PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oberlehrer!



Didi
01.08.2007, 15:52
Ich bin schon etwas verwundert. Ich betrachte Camping als Hobby und es macht mir Spass mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Und um die Materie und alles drum herum etwas besser kennen zu lernen gibt es dieses Forum! (So denke ich mir das halt). Und es gibt auch heute noch (Gott sei Dank) Menschen die gerne anderen helfen. Doch hier scheint es doch einige zu geben, die anscheinend nur darauf achten jemand anderen korrigieren zu können. Wenn ich mir die Beiträge so durchlese verstärkt sich dieser Eindruck. Mir als Forumsneuling scheint das doch etwas verwunderlich. Niemand kann alles wissen und keiner ist perfekt. Aber es kann doch nicht Ziel sein in einem Forum nur darauf zu achten ob jemand etwas falsches schreibt etc. und diesen dann zu belehren bzw. sich als Sittenwächter aufzuspielen. Ich finde schade das es so ist und vor allen Dingen auch schade für die Leute die sich wirklich bemühen jemanden anderen zu helfen. So das musste ich einmal los werden

lg

Smoky
01.08.2007, 16:26
Voll Deiner Meinung ! !

most4tel
01.08.2007, 16:41
Servus !

Hier gehts eben so zu, wie im "richtigen Leben" und so wie in allen Foren des Web!

Überall findest du jemanden der alles besser weiß und bereit ist, dir dies jederzeit zu beweisen !

Machs so wie ich, die ca 10 - 20 % "wertvolleren" Beiträge lesen, den übrigen Sch...
ignorieren!!!!

most4tel

admin
01.08.2007, 16:47
Hallo!

Es gibt Dinge, die man dagegen machen kann. Durch die neue Software gibt es zusätzlich einige neue Möglichkeiten. Wir möchten hier ein paar Sachen aufzählen - die wichtigsten am Anfang:

1) Provokateure "sozial" ignorieren. Auf keine ihrer Andeutungen, Seitenhiebe und Provokationen eingehen. Darüber stehen. So als ob sie nie etwas geschrieben hätten. Das ist die mit Abstand wichtigste und effizienteste Verhaltensweise, völlig ohne Nebenwirkungen. Verlangt dem Beteiligten aber einiges an Courage ab, die allerdings von den Mitlesenden hoch geschätzt wird.

2) NIEMALS auf eine Diskussion mit Provokateuren einlassen, auch wenn diese am Anfang sachlich zu beginnen scheint. NIEMALS! Auch mit keinen unterschwelligen Anmerkungen auf einen Provokateur indirekt eingehen. Nicht vergessen: Manche Trolle und Provokateure sind Profis. Sie werden immer das letzte Wort haben wollen, daran sind sie am einfachsten zu erkennen! Nicht-Beachtung ist das allerschlimmste was man einem Provokateur antun kann.

3) Für alle die das nicht durchhalten gibt´s jetzt eine Hilfe: Provokateure "technisch" ignorieren: Ganz einfach mit der neuen Funktion auf die Ignore-Liste setzen.

4) Admin-Aktionen: Verwarnungen, Löschungen, Lokalisierung und Speicherung der IP-Adressen von verdächtigen Usern. Die neue Software liefert hier beeidruckende Zahlen und Geo-Daten. Dies sind aber immer die letzten Mittel. Solange die Mehrheit vernüftig reagiert (und das war bisher fast immer der Fall), ist ein Forum für Provokateure ziemlich fad.

LG,
Euer Admin

Didi
01.08.2007, 17:38
Ich stimme Dir in den Punkten 1+2 voll zu, alles weitere wird nicht notwendig sein. Und ich lasse mir auch von einzelnen Meinungen mein Hobby nicht vermiesen keine Sorge. Und ich werde wenn ich glaube helfen zu können auch versuchen zu helfen! Aber ich bin ja eigentlich da weil ich viel lernen will und kann. :D:D:D Denn ich stehe ja erst am Anfang von diesem wunderschönen Hobby. Und Forumsneuling stimmt nur für dieses Forum. Das solls auch von meiner Seite schon zu diesem Thema gewesen sein.

Wünsche noch einen schönen Tag und werde mich jetzt wieder der Auswahl meines zukünftigen Anhängers widmen

lg

Ingrid1
01.08.2007, 18:18
Hallo Didi,

jetzt weiß ich nicht mehr, ob du das warst wegen der Anfrage Wohnwagen? Ich hab nämlich im "alten Forum" dazu noch eine URL geschrieben und zwar von Sulzemoos westlich von München. Direkt neben der Autobahn nicht zu übersehen.

Hier bitte, http://www.derfreistaat.de/camping_caravaning/der_freistaat_impressum.php
solltest du einmal einen Ausflug hin machen. Da gibt es die Informationen die du sicher als zukünftiger Camper haben willst. Der Platz hat auch einen Stellplatz (nichts aufregendes), wo man kostenlos übernachten kann, V+E vorhanden.

Didi
01.08.2007, 18:29
Danke Camperaustria, habe ich bereits notiert und wird bei der nächsten Tirol Reise in Angriff genommen


lg

Wilhelm (gelöscht)
01.08.2007, 19:13
Aber eigentlich ist doch auch so, wenn Jemand was falsches sagt, es muß noch nicht mal bösartig gewesen sein, und der andere weiß es richtig, dann muß er das doch wohl sagen können ohne direkt als Oberlehrer hingestellt oder betitelt zu werden.
Ich persönlich wäre froh, wenn mich da Jemand berichtigen würde.

Superglide
01.08.2007, 19:51
Berichtigen ist schon ok, aber der Ton macht die Musik.
Die wenigen"Oberlehrer und Besserwisser", denen es gar nicht darum geht zu Helfen sondern nur sich wichtig zu machen einfach ignorieren!
Ich antworte prinzipiell auf solche "Übergescheiten" nicht, denn beleidigen kann mich nur ein intelligenter Mensch!!!

Didi
01.08.2007, 20:26
@Aber eigentlich ist doch auch so, wenn Jemand was falsches sagt, es muß noch nicht mal bösartig gewesen sein, und der andere weiß es richtig, dann muß er das doch wohl sagen können ohne direkt als Oberlehrer hingestellt oder betitelt zu werden.


das meinte ich auch nicht damit. Ich bin sogar froh wenn mich jemand korrigiert wenn ich am Holzweg bin. Ich möchte ja dazulernen! Aber Supergilde schrieb eigentlich schon alles!

Übrigens es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten :D:D:D

lg

mr.chruris
02.08.2007, 17:40
Ach, ich liebe es diese Oberlehrergeschichten zu lesen, zu schmunzeln und mir meinen Teil zu denken...

helga tiefenbacher
04.08.2007, 17:26
Hallo Didi !

Bin ganz Deiner Meinung,manchmal wäre die Hälfte auch genug,abgesehen davon,macht jeder einmal einen Fehler.
Liebe Grüsse Helga:):confused::D:mad:



Ich bin schon etwas verwundert. Ich betrachte Camping als Hobby und es macht mir Spass mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Und um die Materie und alles drum herum etwas besser kennen zu lernen gibt es dieses Forum! (So denke ich mir das halt). Und es gibt auch heute noch (Gott sei Dank) Menschen die gerne anderen helfen. Doch hier scheint es doch einige zu geben, die anscheinend nur darauf achten jemand anderen korrigieren zu können. Wenn ich mir die Beiträge so durchlese verstärkt sich dieser Eindruck. Mir als Forumsneuling scheint das doch etwas verwunderlich. Niemand kann alles wissen und keiner ist perfekt. Aber es kann doch nicht Ziel sein in einem Forum nur darauf zu achten ob jemand etwas falsches schreibt etc. und diesen dann zu belehren bzw. sich als Sittenwächter aufzuspielen. Ich finde schade das es so ist und vor allen Dingen auch schade für die Leute die sich wirklich bemühen jemanden anderen zu helfen. So das musste ich einmal los werden

lg

FrankPat
04.08.2007, 18:41
Oberlehrer schön und gut, stört mich nicht. Vielleicht bin ich selber manchmal auch einer.
Was mich aber sehr stört, wenn die Anderen angeflegelt werden. Da habe ich kein Verständnis dafür.
Zur Ehrenrettung meiner Landsleute muß ich sagen, das kommt bei uns eher selten vor. In manchen anderen Foren ist das ziemlich schlimm.

Gruß
Frank

ClaudiaC
04.08.2007, 21:07
Wenn ich was frage und Oberlehrer antworten,oder eben andere,die da nicht drunter fallen,was soll es,ich gehe da biblisch vor und behalte das Gute,das Schlechte lasse ich liegen.
Was umgesetzt wird ist doch jedermanns Sache und ich finde den Ton hier,im Gegensatz zu anderen Foren echt nicht böse.
Hat wohl auch damit zu tun,daß es ein österreichisches Forum ist,die sind doch eh die Liebsten,oder nicht?
Nö,ich finde euch hier sehr nett und alle haben bislang auch positiv geholfen,als in anderen Foren das offensichtlich noch niemand las und da kamen dann auch die echten deutschen Oberlehrer ;-(
Nö bleibt doch so,büüüttttte!

Ingrid1
04.08.2007, 21:22
Hallo,

liebe Claudia ich denke, das hat mit der Zugehörigkeit zu einem Land nichts zu tun sondern das ist einfach Charaktersache. Ich kenne liebe Landsleute aus Deutschland und unangenehme Zeitgenossen aus Österreich, genauso wie umgekehrt. Diese gibt es überall, es menschelt eben. Na hoffentlich war ich jetzt nicht zu oberlehrerisch;) ;) ;) einen schönen Sonntag alleseits.

dauergast
04.08.2007, 23:10
servus claudia!
österreichische foren haben mit sicherheit den besseren umgangston,da gebe ich dir vollkommen recht!
da kenn ich noch 2 weitere
http://129109.homepagemodules.de/

http://www.camper-55plus.info/





oje,jetzt werde ich sicher die oberlehrer aufgeschreckt haben!
es grüßt der dauercamper!

ibk2006
04.08.2007, 23:43
Hi Dauergast !

Da braucht niemand "aufgeschreckt" sein.
Alle 3 (Campingforum, Campertreff und camper-55plus) sind interessante Foren und ich möchte keines davon missen.

soul
05.08.2007, 00:17
Aber es kann doch nicht Ziel sein in einem Forum nur darauf zu achten ob jemand etwas falsches schreibt etc.

hallo!

genau das ist der lebensinhalt derer die du meinst.............was würden die ohne internet machen :cool:

lg

ClaudiaC
05.08.2007, 01:16
Naja, Camperaustria,sicherlich hat es nichts mit Zugehörigkeit des Landes zu tun:).
Ich mochte nur rüberbringen,daß und vor allem wie wohl ich mich hier fühle.
Und doch,ein wenig mehr Menschen,wie diese ,die Didi hier beschreibt:
---------------------------

Zitat:
Zitat von Didi http://81.223.153.210/campingforum/images/buttons/viewpost.gif (http://81.223.153.210/campingforum/showthread.php?p=59231#post59231)
Aber es kann doch nicht Ziel sein in einem Forum nur darauf zu achten ob jemand etwas falsches schreibt etc.
-----------------------

wird es wohl in Deutschland geben,dafür sind wir bekannt!:)

Wenn es nicht zu dolle wird,so meine Erfahrungen,in meinem Forum,dann ist Nichtachtung das beste Mittel sie zum Schweigen zu bringen.

Liebe Grüße,Claudia,die sich darauf freut,daß endlich bald die Schule wieder beginnt.(geflüstert)