PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping in Österreich



Aphidina
06.08.2007, 17:10
Hallo erst mal

Habe mir vorgenommen mit Freunden noch diesen Sommer Campen zu gehen, nur wissen wir nicht wohin. Habe gehofft, dass ihr mir mit eurer Erfahrung helfen könnt. Es soll Naturnah sein: Zelten, nahe eines Flusses oder Sees, nicht so Touristengegend(wir würden gern möglichst allein dort sein), Lagerfeuern würden wir gern machen, grillen, etc. (werde das erweitern, wenn mir noch was einfällt)
Sollte auch nicht zu weit weg von Wien sein.
Sehr nett wenn mir da wer helfen kann.

tojamata
06.08.2007, 17:54
servus,

willkommen im forum erst mal,

campingplatz burgruine lichtenfels am ottensteiner stausee, da könnt ihr eine lagerfeuerstelle mieten und ums lagerfeuer zelten, die ruine und der see sind nur einen steinwurf entfernt und der betreiber ist schwer in ordnung.

viel spaß beim zelten

Aphidina
06.08.2007, 18:53
Danke, das gefällt mir schon ganz gut.
Könnt ihr mir noch ein paar empfehlen(sicherheitshalber)?

Ingrid1
06.08.2007, 19:21
Hallo Aphidina,

vielleicht hilft dir diese URL http://www.camper-55plus.info/Campingplatze/campingplatze.html hier sind nämlich relativ kleine urige Plätze dabei. Die sind dann auch meist auch preisgünstig.

LG Ingrid

w0k
07.08.2007, 18:40
da ich eine ähnliche frage habe, schreibe ich sie gleich hier dazu, anstatt ein neues thema zu starten. ich würde gerne mit ein paar freunden ein wochenende lang zelten gehen mit lagerfeuer und grillen usw... kein normaler campingplatz wo wir jemanden stören könnten... am besten bei irgendeinem see oder steinbruch oder ähnliches... weiß jemand plätze wo dies möglich wäre? am besten im bezirk wr. neustadt land... oder zumindest in der nähe von wr. neustadt... hab gehört dass es in der nähe von pernitz einen see geben soll wo eine wiese ist auf der man zelten kann... weiß da jemand genaueres? lg, christian