PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ordnung im ordner reisebericht



dauercamper
09.08.2007, 15:11
hallo admin,
kannst du da bitte einmal eingreifen.
bei den reiseberichten ist das chaos eingekehrt.
es ist schon schwierig geworden, was zu suchen.
wieso macht ihr nicht einen länderindex, wo alle
europäischen staaten aufgelistet sind und man
nur nach klick auf das entsprechende land einen
eintrag melden kann? ist doch edv-technisch
ein klacks ...
denk mal drüber nach, bitte und danke
denn ordnung muss sein

admin
09.08.2007, 17:19
Hallo!

Stimmt, hier herrscht keine Ordnung mehr. Es wurden von uns damals auch zu allen Ländern Threads eröffnet wo die einzelnen Reiseberichte als Beiträge gepostet werden sollten. Aber weder daran noch an die Art & Weise (nämlich immer gleicher Aufbau) eines Reisebericht-Link-Hinweises haben sich alle gehalten.

Es funktioniert wohl nur mittels einem neuen Verfahrens ... dieses ist bereits in Planung.

LG,
Euer Admin

rimoristi
10.08.2007, 12:55
Hallo Admin,

Wäre echt super, wenn das so ginge, dass die Länder fix vorgegeben
sind und Berichte nur durch einen Klick auf das jeweilige Land gepostet
werden können.
Ich gebe zerknirscht zu, dass ich mich auch am Aufbau der Unordnung
beteiligt habe ....

FrankPat
11.08.2007, 20:13
Es wurde vorgeschlagen, die Länder fix vorzugeben.
Bin eher für Regionen, wie Nordeuropa, ...
Was klickt man sonst an, wenn man auf der Reise mehrere Länder besucht hat?

Gruß
Frank

abo
11.08.2007, 20:24
....
Was klickt man sonst an, wenn man auf der Reise mehrere Länder besucht hat?
....

hallo

genau

was defacto bei allen reisen - ausser denen in österreich und den direkten nachbarländern - so ist

lg
g

dauercamper
12.08.2007, 14:00
hallo,
kann euer logik nicht folgen. weil wenn ich nordeuroa als vorgabe habe,
finde ich wieder die diversen rb von friesland über nordkap in einem
kuddlmuddl-ordner. dann machen wir gleich weiter wie bisher, im chaos.

wenn ihr rb-profis hilfe braucht, um rb von mehreren ländern darzustellen:
am ende von z.b. deutschland einen link setzen, der dann auf den weitern
teil z.b dänemark linkt. und von dort wieder nach norwegen usw. ...

wird ja nicht so schwer sein -oder ?

abo
12.08.2007, 22:34
hallo

auch recht
kann sowieso net mitreden
hab noch nix eingestellt

weder richtig noch falsch
;-)

lg
g

bertl27
29.01.2008, 21:51
Hallo!

Stimmt, hier herrscht keine Ordnung mehr. Es wurden von uns damals auch zu allen Ländern Threads eröffnet wo die einzelnen Reiseberichte als Beiträge gepostet werden sollten. Aber weder daran noch an die Art & Weise (nämlich immer gleicher Aufbau) eines Reisebericht-Link-Hinweises haben sich alle gehalten.

Es funktioniert wohl nur mittels einem neuen Verfahrens ... dieses ist bereits in Planung.

LG,
Euer Admin

Hallo Admin!
Ich bin ja leider auch an dieser Unordnung beteiligt!
Wann gibt´s denn ein wieder übersichtliches "neues System"?
Man tut sich beim suchen schon leichter, wenns nach Ländern geordnet ist...

admin
31.01.2008, 14:37
Hallo!

Tja. Entschuldigung. Leider war es so wie wir dachten - nämlich als integratives Element der Forensoftware - nicht so einfach umsetzbar. Wir dachten an eine Verfahren mit dem man sowohl Reiseberichte erstellen und zugleich online stellen kann, als auch Reiseberichte die bereits an anderer Stelle (im Forum oder auf fremden Seiten) existieren verlinken kann, wobei zwecks Übersichtlichkeit immer eine bestimmte Struktur gefordert wird und dies auch programmtechnisch sicher gestellt ist. Durchsuchen könnte man dann immer alles, egal ob hier erstellt oder nur hier verlinkt.

Da wir an anderer Stelle gerade eine große Programmier-Baustelle in Arbeit haben und es sich anbieten würde, die "Reiseberichte-Posting-Verlinkungs-Problematik" damit zu lösen dürfte es noch eine Weile dauern, bis wir hier wirklich gutes bieten können. Dafür wäre das dann aber ein Tool, das noch viel mehr Nutzen ermöglichen würde.

Also, sorry ... das Thema wurde nicht vergessen, aber wir bitten darum, vorerst mit der hier befindlichen Rubrik auslangen zu finden. Wir versprechen eine wesentliche Verbesserung, aber derzeit noch keinen Zeitpunkt.

Schöne Grüße,
Euer Admin

bertl27
19.12.2008, 19:31
Also, sorry ... das Thema wurde nicht vergessen, aber wir bitten darum, vorerst mit der hier befindlichen Rubrik auslangen zu finden. Wir versprechen eine wesentliche Verbesserung, aber derzeit noch keinen Zeitpunkt.

Schöne Grüße,
Euer Admin

Hallo Admin!
Wie gehts euch denn mit dem "verbessern" und "dem Ordung reinbringen"?
Schöne Feiertage,
Bertl

admin
19.12.2008, 20:12
Hallo!

Tja, leider leider. Schlecht geht´s uns damit. Weil noch immer nicht umgesetzt. Entschuldigung. Es wurde nicht darauf vergessen. Aber wir müssen weiter um Geduld bitten. Wir hoffen Ihr könnt solange noch mit dem vorliegenden Auskommen finden.

LG,
Euer Admin

sabe30
16.02.2009, 21:24
Aber weder daran noch an die Art & Weise (nämlich immer gleicher Aufbau) eines Reisebericht-Link-Hinweises haben sich alle gehalten.

Es funktioniert wohl nur mittels einem neuen Verfahrens ... dieses ist bereits in Planung.




Hallo Admin!

Habe meinen Bericht nun wie gewünscht eingestellt - es sollte jedoch besser darauf hingewiesen werden. Ich persönlich finde es auch besser, wenn die Berichte länderspezifisch eingestellt werden!

lg
Herbert

haka
28.04.2009, 23:07
Hallo,
frage an den Admin,
habe einige Reisebericht-Link eingestellt die jedoch durch Serverwechsel nicht mehr funktionieren.
Besteht eine Möglichkeit diese Link zu ändern ?

admin
29.04.2009, 10:02
Hallo!
Wenn´s nicht allzu viele sind, läßt sich das machen. Bitte per Email eine Liste der alten Links und der jeweils zugehörigen neuen mailen.
Schöne Grüße,
Euer Admin

haka
02.05.2009, 16:57
Hallo Admin,
DANKE für die Änderung der Reisebericht-Link