PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte mich vorstellen



sturmvogel
09.08.2007, 16:28
Als Halbösterreicher [Vater Berliner ;-) Mutter Wienerin ;-) ] habe ich es gewagt :-) mich in diesem tollen Forum anzumelden und möchte mich als sturmvogel vorstellen.

Bin ausgesprochener Reisecamper und ASP (Ansprechpartner) in einem deutschen Campingboard. Wir ziehen einen LMC 475 TE mit einem Toyota RAV4.3 2,2 D-Cat Exe. Hobbies: Reisen, reisen, reisen, Computer, dig. Fotografie, wandern, Fahrradtouren bis zu 50-60 km, gut essen und trinken (kommt vom Wiener Blut...) na ja und gerade als Vorruheständler aus dem Berufsleben raus.

Jetzige Heimat - falls mal jemand Tipps braucht - Weinstrasse in der Pfalz.
Servus
Mike alias sturmvogel

BeRo
09.08.2007, 16:47
Hallo Sturmvogel!

Herzlich willkommen.
Gratuliere zu der Entscheidung fürs Campingforum (war die beste), zum Vorruhestand und zum Wohnort (Weinstrasse). Wir sind ja nicht weit weg von einer der besten Weingegenden Österreichs (Wachau) und können hoffentlich mal Erfahrungen (Flaschen:p) austauschen.
Wobei, der Wein aus der Wachau ist der beste!:D:D:D

sturmvogel
09.08.2007, 17:25
Hallo Sturmvogel!

Herzlich willkommen.
Gratuliere zu der Entscheidung fürs Campingforum (war die beste), zum Vorruhestand und zum Wohnort (Weinstrasse). Wir sind ja nicht weit weg von einer der besten Weingegenden Österreichs (Wachau) und können hoffentlich mal Erfahrungen (Flaschen:p) austauschen.
Wobei, der Wein aus der Wachau ist der beste!:D:D:D

Die Weine aus der wachau sind nicht schlecht, aber es gibt auch noch andere gute Weine in Österreich. Verderbe es Dir nicht mit den Steiermärkern oder Burgenländern etc. ;-)
LG
Mike

most4tel
09.08.2007, 17:59
Herzlich willkommen hier !

Kenne deine Beiträge aus dem "anderen" Forum und freue mich auf viele gute Tipps für uns!

most4tel - das ist das östliche Niederösterreich, nicht weit von der Wachau. Unsere Landessäure ist der Most, der am besten beim Mostbauern mit einer guten "Brettljause" schmeckt!!!!

Didi
09.08.2007, 18:18
Hallo Sturmvogel,

ein herzliches Willkommen auch von uns und viel Spass im Forum, einer der lieber Schaumrollen hat! Aber noch lieber frisch von Fass!

sturmvogel
09.08.2007, 18:19
Herzlich willkommen hier !

Kenne deine Beiträge aus dem "anderen" Forum und freue mich auf viele gute Tipps für uns!

most4tel - das ist das östliche Niederösterreich, nicht weit von der Wachau. Unsere Landessäure ist der Most, der am besten beim Mostbauern mit einer guten "Brettljause" schmeckt!!!!


Dank Internet haben wir eine kleine Welt!

Bin gerade schwer am stöbern, Wald und Mostviertel kommen leider ein anderes mal - wieder (übrigens sehr schöne Gegend!) - dran- komme jetzt so richtig auf den Geschmack:
Start : Osttirol - Lienz - Camping Falken (Drauradweg/Iseltalradweg, 1- 2 Hütten, die anderen haben sowieso schon zu :-( - dann weiter nach Kärnten und über die Steiermark zurück. Wir haben ja min. 17 Tage. Jetzt suche ich nur noch die 2 weiteren Stationen in Kärnten und der Steiermark, aber die Österreichkarten liegen gerade auf dem Tisch...

Servus Mike

Wilhelm (gelöscht)
09.08.2007, 18:25
Hallo Sturmvogel kenne dich aus dem anderen Forum, habe das damals mit Haebbi verlassen wir kamen mit Arro nicht zurecht.
Ansprechpartner heißt in anderen Forem Moderator.
Begrüsse dich hier recht freundlich.

Sahli
09.08.2007, 19:01
herzlich willkommen im forum!

ja ja die steirischen weine sind nicht zu verachten. wennst schon in die steiermark kommst unbedingt die (steirische toscana) südsteiermark besuchen. die steirische weinstraße oder das vulkanland sind immer einen besuch wert. besonder aber im oktober mit "sturm und kastanien od. einer brettljause)

lg sahli

topcat
09.08.2007, 19:39
Hallo Mike

Herzlich Willkommen

yasso
09.08.2007, 19:46
hallo Sahli,

wo ist das Vulkanland in der Steiermark ?

lg
Otti u. Monika

bertl27
09.08.2007, 19:56
Hallo Sturmvogel!
Auch aus Graz ein
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum!
Viel Spaß beim lesen und schreiben!

@yasso
Das Vulkanland beginnt nach dem "Hühnerberg" und reicht bis Radkersburg!
Infos bekommst Du hier: http://www.vulkanland.at/

Sahli
09.08.2007, 20:04
hallo!
das vulkanland ist die süd/östliche region der steiermark, im wesentlichen da wo die thermen sind. Bad waltersdorf, bad radkersburg oder die bekannteste therme blumau.

speziell die hundertwasser therme ist zumindest einen besuch wert, ist zwar nicht gerade billig aber einmal zum anschauen, ein erlebniss. leider kein cp. aber es werden womos am parkplatz geduldet.

lg. sahli

Kraxi
09.08.2007, 20:12
Hallo Sturmvogel!

der name sollte mehr zu einem segler den camper passen:D

Weinstrasse in der pfalz---hast du da ein paar tipps?
CP etc..


Wir sind im Melker Alpenvorland und da gibts nicht nur Most sondern auch sehr gute brände.
Und die Region Dirndltal(da ist der Tojamata der Profi) grenzt quasi an uns an:D:D

vielis
09.08.2007, 20:43
auch die vielis begrüßen dich recht herzlich hier im forum! :D:);)

berghamer
09.08.2007, 22:41
Hallo Mike - alias Sturmvogel

Auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum.

Ingrid1
09.08.2007, 23:01
Hallo Mike/Stumvogel,

sei auch von mir herzlich begrüßt. Ich kenn dich von Camperboard, die Interntwelt ist eben klein überhaupt bei gleichen Interessen.
Österreich ist ein gemütliches schönes Land in allen 9 Bundesländern...hihi..damit sich keiner benachteiligt fühlt:D ;) :D

schlesi66
09.08.2007, 23:04
Herzlich Willkommen
:)

tojamata
10.08.2007, 04:14
servus,

auf guat wearnarisch:

deh ehre im forum und platz di zuwa zu uns und jetzt dazö wias da so geht,

mia gfrein uns scho dein bekauntschoft zmocha

Spiesis
10.08.2007, 09:54
Hallo Sturmvogel!

Ein herzliches Willkommen im Forum und wir freuen uns schon auf deine Tipps!

L.G. die Spiesis

westbahnmichi
10.08.2007, 10:53
Hallo Sturmvogel

Auch aus dem westen von Wien ein herzliches willkommen hier bei uns im Forum!!!!

sturmvogel
10.08.2007, 15:31
Danke für dieses herzliche Willkommen.

Ich fühle mich in Österreich ja echt wohl, da die Hälfte meines Blutes aus Wien bzw. Niederösterreich stammt.

In den letzten Jahren - abgesehen von diversen Aufenthalten in Klosterneuburg - war Österreich etwas zu kurz gekommen. Wir kennen zwar alle 9 Bundesländer, aber es ist mal wieder Zeit einiges aufzufrischen bzw. neue Dinge dazu kennenzulernen.

Als Junge war ich z.B. auf der Raxalpe, möchte mal wieder dorthin, als Manager habe ich mit der Chemie Linz große Verträge in Linz abgeschlossen und auf der südsteirischen Weinstrasse dann bei gutem essen und Wein entsprechend besiegelt ;.-), der Schilcher hatte mir damals übrigens besonders gut gemundet und die Tiefe der Landschaft dort hatte mich beeindruckt.
Ich könnte jetzt so eine halbe Std. weitermachen (Waldviertel, Mühlviertel, Gesäuse, Wienerwald, Burgenland...) na ja es bleibt noch viel zu tun bzw. mal wieder zu wiederholen. Werde deshalb aufmerksam die Österreich Berichte lesen.
Jetzt habe ich ja genügend Zeit um meine frankophonen und frankophilen Interessen mit zusätzlichen Urlauben in Österreich zu ergänzen.

Gestern haben wir uns für eine Tour beginnend in Osttirol (Lienz) über Kärnten - und dann je nach Wetterlage : Salzburg oder Steiermark festgelegt.
Muss jetzt nur noch die Plätze um Villach oder Velden (möglichst am Drauradweg) und bei Salzburg respektive in der Steiermark möglichst bei Graz (Murradweg) raussuchen (heute regnet es ja)

Zu meiner gegenwärtigen Heimat - der Pfalz (Pfälzerwald und Pfälzer Weinstrasse) werde ich demnächst mal ein Posting schreiben, wer Soforthilfe benötigt bitte PN an mich.

Servus Mike

abo
10.08.2007, 22:04
....
Muss jetzt nur noch die Plätze um Villach oder Velden (möglichst am Drauradweg) und bei Salzburg respektive in der Steiermark möglichst bei Graz (Murradweg) raussuchen (heute regnet es ja)
....


hallo mike

im rosental in ferlach gibt es eine anständigen stellplatz, der ist auch nur ein paar hundert meter vom drauradweg

allerdings 50 kilometer stromabwärts von villach

das rosental selber ist sehr zu empfehlen
es ist optisch schön und eben (radfahren) und erstreckts sich südlich vom wörthersee bis unterhalb klagenfurts weiter und wird auf seiner ganzen länge im süden von den karnischen alpen begrenzt

interessante wanderziele sind zb die klagenfurter hütte (zufahrt über das bärental) oder die tschepperschlucht hinauf bis zum bodental

viel erfolg bei der suche

lg
g

bernhard 1967
10.08.2007, 23:09
Hallo Sturmvogel
Herzlich willkommen

sturmvogel
11.08.2007, 09:29
hallo mike

im rosental in ferlach gibt es eine anständigen stellplatz, der ist auch nur ein paar hundert meter vom drauradweg

allerdings 50 kilometer stromabwärts von villach

das rosental selber ist sehr zu empfehlen
es ist optisch schön und eben (radfahren) und erstreckts sich südlich vom wörthersee bis unterhalb klagenfurts weiter und wird auf seiner ganzen länge im süden von den karnischen alpen begrenzt

interessante wanderziele sind zb die klagenfurter hütte (zufahrt über das bärental) oder die tschepperschlucht hinauf bis zum bodental

viel erfolg bei der suche

lg
g

Erst mal muss ich mich entschuldigen, aus meiner Vorstellung und den Reisethema ist das jetzt Off Topic geworden. ich hoffe Ihr verzeiht ;-), aber ich muss mit dem Thema Urlaub jetzt wohl oder übel hier weitermachen..

Das Rosental habe ich auch schon in Erwägung gezogen -> Feistritz Camping Juritz.
Ist dieser Platz zu empfehlen?

Auch suche ich noch eine Empfehlung um Graz ( Camping Central?) an der Mur, wegen des Murradweges.
Camping Murinsel Großlobning Nähe Knittelfeld - natürlich von Graz weit weg - könnte auch als letzte Etappe interessant sein

Sahli
11.08.2007, 10:02
hallo sturmvogel!
schau mal da rein! http://www.sfz.at/cms/cms.php?pageName=60 ist eine überlegung wert, liegt sehr günstig.

lg sahli

abo
11.08.2007, 11:22
...
Das Rosental habe ich auch schon in Erwägung gezogen -> Feistritz Camping Juritz.
Ist dieser Platz zu empfehlen?



upps

jetzt hab ich ja ganz übersehen dass du gespannfahrer bist
da ist der tipp für den womo stellplatz in ferlach natürlich unpassend

das rosental ist genail, war jahrelang da im sommer
den CP kenn ich net, sorry

lg
g

sturmvogel
11.08.2007, 11:23
Danke für den Tipp, aber wir fahren von Ende Sep. bis Mitte Oktober, da sind leider schon viele Plätze (und auch Hütten in den Bergen) geschlossen.