PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Navi für die Reisen?



digital
23.08.2007, 20:06
Meine nächste Frage in die Runde mit dem Thema:

mit Navigation in den Urlaub

Ich habe von Becker ein Navi, das 7914, jedoch das Kartenmaterial
ist auf dem letzten Stand und Becker bleibt auf den letzten Stand.
Habe jetzt ein Mail bekommen mit dem Vorschlag, gegen einen Aufpreis
könnte ich meines auf ein besseres und aktuelleres umsteigen, aber das Kartenmaterial ist auch von 2005.
Und da gabe es in Wien noch keine S1, keinen neuen Knoten Vösendorf.
Da fahr ich immer im Gemüse mit dem NAVI.:confused:

Möchte nun gerne umsteigen und frage in die Runde, welches benützt Ihr
und wie zuverlässig sind sie.
Natürlich sollten sie auch die Campingplätze finden :p

In diesem Sinne

L.G.

Digital

yanis
23.08.2007, 21:08
hi digita!

war heuer 4 wochen mit dem navi garmin 660 in italien unterwegs
war sehr genau habe mir alle ital. cp aufgespielt (kostenlos über internet)
hat alles gefunden bin sehr zufrieden
mbg
yanis

pnj03
23.08.2007, 21:23
Haben ein VDO Daytona; Kartenmaterial Navtech 2007.

Funktionierte tadellos in Oberitalien und Frankreich (Bretagne ohne Probleme, Normandie tw mit den ganz neuen Autobahen überfordert; Paris einwandfrei, auch in Häuserschluchten und Alleen dank SIRF III-Chip).

DE sind wir nur einen kleinen Teil gefahren - da wär´s auch ganz ohne Navi gegangen.

lg v d ützis

Ben219
23.08.2007, 22:18
Ich benutz meinen Pocket-Pc und die IGO-Navi,da gibt auch Osteuropa komplett, keine Probleme in Kroatien, wo ich es jetzt zum zweiten Mal im Ausland benutzt hab

Didi
24.08.2007, 04:32
Nutze Ipaq sprich Pocket PC mit TOMTOM. Bin im Alpenraum sehr zufrieden! Nachteil Osteuropa gibt es noch nocht sehr viel

tojamata
24.08.2007, 08:04
servus,

habe ein medion navi,

naja funktioniert und eigentlich für 299 vor 2 jahren war es auch nicht wirklich teuer, aber der wirkliche überflieger ist es nicht, gibt schon bessere und vor allem bessere software.

Sahli
24.08.2007, 08:30
hallo !
ich benutze ein älteres garmin street-pilot III von 2002 und bin zufrieden. software aktuallisiere ich alle 2 jahre. nächstes jahr ist auch osteuropa dabei. bin am überlegen ob ich nicht mit laptop navigieren soll. (leider ziemlich groß)

lg sahli

most4tel
24.08.2007, 09:03
Grüß euch !

Verwende HP Ipaq mit TOMTOM 6 und aufgespielten Stellplatzdatenbanken von verschiedenen Internetanbietern.
Die Möglichkeit nach Koordinaten zu navigieren, ist meiner Meinung nach für den Reisemobilisten, wichtig !

Osteuropa geht beim TT kaum, da verwende ich eben IGO, die sind da wesentlich besser !

Und für mich als sog, "Computerdummy" ist die leichte Bedienung auch ein Vorteil!!!!

most4tel

most4tel
24.08.2007, 09:09
" bin am überlegen ob ich nicht mit laptop navigieren soll. (leider ziemlich groß) "

Hab es erst verspätet gelesen:

Habe einige Zeit mit dem Notebook navigiert - Travelbook 5 mit MuG 12 ", habs aber aufgegeben, da Abstürze des Programmes an der Tagesordnung waren !!!

Der größe Bildschirm war jedoch schon eine Wucht, man hat einen wunderschönen Überblick gehabt !!! Zwischen den Sitzen plaziert, war das Nb. auch nicht im Weg!

most4tel

Sahli
24.08.2007, 10:07
hallo most4tel!

ich habs schon versucht mit software von garmin, abstürze hats bei mir nicht gegeben ich war sehr begeistert, aber wie geschrieben der platzbedarf ist groß! es gibt bei pearl eine notbookh. pe 2320-91. aber da schreckt mich der gedanke ab, das jeder der reinschaut sieht das da ein laptop vorhanden sein muss. ist halt schwer zum wegräumen! und zwischen den sitzen montiert kannst halt nicht mehr durchgehen wennst hinten was brauchst.

lg sahli

Feinspitz
26.08.2007, 09:38
hi digita!

war heuer 4 wochen mit dem navi garmin 660 in italien unterwegs
war sehr genau habe mir alle ital. cp aufgespielt (kostenlos über internet)
hat alles gefunden bin sehr zufrieden
mbg
yanis

Hallo yanis
Blöde Frage Wie funktioniert das mit dem kostenlosen überspielen von Campingplätzen,habe auch ein Garmin 660,bin ein bisschen unerfahren mit dem Zeug
mfG Werner

Feinspitz
26.08.2007, 09:43
Hallo Yanis,
Blöde Frage,habe auch ein Garmin 660,wie geht das mit dem kostenlosen überspielen von Campingplätzen und wo finde ich diese bzw.gibt es diese auch von anderen Ländern.
mfG Werner

abo
26.08.2007, 12:44
hallo werner

es gibt keine blöden fragen ... ;-)

evt wird dir ja da gehelft:
http://www.naviboard.de

lg
g