PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingtisch bauen



ClaudiaC
05.08.2007, 01:27
Alle bei uns,sowohl im Handel erhältlichen Campingtische,die ich bislang sah,also nicht für in sondern vor den Wohnwagen,finde ich nicht zufriedenstellend.
Entweder sind sie zu klein,oder zu teuer oder zu schwer oder es hängen gleich die Stühle mit dran.........die Pallette ist groß.
Nun habe ich mir überlegt,da wir sehr viel selber machen,selber einen Tisch zu bauen,der ausreichend ist für sechs Personen,stabil und leicht und nicht überteuert.
Vor allem möchte ich eine Vertiefung für den Elektrogrill mit einbauen,wie ich es auch in unseren Küchentisch eingebaut habe,denn wir lieben es so und es ist praktisch.
Aber wie ich genau vorgehe,darüber bin ich noch nicht schlüssig.
Deshalb möchte ich euch fragen,ob Jemand schoneinmal einen Campingtisch gebaut oder umgebaut hat?!

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!:)

Richard
05.08.2007, 09:18
servus claudia,

ein freund von uns hat sich alles fürs vorzelt inklusive tisch selber gebaut. wird federleicht, allerdings gutes geschick ist vorausgesetzt.

zwei balsaholzplatten und dazwischen in der gewünschten stärke für festigkeit ausschäumen. da kannst dann eine riesige platte mit zwei fingern tragen.

nach etlichen versuchen klappte das ausgezeichnet :).

ClaudiaC
05.08.2007, 20:27
Hört sich dann ja auch sehr gut an!Ich denke ich habe das Geschick,mache ja auch hier alles selber!
Aber ich möchte eben etwas sinnvolles bauen und mich nicht ärgern müssen.
Liebe Grüße,Claudia.

vinotinto
06.08.2007, 10:48
Hallo Claudia!

Habe selbst mal einen fürr´s Womo gebaut.
Als Tischplatte verwendete ich Pappelsperrholz 10 mm das ich am Rand ca 5 cm mit ebenfalls 10mm Pappelsperrholz aufdoppelte. kanten schön rund schleifen und die Ecken abschrägen (oder auch nicht). Lckierung mit Bona-Xtreme Wasserlack (so ziemlich das härteste am Markt). Ev. höhenverstell-und klappbare Füße von alten CP-Tisch verwenden. Vertiefung für den Griller ausschneiden oder fräsen. Pappersperrholz ist sehr leicht, gut zu verarbeiten und mit entsprechender Lackierung auch kratzfest.

tinto

ClaudiaC
06.08.2007, 12:08
Also ich habe mir nun einen Plan gemacht und werde zu Taten schreiten.
Wir haben einen alten Tapeziertisch,den werde ich aufdoppeln und die drei Teile zuvor quer statt längs zusammenmontieren,so daß es geklappt werden kann.
Die Vertiefung für den Grill sollte ein Klacks sein,naja ok,also ich werde euch ein Foto reinstellen,wenn das Ding fertig ist,sollte es überhaupt inerressieren.
Aber für den Tip mit dem Lack vor allem möchte ich danken,denn das wäre so ein Punkt gewesen,wo ich nicht genau gewußt hätte.
So und nun liebe Grüße,Claudia.

Utsch
06.08.2007, 12:53
Bitte Fotos reinstellen!
Habe unser Kochtischerl auch selbst gebaut, recht schwer aber sehr stabil.
Würde mich deshalb interessieren, wie ich es das nächstemal mache...

Grüsse Utsch

ClaudiaC
06.08.2007, 15:34
Na ok,dann werde ich das sehr gerne tun,wenn´:)s fertig ist!

ClaudiaC
06.08.2007, 19:37
Tja nun muß ich dann doch enttäuschen,denn wie das manchmal so ist,war ich heute bei Phillipps,ich weiß nicht,ob euch das ein Begriff ist,und dort stand er,der Tisch,der billig und gut und pflegeleicht ist,dreimal,also sehr flexibel und im Schlußverkauf.Das Einzige was ich nun noch tue,weil meinem Sohn versprochen ist,ein Schachbrett auf oder einbauen,dann wird es voll lustig!

as61828
07.08.2007, 08:38
He Claudia

zeig mal ein Bild davon, meint adolfo

Wilhelm (gelöscht)
07.08.2007, 08:46
Tja nun muß ich dann doch enttäuschen,denn wie das manchmal so ist,war ich heute bei Phillipps,ich weiß nicht,ob euch das ein Begriff ist,und dort stand er,der Tisch,der billig und gut und pflegeleicht ist,dreimal,also sehr flexibel und im Schlußverkauf.Das Einzige was ich nun noch tue,weil meinem Sohn versprochen ist,ein Schachbrett auf oder einbauen,dann wird es voll lustig!

Mach doch das Schachbrett auf dem Grilldeckel, dann kannst du beides grillen und Schachspielen, eben nur nicht beides zur gleiche Zeit.:eek::rolleyes::confused:

ClaudiaC
07.08.2007, 10:43
Ahja,ein Schachbrett auf den Grilldeckel :D:D,lach!
Schach gehört zu unserer Familie wie das Atmen,wichtiger noch als Grillen und Campen sage ich mal.
Wie kann ich ein Foto hier einstellen?

Wilhelm (gelöscht)
07.08.2007, 10:49
Ahja,ein Schachbrett auf den Grilldeckel :D:D,lach!
Schach gehört zu unserer Familie wie das Atmen,wichtiger noch als Grillen und Campen sage ich mal.
Wie kann ich ein Foto hier einstellen?

Ich hatte mich hierauf bezogen


Vor allem möchte ich eine Vertiefung für den Elektrogrill mit einbauen,wie ich es auch in unseren Küchentisch eingebaut habe,denn wir lieben es so und es ist praktisch

ClaudiaC
07.08.2007, 11:07
Ahja,na den kann ich sehr gerne fotografieren,sage mir einfach mal,wie ich das Foto hier rein bekomme,bitte.

Wilhelm (gelöscht)
07.08.2007, 11:42
Ahja,na den kann ich sehr gerne fotografieren,sage mir einfach mal,wie ich das Foto hier rein bekomme,bitte.


Willst du mich zum Narren machen?
Wenn du doch unten dein Lagerfeuer reingestellt hast, dann weißt du doch auch, wie man Fotos reinstellt.
Mache es genau so wie mit dem Lagerfeuer.

ClaudiaC
07.08.2007, 15:23
Naja zum Narren würde ich dann ja wohl eher mich selber machen und nicht dich,oder?!
Würde ich mich nie wagen,da du ja immer freundlich zu mir bist!
So und mit den Fotos das ist in den Foren in denen ich arbeite schlichtweg nicht möglich,teilweise auch verboten und in einem kann ich es nur,weil ich in der Leitung bin und dann muß ich immer wegen der Größe fragen,weil nicht alles möglich ist,es würde das Forum sprengen,sorry!
Also bitte nicht böse sein,ich war nicht untätig und habe mal einfach die Fotos,wie ich ohnehin schon längst tun wollte auf meine Fotoseite gestellt,deren Link ich dir und den Anderen nun hier einstelle,wo ihr dann schauen könnt,unter Küche z.B. der Tisch:
http://claudia-ruppert.fotoalbum-medion.de/
Liebe Grüße,Claudia.

Wilhelm (gelöscht)
07.08.2007, 19:11
Da muß man sich ja zuerst anmelden


http://claudia-ruppert.fotoalbum-medion.de/userwebsite;jsessionid=3fgbgmckh95ql.maasp32?act=1 4

ClaudiaC
07.08.2007, 23:24
Nö,weshalb sollte man sich da anmelden?
Die Seite ist öffentlich,oder wie meinst du das?
Einfach draufklicken und die Seite öffnen und dann die einzelnen Bereiche öffnen,es geht.
Also bislang konnten alle,die diese Seite erhielten auch die Fotos sehen und als ich eben auf deinen Link klickte ging auch die Seite auf.Ok,ich versuche mal ein Bild hier rein zu stellen.
http://file:///F:/Eigenes/Familienb%C3%BCro/Bistrotisch.jpg

ClaudiaC
07.08.2007, 23:35
So siehst du den Tisch,dachte nicht,daß es noch klappt,lach!;)

Wilhelm (gelöscht)
08.08.2007, 03:36
Nö,weshalb sollte man sich da anmelden?
Die Seite ist öffentlich,oder wie meinst du das?
Einfach draufklicken und die Seite öffnen und dann die einzelnen Bereiche öffnen,es geht.
Also bislang konnten alle,die diese Seite erhielten auch die Fotos sehen und als ich eben auf deinen Link klickte ging auch die Seite auf.Ok,ich versuche mal ein Bild hier rein zu stellen.
http://file:///F:/Eigenes/Familienb%C3%BCro/Bistrotisch.jpg

Ja hast recht, ich hatte auf Gast Login geklickt, ist eigenlich auch logisch.

ClaudiaC
08.08.2007, 08:40
Naja nun weiß ich wenigstens auch wie das mit den Fotos hier läuft (-;
Liebe Grüße,Claudia.:)

womo-mo
09.08.2007, 20:51
Hallo Claudia C.
es gibt fertig praktische Rolltische, diese sind leicht und und einfach zu handhaben, haben übrigens ein praktisches Packmaß. Gesehen bei www.Camping-Weber.at (http://www.Camping-Weber.at)
Neuer Shop bei Linz.

Didi
09.08.2007, 21:04
Hallo Claudia C.
es gibt fertig praktische Rolltische, diese sind leicht und und einfach zu handhaben, haben übrigens ein praktisches Packmaß. Gesehen bei www.Camping-Weber.at (http://www.Camping-Weber.at)
Neuer Shop bei Linz.


Alu Rolltische gibts auch im Metro 17,90 momentan in Aktion. Sind ganz praktisch am Strand und leicht zu tragen, aber glaub nicht das Claudia sowas sucht

ClaudiaC
09.08.2007, 23:15
Ich hatte sie mir angeschaut,und leicht sind sie ja aber ich mag sie nicht,richtig.
Wir haben nun drei kleine Tische gekauft,drei gleiche und die werde ich dann noch bearbeiten,den Grill einbauen,wie auf der Fotoseite in den Bistrotisch und oder eventuell auch noch ein Schachbrett einbauen,wäre ein Traum.
Lieben Dank aber doch für eure lieben Antworten,Claudia.