PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gitterbett



trademark
08.08.2007, 08:47
Hallo!

Wie ist das bei euch mit Gitterbett und Schlafen beim Campen?

Unser kleiner Fratz ist zur Zeit 10monate alt. Sie beherrscht alle Künste des aufziehen. krabbeln und Stehen:D.

Eine 10cm hohe Umrandung im Elternbett hatte bis her gute Dienste geleistet.
Denke diese Zeiten sind jetzt um:p:p.

Wir haben ein Reisegitterbett das wir verwenden wollen.

Wie habt ihr das?

lupo1972
08.08.2007, 09:01
Als unsere Kurzen noch stark sturzgefährdet waren haben wir je nach Wohnwagenmodell einfach die Absturzkante gesichert. Bei der umgebauten Rundsitzgruppe haben wir die übrigen Polster als Hindernis an die Kante gelegt, beim Stockbett haben wir ein ca. 35cm hohes dünnes Brett zwischen Matratze und Bettrand geklemmt. Hat super funktioniert.

Jetzt wo sie 5 und 2.5 sind, ist die Gefahr nicht mehr so groß allerdings legen wir zur Sicherheit einen Rückenpolster von der Sitzgruppe vor das Stockbett.

Avelox
08.08.2007, 09:02
hi trademark,
wohin wollt ihr mit dem reisegitterbett im wohnwagen? erfahrungsgemäss ist nicht allzuviel platz dafür.
wir haben es bislang so gelöst, dass wir abends die rundsitzgruppe umgebaut haben, mit polstern abgesichert haben - und das hat bislang immer gut gefunkt. ok, 1 oder 2x ist er rausgefallen in der nacht ;-) aber er hats überlebt. mit zunehmenden alter wirds immer besser werden. wir hatten zwar auch immer ein reisegitterbett mit - im endeffekt wurde es allerdings nur als "lagerplatz" im vorzelt fürs spielzeug genutzt - mangels interesse des juniors, darin zu schlafen......

Wilhelm (gelöscht)
08.08.2007, 10:57
Ich hatte in meinen damaligen Wohnwagen vor 39 Jahren ein Gitter gemacht, das wurde an einer kleinen Stitzgruppe vorne rechts und links an der Wand eingehängt.
Sah dann aus wie ein Laufstall.

Gerald1977
08.08.2007, 11:27
Hallo
es gibt für normale betten ein Gitter welches zwischen Lattenrost und Matratze eingeklemmt wird.Ist von der Fa. Chicco und es gibt verschiede Längen

LG Gerald

trademark
08.08.2007, 12:59
Also auch nicht viel anders als meine Vorstellungen.
Das Reisegitterbett passt bei uns genau anstatt des Tisches der im Vorzelt steht, genau rein
wird halt a bissl enger aber mann kann noch perfekt ein und aussteigen.
minus nicht separater abtrennbarer Bereich (wie Eltern "Kabine")

Eine Gitterwand würde mir schon besser gefallen, als die Rückenpolster.
Dort kommt sie mit leichtigkeit beim Bettgehen oder beim Aufstehen drüber. Wie gesagt zur Zeit ist sie ein Rutschepeter

bernhard 1967
08.08.2007, 14:44
Hallo Trademark
Wir haben bei unserer Tamara es so gelöst,das wir ein Reisegitterbett mithatten-das wir aber nicht brauchten,da Sie nicht drinnenbleiben wollte....
Ich hatte da noch einen alten Bürstner,wo die 2 Sitzgruppen zu Betten umgebaut waren.Im kleinen Bett schlief Tamara,die Schiebtüre bis auf ca 15-20 zu und so gesichert,das Sie die türen nicht weiter auseinander machen konnte.
Als ich einen neuen (gebr.) WoWa mit Stockbetten im KiZi kaufte,war das Problem eigentlich gelöst,bis Sie das erste mal rausfiel (ca 20cm vom unteren Bett).Passiert ist gottseidank eh nichts,aber etwas mußte her.
Da habe ich das gefunden:
http://cgi.ebay.at/Revolutionaeres-Bettgitter-Safe-night-Holz-Neu_W0QQitemZ330153023832QQihZ014QQcategoryZ20436Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das haben wir heute noch für zuhause und muß sagen-wir sind begeistert davon.
Leicht,handlich und billig.

tojamata
08.08.2007, 15:13
servus,

unsere beiden schlafen im alkoven und gegen herunter fallen sind sie durch ein netz gesichert, das netz ist am lattenrost angeschraubt und durch eine stange wird es aufgespannt, zu runterkraxeln hängen die beiden in der früh das netz einfach aus, aber beim schlafen kann so nichts passieren.

FRAS1976
08.08.2007, 15:31
hallo,

wir kennen das problem ziemlich gut, hatten am anfang auch immer das reisegitterbett dabei, welches dann aber nicht wirklich "angenommen" wurde.
mit dem alten wowa ( der hatte 2 sitz/schlafgruppen) hab ich einfach zum schlafen ein handelsübliches schutzgitter ( chicko glaub ich ) eingeklemmt und es hat prima funktioniert. mit dem neueren ( stockbetten ) hab ich aus 2 holzplatten sowas ähnliches ( ist auch eine art winkel der unter matratze eingefädelt wird ) gebastelt ( ist sinngemäß das gleiche, paßt aber optimaler hinein ), sodaß wir die kleine noch halbwegs bequem rein/rausnehmen können, aber sie beim schlafen nicht rausfällt.
hat sich bei den letzten ausflügen ganz gut bewährt.

lg.
stefan+family

trademark
08.08.2007, 22:43
Danke vorerst für eure Ideen!
sind ein paar gute dabei!

ClaudiaC
08.08.2007, 23:47
Da unsere Kinder immer wieder zwischen uns schlafen/schliefen,ist ein Gitterbett oder auch Reisebett auch auf Reisen eher leer geblieben.
Für unseren Sohn,da wir ja zu sechst im Wohnwagen sind,legen wir eine Matratze in die Mitte des Ganges,da liegt er bequem und auch ein kleines Kind kann da nicht runterfallen,weil es eben nicht runter geht.
Allerdings haben auch Zuhause unsere Kinder nicht länger als ein Jahr im Gitterbett geschlafen.

Liebe Grüße,Claudia.