PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping im Zillertal



Holzmichel
23.08.2007, 19:28
Hallo !

In der 1. Sept - Woche möchten wir mit Wohnmobil gerne ins Zillertal. Bei hoffentlich schönem Wetter werden wir haupsächlich wandern. Jetzt suche ich einen Platz, wo nach dem Wandern Wellness / Baden / Sauna möglich ist. Besonderen wert legen wir auch darauf, daß vom Campingplatz aus ein Omnibus in die Wandergebiete abfährt, oder man direkt vom Patz aus mehrere wandermöglichkeiten hat

Holzmichel

da soizbuga
24.08.2007, 09:23
Hallo Holzmichl,

da kann ich Dir nur den CP Aufenfeld empfehlen.
www.camping-zillertal.at (http://www.camping-zillertal.at)

lg
da Soizbuga

Tini
24.08.2007, 13:45
@ holzmichel

Wie schon da soizbuga schreibt ist der Campingplatz Aufenfeld sicher ideal für deine Ansprüche. Und bei schlechtem Wetter gibt es viel Ersatzprogramm.Mit der Schnaggerlbahn durchs Zillertal, Erlebnissterme Fügen, Hallenbad in Zell, Erlebnisskäserei Kröll in Mayerhofen, Holzbinder in Fügen,usw...
Also hoffentlich bei schönem Wetter (jetzt war es im August recht durchwachsen,aber einen Wanderer kann ein bißchen Regen und bei guter Kleidung nicht abschrecken.:):)

Liebe Grüße

Reisefieber
24.08.2007, 17:42
Grüß euch!

Vielleicht noch ein paar Tips gefällig?

Bauernhöfemuseum in Kramsach
Besichtigung Schloß Tratzberg zwischen Jenbach und Stans
Zahnradbahn zum Achensee, ab Jenbach und Dampferrundfahrt ab Seespitz
Silberbergwerk Schwaz
Glas Riedel in Kufstein
kleinste Stadt Österreichs: Rattenberg
Wolfsklamm und Kloster Georgenberg, bei Stans
Kaiserklamm, bei Kramsach

Einen schönen Urlaub bei uns in Tirol wünscht Reisefieber.

Holzmichel
24.08.2007, 18:12
Hallo !!

Danke für die Antworten

Bitte beachtet dabei. Unser Wohnmobil steht eine Woche immer am gleichen Platz und wird nicht bewegt. Dies besagt, daß alles mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmittel geschehen muß. Das dürfte aber kein großes Problem werden. In die engere Wahl habe ich die Campingplätze Aufenfeld und Hell in Fügen einbezogen.

flaumi
26.08.2007, 08:55
hallo aus dem mühlviertel,
superinfos, thanks
wir wollen ebenfalls mit unseren enkerl (7/9) ab 3,9, noch kurz vor schulbeginn einen kurzcampingurlaub im zillertall machen

gibt es dazu noch einen "supertip"

lg
flaumi

Reisefieber
26.08.2007, 10:46
Grüß dich, flaumi!

An welchen "Supertip" hast du gedacht?

Was ganz Ausgefallenes: Im Sommer auf den Hintertuxer-Gletscher, aber warm anziehen. :)
In der Käserei Fügen kann man beim Käsemachen zusehen, vielleicht vorher anfragen, wann man kommen kann: 05288/62334.

Bis bald in Tirol, Reisefieber.

motorradmieze
26.08.2007, 11:32
Hallo Holzmichel,

zum Wandern bieten sich gut der Stillup Stausee, wo es von Mayrhofen aus rauf geht und der Schlegeisstaussee, hinter Mayrhofen an. Ansonsten hat Reisefieber Dir schon alles genannt, was ich Dir auch vorgeschlagen hätte.

donpedro0112
27.08.2007, 09:17
Alles was dort von den Mitcampern geschrieben wurde, kann ich nur bestätigen. Aufenfeld ist in der Mitte ungefähr im Zillertal und die Radwege sind doch sehr toll. Anschließend im Hallenbad mal ausruhen von den Wandertouren, also vor allem auch für Kinder kann man den Platz wegen all den kinderfreundlichen Dingen wie dem Fort usw empfehlen.
Lieben Gruß von der deutsch-luxemburgischen Grenze
Peter