PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Düsseldorf



Didi
08.08.2007, 21:05
Einen schönen Guten Abend @ll,


da ich mich durchgerungen habe nach Düsseldorf zur Messe zu fahren bringe ich gerne falls das jemand wünscht spezielle Unterlagen mit! Oder wenn jemand spezielle Fragen hat kann ich gerne versuchen diese beim Hersteller los zu werden!


lg

tojamata
09.08.2007, 07:25
servus didi,

wie fährst du nach düsseldorf und vor allem wann fährst du?

Didi
09.08.2007, 07:46
Bin am 1.9 auf der Messe, fahren mit dem Zug Flug hat leider nicht geklappt!

lg

motorradmieze
09.08.2007, 15:20
Hallo Didi,

nimm Dir auf jeden Fall viiiiiiiel Zeit mit. Dies ist die grösste Messe hier überhaupt. Werden auch wieder hin fahren, aber schon an einem der letzten August Tage. Wünsche Euch viel Spaß und Erfolg.

Didi
09.08.2007, 18:27
So groß ist sie auch wieder nicht, wenn ich das ganze mit der CEBIT vergleiche :cool::cool::cool:
Und Zeit haben wir sowieso!

Richard
09.08.2007, 19:15
servus didi,

du sollst dich nicht täuschen, die heike hat schon recht :).

ich war viele jahre beruflich in düsseldorf und hab mir so manche sohle abgelaufen...;)

jedenfalls sind in den jahren immer wieder neue hallen dazugekommen.

Didi
09.08.2007, 19:17
war auch nicht ganz so ernst gemeint. Und wenn sie wirklich so groß ist dann teilen wir uns halt auf. Ich geh dort hin wo es gratis Bier gibt und Spotzele da hin wo es alkoholfrei gibt

Richard
09.08.2007, 19:31
mhhh didi,

ob das mit dem gratis bier noch so funktioniert? wenn ich an die sparerei der hersteller denk, na ich weiß nicht.

die haben sogar am fachbesuchertag schon ziemlich gespart. preiswert essen und trinken geht jedenfalls im pressetower, da rutschen oft viele ohne presseausweis rein. einfach halt probieren...

Didi
09.08.2007, 19:32
Werd mich noch bei einem Kollegen schlau machen ob er mir seinen Ausweis borgt :p:p

abo
09.08.2007, 19:33
hallo

ist sowieso ein jammer dass die hier in österreich offenbar keine gescheite messe zusammenbringen

bisher hab ich ja immer aufmerksam dem richard zugehört wie er mit nassen augen über die armen händler in österreich referiert hat die ja soooo wenige wowa/womos verkaufen und daher interessenten - wie schon so oft gehört - nicht anständig bedienen können.

ich war da immer kurz davor den hut rumgehen zu lassen und eine sammlung für die leidende und geradezu am boden liegende branche zu initieren.

mit etwas befremden habe ich dann vorgestern im wirtschaftsteil einer qualitätstageszeitung im rahmen einer firmenreportage über die firma gebethsroiter von einem jahresumsatz von gut 10 millionen euro gelesen, von dem drei millionen euro jährlich auf den verkauf von neu wowas bzw womos entfallen

na ok
dann mach ich meine karitative sammlung halt für wen anders ...
wie gehts eigentlich den mineralölkonzernen?
die verdienen ja auch kaum was pro liter, sagt man(n) ...
;-)

lg
g

Didi
09.08.2007, 19:38
hallo

dann mach ich meine karitative sammlung halt für wen anders ...
wie gehts eigentlich den mineralölkonzernen?
die verdienen ja auch kaum was pro liter, sagt man(n) ...
;-)

lg
g

denen gehts ganz schlecht ist doch der Staat der Schuldige, die legen sogar noch drauf weil das Rohöl so teuer ist und sie immer die Preis so spät anheben :p:p:p:p

Richard
09.08.2007, 19:43
ist doch logo

dass der gebetsroither soviel umsatz gemacht hat. hab ich ihm doch einen adria abgekauft :D:D:D!

und wenn du schon mit dem hut herumgehst, denk einfach an einen armen camper in kärnten beim burgstaller der sich dann nicht immer um eine klostersuppe anstellen muss :p.

abo
09.08.2007, 19:44
denen gehts ganz schlecht ist doch der Staat der Schuldige, die legen sogar noch drauf weil das Rohöl so teuer ist und sie immer die Preis so spät anheben :p:p:p:p

dachte ich mir es!
naja
ich werde die medien beobachten
wenn ich nicht auch dort was von umsatzrenditen von 13% lese und gewaltigen euro millionenumsätzen, dann werde ich mir für weihnachten was karitatives überlegen.

evt hilft ja wer mit hier vom forum?

wire könnten einen glühweinstand im advent betreiben und den reinerlös an die drei oder vier groessten konzernzentralen überweisen ...?

freiwillige meldungen für helfer bitte an mich
;-)

lg
g

Richard
09.08.2007, 19:50
also ich hilf jedenfalls mit, den kessel zu lehren :D.

aber wir könnten auch alle forumianer zum umtrunk einladen. in einem anderen forum spendiert einer gleich eine hendljause mit trunk...:eek:

Didi
09.08.2007, 19:56
Ja Glühweinstand ist super da melde ich mich an! Den selber trinken macht fett :D:D:D

Didi
09.08.2007, 19:57
Richard habe ich das jetzt richtig verstanden du lädst zum Umtrunk mit Händy Essen ein? :eek::eek:

Richard
09.08.2007, 23:07
aber didi,

doch nicht ich! hab ich heute auf einer hp gelesen, da spendiert einer so etwas anfang oktober auf einem cp in niederösterreich :D.

nur schade das ich da noch in kärnten bin, ich hätt doch glatt zugeschlagen... :rolleyes:

Didi
10.08.2007, 04:42
Eigentlich schade, da muss ich was mistverstanden haben :D:D

schlesi66
10.08.2007, 06:29
also ich hilf jedenfalls mit, den kessel zu lehren :D.

aber wir könnten auch alle forumianer zum umtrunk einladen. in einem anderen forum spendiert einer gleich eine hendljause mit trunk...:eek:

In diesem anderen Forum geht das ja. Da sind ja nicht soviele Leute registriert.
:rolleyes::rolleyes::D:D

Ob sich da die Henderln eigentlich auch Registrieren müßen??

planta
10.08.2007, 10:20
Morgen Richard
Geht es dir auch wie mir wenn es hier so richtig Totehose ist (also meistens) liest du im ÖCT da tut sich noch was.

schlesi wie recht du hast, aber die leben noch alle und sind keine Karteileichen:D:D:D:D:D:D:D

Aber sie müssen euch fehlen ansonsten würdet ihr nicht immer wieder damit anfangen.

Einen wunderschönen Tag wünscht euch
planta

abo
10.08.2007, 10:49
... Aber sie müssen euch fehlen ansonsten würdet ihr nicht immer wieder damit anfangen.
...


hallo

aber logisch, jeder einzelne fehlt!
ok, der eine vielleicht mehr, der andere weniger ...

aber kann man einem mündigen erwachsenen vorschreiben wo er sich aufhalten soll?

tatsache ist dass wir diesen aderlass an sozialer und fachlicher kompetenz mit bestürzung zur kenntnis genommen haben

... und wieder zur tagesordnung übergehen

dass das thema das eine oder andere mal wieder an die oberfläche gespült werden wird wird sich wohl net vermeiden lassen ....

ich denke das tragen wir alle aufrecht und mit fassung

lg
g

Richard
10.08.2007, 13:32
ach planta,

gelle, wär schon schlimm wennst da nix schreiben könntest? nur leider kann ich nicht einmal nur irgendetwas lesen, also kann ich nicht mal sagen ob du recht hast.

ist doch schade, oder? aber macht nichts, da zwitschern immer diese vöglein vom dach...:rolleyes:

Wilhelm (gelöscht)
10.08.2007, 13:39
Morgen Richard
Geht es dir auch wie mir wenn es hier so richtig Totehose ist (also meistens) liest du im ÖCT da tut sich noch was.

schlesi wie recht du hast, aber die leben noch alle und sind keine Karteileichen:D:D:D:D:D:D:D

Aber sie müssen euch fehlen ansonsten würdet ihr nicht immer wieder damit anfangen.

Einen wunderschönen Tag wünscht euch
planta


Kann man dort als Gast lesen?
Ich war einmal dort, aber da muß sich schon anmelden. Mir neu, was du hier erzählst.
Oder habt ihr es jetzt geöffnet?

planta
10.08.2007, 15:11
Hallo Richard!

Du bist putzig, du fängst mit den Thema an, und das du sogar bei Gratis Hühner zugeschlagen hättest, aber du leider in Kärnten bist.
Und mir sagst " gelle, wär schon schlimm wennst da nix schreiben könntest?"
Schreibst weiters "hab ich heute auf einer hp gelesen" schreib doch gleich beim evto auf seiner Homepage ist doch nichts dabei.;););););)
Info ist doch das halbe Leben.

planta

westbahnmichi
10.08.2007, 15:25
Hallo Richard!

Schreibst weiters "hab ich heute auf einer hp gelesen" schreib doch gleich beim evto auf seiner Homepage ist doch nichts dabei.;););););)
Info ist doch das halbe Leben.

planta


Werbung ist einfach alles, sind mir schon richtig abgegangen diese Werbeeinschaltungen!!!

planta
10.08.2007, 15:38
Hallo Michi

war auch verwundert, dass der Richard in Toni seine Homepage liest.

cola661
28.08.2007, 09:43
Hallo,

in dem anderen Hendlforum durfte ich mich nicht informieren ohne selbst meinen Senf dazugeben zu müssen. Da ich - laut Forumsinhaber - den Sinn dieses Forums nicht verstehe, hat man mich wieder verabschiedet. Nicht wirklich tragisch - zum Glück gibt es ja noch DAS Campingforum Österreich ... :p

Aber zurück zum Thema:
Ich war als WOMO-Neuling am Wochenende in Düsseldorf und es war wirklich sehenswert. Ich bin zwar mit meinem 12-Jahre alten Womo, dass ich/wir uns heuer zugelegt haben, doch etwas neidisch geworden, als ich die vielen wunderschönen Reisemobile bestaunt habe, aber zufrieden sein - gilt.
Es ist schon erstaunlich, was da bei der Caravenmesse gezeigt wird und noch erstaunlicher ist für mich, dass die alle ihre Wohnmobile auch verkaufen wollen ...
Trotz meiner "wundgelatschten" Füsse, hat sich dieser (doch etwas weiter) Ausflug gelohnt und ist nur zum Empfehlen.

mfg
cola661

Didi
28.08.2007, 09:48
Wir sind auch schon gespannt am WE sind wir drann

motorradmieze
28.08.2007, 10:13
Wir fahren am Donnerstag hin ;-)

cola661
28.08.2007, 14:23
Hallo,

die Messe war, wie schon geschrieben, sehr interessant. Ich finde es aber arg, dass man den bezahlten Parkplatz (€ 15,-- pro Tag) schon ab 08:00 Uhr wieder verlassen muss. Überhaupt keine Zeit vor der Abreise, um noch gemütlich ein Frühstück ein zu nehmen ...

mfg
cola661

Didi
28.08.2007, 14:46
Ich finde es aber arg, dass man den bezahlten Parkplatz (€ 15,-- pro Tag) schon ab 08:00 Uhr wieder verlassen muss. Überhaupt keine Zeit vor der Abreise, um noch gemütlich ein Frühstück ein zu nehmen ...

Ja wer Frühstück haben will muss einfach um 7 Uhr aufstehen :D:D:D:D

Richard
28.08.2007, 16:24
servus cola,

das mit den parkplätzen ist schon richtig, da ab 8 uhr früh bereits die nächsten besucher kommen.

da herrscht eben noch echte deutsche gründlichkeit ;).

aber bist du nicht auf die versorgten womo-stellplätze gefahren? ich hatte da nie probs, bin auch immer erst am vormittag gefahren (teufel, teufel, das festzelt war immer so lang geöffnet :D).

Didi
28.08.2007, 16:26
Jo alle sind nicht so bevorzugt wie Du :D:D:D

Da spricht wieder mal der Neid !!!!

Didi
28.08.2007, 16:47
Wenn noch jemadn irgend etwas braucht oder wir etwas bestimmtes nachschauen sollen jetzt ist noch zeit. Nehme gerne Informationen mit

Richard
28.08.2007, 20:26
hi didi,

sei nicht zu grosszügig mit dem angebot. meine unterlagen wogen beim letzten salon immerhin üppige 20 kg.

da war nicht einmal der champagner dabei... ;););).

Didi
28.08.2007, 21:38
Champagner trinken wir gleich den werden wir doch nicht verzollen :cool::cool::cool:

Didi
02.09.2007, 14:35
SInd wieder wohlbehalten aus Düsseldorf zurückgekehrt! Es war ein tolles Erlebnis. Werde später berichten momentan noch etwas Müde!!

Didi
03.09.2007, 15:12
Vorerst einmal es war beeindruckend. Wir kamen vor lauter Staunen gar nicht zum ansehen :D:D:D Die Füße brennen noch immer und schlauer sind wir auch noch nicht. Wir haben soviel gesehen das wir alles noch mal überdenken müssen :cool::cool::cool:
Glaube es wird ein großes WOMO mit Heckgarage für einen Smart :D:D Oh ich hab vergessen im Lotto hab ich ja nichts getroffen, also doch wieder ein WOWA. Werde jetzt mal meine schlaue Liste ausfüllen und dann wird eine Entscheidung getroffen.

motorradmieze
03.09.2007, 15:18
Na dann wisst Ihr ja nun, wovon ich gesprochen habe. Die Messe ist einfach riesig, und man kann sich schon ab der 2. Halle gar nicht mehr merken, was man in der ersten gesehen hat. Wir waren am Donnerstag und am Freitag hatte ich Muskelkater.