PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollerträger absenkbar ?



Trechala
15.08.2007, 19:09
Grüß euch,

ich habe bisher einen recht praktischen Rollerträger verwendet, der so hoch montiert war (ist), dass ich mir extra Rücklichter und Kennzeichenhalterung gespart habe.

http://img402.imageshack.us/img402/4840/rollertrgerqp1.jpg

jetzt habe ich mir einen neuen Roller zugelegt, der ist deutlich schwerer (aber flotter) als der alte, und damit natürlich *stöhn* auch schwerer zum raufschieben.

Habe bei Sawiko nachgesehen und finde die 1335.- für einen absenkbaren Träger ( und da kommt dann noch diverses sonstiges um ca 200 dazu) einen sehr stolzen Preis.

Ein gschickter Schlosser müßte doch da was günstigeres schaffen.

Empfehlungen?

LG
Trechala

holiday
15.08.2007, 20:44
hallo

ein schlosser kann dir sicher was bauen,aber obs wirklich billiger ist??und vorallem auch genemigt

Tommy1424
15.08.2007, 22:06
Hallo Trechala!

Habe von einem guten Bekannten den Tip für einen Schlosser bekommen, der solche umbauten "angeblich" schon gemacht hat.

Nun was soll ich sagen. Ich war dort. Er hat gemessen und gemessen und hat gemeint:"Kein Problem, das ist ja eine Kleinigkeit!"

Bis zum KV hatte ich mich gefreut. Jetzt spare ich, dass ich mir nächstes Jahr einen Träger von SAWIKO leisten kann. Der ist um den Preis wenigsten schon geprüft und braucht keine Typisierung auch noch dazu.

Solltest du aber einen Schlosser finden, der inkl. Typisierung unter 1.500,-€ bleibt, lass es mich bitte wissen.