir bevorzugen da eher Sarvár oder Mosonmagyarovár. Kinderlärm finde ich auch nicht besonders störend. Das Bad ist doch kein Altenheim;). Tommy auch ältere Leute halten Kinder aus. Wir zum Beispiel unsere sechs Enkerl und die sind auch nicht leise.

Tommy1424
22.12.2008, 01:09
Hallo Malu und Ingrid!

Ich hab ja nicht gesagt, dass ältere Menschen den Lärm nicht aushalten. Ich habe nur festgestellt, dass (laß ma das ältere weg) Menschen die ihre Ruhe und Stille wollen in Papa (zumindes am WE) nicht gut beraten sind. Da die Halle sehr stark hallt wodurch der Kinderlärm verstärkt wird. Ich finde das eine jener Infos die für manche wirklich hilfreich sein könnten.

+planta
hilfreich oder nicht hilfreich oder wie auch immer liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Deshalb habe ich ja auch geschrieben
sehe ich nicht für hilfreich, womit ich meine persönliche Meinung wiedergebe.

Ob jemand extrag zum Nörgln so weit fährt weiß ich nicht. Ich wundere mich aber schon wenn man im Vorfeld die absolute Ablehnung zeigt und unwissend schon alles schlecht macht, dann aber trotzdem hinfährt.

Sunrise
22.12.2008, 07:43
Sodale...nachdem jetzt alle Plus und Minus aufgezählt worden sind...möchte ich folgendes sagen....Habe mich noch nie davon beeinflussen lassen!....Wenn jemand gerne in eine Therme fährt....dann soll er sich halt einige ansehen und selber entscheiden,was für ihn am angenehmsten ist,Angebote gibts ja genug und es macht ja keinen Sinn,wenn man um des" Kaisers Bart"streitet..oder?Auf zum fröhlichen Thermenhüpfen und LG Anni!:p

46erkurt
22.12.2008, 08:59
.......Kinderlärm finde ich auch nicht besonders störend. Das Bad ist doch kein Altenheim.......


Hallo Ingrid!

Altenheim nicht, ABER eine Therme verbinde ich mit Wellness, Ruhe, Erholung usw. da ist dann extremer Lärm störend. In einem Schwimmbad schaut die Sache wieder anders aus.

Kurt

Leroutard
22.12.2008, 22:15
Hi Lutz!
Kannst Du mich bitte aufklären, was mit Deiner Aussage gemeint ist.
Ich war auch schon des öfteren in Papa, hatte keinerlei Probleme mit dem freundlichen Personal. Die automatische Türe der Sanitäranlagen hat mich auch nicht gestört, da es mir wichtiger war, hinter der Tür eine saubere Anlage vorzufinden. (auch in der Hochsaison)


Hallo,

das Personal am CP war superfreundlich und hat geholfen wo es ging als ich als einziger Gast dort war.

Es geht hier um den Bademeister im Bad, der mir mit Gesten klarmachte, dass ich eine Badehaube brauche, die dann aber nicht notwendig war.

Grüsse4

Lutz

Leroutard
22.12.2008, 22:33
Auf Grund meiner Feststellungen über den CP und das Bad in Papa erhielt ich doch glatt HAUSVERBOT am CP und Bad. Spielt mir keine Rolle ist aber interessant Das Hausverbot erhielt ich auf Grund der Tatsache, dass mein Hund sein "Haufchen", (welches ich Sackl fürs Gackl mitgenommen habe) innerhalb des CPs gemacht hat. Dafür büsse ich gerne !!!!

Grüsse

Lutz

Richard
22.12.2008, 22:40
servus lutz,

jetzt müssten wir allerdings fairerweise auch die gegenseite zu wort kommen lassen, denn sonst wäre es nur eine einseitige, nicht korrekte darstellung.

nicht bös sein, aber nur wegen einem sogar weggeräumten gackerl gibts kein hausverbot. kein cp vertreibt aus einer laune heraus seine gäste, von denen er lebt....

Leroutard
22.12.2008, 23:06
servus lutz,

jetzt müssten wir allerdings fairerweise auch die gegenseite zu wort kommen lassen, denn sonst wäre es nur eine einseitige, nicht korrekte darstellung.

nicht bös sein, aber nur wegen einem sogar weggeräumten gackerl gibts kein hausverbot. kein cp vertreibt aus einer laune heraus seine gäste, von denen er lebt....


Hallo Richard,

nicht nur wegen des Gackerls, sondern weil ich Negativwerbung gemacht habe und mich über den "militärisch" angeordneten CP geäussert habe. Und wegen der Badehauben. Und wegen meiner Äusserung der Glastüren....Gib mir über PN Deine E mail Adresse, kannst selber lesen.


Grüsse

Lutz

rudko2
23.12.2008, 17:17
hallo, ich verstehs nicht! hab jetzt 30 min eine antwort auf papa geschrieben und beim wegschicken wars weg?? der letzte beitrag vor tagen hat gefunkt? was mach ich falsch? hab mich angemeldet, hab ein danke dafür bekommen und trotzdem ist mein xxl beitrag weg? war ja nicht nur kritik! auch viel positives über papa! bitte um auflärung. aber vielleicht ist der beitrag ja auch weg? lg rudko2

Richard
23.12.2008, 18:43
hi rudko,

kannst wieder holen. einfach im browser auf "zurück" klicken. so lange, bis dein beitrag wieder zum vorschein kommt.

den dann sicherheitshalber in die zwischenablage kopieren und nochmals senden. müssen aber unbedingt 5 minuten dazwischenliegen, sonst nimmts dir der server nicht!

gary
24.12.2008, 08:30
jaja, das gibts... längere beiträge kopier ich immer in die zwischenablage
bevor ich sie abschick....

Richard
24.12.2008, 10:22
ok lutz,

ich hab jetzt die stellungnahme von papa bekommen, haben's doch einige noch immer nicht geschnallt, das ich meinen ruhestand im CCA angetreten hab ;). aber wie schon immer üblich, man kann eben aus beiden meinungen so einiges rauslesen.

ich möchte dir aber den tipp geben, du solltest schon etwas nachdenken, bevor du solche beiträge schreibst...

trotzdem, schöne und bitte friedliche weihnachten!

Ingrid1
24.12.2008, 11:26
ich möchte dir aber den tipp geben, du solltest schon etwas nachdenken, bevor du solche beiträge schreibst...
na ja Richard, wenn alle gleich Hausverbot bekommen, welche nicht in Jubelmeldungen über Papa ausbrechen, dann würde es bald trübe aussehen. Läuft doch der Thread schon auf X Seiten .:rolleyes: Also doch etwas militärisch oder? :rolleyes:

Leroutard
24.12.2008, 12:02
ok lutz,

ich hab jetzt die stellungnahme von papa bekommen, haben's doch einige noch immer nicht geschnallt, das ich meinen ruhestand im CCA angetreten hab ;). aber wie schon immer üblich, man kann eben aus beiden meinungen so einiges rauslesen.

ich möchte dir aber den tipp geben, du solltest schon etwas nachdenken, bevor du solche beiträge schreibst...

trotzdem, schöne und bitte friedliche weihnachten!

Hallo Richard,

danke für den Tipp. Nichts wird so heiss gegessen, wie4 s gekocht wird, und ich bin manchmal etwas zynisch aber ansonsten friedlich und lustig, nur manche haben halt partout keinen Humor. Aber wie Du sagst, werde mich ein wenig zurückhalten.

In diesem Sinne wünsche ich Dir und allem Forumianern ein FRIEDLICHES FEST,

LG Lutz