PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übernachten zwischen Kärnten und Venedig



lupo1972
20.08.2007, 23:24
Hallo,

kennt einer von Euch einen sicheren Platz wo man mit dem Wohnwagen zwischen Kärnten und Venedig übernachten kann wenn die Kraft nicht mehr ausreicht ans Ziel zu fahren? Normalerweise ist es kein Problem durchzufahren, aber wenn einen der Stau wo erwischt oder sonst was aufhält oder man ist einfach nicht gut drauf ist es besser ran zu fahren, zu schlafen und dann frisch weiter zu fahren.

Ich weiß, daß man am Dreiländereck gut und normalerweise sicher übernachten kann wenn man sich nicht grad mit den LKWs oder Bussen anlegt und noch Platz ist. Danach aber weiß ich keinen sicheren Platz den man anfahren könnte - hat wer von Euch hier einen Geheimtip - Ich würde auch einen Campingplatz anfahren, allerdings sollte ich dort nach 23 Uhr einfahren können was fast nirgends möglich ist. Der Platz sollte auch möglichst an der Autobahn sein um nicht weiß Gott wo rumzukurven.

Danke!

Tommy1424
21.08.2007, 00:30
Hallo Lupo!

Ich hatte zu Ostern am Dreiländereck übernachtet. Der Platz war sicher aber das Restaurant eine Katastrophe.

Aber in Rosegg ist nicht weit von der Autobahn ein Stellplatz. Nennt sich Biker und Campertreff oder so ähnlich. Das ist bei der Abfahrt Villach/Faaker See. Wennst in Rosegg Richtung Schloss fährst befindest dich in einer Einbahn. Bei der Kreuzung wo die Einbahn endet nach links Abbiegen. Dann ist nach ca. 100m der Stellplatz. Ist ein Wiesengelände und um diese Zeit stehen immer ein paar WoMo´s dort. Genauere Infos habe ich leider nicht.
Bei den CP´s wirst nicht viel Glück haben nach 23 Uhr.

Aber wart mal auf Ingrid die hat sicher noch ein paar Tips auf Lager.

haka
21.08.2007, 07:50
Hallo,
bei Udine in Spilimbergo gibt es einen den Stellplatz (46°06,520´ 12°54,265´) Gratis mit Strom und V+E kannst sicher auch mit deinen WOWA stehen.


http://img512.imageshack.us/img512/8578/200703spspilimbergo99jd4.jpg

Richard
21.08.2007, 10:17
hi lupo,

fährst einfach durch arnoldstein, der lkw-parkplatz mit dazugehörigen wirtshaus ist nicht zu übersehen.

tadellose und auch preiswerte küche...

stefferl
24.08.2007, 18:39
In Gemona, 6 km von der Autobahn entfernt, gibt es einen Campingplatz. Dort haben wir schon zweimal übernachtet, wenn mir Kärnten zum Übernachten noch zu früh war. Ist ein richtiger Durchzugscampingplatz, abends gibt es im Lokal Spagetti, sonst kochen sie dort nichts. Aber gutes Bier haben sie! Ist zum empfehlen der Platz.

http://www.aipioppi.it/

mgf
24.08.2007, 22:10
Hallo Lupo, das CampingBad Annenheim am Ossiacher See eignet sich ideal für einen Zwischenstop. Es befindet sich nur einen Kilometer von der Autobahnabfahrt Ossiacher See (ca. 5 km vorm Knoten Villach aus Salzburg kommend) entfernt. Bis 22:00 Uhr kannst du auf den Platz, sonst kannst du vorm CampingBad übernachten. Warme Küche gibt es beim CampingWirt bis 21:00 Uhr, danach kannst du noch Pizzen haben.
Also vielleicht sehen wir uns auf der fahrt in den Süden, liebe Grüße Dagmar vom CampingWirt

46erkurt
25.08.2007, 09:01
Hallo!

Einen offz. Stellplatz gibt es am Faakersee gegenüber dem CP Arneitz.
Kosten 10,- Euronen. Sind von der A2 nur wenige Minuten.

Kurt

tojamata
25.08.2007, 09:14
servus lupo,

problemlos auf jeden autobahnparkplatz!

wir haben auf der strecke kurz vor villach übernachtet und an der grenze gibt es auch noch einmal einen großen ratsplatz, in italien gibt es einige parkplätze entlang der autobahn wo du problemlos stehen darfst, sind sogar mit entsorgung.

gerade auf der strecke gibt es keine probleme mit übernachtungsmöglichkeiten.

in der gegend um friaul, ist es möglich einfach in ein weingut zu fahren dort ein paar gläschen zu trinken und nach entsprechender frage darf man dort auch die nacht über verbringen.

in lignano, ca. 15 km südlich des autobahnknotens haben wir das selber schon so gemacht.

in venedig der stellplatz im fährhafen ist sauteuer!!!!!