PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zurück aus Kroatien mit Skipperschein



topcat
13.08.2007, 13:30
Hallo

Bin wieder zurück aus Kroatien mit bestandenen kroatischen Skipper-Schein B sprich Küstenpatent, das mir endlich die Möglichkeit gibt auch legal größere Boote zu lenken.

Die Prüfung war mit etwas Vorbereitung nicht so schwer.
Denke mit etwas lernen, kann dies jeder schaffen.

Wollten heute eigentlich in den Urlaub aufbrechen, nur leider bin ich mit einer fieberhaften Erkältung und entzündenden Lympfdrüsen zurückgekommen.

Müssen also unseren Urlaub einige Tage verschieben bis es mir wieder besser geht, und ich kein Fieber mehr habe.

Didi
13.08.2007, 13:34
Wir gratulieren aufs herzlichste dem neuen Kapitän

topcat
13.08.2007, 13:37
Danke schön !

Werde mich bemühen ohne Mast- und Schottbruch meine erste Segelausfahrt zu beenden.

Didi
13.08.2007, 13:39
Das wollen wir doch hoffen und setzen wir voraus !!!!!!

bertl27
13.08.2007, 20:07
Na, aber hallo!
Gratulation zum Küstenpatent!
Was zahlt man jetzt denn so dafür?

Gute Besserung, damit Du endlich auf Urlaub fahren kannst!

Sahli
13.08.2007, 20:14
herzliche glückwünsche und immer eine handbreit wasser unterm kiel

berghamer
13.08.2007, 21:20
Hallo topcat

Gratuliere zum Küstenpatent. Darf man fragen, was so ein Schein ca kostet?

wir 5
14.08.2007, 07:56
Gratuliere

Auch ich bin einer der kroatischen Skipper. Ich habe den Schein allerdings in Österreich gemacht und bin nach Rijeka zur Prüfun ggefahren. Die Ausbildung selbst ist/war naja.... hüllen wir den Mantel des schweigens darüber. Alles nur ALIBI!

Was mich interessiert: Wie viel hast du für den Schein bezahlt?
Mit kam das Projekt im Jahr 2004 auf 400 Euro inkl Prüfungsgebühren und Fahrt nach Rijeka mit Nächtigung im Hotel.

topcat
14.08.2007, 10:06
Hallo Robert

Kosten für Kurs, Prüfungsunterlagen und Prüfung 310 Euro, wobei 120 Euro von der Prüfungskommision kassiert wurden.

Dazu noch die Übernachtung samt Hin und Rückfahrt, hat mich der ganze Spass ca. 500 Euro gekostet.

Da ich aber bereits seit Jahren illegal mit dem Boot gefahren bin, war es ander Zeit das Patent zu machen.

Mit der Prüfung hast du sicherlich Recht. Das ganze hat ca. 10 Minuten gedauert.
Geprüft wurden Navigation, Winde in Kroatien, verschiedene Leuchtfeuer, Notruf-Funkspruch, sowie Lichterführung.

Zumindest mit einem Packerl Kaffee, wie das ehemals ging funktionierts nicht mehr.
Denke ist auch gut so.

topcat
14.08.2007, 10:09
@ alle

Danke auch für die Genessungswünsche.

Ich hoffe, das es mir bis Donnerstag wieder einigermassen geht, damit wir endlich in den Urlaub fahren können.

WW ist ja schon gepackt, und jetzt nach der Auflastung, darf ich ja auch um 100 kg mehr zulegen.

Didi
14.08.2007, 10:16
WW ist ja schon gepackt, und jetzt nach der Auflastung, darf ich ja auch um 100 kg mehr zulegen.

ich hoffe nicht du sondern der WW. Auf alle Fälle alles Gute und schönen Urlaub und vor allen Dingen Gute Fahrt!