PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermenurlaub in Moravce Toplitze !



helga tiefenbacher
22.08.2007, 19:01
Hallo Pensionisten !
Wer von Euch hat Lust auf einen Bade-Urlaub in der Therme.
Möchte ab 8.9.07 runterfahren,nach Slowenien,jetzt locken auch noch die vielen Radwege in der Umgebung,Buschenschanken sowieso.,bei den Temperaturen.
Wir würden uns über etwas Gesellschaft freuen .
Liebe Grüsse Karin,Vicky und Helga:):o:confused:

Superglide
23.08.2007, 06:53
Hallo Mädels,
Euch hat es scheinbar Moravske angetan. Ich persönlich fahre schon seit Jahren nicht mehr dorthin. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist in Ungarn einfach wesentlich besser.
Ich würde Euch raten versucht es auch einmal dort, die Auswahl ist groß(Hegykö, Kapuvar, Savar, Papa, Komarom, um nur einige zu nennen).
Für mich ist Hegykö Favorit, da ich dort direkt im Thermengelände stehe(kann um 6h in der Früh im frischen Wasser liegen, HERRLICH).
Hunde sind auch erlaubt.

Wünsche Euch noch ein fröhliches Plantschen;)

adria
23.08.2007, 08:20
Hallo,
Zu Moravce Toplice meine Meinung: es ist richtig, daß der campingplatz inkl.
Thermeneintritt bereits um die € 30,--/Tag kosten, dafür kann man auch bis
21.30 Uhr baden in einer riesigen Thermenlandschaft (5000 m2 Wasserfläche ca.),
jede Menge Liegen gratis zur Verfügung etc. Wir waren schon mehrmals
auf urlaub dort und immer sehr zufrieden. Auch die Umgebung ist sehr ansprechend
(Heurige, Radwege, Einkaufsmöglichkeiten, Stadtnähe).
unser Tipp: auf jeden Fall ausprobieren
Gruß Adria+++

helga tiefenbacher
23.08.2007, 18:55
Hallo Adria !
Fahre schon seit 1998 nach Moravce und lass mich nicht davon abbringen,mir gefällt
es dortman trifft immerwieder dieselben Leute,sodaß es manchmal sehr lustig zugeht,die Radwege sind jetzt auch markiert und ich finde es einfach gemütlich dort.
Also man trifft sich im " Schwarzen Becken " bis dann Helga,Vicky Karin:o:o:)



Hallo,
Zu Moravce Toplice meine Meinung: es ist richtig, daß der campingplatz inkl.
Thermeneintritt bereits um die € 30,--/Tag kosten, dafür kann man auch bis
21.30 Uhr baden in einer riesigen Thermenlandschaft (5000 m2 Wasserfläche ca.),
jede Menge Liegen gratis zur Verfügung etc. Wir waren schon mehrmals
auf urlaub dort und immer sehr zufrieden. Auch die Umgebung ist sehr ansprechend
(Heurige, Radwege, Einkaufsmöglichkeiten, Stadtnähe).
unser Tipp: auf jeden Fall ausprobieren
Gruß Adria+++

helga tiefenbacher
23.08.2007, 19:01
:D:eek:
Hallo Superglide !
Wir wollten ja überhaupt nach Südtirol,aber nachdem ein Adriatief nach dem anderen Aufzieht,schütte es da wie aus Kübeln,also gehen wir lieber kontroliert ins Nass.
Also wird es Moravce,da haben wir einen großen Heimvorteil.
Liebe Grüsse Helga



Hallo Mädels,
Euch hat es scheinbar Moravske angetan. Ich persönlich fahre schon seit Jahren nicht mehr dorthin. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist in Ungarn einfach wesentlich besser.
Ich würde Euch raten versucht es auch einmal dort, die Auswahl ist groß(Hegykö, Kapuvar, Savar, Papa, Komarom, um nur einige zu nennen).
Für mich ist Hegykö Favorit, da ich dort direkt im Thermengelände stehe(kann um 6h in der Früh im frischen Wasser liegen, HERRLICH).
Hunde sind auch erlaubt.

Wünsche Euch noch ein fröhliches Plantschen;)

Superglide
24.08.2007, 06:47
Hallo Helga!
Na dann viel Vergnügen beim Plantschen und passt auf, daß ihr nur äusserlich Nass werdet;)


:D:eek:
Hallo Superglide !
Wir wollten ja überhaupt nach Südtirol,aber nachdem ein Adriatief nach dem anderen Aufzieht,schütte es da wie aus Kübeln,also gehen wir lieber kontroliert ins Nass.
Also wird es Moravce,da haben wir einen großen Heimvorteil.
Liebe Grüsse Helga

46erkurt
24.08.2007, 13:45
Hallo!

Nichts gegen die ungarischen Thermen (für einige Tage o.K.) aber für längere Aufenthalte ist mir Moravske und seine Umgebung bedeutend lieber.

Kurt

helga tiefenbacher
24.08.2007, 17:46
Hallo Kurt !

Endlich einmal,jemand der meiner Meinung ist,Moravce hat schon was,
Bin schon einmal bis Jerusalem mit dem Fahrrad gefahren und zur Liebesinsel an der Mur.
Sehen wir Euch auch dort ?
Liebe Grüsse :):oHelga

46erkurt
24.08.2007, 19:38
Hallo Helga!

Wann wir nach Moravske fahren ist noch ungewiss. Da wir drei Einheiten sind muss noch über einen Termin gesprochen werden. Wahrscheinlich Oktober od. Anfang/Mitte November.

Kurt

most4tel
24.08.2007, 20:20
Grüß euch !

Wir haben auch in den letzten Jahren fast alle Thermen in Österreich, Ungarn und Slowenien besucht und sind der Meinung, daß Moravske für uns am besten geeignet ist ! Dort passt eigentlich alles und der Uhudler schmeckt auch verdammt gut !!!!!!

In Ungarn sind unsere Favoriten Bük und Sarvar - werden wir eben knobeln wo wir im Oktober, nach dem traditionellen Südsteiermarkbesuch mit heftigen Mountainbiketouren und Buschenschankbesuchen, unsere geschundenen Glieder pflegen!!!! Wahrscheinlich wird's Moravske.

most4tel

Ingrid1
24.08.2007, 21:02
Wir waren im Frühjahr in der Therme Lendawa in der Nähe von Moravske.

Diese Therme gefällt uns auch sehr gut, vor allem, weil das Heisswasserbecken in ein paar Schritten vom Platz aus zu erreichen ist ohne Schranken.

http://www.camperaustria.at/page_49.htm

helga tiefenbacher
25.08.2007, 19:10
Hallo !
Würde gerne auch im Oktober fahren,muß aber leider ins Krankenhaus ( Knie )
so Kure ich halt vorsorglich,schon ein Monat früher. Schade wir hätten Euch gerne kennengelernt.
Lb.Grüsse Helga :):o;)



Grüß euch !

Wir haben auch in den letzten Jahren fast alle Thermen in Österreich, Ungarn und Slowenien besucht und sind der Meinung, daß Moravske für uns am besten geeignet ist ! Dort passt eigentlich alles und der Uhudler schmeckt auch verdammt gut !!!!!!

In Ungarn sind unsere Favoriten Bük und Sarvar - werden wir eben knobeln wo wir im Oktober, nach dem traditionellen Südsteiermarkbesuch mit heftigen Mountainbiketouren und Buschenschankbesuchen, unsere geschundenen Glieder pflegen!!!! Wahrscheinlich wird's Moravske.

most4tel

helga tiefenbacher
26.08.2007, 19:35
:):o
Hallo Ingrid !
Danke für Deinen guten Rat,habe mir die Therme in Lendava,ebenso Banovci und Catez angesehen,meine Freundin Karin aus Graz,will aber nach Moravce,weil dort eine Dauercamperin wohnt,mit der wir sehr befreundet sind
Also auf ins " Schwarze Becken "
Liebe Grüsse Helga



Wir waren im Frühjahr in der Therme Lendawa in der Nähe von Moravske.

Diese Therme gefällt uns auch sehr gut, vor allem, weil das Heisswasserbecken in ein paar Schritten vom Platz aus zu erreichen ist ohne Schranken.

http://www.camperaustria.at/page_49.htm

helga tiefenbacher
30.08.2007, 13:33
;):p:)

Hallo Most4tel !
Wenn ich so zum Fenster hinaussehe,freue ich mich schon richtig auf die Therme.
Übrigends,den besten Uhudler gibt es in Tesanoci,am Ortseingang,in dem Bugalowähnlichen Haus,dort Besorgen wir uns immer was wir brauchen.
Auf jeden Fall werden,wir beim ersten Vierterl,im Geist mit Dir anstossen.
Bis dann,das 3Mäderlhaus ( Helga )



Hallo !
Würde gerne auch im Oktober fahren,muß aber leider ins Krankenhaus ( Knie )
so Kure ich halt vorsorglich,schon ein Monat früher. Schade wir hätten Euch gerne kennengelernt.
Lb.Grüsse Helga :):o;)

STO
07.12.2011, 01:36
http://www.sava-hotels-resorts.com/de/unterkunft/moravske-toplice/campingplatz-therme-3000/vorstellung/

ich trag mich mit dem Gedanken, ab Weihnachten über Silvester dort zu verbringen.
war schon jemand im Winter dort?
was braucht's an Equipment am CP?

AndyT
07.12.2011, 14:00
http://www.sava-hotels-resorts.com/de/unterkunft/moravske-toplice/campingplatz-therme-3000/vorstellung/

ich trag mich mit dem Gedanken, ab Weihnachten über Silvester dort zu verbringen.
war schon jemand im Winter dort?
was braucht's an Equipment am CP?

Hallo Bernd

War schon mehrmals am CP der Therme 3000 du hast (fast) alles in unmittelbarer Umgebung somit bleibt nur mehr das Thema Gas übrig und genau hier kann ich dir keine Auskuft geben weil solange waren wir nie dort. Einmal waren wir im Winter dort aber da nahmen wir uns ein Häuschen und sonst kamen wir mit unsere zwei Gasflaschen immer aus aber hier können dir andere Kollegen sicher mehr auskunft geben.
Eventuell Heizlüfter mitnehmen denn Strom haste immer.
Noch fragen.....nur zu...:):)
Standen meisten beim Stellplatz....199-202


zB. das war Ostern 2009 letzte Ausfahrt mit WoWa danach kaufte ich mir ein WoMo..:):D
http://www.bildkiste.de/11/12/image/595/therme_3000.jpg

und das Juni 2010 alle anderen habe ich zuhause... :-))

http://www.bildkiste.de/11/12/image/595/therme_3000_1.jpg

STO
07.12.2011, 14:12
danke fuer die infos, Stromheizung hab ich eh... und Gas auch genug.