PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum macht keinen Spass mehr



schlesi66
11.08.2007, 08:29
Hallo Leute
Wie es hier in letzter Zeit zugeht ist nicht mehr auszuhalten.

Andauernd kommen Sticheleien, Streitereien, Anschuldigungen, Rechtfertigungen und weis der Kuckuck was noch alles.

Erwachsene (nochmals zum nachdenken = ERWACHSENE) Menschen streiten wegen jedem dritten Posting.

Im Moment bin ich froh, daß ich im Büro so viel arbeit habe, daß ich nicht zum schreiben komme, denn das ist ja fürchterlich.

Vor einiger Zeit waren wir eine tolle Truppe und hatten viel Spass. Auch die Treffen waren super.

Jetzt muß ich ganz ehrlich sagen:

Wenn sich das nicht bald ändert, hau ich den Hut drauf und verabschiede mich. Zum Ärgern gibt es im Leben genug, da brauch ich nicht noch ein Forum dazu!!!

FrankPat
11.08.2007, 09:02
Hi Schlesi,
in jedem Forum gibt es Höhen und Tiefen. Ich bin in mehreren Foren auf verschiedenen Themenbereichen unterwegs und Gestänker usw kommt überall vor. In den meisten Foren noch viel stärker. In einem Forum hat jetzt der Admin den Leuten die Leviten gelesen, da war es wirklich sehr arg.

Dieses Forum hier gehört m.E. zu den besten.

Es gibt ein gutes Mittel gegen diese Unruhestifter: "Don't feed the trolls." Also die Trolle nicht füttern, indem man darauf antwortet. Auch wenn es schwer fällt.

Also Kopf hoch und halte bitte durch.

Gruß
Frank

PS: es gibt ein altes arabisches Sprichwort:
"Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter."

Gerhard
11.08.2007, 10:24
Es gibt ein gutes Mittel gegen diese Unruhestifter: "Don't feed the trolls." Also die Trolle nicht füttern, indem man darauf antwortet. Auch wenn es schwer fällt.

Gruß
Frank

PS: es gibt ein altes arabisches Sprichwort:
"Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter."

Hallo Frank,

in diesem Fall waren es aber weder Trolle noch irgendwelche aus einem anderem Forum.

Grüße
Gerrhard

Kraxi
11.08.2007, 11:09
Hallo Ernstl!

I glaub du siehgst des jetzt ois a wengl zu dramatisch.
Hocknstress is leider brutal, i bin a gestern aufn Zaunfleisch ham gfoarn.
Sch..drauf, legt sie ois wieda.

Nimm da mit da Family genug Auszeit.

Tua doch bitte a virtuelle Wöt net überbewertn.
Waunst sowas scho so eng siehgst wirds bedenklich.

Trolle und aundare Fabelwesen belebn die Phantasie, ausserdem gehts mittanaund in an Woid , vielleicht finden deine Kids Spuren von solchen.

I find immer wöche im Woid, Spuren von Trollen und anderen Geistern- speziell in den Bäumen sans drinnen;);););)

Und nuwos.
schreib nua woos die interessiert und woos via di wos bringt oda woos da wichtig ist.
der Rest, ce la vie sellerie:D:D:D:D:D


Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur!!!!

In diesem Sinne

FrankPat
11.08.2007, 11:10
Hi Gerhard,
ich weiß nicht, worauf Ihr euch im Detail bezieht.
Mein Bezug auf andere Foren sollte nur aussagen, wo anders ist es oft viel ärger und dieses Forum zähle ich zu jenen mit recht guten Manieren.

Schlechtes Benehmen (und darum handelt es sich ja schlußendlich) sollte man eigentlich wortlos übergehen. Es fällt halt oft nicht leicht Frechheiten zu schlucken um die Sache nicht zu eskalieren, andererseits wiederum muß man sich nicht alles gefallen lassen. Den Mittelweg zu finden ist eben schwierig.
Bezeichne schlechtes Benehmen als "schlechtes Benehmen" und alle fallen über DICH her!

Gruß
Frank

motorradmieze
11.08.2007, 12:50
Ach Enrstl, sieh es doch nicht so eng. Mach es wie ich und reagiere nicht auf solche Dinge. Auch ich würd manches Mal gerne dazwischen funken, aber ich schaffe es, es mir zu verkneifen.

westbahnmichi
11.08.2007, 13:38
Hallo Frank,

in diesem Fall waren es aber weder Trolle noch irgendwelche aus einem anderem Forum.

Grüße
Gerrhard

Hallo Gerhard

Tu dich da mal nicht täuschen!!!!

So und jetzt fahre ich auf Urlaub!!!

@Schlesi
Nicht die Flinte ins Korn werfen, es wird schon wieder!!!

vielis
11.08.2007, 14:41
hallo ernstl!

als "alter hase" solltest du doch einfach über den dingen stehen und nicht alles ganz so ernst nehmen was hier gepostet wird! ;)

wenn du wieder mehr schreiben würdest, würde auch das niveau wieder steigen! :D:):cool:

benny
11.08.2007, 17:04
hey ernstl!

nimm net imma ois so ernst (grins) i überlies a immer des wo gestichelt wird, außerdem ließ i net jeden schaß, vorallem wenn es in irgendeinem thema bergab geht lies i es anfoch neama.

also kopf hoch, und lg an deine lieben sendet dir arnie

helga tiefenbacher
11.08.2007, 18:01
Hallo Leute
Wie es hier in letzter Zeit zugeht ist nicht mehr auszuhalten.

Andauernd kommen Sticheleien, Streitereien, Anschuldigungen, Rechtfertigungen und weis der Kuckuck was noch alles.

Erwachsene (nochmals zum nachdenken = ERWACHSENE) Menschen streiten wegen jedem dritten Posting.

Im Moment bin ich froh, daß ich im Büro so viel arbeit habe, daß ich nicht zum schreiben komme, denn das ist ja fürchterlich.

Vor einiger Zeit waren wir eine tolle Truppe und hatten viel Spass. Auch die Treffen waren super.

Jetzt muß ich ganz ehrlich sagen:

Wenn sich das nicht bald ändert, hau ich den Hut drauf und verabschiede mich. Zum Ärgern gibt es im Leben genug, da brauch ich nicht noch ein Forum dazu!!!

:o:confused::rolleyes::)

Hallo Schlesis!

Bin seit fast 2 Jahren alleine auf Tour und habe mir aus Eurem Forum schon sehr viele Anregungen geholt.
Auch auf verschiedene Fragen,Hilfestellung bekommen.
Man sollte es also aus dieser Sicht schon positiv sehen,finde ich.
Leider kann ich zu Eurem Forumstreffen im Oktober nicht kommen,da ich ins Krankenhaus muß,aber irgendwann im Frühjahr nächsten Jahres,wirds schon klappen.

Liebe Grüsse Helga


Ideale sind wie Sterne.Man kann sie nicht erreichen,aber man kann sich an ihnen orientieren.

Tini
11.08.2007, 22:25
@schlesi

Über solche Aussagen wie in einem anderen Tread der eigentlich ein Fachthema erörtern sollte, brauchst dich nicht Aufregen. Solche, die Familien mit mehreren Kindern schief anschauen wirds immer geben. Das die Bande manchmal unruhig ist und der Schlafentzug wirkt sich halt oft in der Lautstärke aus. Jeder der meckert sollte mal Programm für mehrer Kinder verschieden Alters machen. Der Cp ist halt offener und die Nachbarn sind natürlich Zelt an Zelt. Mein Jüngster ist auch jeden Tag um 6°° aufgestanden und da heißt es halt beschäftigen und Strand marschieren Muschel suchen.:p
Ich habe heuer deinen Reisebericht vermisst und würde mich freuen wenn du etwas schreibst um die Wahl für nächstes Jahr leichter zu machen.:);)

Liebe Grüße

abo
11.08.2007, 22:38
.... Mein Jüngster ist auch jeden Tag um 6°° aufgestanden und da heißt es halt beschäftigen und Strand marschieren Muschel suchen.:p
....


hallo

das sind ja nicht die familien die damit gemeint sind.

es geht eher um jene die das NICHT tun sondern ihre kids am morgen aus dem wowa kippen und am abend wieder einsammeln.

und der meinung sind das haben sie sich verdient denn sie kümmern sich eh das ganze jahr genug um den nachwuchs.

also alles ein missverständniss ...

lg
g

bernhard 1967
11.08.2007, 22:45
Über solche Aussagen wie in einem anderen Tread der eigentlich ein Fachthema erörtern sollte, brauchst dich nicht Aufregen. Solche, die Familien mit mehreren Kindern schief anschauen wirds immer geben. Das die Bande manchmal unruhig ist und der Schlafentzug wirkt sich halt oft in der Lautstärke aus. Jeder der meckert sollte mal Programm für mehrer Kinder verschieden Alters machen. Der Cp ist halt offener und die Nachbarn sind natürlich Zelt an Zelt. Mein Jüngster ist auch jeden Tag um 6°° aufgestanden und da heißt es halt beschäftigen und Strand marschieren Muschel suchen.:p
Ich habe heuer deinen Reisebericht vermisst und würde mich freuen wenn du etwas schreibst um die Wahl für nächstes Jahr leichter zu machen.:);)

Liebe Grüße

Hallo Tina
Falls Du das meinen solltest--

Von 06:00 in der Früh bis spät am Abend nur unnötige Schreierei-keine weinen,nein einfach nur herumschreien-und wie...
Der Vater ging spätestens um 10:00 auf ein bier in die Resti.Einmal sagte er,das braucht er....Das waren so Eltern und Kinder,wie man sie in den div. Fernsehsendern sieht....

-- das hättest miterleben müßen.Das war nicht mehr normal.
Jeder der mich kennt,weiß,das ich Kinder sehr gerne habe und mich auch nie aufregen würde.Habe mich auch da nicht aufgeregt,weil es so laut war.Nur,wenn es den ganzen tag nur sinnlose Schreierei gibt,und die Eltern nichts dagegen unternehmen,da denkst Dir deinen teil.
Und warum ich in diesem Thema Richard geantwortet habe,mußt nur nachlesen.
Ich schrieb ,das mir da eine Klima vom nachbarn lieber wäre....

Zu Schlesi 's Meinung über das Forum,will ich gar nichts sagen,nur jeder soll machen ,was er will und was er für richtig hält.Er wird schon seine gründe haben und ich denke nicht,das es mit der Klima-Kinderfrage zu tun hat.

Und wie Du schreibst,Tini,wenn Ihr um 6:00 aufgestanden seit,dann seit Ihr zum Strand und....,es ist ja doch sch...egal.wenn jemand aufsteht,aber man muß ja nicht unbedingt gleich aus dem Vorzelt rausjaulen,das der halbe Cp munter ist,oder????
Hoffentlich habe ich diesen Thread jetzt nicht zweckentfremdet;)

schlesi66
12.08.2007, 07:55
@schlesi


Ich habe heuer deinen Reisebericht vermisst und würde mich freuen wenn du etwas schreibst um die Wahl für nächstes Jahr leichter zu machen.:);)

Liebe Grüße

Guten Morgen, Tini
als mein Urlaub angefangen hat, dachte ich mir, daß ich gleich von Anfang an einiges aufschreiben werde. Also bin ich ab in die "Trafik" und habe mir ein Heft besorgt. Ich dachte mir, links lasse ich für Bilder frei und rechts schreibe ich.
Tja, im Endeffekt sind es drei komplette Hefte geworden und fast schon eine Art "Tagebuch!"
Jetzt muß ich alles noch in den Computer übertragen und mit Bilder versehen. Leider fehlt mir einfach die Zeit und ich habe erst den ersten Tag fertig.
Aber soviel vorweg: Camping Thaiti wird nächstes Jahr wieder unser Ziel werden, da einfach super.
:D:D

Tini
12.08.2007, 20:18
@ Bernhard

Das ist natürlich sicher bitter,wenn man solche Nachbarn hat. Die schönste Zeit im Jahr und dann dass. Ich an deiner Stelle würde den Eltern schon mal anständig auf die Füße getreten haben und auf die Ruhezeiten hinweisen. Aber Streitereien sind natürlich unangenehm. Wir hatten vor 2 Jahren, hinter uns nur 2 Nächte eine Horde Jugendlicher, die die ganze Nacht durchgefeiert und gegröllt hatten. Da hörte sich der Spass auf und die CPleitung hat sie dann auch vom Platz verwiesen.Ich glaube es ist immer Glücksache,was für Nachbarn man hat und es wird auch immer welche geben die was finden. Zwischen Toleranz und Zumutbarkeit ist aber sicher eine Grenze zu ziehen.Heuer hatten wir ganz nette Nachbarn (alle mit Klima:D )und unsere Kinder spielten den ganzen Urlaub mit ihnen.

Wilhelm (gelöscht)
12.08.2007, 20:22
Siehste schlesi, jeder hat da einen anderen Eindruck, je nachdem von welcher Seite man es sieht.
Ich bin da ganz anderer Meinung wie du, ich finde das Forum im Moment viel besser als noch vor ein paar Monaten.
Hat vielleicht auch was mit der Abwanderung zu tun
:):):):):)

Tini
12.08.2007, 20:25
Guten Morgen, Tini
Aber soviel vorweg: Camping Thaiti wird nächstes Jahr wieder unser Ziel werden, da einfach super.
:D:D
@schlesi

Wir waren ja im Jahr 2003 auf dem Platz. Wenn es nur nicht so heiß gewesen wäre(Jahrhundertsommer) :p.Uns hat es sehr gut gefallen und superschattige Plätze.Freue mich schon auch deinen Bericht.

Liebe Grüße und gute Arbeitswoche:):)

bernhard 1967
12.08.2007, 21:56
Das ist natürlich sicher bitter,wenn man solche Nachbarn hat. Die schönste Zeit im Jahr und dann dass. Ich an deiner Stelle würde den Eltern schon mal anständig auf die Füße getreten haben und auf die Ruhezeiten hinweisen. Aber Streitereien sind natürlich unangenehm. Wir hatten vor 2 Jahren, hinter uns nur 2 Nächte eine Horde Jugendlicher, die die ganze Nacht durchgefeiert und gegröllt hatten. Da hörte sich der Spass auf und die CPleitung hat sie dann auch vom Platz verwiesen.Ich glaube es ist immer Glücksache,was für Nachbarn man hat und es wird auch immer welche geben die was finden. Zwischen Toleranz und Zumutbarkeit ist aber sicher eine Grenze zu ziehen.Heuer hatten wir ganz nette Nachbarn (alle mit Klima:D )und unsere Kinder spielten den ganzen Urlaub mit ihnen.


Hallo Tini
Du hast es richtig erfasst-Streitereien ist auch nicht meins.Denke,das da schon die Eltern etwas dahintersein sollten.Aber wie ich schon schrieb,ein Kind kann man nicht "abstellen".Aber was zuviel ist,ist zuviel.
Die sogenannten "Nachbarn"sind nach einigen tagen eh wieder gefahren,da sich andere auch aufgeregt hatten und das waren keine dauercamper,sondern Urlauber,die sich die schönste Zeit nicht vermiesen lassen wollten.
Schönen Abend noch

schlesi66
13.08.2007, 06:26
Hallo Tini.
So wie es im Moment aussieht, wird mein Bericht erst im Winter fertig.
:D:D

Tini
13.08.2007, 11:48
Hallo Tini.
So wie es im Moment aussieht, wird mein Bericht erst im Winter fertig.
:D:D

Das wird uns im Winter aber sicher die Vorfreude auf den nächsten Sommerurlaub versüßen.:D:)

schlesi66
13.08.2007, 20:16
Hi Tini
Und wißt ihr schon, wo es nächstes Jahr hingehen wird?

planta
13.08.2007, 20:36
Witzbold!
Da jammerst und in einen anderen Beitrag fliegst mich an

Tini
13.08.2007, 21:56
Hi Tini
Und wißt ihr schon, wo es nächstes Jahr hingehen wird?
@ schlesi

Als erstes steht noch eine Woche Gardasee CP Piani di Claudia an :) In der letzten Ferienwoche gehts los Bei uns geht die Schule am 6 September los und da können wir noch ein bißchen Zwischensaison schnuppern

Also der International hat uns heuer schon super gefallen. Wenn dieses blöde Reservieren nicht wäre Aber schaum ma mal Ist ja noch eine Weile hin und es ergeben sich immer wieder schöne Plätze die wir noch nicht besucht haben:D

Liebe Grüße