PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP Murinsel



ursula
27.08.2007, 12:06
Hallo!
Ich war mit meiner Freundin letzte Woche auf einem Kurztripp in der Weststeiermark und hab 3 CPs besichtigt:
1. Mühlen, sehr nett und sauber, schöner See
2. Fisching - Camping 50+, sehr toll und gepflegt aber nur für ältere Camper ohne Kinder, absolute Ruhe garantiert
3. CP Murinsel in Großlobming. Dieser Platz ist einfach toll, ein schöner Badesee, große parzellierte Stellplätze, teils am Wasser. Besonders erwähnenswert ist aber das Versorgerhaus: sowas von gepflegt und geschmackvoll eingerichtet hab ich in meinem Campingleben noch nicht gesehen! Die Waschräume und die Küche sind vom Feinsten. Der Gipfel ist aber das Kaminzimmer mit Bar, Kamin, gemütlichem Ledersessel, einer Korbgarnitur und einem Großflächen TV mit DVD. Die Brötchen gibts in der Tiefkühltruhe zum Selberaufbacken (natürlich auch vorort!) Auch der Preis stimmt.
Der Platz ist auch eher für Ruhesuchende.
Für Angler gibt es die Möglichkeit im See zu angeln mit öst. Lizenz.
Ich werde diesen Platz bestimmt wieder aufsuchen.
Liebe Grüße Ursula

benny
30.08.2007, 21:40
hallo ursula!

du warst nicht in der weststeiermark, sondern in der obersteiermark, genauer gesagt oberes murtal, und die beiden cp fisching und murinsel liegen im Aichfeld, genauer gesagt in der nähe von Zeltweg (Fisching) und Murinsel in der Nähe von Knittelfeld
;););););)

abo
30.08.2007, 21:45
hallo ursula!
du warst nicht in der weststeiermark, sondern in der obersteiermark, genauer gesagt oberes murtal....

hallo benny

mensch sein doch net so streng!
schön wars!

des is die hauptsache, oder ...?
;-)

lg
g

PS:
i weiss ah nie wo ihr da unten in der grünen mark eure grenzen ziehts ...

benny
30.08.2007, 22:55
hallo benny

mensch sein doch net so streng!
schön wars!

des is die hauptsache, oder ...?
;-)

lg
g

PS:
i weiss ah nie wo ihr da unten in der grünen mark eure grenzen ziehts ...

es gibt nur drei große teile in der grünen mark, obersteiermark, alles nördlich von bruck, ost stmk, östlich von graz und die weststmk, westlich von graz, weil die untersteiermark is slowenien

abo
30.08.2007, 22:59
es gibt nur drei große teile in der grünen mark, obersteiermark, alles nördlich von bruck, ost stmk, östlich von graz und die weststmk, westlich von graz, weil die untersteiermark is slowenien

hallo

und wieder was dazugelernt
danke
;-)

lg
g

panman
31.08.2007, 06:16
es gibt nur drei große teile in der grünen mark, obersteiermark, alles nördlich von bruck, ost stmk, östlich von graz und die weststmk, westlich von graz, weil die untersteiermark is slowenien

hi benny... also das'd die südsteirische toskana ned erwähnt hast... tztztz...
( hat aber nix mit der untersteiermark/slowenien zu tun )
lg ... willi

Didi
31.08.2007, 06:46
es gibt nur drei große teile in der grünen mark, obersteiermark, alles nördlich von bruck, ost stmk, östlich von graz und die weststmk, westlich von graz, weil die untersteiermark is slowenien

Für mich stellt sich nun die Frage wohin gehört Bruck? :D:D:D

igPuk
31.08.2007, 15:12
hallo ursula!

du warst nicht in der weststeiermark, sondern in der obersteiermark, genauer gesagt oberes murtal, und die beiden cp fisching und murinsel liegen im Aichfeld, genauer gesagt in der nähe von Zeltweg (Fisching) und Murinsel in der Nähe von Knittelfeld
;););););)

Hallo.
Und das Munlager gehört

zum Herzen des Aichfeldes :) :) :) :)
N 47°11' 21.''

benny
31.08.2007, 23:16
Für mich stellt sich nun die Frage wohin gehört Bruck? :D:D:D
bruck gehört zur obersteiermark, murtal

lg

benny
31.08.2007, 23:18
Hallo.
Und das Munlager gehört

zum Herzen des Aichfeldes :) :) :) :)
N 47°11' 21.''

na, die koordinaten san von mir vom balkon? wo her weißt du das i dort arbeit kenn i die?

lg

bernhard 1967
02.09.2007, 11:04
bruck gehört zur obersteiermark, murtal

lg
morgen Benny

DAS IST FALSCH !!!!

Bruck/Mur gehört seit kurzer Zeit zur sogenannten "Hochsteiermark" siehe:
http://www.wandertipp.de/regionen_obstm.htm

Hast aber schon recht-Bruck gehört trotzdem in die "Obersteiermark,denn die "Hochsteiermark" wurde nur aus "wirtschaftlichen "gründen geboren.:D:D:D:D

@panman
da geb ich Benny recht,es gibt ja keine "südsteirische Toskana",sondern "nur" die Südsteirische Weinstrasse,und das ist ein eigenes schönes Fleckchen Erde,welches nicht mit irgendeiner "toskana" verglichen werden will.Redet mal mit Einheimischen-die wollen von einer Toskana aus der Südsteiermark gar nichts hören,da Sie viel lieber " Südsteirische Weinstrasse" hören

panman
02.09.2007, 19:56
hallo bernhard 1967..
.. na dann hoffe ich doch den südsteirern keinen " hund " angetan zu haben.....ggg
lg willi..

haka
02.09.2007, 21:51
na, die koordinaten san von mir vom balkon? wo her weißt du das i dort arbeit kenn i die?
zum Herzen des Aichfeldes :) :) :) :)
N 47°11' 21.''
lg

Hallo,
passt nicht ganz zu dem Thema aber ich finde es nicht Klug wenn benny seine Koordinaten von zu Hause so veröffentlicht und preisgibt.
Meine Überlegung:
Sollte er irgendeine Campingtour, Urlaub oder die Teilnahme an einem Forumstreffen etc. im Forum anklingen lassen , ist es ein leichtes auf Grund der Koordinaten, sein zu diesem Zeitpunk ja sein leerstehendes Haus oder Wohnung zu finden und einen Wohnungseinbruch zu tätigen

benny
02.09.2007, 22:38
Hallo,
passt nicht ganz zu dem Thema aber ich finde es nicht klug wenn benny seine Koordinaten von zu Hause so veröffentlicht.
Meine Überlegung:
Sollte er irgendeine Campingtour, Urlaub oder die Teilnahme an einem Forumstreffen etc. im Forum anklingen lassen , ist es ein leichtes auf Grund der Koordinaten, sein zu diesem Zeitpunk ja sein leerstehendes Haus oder Wohnung zu finden und einen Wohnungseinbruch zu tätigen


danke haka für deine Führsorgen, aber wenn einer eintippeln will is wurscht ober er des über dei GPS Daten mocht, oder afoch, weil er meint das so a kana daham is

46erkurt
03.09.2007, 08:28
hallo benny!

so unrecht hat haka nicht, gerade in diesen zeiten. auch die bösen buben gehen mit der zeit und haben die neuen medien entdeckt.

kurt

bernhard 1967
03.09.2007, 11:07
hallo bernhard 1967..
.. na dann hoffe ich doch den südsteirern keinen " hund " angetan zu haben.....ggg
lg willi..

hallo willi

Du wirst lachen,aber mir ist es mal passiert als wir bei einer Buschenschank waren und ich das Wort "steirische Toskana" in den mund nahm---der betreiber hat sich lautstark geäußert,die gegend bitte nicht mit der toskana zu vergleichen,da die einheimischen shr stolz auf "Ihre" gegend seien....von da an hab ich es mir gemerkt;)

Aber der "überblödsinn" ist das mit der sogenannten Hochsteiermark...Wir sind trotzdem Obersteirer...

panman
03.09.2007, 18:02
hallo willi

Du wirst lachen,aber mir ist es mal passiert als wir bei einer Buschenschank waren und ich das Wort "steirische Toskana" in den mund nahm---der betreiber hat sich lautstark geäußert,die gegend bitte nicht mit der toskana zu vergleichen,da die einheimischen shr stolz auf "Ihre" gegend seien....von da an hab ich es mir gemerkt;)

Aber der "überblödsinn" ist das mit der sogenannten Hochsteiermark...Wir sind trotzdem Obersteirer...

hi bernhard 1967
.. da hast aber an " engstirnigen " wirtn erwischt..gggg.
... ich geh einmal davon aus, daß sich die südsteirer ihre hügele auch nicht mit dem catarpillar zusammengeschaufelt haben..gg.

ist halt a topografiesche gemeinsamkeit von verschiedenen ländern, die sicherlich noch genug platz für die eigene bodenständigkeit zuläßt..

lg willi..

MANICHRU
18.09.2007, 21:28
Hallo
Wir waren letztes Wochenende am CP Murinsel.
Ich möchte nur bekanntgeben, daß es für uns der gemütlichste CP seit langer Zeit war. Alleine die Begrüßung des Chef´s ist schon etwas ganz besonderes. Es gibt wirklich noch nette Menschen in Österreich.
Der Platz, das Versorgehaus und die Sani-Anlagen, alles super rein - wir waren begeistert und werden sicher wieder kommen.

Glg MANICHRU